Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5483 Mitglieder
zum Thema
Gute-Nacht-Bilder76
Wir haben ja schon die Guten Morgen Selfies, warum dann nicht auch…
zum Thema
Gute Onlineshops für Schlagwerkzeug?16
Könnt ihr mir Onlineshops mit guter Auswahl empfehlen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Stammtisch-Regeln

*******5435 Paar
93 Beiträge
Gute *idee*
😎 bin ja Neuling....aber gute Idee, man (ihr) muss ja planen können
***I2 Paar
25 Beiträge
Leider sind es oft die gleichen Personen *gruebel*

@ Doreen&Udo&Olli Daumenzeig
**ie Mann
527 Beiträge
Die Idee mag einerseits toll klingen, aber ich finde sie schreckt noch mehr ab.

Ich kann eh nicht solange im Vorraus planen, dann für einen Stammtisch eine Warteliste, kenne ich bei keinem Stammtisch und dann, mal von den kommentarlos Nichterscheinern abgesehen, Aussperregelung, da hab ich absolut keinen Nerv mehr mich mal prophylaktisch für in 4Wochen anzumelden, eigentlich wollte ich heute, aber gestern Abend erfahren das es ganz sicher nicht hinhauen würde, so geht es mir oft auch aus beruflichen Gründen, das ich erst kurz vorher am gleichen Tag weiß ob ich Zeit habe oder eben doch nicht.

Ein Stammtisch ist etwas für mich wo ich eher spontan entscheide ob ich hin gehe oder nicht, bei ner Party wo man wirklich planen muss ist es was anderes.
Ein Stammtisch hat für mich immer eine niedrigere Priorität als Freunde, Arbeit oder gar Familie.

Wenn ich mir eine Termin dann im Kalender einplane würde und dann bis zu Tag vorher nicht weiß obs klappt, weil mir mal wieder die Arbeit kurzfristig dazwischen kam bei nem anderen Termin , dann kann ich es auch gleich ganz bleiben lassen.

So eine Regel macht es neuen Leuten nochmals viel schwerer hin zu kommen.

Ja es ist immer wieder ein Thema, aber ein bekanntes und egal was man für eine Veranstaltung macht muss man mit einer gewissen Ausfallquote rechnen und ggf "überbuchen" machen selbst Fluglinien so und im Zweifel etwas zusammen rücken und noch zwei drei Stühle dazu stellen.
*********crets Paar
1.526 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**ie

1. du brauchst doch nicht so lange im Voraus zu planen, zum Stammi anmelden kannst du auch kurzfristig!

2. bei einer gewissen Anzahl von Plätzen kannst du nicht überbuchen, mach ich auch schon, man rechnet ja mit eienr Ausfallquote, nur lass mal wirklich alle erscheinen, dann hätten wir platzmäßig ein Problem.

3. hier geht es nur um das kurzfristige Absagen oder Nichterscheinen, mehr nicht

lg Doreen
**ie Mann
527 Beiträge
3: ja das meine ich, ich kann nicht kurzfristig zusagen/anmelden, weil dann Warteliste
und kurzfristig absagen auch nicht durch die Regel... Weil dann auch bei langfristiger Anmeldung Warteliste....
Ergibt immer Warteliste und nie Stammtisch.

Nur geht es bei mir in der Regel immer nur kurzfristig aus vor allem beruflichen Gründen.

Und ich denke es gibt auch andere bei denen es nicht anders aussieht.
Ich verstehe das Problem mit den Nichterscheinern durch aus.
Aber egal gibt genug anderes.
********6262 Mann
139 Beiträge
@**ie wenn du spontan könntest, dann könntest du dich wahrscheinlich noch anmelden, denn es haben sich verschiedene abgemeldet. 😉
*********crets Paar
1.526 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**ie

Danke für Deinen Beitrag.
*******_007 Mann
190 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neue Stammtisch-Regeln
Viele aus der Gruppe verstehen und leben es. Leider machen uns "die Anderen" die Planung unnötig schwer, darum ab sofort diese Regeln für den Stammtisch:

1. Wer angemeldet ist, nicht erscheinen kann, und den Storno Button bis zum Stammtisch-Vortag 12 Uhr betätigt, alles fein.
2. Storno bis zum Stammtisch-Vortag 12 Uhr. Wer danach storniert, wird bei den nächsten Stammtischen auf der Warteliste bleiben bis zum Stammtisch-Vortag.
3. Wer angemeldet ist und nicht erscheint, wird für die nächsten 3 Stammtische gesperrt.
*******_007 Mann
190 Beiträge
Um die Diskussion etwas abzukürzen,
wir haben die Regeln nicht aufgestellt weil uns langweilig war, sondern weil das Verhalten Einiger uns zum Umdenken gezwungen hat. Somit sind diese Regeln keine Frage, keine Bitte und auch keine Einladung zu einer Diskussion, sondern fallen unter "so ist es".

Wem es nicht möglich ist, langfristig zu planen, der / die kann / können sich gerne an uns wenden, dann finden wir da eine Lösung. Dazu muss man aber aktiv auf uns zugehen und fragen (wir beißen fast nie).

in diesem Sinne, einen schönen Wochenteiler und restlichen Teil der Woche *g*

Olli
*****onn Paar
136 Beiträge
Und für die Personen die regelmäßig erscheinen und aus irgendeinem wichtigen Grund kurzfristig nicht erscheinen können, hilft die Kommunikation mit dem Veranstalter... da gibt es bestimmt eine individuelle Lösung.
*******_007 Mann
190 Beiträge
Lösungen gibt es immer *g* Hier gilt halt "sprechenden (schreibenden) Menschen kann geholfen werden" *g*
******r35 Mann
759 Beiträge
Meine Meinung:
Ich denke, die Regeln und die Gründe dazu, sind für jeden nachvollziehbar, wer das nicht einhalten kann, der kann sich eben nicht anmelden.
Ich habe lange Zeit Kundendienst gemacht, für existentiell wichtige Geräte da ist es auch 2-3 mal im Jahr vorgekommen, dass ich einen Anruf bekam und dann sofort los musste, egal was ich grade vor hatte. Es wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn das genau immer am Tag des Stammtisches passieren würde und wenn man dann noch Bescheid sagt, dass und was gerade dazwischen gekommen ist und wenn das nicht 3, 4, 5 mal im Jahr passiert, dann wird sich da sicher eine Lösung finden.
Damit sowas wie ein Stammtisch funktioniert, muss es einfach Regeln geben und die muss man dann auch durchsetzen, auch wenn man, in Ausnahmefällen, auch mal fünfe gerade sein lassen sollte. Die Konsequenzen, evtl. an 3 Stammtischen nicht mehr teilnehmen zu dürfen, sind ja nun auch nicht wirklich dramatisch.
*********r2018 Paar
1.261 Beiträge
Zitat von **ie:
Die Idee mag einerseits toll klingen, aber ich finde sie schreckt noch mehr ab.

Ich kann eh nicht solange im Vorraus planen, dann für einen Stammtisch eine Warteliste, kenne ich bei keinem Stammtisch und dann, mal von den kommentarlos Nichterscheinern abgesehen, Aussperregelung, da hab ich absolut keinen Nerv mehr mich mal prophylaktisch für in 4Wochen anzumelden, eigentlich wollte ich heute, aber gestern Abend erfahren das es ganz sicher nicht hinhauen würde, so geht es mir oft auch aus beruflichen Gründen, das ich erst kurz vorher am gleichen Tag weiß ob ich Zeit habe oder eben doch nicht.

Ein Stammtisch ist etwas für mich wo ich eher spontan entscheide ob ich hin gehe oder nicht, bei ner Party wo man wirklich planen muss ist es was anderes.
Ein Stammtisch hat für mich immer eine niedrigere Priorität als Freunde, Arbeit oder gar Familie.

Wenn ich mir eine Termin dann im Kalender einplane würde und dann bis zu Tag vorher nicht weiß obs klappt, weil mir mal wieder die Arbeit kurzfristig dazwischen kam bei nem anderen Termin , dann kann ich es auch gleich ganz bleiben lassen.

So eine Regel macht es neuen Leuten nochmals viel schwerer hin zu kommen.

Ja es ist immer wieder ein Thema, aber ein bekanntes und egal was man für eine Veranstaltung macht muss man mit einer gewissen Ausfallquote rechnen und ggf "überbuchen" machen selbst Fluglinien so und im Zweifel etwas zusammen rücken und noch zwei drei Stühle dazu stellen.

Ich verstehe nicht wo dein Problem liegt?
Wenn doch alles andere wichtiger ist und der Stammtisch so eine geringe Priorität besitzt würde ich doch meine kostbare Zeit anders verbringen. Da der Stammtisch in einen Lokal mit seperaten Raum statt findet und sehr oft schnell ausgebucht ist spricht ja für die Qualität und mal schnell Stuhl dazu stellen geht daher nicht. Interessant finde ich das du Vorschläge zum Ablauf machst ohne jemals da gewesen zu sein und die Örtlichkeiten zu kennen. Man kann sich problemlos einen Monat vorher anmelden und bis zum Tag davor ohne Konsequenzen absagen soweit sollte man sein Leben doch planen können. Da dir das Konzept ja scheinbar absolut nicht zu sagt würde ich dir empfehlen nach einen Stammtisch zu schauen der immer genügend Plätze vor halten kann und wo es keine Warteliste gibt.
Bei deiner Suche wünsche ich viel Erfolg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.