Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5474 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Logo für den Stammtisch Mittelhessen

*****aar Paar
375 Beiträge
Themenersteller 
Neues Logo für den Stammtisch Mittelhessen
> liebe mitglieder.....
>
>
> nachdem ein neuer gruppenmod ernannt wurde..nämlich dolepaar...ist es auch an der zeit das logo der gruppe zu ändern....
>
> nun gibt es sicherlich einige unter euch, die pc-technisch richtig versiert sind und lust haben daran mitzuarbeiten....
>
> also, wenn ihr lust und zeit habt, macht euch mal dran, ein neues logo zu entwerfen, ihr könnt eure vorschläge hier ins forum stellen und wir stimmen dann gemeinsam mit allen mitgliedern ab, welches eurer entwürfe wir dann letztendlich nehmen...
>
>
> wir würden uns freuen, wenn sich ganz viele beteiligen würden.....
>

und der gewinner bekommt einen Sekt ausgegeben beim nächsten Stammtisch *wein*
> lg
>
>
> Eure moderatoren der gruppe mittelhessen.
**********lbaer Mann
338 Beiträge
unnötig
hallo mods,

ich halte das für unnötig. das logo ist doch ok, bekannt, treffend und hat nichts mit den früheren oder aktuellen (oder künfigen) mods zu tun. oder doch?

lg
*****tte Paar
2.034 Beiträge
@Roland
Schoss uns spontan auch durch den Kopf....
Wir sind z.B. in der Gruppen Wohnmobile. Wenn sich da der Mod/Admin ändert, bleibt doch trotzdem der Alkoven im Gruppenlogo und es muss net plötzlich ein Integrierter rein....
Hessisches Wappen ist völlig ok.
*****tte Paar
2.034 Beiträge
Ach...und falls man doch ändert...
....hier unser Vorschlag:

http://www.meine-photos.de/data/premedia/16/MP_1222_22793_772.jpg

(Hupfdole)
******r35 Mann
759 Beiträge
Auch mir erschließt sich der Sinn nicht. Das Logo ist in Ordnung, warum sollte man das ändern?
********4_rp Mann
83 Beiträge
Würde auch für das alte Logo stimmen *ja*

Kann mich in meinem Alter nur schwer an neue Dinge gewöhnen *haumichwech*
Eingangsbereich
*****vie
391 Beiträge
So geht es mir auch. Wo ich doch seit 7 Jahren dabei bin, mich mit dem hessischen Wappen und der regionalen Zugehörigkeit in Mittelhessen anzufreunden. Also lasst das Wappen ruhig, hat zwar nicht direkt was mit "Joy" zu tun, aber manchmal ist ja auch Neutralität angebracht.

LG Heidi
(die den größten Teil ihres Lebens unter dem Banner des roten Pferdes verbracht hat.
*******tze Paar
164 Beiträge
logo
hy an alle,

das mit dem logo ist doch wohl ein scherz, hessen sucht sich doch auch kein neues Landeswappen.

Landeswappen mit Bauchbinde steht eindeutig für Mittelhessen.

Wir möchten dabei bleiben.

Bussy an alle
Es meldet sich .....
..... DerPeitscher .....

und bedankt sich erst mal dafür dass ihr am Gruppenleben teilnehmt und so schnell reagiert.

Auf irgendwelche Anzüglichkeiten oder mögliche Beleidigungen garnicht eingehend nehme ich Stellung zum Beitrag von RolandLM.

Dolepaar hat den Aufruf zur Gestaltung eines neuen Logos mit dem Wechsel des Gruppenmoderators begründet.

Ob deswegen der Wechsel eines Logos "nötig" (im Sinne von "erforderlich") ist, sei mal dahingestellt, ungewöhnlich ist es jedoch nicht, dass Veränderungen auch optisch dokumentiert werden.

Wie oft haben wir hier den Vorgang, dass auf Grund einer Veränderung bei einem User ein Nick, Avatar, Profil oder Bild geändert wird, warum könnte das bei einer Gruppe nicht auch der Fall sein ?

Es gibt aber noch einen weiteren Grund das Logo auszuwechseln, er ist so ebenso bekannt wie einleuchtend und bedurfte daher aus der Sicht des Moderatorenteam nicht der besonderen Erwähnung.

Dieser Grund hat in der Tat etwas mit ehemaligen, aktuellen und künftigen Mods zu tun, von denen sicherlich keiner Lust auf eine Unterlassungs- oder Urheberrechtsklage hat und ich gehe davon aus, daß auch Joy selbst wenig Interesse daran hat.

Das Hessische Staatswappen ist geschützt und unterliegt dem Urheberrecht, es darf somit weder im Original noch verfälscht ohne Erlaubnis des Rechteinhabers benutzt werden.

Zur Sicherheit für die verantwortlichen (ehemalingen, aktuellen und zukünftigen) Moderatoren und um unnötige Diskussionen zu vermeiden habe ich heute beim Rechtinhaber, also beim Hessischen Innenministerium eine entspechende Stellungnahme erbeten, die ich unaufgefordert hier mitteilen werden.

LG
DerPeitscher
CoMod
*****tte Paar
2.034 Beiträge
@Peitscher
Vielen Dank für deine Ausführungen. Ich kann dir nur sagen, wir haben an einen der Mods hier in der Gruppe folgende Frage per CM gestellt:

"Gibts aus deiner Sicht einen trifftigen Grund, der einen Logowechsel notwendig macht????"

Leider erhielten wir darauf keine Antwort.

Weiterhin klingt der Eingangsbeitrag zu diesem Thema nicht so, als hätte man Urheberrechtsbedenken, sondern man argumentierte wie folgt
nachdem ein neuer gruppenmod ernannt wurde..nämlich dolepaar...ist es auch an der zeit das logo der gruppe zu ändern....

Ich möchte bezweifeln, dass das hessische Wappen, die Deutschlandfahne, ect. dem "Urheberrecht" unterliegen, denn es handelt sich nicht um das wappen z.B. des Hr. Koch, sondern es ist UNSER ALLER Landeswappen. Wäre es anders, dürftest du nie mehr mit einer Deutschland-Fahne zum Länderspiel, ohne das du Hr. Köhler vorher um Erlaubnis gefragt hättest. Länderwappen befinden sich nicht im persönlichen Besitz von irgendwem.
*******tics Paar
334 Beiträge
Was soll das?
Wir denken, dass es nicht notwendig ist das Logo zu ändern. Geht es hier vielleicht um das persönliches Ego?

LG,
die2erotics
Die amtlichen Wappen der Körperschaften des öffentlichen Rechts genießen in Deutschland keinen urheberrechtlichen Schutz, da sie amtliche Werke sind. *hessen* *hessen* *hessen* *hessen* *nrw* *nrw* *nrw* *nrw* *nrw* *nrw* *deutschland* *deutschland* *deutschland*

Dann währen ja die Smilies auch Straftäter ^^

LG Hautservice
*****ody Mann
136 Beiträge
LOGO
Alles ein bisschen kompliziert im Moment, aber es scheint die Teilnahme an Forumbeiträgen zu steigern.

Übrigens.........was nützt mir die schöne Verpackung, wenn der Inhalt nicht stimmt.

LG Gentlemen45
Eingangsbereich
*****vie
391 Beiträge
Sorry, Peitscher, was machst Du dennhier für ein Fass auf, Anfrage an den Innenminister??? Heute ist der 1. Mai und nicht der 1. April! Aber naja, das Ministerium hat ja sonst nichts zu tun, als sich mit solchen lächerlichen Anfragen zu beschäftigen.

Ich habe mal im Bundestag eine Rede gehalten im Sweatshirt der Toten Hosen, mit dem skelettierten Adler drauf ("Bis zur bitteren Neige"). Das hat zwar dem Bundestagspräsidenten nicht wirklich gefallen, aber es hat auch keine Folgen gehabt.
...
Das Einzige was zu Problemen führen könnte ist , wenn der User welcher das Logo damals entworfen hat , Euch bittet sein Logo zu entfernen oder für die Nutzung ein Entgeld verlang !

Weil er hat für das Logo das Urherberrecht !

Und einen amtlichen Eindruck erweckt nun das Stammilogo wirklich nicht ..deswegen sind alle amtlichen Stellen Außen vor !

MfG

Rechtsberatung Hautservice ^^ *klugscheisser*

PS Ich verzichte ausdrücklich auf eine Anfrage bei dem europäischen Gerichtshof und der Uno *frieden*
******r35 Mann
759 Beiträge
Hier läuft gewaltig was schief. Offenbar wird hier versucht alle evtl. Spuren der Vergangenheit (bzw.von zwei _drei) zu löschen. Auch wenn das Logo von einem anderen Mitglied stammt. Aber denkt dran, wir alle sind die Gruppe, nicht nur Dolepaar und Peitscher. Ohne Mitglieder ist die beste Gruppe ein Witz.
Resultat der Geschichte !
Hallo zusammen *g*

Folgende Punkt erscheinen mir als Mitglied des mittelhessen Stammtisches äußerst seltsam.

1) Dolepaar schreibt in Ihrem Eingangsposting :

Zitat : " > liebe mitglieder.....
>
>
> nachdem ein neuer gruppenmod ernannt wurde..nämlich dolepaar...ist es auch an der zeit das logo der gruppe zu ändern....
>
> nun gibt es sicherlich einige unter euch, die pc-technisch richtig versiert sind und lust haben daran mitzuarbeiten....
> ..."

Anhand der > Zeichen ist zu erkennen das es ein kopierter Text eines anderen Verfassers ist .

Warum postet der Verfasser nicht selber diesen Text / Vorschlag , sondern schickt Dolepaar vor ?

Dann ist mir zu Ohren gekommen das es den Modteam nicht passt was ich hier Poste (noch diplomatisch umschrieben)!

Meinungsfreiheit ist hier in der Gruppe doch wohl noch erlaubt ? auch wenn es dem " Führungsteam" nicht gefällt !!!

2) Wenn man dann noch als Gündungsmitglied einer Partnergruppe erfährt, dass das Modteam über die Partnergruppe herzieht , werde ich im Stammtisch Siegerland das weiterbestehen der Partnerschaft zum mittelhessen Stammtisch zur Abstimmung bringen.

Ich hatte damals auch den Stammtisch Siegerland aus den Chaos übernommen ...aber was hier abgeht ... *headcrash*

MfG Hautservice
Einspruch Herr Hautservice !
Danke für Deine Bemühungen evtl. Missstände aufzudecken, im vorliegenden Fall kann ich das aber nicht unkommentiert lassen.

Zwei Möglichkeiten schliesst Du hier wohl kathegorisch aus.

1. Frau Dole könnte den Text selbst verfasst haben und ihn dann Herrn Dole (oder jemand anderen) zum überlesen/verbessern zugeschickt haben.
Die redigierte Rücksendung hat sie dann verwendet, die > dabei übersehen.

2. Frau Dole könnte Herrn Dole (oder jemand anderen) um Hilfe oder Unterstützung beim editieren des Textes gebeten haben, auch in diesem Falle wurden die > dann wohl lediglich übersehen.

Die von Dir geschilderte Möglichkeit ist zwar auch gegeben, traurig ist halt, dass Du ausgerechnet die vorwerfbarste Version einbringst, und das auch noch als Tatsachenfeststellung.

Ich kann Dir jedoch mein grosses Indianerehrenwort geben, daß Frau Dole hier nicht von irgendjemand vorgeschickt wird, für sowas bin ich nicht feige genug, und ich gehe davon aus, dass es moonlightextrem auch nicht ist.

Zum zweiten Teil Deines Postings:

Dann ist mir zu Ohren gekommen das es den Modteam nicht passt was ich hier Poste (noch diplomatisch umschrieben)!

Meinungsfreiheit ist hier in der Gruppe doch wohl noch erlaubt ? auch wenn es dem " Führungsteam" nicht gefällt !!!

2) Wenn man dann noch als Gündungsmitglied einer Partnergruppe erfährt, dass das Modteam über die Partnergruppe herzieht , werde ich im Stammtisch Siegerland das weiterbestehen der Partnerschaft zum mittelhessen Stammtisch zur Abstimmung bringen.

Das kann ich zumindest für mich nicht bestätigen !

Ich schätze bisher Deine Beiträge als provokat, witzig mit einem Schuss Ironie, aber immerhin ehrlich und überdurchschnittlich sachlich ein.

Was Dir definitiv "zu Ohren" gekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis, dass Du es offenbar ungeprüft übernimmst und als bereits bewiesene Anklage veröffentlichst, verwundert mich doch schon.

Noch mehr verwundert mich, dass Du offensichtlich keine Stellungnahme der "Gegenseite" eingeholt hast.

Du weisst ja sicher, dass auf diese Weise Gerüchte entstehen die sehr schnell in ihrer Eigendynamik nicht mehr unter Kontrolle zu halten sind, am Ende steht meistens Mobbing, unvorstellbar für mich, dass Du Dich an sowas beteiligst.

Völlig Recht gebe ich Dir am Ende Deines Beitrages:

..... aber was hier abgeht .......

Stimmt *aua*

LG DerPeitscher
CoMod
gentlemen45
Alles ein bisschen kompliziert im Moment, aber es scheint die Teilnahme an Forumbeiträgen zu steigern
.

ich denke nicht, daß hierdurch die forumsbeiträge gesteigert werden sollen....*aua*

Übrigens.........was nützt mir die schöne Verpackung, wenn der Inhalt nicht stimmt.

LG Gentlemen45

DA gebe ich dir allerdings zu 100% recht...und ich beziehe es sicherlich nicht auf die gruppe mittelhessen....ganz generell mal....

lg
moon
Liegt es daran dass wir *aua* sind oder warum verstehen wir die Stammtischwelt nicht mehr *gruebel*

Back to the roots.... mehr fällt uns dazu nicht ein....

Es grüssen die grübelnden Bekloppten
verrücktespaar
*top* *top2*

lg
moon
ähmm
hab mich ja lange zurück gehalten , aber das thema zeigt mir wieder mal , das hier der wurm drin ist .

ich bereue es so langsam die gruppe in solche hände gelegt zu haben

ihr liefert ein unwürdiges bild ab sorry .

neue gruppengründer neues logo ? entzieht sich mir der sinn

peitschers kindergarten erklärung mit innenministerium *haumichwech*

und die krönung moonlight , nimmt persönlich hierzu keine stellung sondern macht einen beitrag zu gentlemann *gruebel*

und dann erst der nächste beitrag zu dem verrücktenpaar
Back to the roots.... mehr fällt uns dazu nicht ein....

ähmm das bedeutet doch das moonlight der selben meinung ist oder ?

es soll alles beim alten bleiben-- zurück zum anfang

uneinigkeit unter den mods

sehe es im übrigen genauso ,wie hautservice das der beitrag nicht von dolepaar selbst stammt . wie auch immer es nun ist so macht man die gruppe vollkommen kaputt .

ihr werft mir vor das ich im hintergrund was gegen euch im schilde führe , aber nachdem was ihr hier veranstaltet , hab ich BIS JETZT noch nix gegen euch unternommen .
das besorgt ihr schon ganz alleine

das war mein 2 beitrag seit ich nicht mehr gruppengründer hier bin und auch mein letzter .

alles andere klärt spielluder
@ all @ zwei _ drei
"Back to the roots" - damit war zurück zu den Wurzeln der Gruppe, zum gemeinsamen, niveauvollen Austausch und mehr - wie es früher war, gemeint

Wir meinten NICHT zurück zu dem Anfangsthema, dessen Sinn sich unserem Horizont entzieht.

Liebe Grüße von den Verrueckten, die sich an Beiträgen dieser Art nicht mehr beteiligen und lieber in ihrer Gummizelle bleiben
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Darf ich auch mal was sagen... ??
Hallo an alle Stammtisch-Mitglieder
Hallo an alle Moderatoren des Stammtisches
Hallo an alle ehemlaigen Moderatoren des Stammtisches

Zunächst einmal:

Wir sind noch relativ junge Mitglieder sowohl im Joy, als auch im Stammtisch.

Wir setzen uns jedoch ernsthaft mit dem Joy und dem Stammtisch auseinander. Jede/r kann das anhand unserer Postings nachvollziehen... ... wenn er/sie es denn will !

Grundsatz:

Das Joy, sowie die Untergruppierung des Stammtisches, sollte doch m.E. eine Gemeinschaft unter den Erotik-Interessierten sein. Vielleicht sollte man sich den Leitsatz der Joy-Site mal wieder zu Gemüte führen. Wem sich dann der Sinn einer Comunity wieder dieser hier immer noch entzieht, der sollte seine Innere Einstellung mal überprüfen.

Zum Thema:

Wir konnten so einige Sachen aus der Vergangenheit nicht nachvollziehen. Muß man aber auch nicht, denn was vergangen ist, sollte auch vergangen bleiben. Es muß nicht jeder alles wissen. Anders sieht das natürlich aus, wenn man feststellen muß, daß eine allgemeine Unruhe durch die Gruppe geht. Klärende Worte können da helfen, können aber auch das "Feuer" erneut schüren. Man sollte jedoch dabei gewisse persönliche Animositäten auch im persönlichen Bereich klären, und diese nicht öffentlich in Threads durchdiskutieren.

Konkret an spezielle Mitglieder:

@******rei: Hut ab, für Dein zurückliegendes persönliches Engagement. Eine Gruppe mit aufzubauen und moderieren muß (und dieser Meinung bin ich erst, nachdem ich mich dem Forum enger befasst habe) einfach ein Lob nach sich ziehen. Dafür noch mal - auch unbekannter Weise - ein Großes Dankeschön. Die Gründe für das Ausscheiden aus der Moderatoren-Gruppe wird seine/n Grund/Gründe gehabt haben. Anscheinend geht die all. Akzeptanz diesbezüglich mal wieder eigene Wege. Dies wird man aber auch nicht verhindern können. Es ist halt ein Forum...

@********cher: Ebenfalls Hut ab, für den Mut, eine Gruppe mitleiten zu wollen. Die Umstände dafür entziehen sich weiterhin meiner Kenntnis. Ist mir auch so ziemlich egal, da ich nicht jede Querele wissen muß. Aber auch an Dich ein Hinweis - wirklich nur ein Hinweis - wie man (Du) es vielleicht in Zukunft etwas besser machen könnte. Dazu reicht eigentlich nur ein Satz:

Weniger ist oftmals mehr....

@****nah: Ich für meinen Teil sehe ein Forum (und auch die Gruppe Stammtisch Mittelhessen) als ein Ort zum Austausch - als ein Ort der Meinungsfreiheit - als ein Platz zum gegenseitigen Kennenlernen. Die letzten Postings unter dem Namen "Hautnah" zeigen mir aber, daß da eine ganz andere Intention dahinter zu stecken scheint. Dabei will ich auch nicht außer Acht lassen (oder unterstellen), daß Du um die zurückliegenden Umstände etwas mehr als ich oder andere User weißt. Sollte das der Fall sein, kann ich mich über Deine Auftritte hier nur wundern. Sollte es nicht der Fall sein, muß ich mich noch mehr wundern, denn als Co-Mod und als Co-Initiator eines anderen Stammtisches sollte doch wohl die Devise lauten

Leben und Leben Lassen

@**********xtrem und alle anderen Mods: Schön, wenn man versucht, Ruhe in ein Chaos reinzubringen. Daß nicht auf jede öffentliche "Chaostheorie" eingegangen wird. Ganz Ganz schlecht aber, wenn man Mods/Co-Mods direkt und per CM mal anfunkt, um evtl. Hintergründe für das eine oder andere Thema zu erfragen, und dann nicht mal eine Antwort bekommt. Ganz ganz schlechter Stil...

@**l: Ich bin der Meinung: Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Laßt den Mods Zeit, die Gruppe neu zu ordnen und endlich wieder mal Ruhe reinzubrigen. Wenn alle Fronten abgesteckt und geklärt sind, sollte ein Stammtisch-Treffen dann einen Report zu Wege bringen, damit alle Mitglieder und User endlich wissen, was los ist und wie es weitergeht.

Allen weiterhin eine schöne Zeit im Joy...

ER von hexenpower
Eingangsbereich
*****vie
391 Beiträge
Auch wir als relativ neue Mitglieder im Stammtisch Mittelhessen können die persönlichen Querelen und manche Sticheleien nicht nachvollziehen - und wollen es auch gar nicht.

Mein Vorschlag zur Güte an das Moderatoren-Team:
Verständigt Euch über so weitreichende Themen wie z.B. ein neues Logo und findet eine Lösung, die Ihr als Moderatoren gemeinsam tragt . Ernennt einen von Euch zum Sprachführer oder - besser noch - stampft das Thema ein!

Moderieren bedeutet neue Themen einbringen aber auch bestehende zu begleiten - aber bitteschön MODERAT. Und versucht ein Team zu werden, das die Interessen der Gruppenmitglieder vertritt - nämlich ein harmonisches erotisch-prickelndes Miteinander zu fördern!-

Und nun wünsche ich allen einen guten Wochenstart *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.