Krämermarkt am 02.062010 und 03.06.2010
Liebe Mitglieder
Ich möchte euch noch ein paar Infos geben über den Krämermarkt in Staufenberg .
Wer lust hat einen netten Abend zuverbringen der Fassanstich ist am 02.06.2010 Vorabend des Krämermarktes 19:30 in staufenberg(In der Vorstadt) mit Musikalischer Umrahmung .
Staufenberg (pm). Zum Besuch ihres 28. Krämermarktes, der wieder am Fronleichnamstag, 3. Juni, stattfindet, und zur Eröffnungsveranstaltung am Mittwoch, 2. Juni, ab 19.30 Uhr Wie es Tradition ist, geht dem eigentlichen Krämermarkt der Eröffnungsabend voraus. Am Vorabend findet ab 19.30 Uhr die Eröffnungsveranstaltung mit dem traditionellen Fassbieranstich auf dem Hof des Heimatmuseums (Rote Schule) statt. .
Auf dem Hof des Museums sind am Vorabend wie immer Tanzdarbietungen zu sehen. Diesmal kommen die »Twilitts« und die »Total Crazy Teens« des Turnvereins (TV) 1905 Mainzlar sowie die Cheerleadergruppe »Hot Ladies« des Sportvereins (SV) 1899 Staufenberg. Für die musikalische Unterhaltung all derer, die den 28. Krämermarkt anfeiern, sorgen zuerst die Kapelle »Tarjáner Spitzbuam« aus der ungarischen Partnergemeinde Tarján und ab 21 Uhr die Band »Mad Ease«, die zu »Musik uff de Gass« einlädt.
Die offizielle Eröffnung des 28. Krämermarktes mit dem Verlesen der Marktrechtsurkunde findet um 10 Uhr ebenfalls auf dem Hof des Museums statt. Zur Unterhaltung spielt dann der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Staufenberg. Auftreten werden die »Wild Cats« und die »Mini Fire Girls« des SV 1899 Staufenberg.
»Musik am Stadtturm« bieten von 10.30 bis 13 Uhr die »Stable Sound Jazzband« und von 15 bis 19 Uhr »Mr. Starlight & Band«.
An der Goetheschule heißt es »Spaß für Kids am Schulhof«. Sie finden wieder eine Hüpfburg und Kinderkarussell vor. Außerdem gibt es das Angebot, sich kunstvoll-schrecklich schminken zu lassen.
Am Vorabend und am Krämermarkttag werden Einheimische und Gäste von Ortsvereinen aus Daubringen, Mainzlar, Staufenberg und Treis bewirtet. Das Angebot reicht von hausgemachten einheimischen Köstlichkeiten über ungarischen Langos bis zu portugiesischen Spezialitäten. Deftiges gibt es ebenso wie Kuchen - und dazu die passenden Getränke. Viele Getränke- und Imbissstände laden zum Verweilen ein.
wir freuen uns auf ein frisches bier vom Fass mit euch zutrinken ,zu singen und tanzen (aber keine Angst ich singe nicht wolle
vielleicht zur vorgerückter Stunde
Wahnsinn warum schickst du mich in die hölle.
wenn ihr noch weitere Infos möchtet meldet euch bitte per clubmail bei mir .
auf ein gutes gelingen
freuen sich Eure Moderatoren