Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1389 Mitglieder
zum Thema
Eure persönliche Zukunftsvision28
Zukunftsforscher sind seit je her bemüht, vorauszusagen, wie unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nur mal so ....

nur mal so ....
zur info

das ich nicht mehr moderator bin , ist eine logische konsequenz aus meinem handeln .

dafür bin ich selbst schuld und haben die moderatoren des stammtische genau richtig gemacht . ihnen blieb keine andere möglichkeit .

will hier keine schuldzuweisungen geben ausser an mich selbst .

einer der daran aber keine schuld hat ist peitscher .

*wink* und danke

zwei_drei

------------------------------------------------------------------------
Hinweis der Gruppenmoderatoren:

Es handelt sich hier um eine persönliche Äusserung eines Gruppenmitglieds, aus unserer Sicht beinhaltet sie auch die nicht ausgesprochene Mitteilung, daß auf Gründe und Ursachen nicht eingegangen werden soll.

Wer meint etwas dazu schreiben zu müssen, darf dies gerne tun.

Sollte auch dieser Thread dazu missbraucht werden, alten Mist wieder nach oben zu holen, oder Schuldzuweisungen, Beleidigungen oder ähnliches auftauchen, werden wir auch diesen Thread schliessen müssen.

Die Moderatoren bedanken sich an dieser Stelle ausdrücklich bei zwei_drei für seine geleistete Arbeit in und für die Gruppe.

Zwei_drei ...... Alles Gute für Euch !

DerPeitscher
(Gruppenmoderator)
Na toll
jetzt wird das Thema wohl DOCH im 3. Thread besprochen *kopfschüttel*, konntest Du das nicht den Beteiligten PRIVAT mitteilen? Wie ätzend, im öffentlichen Forum seine schmutzige Wäsche zu waschen, auch die Rechtfertigung ist hier fehl am Platz.

Ich zieh um.
hi....wir wissen garnich was hier vorging, aber zwei_drei haben eigentlich immer bisher toll hier alles geführt, gut wir sind nicht jeden tag hier drin aber sind stehts immer sehr professionell "beraten" worden *liebguck*
meingott
ich kann ja wirklich nur den Kopfschütteln....es ist doch jetzt mal gut, wenn hier irgendwelcfhe privaten Probleme sind lasst es doch nicht an der Gruppe aus, ich glaube wir sind alle ü18 und kein Kindergarten...lasst es alle beruhen...und gut ist...zieht nicht über Leute her und macht niemanden schlecht...lasst uns einfach hier drin unsern Spass haben und gut.

lg Doreen
*****tte Paar
2.039 Beiträge
Wir könnten....
....ja mal schreiben, wie diese Gruppe derzeit auf NEUmitglieder wirkt, aber wir lassen es lieber, sonst werden wird rausgeschmissen und wir wollen doch lieber über den Zeitpunkt eines Verlassens selbst entscheiden.

Bittersweet drückt es eigentlich gut aus. Wir sind hier alle zum Spaß und hier scheinen manche SICH SELBST und die ganze Sache etwas zu wichtig zu nehmen....
*******der Frau
70.780 Beiträge
Dann jetzt mal etwas offizielles von mir, damit man diesem Kindergarten mal ein Ende machen kann.

http://www.joyclub.de/my/962746.zwei_drei.html schrieb mich am 16.4. an, dass er bitte als Gruppengründer gelöscht werden möchte und dafür Dolepaar als neue Gruppengründer eingesetzt werden. Dies ist im Joy ein üblicher Vorgang, wie er tagtäglich vorkommt. Wenn mir die Gruppengründer keine Gründe nennen, weil sie persönlicher Natur sind, frage ich da auch nicht nach, weil das darf mich nicht interessieren.

Und genau da sind wir an dem Punkt, wo wird es privat und wo darf es die Öffentlichkeit wissen oder erfahren. Genau dieser Punkt liegt einzig und alleim in der Entscheidung desjenigen der seinen Posten aufgibt. Weder JOY noch die Gruppenmods haben das Recht, die Entscheidung des anderen hier öffentlich bekannt zu geben.
Darum verstehe ich auch die Angriffe in den anderen beiden Threads nicht, wo die Gruppenmods hier angegriffen werden, weil sie keine Erklärung abgeben.
Wenn ihr als Arbeitnehmer kündigt hat der ehemalige Arbeitgeber auch nicht das Recht, es öffentlich zu machen, aus welchen Gründen ihr gegangen seit. Nichts anderes ist es hier.

Dann zu diesem Thread.

http://stammtisch-mittelhessen.joyclub.de/forum/t333695.geloeschte_threads.html

Ich frag mich wirklich, ob noch mehr Staub hochgewirbelt werden muss.
Das Threads nur nach Rücksprache (außer den Spielethreads) gelöscht werden dürfen stimmt schon. Aber Fehler macht jeder und es ist wirklich kein Beinbruch, denn Threads können aus der großen Joytonne wieder rausgeholt werden.
Dolepaar ist noch nicht richtig eingearbeitet in die Rolle des Gruppengründers und genau deshalb sollte man hier auch ein wenig Rücksicht nehmen.

Wie was zu händeln ist, werde ich mit den Gruppenmods noch besprechen.
Aber bitte, dies ist kein Grund, hier aufeinander los zu gehen und einzudreschen, zu beleidigen und zu rüffeln. Das muss nun wirklich nicht sein.

Wir alle sind hier um Spass zu haben und nicht um uns zu streiten.

Die beiden Threads
Stammtisch Mittelhessen: Mitteilung
http://stammtisch-mittelhessen.joyclub.de/forum/t333695.geloeschte_threads.html

sollten ins Gruppenarchiv geschoben werden. Damit sind sie dann auch nicht gelöscht und wer will, kann immer noch darin lesen. Aber es sollte nicht mehr Bestandteil einer Diskussion sein.

Und nun in der Hoffnung, dass ihr alle viel *sonne* am Wochenende erhaschen könnt und euch die *sonne* auf den Bauch scheint wünsche ich euch viel Spass weiterhin in der Gruppe und im Joy.

lg
mod spielluder
joyteam
Unser Dank an Spielluder ...
... und unsere Bitte an die Gruppenmitglieder jetzt wieder zum normalen friedlichen Tagesablauf überzugehen.

LG DerPeitscher
CoMod
MERCI....
Vielen Dank Spielluder....

lg
moon

CoMod
*****tte Paar
2.039 Beiträge
Überflüssig
Spielluder hatte alles gesagt.....genau DAS meinen wir. *schweig* *roll*
*****aar Paar
375 Beiträge
Spielluder
möchte mich bei Dir Herzlichst bedanken .

lg Dolepaar
( Moderator)
danke ! *knuddel*
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Versuch Nr. 2...
Hey @ all (die meinen hier was zu sagen zu haben)

Mein Thread "Gelöschte Threads..." war eigentlich rein INFORMATIVER Natur. HAbe auch mittlerweile einen anderen Mod angeschrieben. Habe aber bisher keine Antwort bekommen.

Als Newbie wird man hier anscheinend nicht ernst genommen bzw. auf ECHTE Fragen gar nicht geantwortet.

So - ich schau' mir das Ganze hier noch ein bißchen an. Den Rest könnt Ihr Euch dann denken... Wenn man auf ernsthaft gemeinte und ernsthaft gestellte Fragen keine Antwort bzw. VERNÜNFTIGE Antwort bekommt, dann muß ich mich leider fragen, ob das hier wirklich - wie bereits von Spielluder - Bittersweet - moonlightextrem etc.pp - ein KIndergarten ist. Ich hab' absolut keinen Bock auf Kindergarten - den habe ich tagsüber nämlich schon genug...

Wenn man allerdings von vornherein nicht ernst genommen wird, dann frgae ich mich, ob ALLE die hier meinen MODS zu sein, Ihren "Job" bzw. Ihr "Faible" hier richtig einsetzen können ??

Wiederum nur verallgemeinert: Ich will hier keinem auf die Füße treten - ich möchte nur endlich mal eine ernsthafte antwort auf meine ernsthafte Frage....

Der einzige, der mir mal so ein bißchen die Augen geöffnet hat, war Roland, aber das war mir auch immer noch zu unspezifisch... Trotzdem DANK an Roland...

LG
hexenpower
Hallo Hexenpower ....
zunächst mal der Hinweis dass Gruppenmoderatoren hier nicht beruflich/nebenberuflich tätig sind, wir machen das in unserer Freizeit die oft gar nicht ausreicht die Flut von Post und Anfragen so schnell zu erledigen, wie es unsere Mitglieder verdient haben.

Deine an einen Gruppenmoderator gerichtete Mail von heute wäre schon beantwortet worden.

Nach Rücksprache mache ich das jetzt schnell mal.

Es ist unstreitig dass es in der Gruppe eine Stresssituation gab, die uns alle viel Nerven gekostet hat.

Spielluder, eine über den Gruppenmoderatoren stehende und von Joy eingesetzte Moderatorin, hat es in ihrem heutigen Posting deutlich gemacht, der Thread hätte nicht gelöscht werden dürfen, es ist nun passiert, aber es ist nicht tragisch und es wird auch sicher nicht mehr passieren, und wenn dann auf dem von Joy vorgeschriebenen Weg.

Ich hoffe, dass damit Deine Frage ausreichend beantwortet wurde und wünsche Dir viel Freude bei uns, wir werden jetzt alle tief durchatmen und schnellstens wieder dazu übergehen, frisches und angenehmes Leben in die Gruppe zu bringen.

LG DerPeitscher
CoMod
*******tze Paar
164 Beiträge
Gruppenmitglieder Mittelhessen
hallo an alle Gruppenmitglieder,

wir möchten uns für die Arbeit die zwei-drei gemacht hat erstmal bedanken denn das Treffen am letzten Samstag war doch dufte organisiert.

Also Danke Zwei-drei

Wenn ich mir diese unentlichen Stellungnahmen durchlese komme ich zu dem Schluss vielleicht sollte mal ein Joy-club Schiedsgericht eingeführt werden, da könnten wir dann Schöffen bestellen und entsprechende Probleme vielleicht gütlich lösen.

Wir als Gruppe sollten uns über jedes Mitglied freuen was bereit ist sich für die Gruppe einzusetzen und hier sogar Freizeit zur Verfügung zu stellen.

Die Aussenwirkung für jemanden der sich vielleicht überlegt in die Gruppe eintreten zu wollen ist derzeit mehr als bescheiden.

Wir sollten alle daran arbeiten wieder ein EVENT zu organisieren und mal ganz ehrlich nicht jedes Thema ist unbedingt aufzunehmen manchmal ist es besser das rechtzeitig zu löschen.

Also Bis denne

Gruss und Kuss
Also.....
ich denke,es kann erst wieder ruhe einkehren,wenn der nette Herr Peitscher sich etwas zurück zieht,oder am besten sich in seiner Region was sucht wo er sticheln kann.....
Liebe Grissels
ich schreibe jetzt nicht als CoMod der Gruppe, sondern als ganz einfaches Mitglied.

Für den Fall dass dieser Thread missbraucht wird hatte ich nach Rücksprache mit den beiden anderen Moderatoren angekündigt ihn zu schliessen und ins Archiv zu verschieben.

Da ich mich im seit einigen Minuten ausser Dienst fühle, verzichte ich darauf und ich werde es auch morgen nicht tun, im Gegenteil.

Ihr habt das Posting taktisch klug Nachts um 01.00 Uhr eingestellt, aber ich möchte doch wirklich allen aktiven Gruppenmitgliedern die Möglichkeit geben es auch zu lesen und sich ihre Meinung zu bilden.

Am Anfang dieses Threads steht eine Erklärung von zwei_drei in der er klar aussagt, daß ich mit den Ereignissen der vergangenen Wochen nichts zu tun habe.

Ich gehe mal davon aus, dass auch ihr Herrn zwei_drei geschätzt habt, ich habe auch von Euch noch nichts negatives über Dolepaar und moonlightextrem gelesen, aber Eure Angriffe gegen mich richten sich auch gegen die vorgenannten, denn ihr unterstellt, dass sie das unfähigste und ungeeigneste Mitglied der Gruppe ins Moderatorenteam berufen haben.

Entgegen Eurer Annahme ist die Ruhe bereits eingekehrt, dies nur mal am Rande.

Ich bin ironisch und sarkastisch, das hat was mit Comedy zu tun aber gerade deswegen bin ich in allen Chaträumen beliebt, ich schliesse das mal einfach aus einer nicht gerade kurzen Freundesliste auf der prominente und beliebte Chatter stehen, wäre ich nicht Basismitglied, wäre die Liste sogar länger.

Schön, es gibt Menschen die keine Comedy, Ironie und Sarkasmus mögen, wenn ihr mich deswegen nicht magt, ist das schon ok, es wäre grässlich, wenn mich alle Menschen dieser Welt mögen würden.

Einen einzigen konkreten Vorwurf habt ihr gegen mich ausgesprochen, falls meine Reaktion bei Euch den Eindruck erweckt hat, das ich mich über Euch lustig mache, dann liegt ihr garnicht so falsch, Ironie hat halt was mit lustig machen zu tun.

Es war aber auch wirklich hanebüchen mir vorzuwerfen, ich hätte den Stammtisch versaut.

Fakt ist, dass sich bisher niemand ausser Euch negativ über den Stammtisch geäussert hat.

Fakt ist weiterhin, das ich von mehreren Gruppenmitgliedern mehrfach gebeten wurde den vorletzten und letzten Stammtisch zu besuchen, was ich zu deren Bedauern nicht tun konnte.

Jetzt frage ich mal ganz ohne Ironie, wie und/oder mit was habe ich den Stammtisch versaut ?

Tut mir leid Grissels, einen ähnlichen stammtischbezogenen Vorwurf habe ich in den letzten Tagen schonmal gelesen, er stammte von der einzigen Person im Joy, bei der die Ablehnung auf Gegenseitigkeit beruht, diese Person befindet sich auf Eurer Freundesliste.

Zufall ?

Solidarität ?

Stellvertreterkrieg ?

Nur der Ordnung halber, auf Eurer Freundesliste steht eine weitere Person mit der ich kürzlich eine kleine Differenz hatte, diese ist längst aus der Welt geschafft, wir verstehen uns blendend.

Bleibt also die Frage:

Liebe Grissels, was bitte wollt Ihr eigentlich von mir ?

Ich denke das sollten wir per CM klären, ich stehe Euch dafür gerne zur Verfügung.

Ansonsten verweise ich mal auf Spielluder:

Wir alle sind hier um Spass zu haben und nicht um uns zu streiten.

Mein Vorschlag: Macht doch einfach mit !

LG Peitscher
!!!!!!! @ Peitscher
Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen....diese Gruppe ist keine Comedyunterhaltung und wenn Du oder Sie mit so Sprüchen meint die Stimmung zu heben,dann glaube ich liegst du falsch.Das noch nicht viele sich darüber geäußert haben,kann daran liegen,daß sie z.b. nicht in die chaträume gehen.Was ich ja nun überhaupt nicht verstehe,daß Sie Co -mod einer gruppe werden in der sie kaum einer persöhnlich kennt.Tut mir Leid das ich das so sagen muss,aber meine Informationen über die Beliebtheit hält sich in Grenzen.Deshalb hoffe ich das diese Angelegenheit schnell und diskret erledigt wird.....Also Herr Peitscher Sie oder Ich!!!!!!!!!
****la Paar
161 Beiträge
wir glauben, dass sich der eine oder andere ein kleinwenig zu wichtig nimmt...dies zum ersten.
Zweitens möchten wir mal gaaaanz vorsichtig darauf verweisen, dass Ironie und Sarkasmus eine bestimmte Intelligenz und vorallem Feinfühligkeit voraussetzen.
Allerdings haben wir in letzter Zeit des öfteren von Herrn Peitscher Beiträge gelesen, die uns zu denken geben. Unser Gefühl ist, dass Herr Peitschehier etwas auslebt, was er im realen Leben nicht zu bekommen scheint, nämlich Anerkennung.
Für uns sind seine Beiträge zu meist sehr Ich-bezogen und von Egoismus geprägt.
Uff...dat mussten wir mal los werden.
Wir wünschen allen Gruppenmitgliedern ein schönes WE
*****tte Paar
2.039 Beiträge
@Peitscher
Nun werden wir es doch tun und uns äußern. Und wir erlauben uns das als absolute NEUMITGLIEDER, die noch keinen Stammtisch besucht haben, aber auch nicht ganz unerfahren sind, was Moderation und Swingerei ect. angeht.
Wir werden auch konkret. Dazu werden wir zitieren:

Aus deinem Profil:
Natürlich rede ich Klartext, nicht jeder mag das, allerdings ist das nicht mein Problem, zur Klärung kann man mich jederzeit ansprechen.

Baujahr 1949 bedeutet für viele Chatter daß ich schon viel zu alt zum chatten bin, auch das ist nicht mein Problem.

Es bedeutet aber auch daß ich zu der 67er und 68er Szene gehöre die die Welt auf den Kopf gestellt hat, ich persönlich habe bis Heute noch nicht damit aufgehört.

Nun, du machst auf uns den Eindruck, dass du in ausschweifenden Texten exakt das ausführst, was du in deinem Profil anführst. Du versuchst DEINE PERSÖNLICHEN ANSICHTEN als Gesetz zu präsentieren, gibst zu jedem Kram einen ausführlichen Kommentar, forderst Mitglieder auf und tust nichts anderes, wie die "Welt auf den Kopf zu stellen"-wobei sich die Welt gerade auf den Stammtisch Mittelhessen beschränkt. Ob das jemanden stört, ist dir in deiner Selbstherrlichkeit völlig egal-es ist ja nicht DEIN PROBLEM, wie du deutlich zu verstehen gibst. Alle haben sich mit dir und deinen Meinungen abzufinden, immerhin bist du ja der ERFAHRENE MOD aus anderen Gruppen, der genau weiß, wie der Hase zu laufen hat. Damit unterstellst du subtil den anderen Stammtischmitgliedern, sie sind zu dumm um das zu wissen.
Du nimmst dich für sehr wichtig, bist der Meinung, die Mods haben ständig auf die Gruppen und Themen einzuwirken, müssen lenken. Das ist völliger Bullshit. Ein GUTER Mod hält sich so lange raus, bis es eben Dinge gibt, die gegen die JC-AGBs verstossen, Beleidigungen ausgesprochen werden, oder einfach illegales passiert. Ansosnten sollte man die Mitglieder einfach in Frieden lassen, denn dies ist kein Verein hier, keine Firma, kein gar nix-alle sind freiwillig und kostenlos hier im Stammtisch, ohne Verpflichtungen (außer die üblichen Regeln).

Ich kopiere dir nun 2 Mails, die wir hier als NEUE!!!! erhalten haben, auf die Frage hin, was denn mit dir los sei-nur damit du nicht denkst, grissels wären die Einzigen-denn keine der Mails stammt von ihnen, sondern von eingefleischten Stammtischlern. Kannst du uns glauben.

Inhalt gelöscht. Laut den Spielregeln des Joyclubs ist es verboten, Mails oder auch kurze Inhalte aus Mails öffentlich ins Forum zu posten. LG mod spielluder

Mail 2
dito

Du siehst, wie dich die Mitglieder wahrnehmen. Sicher nicht alle. Aber dein hier oben stehender, ellenlanger Text bedarf dieser Antwort hier.
Nimm dich und deine Person einfach ein wenig zurück. Geh davon aus, das dich KEINER der Mitglieder hier brauch und das DEINE Ansichten dir belassen sind, diese aber noch lange nicht mehrheitsfähig sind. Und wenn ein JC-Mod ausführliche Klärung betreibt, eigentlich alles gesagt wurde, brauchen wir nicht im unmittelbaren Anschluss deine Aufforderung, nun wieder dies oder jenes zu tun oder zu lassen. Das hatte Spielluder schon erledigt.

Auf UNS als Neue wirkst du jedenfalls überheblich, arrogant und despotisch. Und wenn man uns nun direkt wieder aus der Gruppe entfernt, dann können wir damit auch gut leben, denn sollte sich an diesem jenen Zustand nix ändern, werden wir auch freiwillig wieder gehen. Wir wollen es nur gerne noch ein wenig beobachten, denn wir geben die Hoffnung nicht so schnell auf und hoffen, das du dir evtl. ein paar Gedanken machst. Wir finden es übrigens ungewöhnlich, einen Mod aus SÜDhessen für den Stammtisch Mittelhessen zu verwenden, aber das nur am Rande.

In diesem Sinne...euch allen ein besinnliches!!!! Wochenende. Vielleicht sieht man sich ja doch noch heute Abend....
guten morgen

ich habe mich bis jetzt aus allem rausgehalten und immer brav mitgelesen....

wisst ihr was....das macht so keinen spaß...haben wir nicht alle im realen leben genug stress? zank und zoff?

muß das wirklich hier weitergehen....

der jc ist freizeit für mich, nicht mein lebensinhalt, das reale leben ist viel wichtiger, aber meine freizeit...in der ich spaß haben möchte und nicht andauernd was von machtspielchen, beleidigungen, schuldzuweisungen usw lesen möchte...

zwei_drei ist nicht mehr moderator in dieser gruppe und damit sollte es jetzt einfach gut sein...

lasst uns doch bitte einfach zur ganz "normalen" tagesordnung übergehen und diesen zoff hier endlich beenden...

das ist eine bitte an euch , als mitglied, nicht als CoMod....
und zwar an alle, die hier ihre post reinstellen.......

lg und sonniges wochenende

andrea
Ehrliche Meinung von mir:
Danke manuette !

Endlich mal ein Text in dem ich einen verwertbaren Inhalt sehe.

*top*

Nein, ich sehe mich nicht als erfahrenen Mod, ich muss noch viel lernen.

Was ich bestätige ist, daß ich mich im Moment sehr darauf konzentriere, die Gruppe wieder zum Leben zu bringen, kann schon sein, dass es zu Übereifer und zuviel Präsenz geführt hat.

Einen ähnlichen Tip habe ich übrigens vor ca. 30 Minuten von einem JoyMod bekommen ......... learning by doing also .....

LG
DerPeitscher
CoMod
hallo
wenn ich mir das alles so durchlese muss ich eigendlich nur mit dem kopf schütteln.

wäre es nicht angebracht stammtisch mittelhessen zu schließen???

ich glaube nicht das wir hier auf einen nenner kommen.

möchte keinen persönlich angreifen,
ist nur meine meinung

lg
****la Paar
161 Beiträge
schliesen?....nein das wäre wohl der falsche weg. eher sollte darüber nachgedacht werden.......wer und wie jemand zum moderator wird?
****la Paar
161 Beiträge
kleiner Nachtrag......um das gruppenleben zu beleben treffen wir uns heute nachmittag alle auf der grossen grünen wiese und *eis* *kaffee* *friends* nehmen ein gemeinsames sonnenbad
welche große grüne wiese???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.