Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY Hessen
903 Mitglieder
zum Thema
Life Erotica Essen449
Wer kennt das Life Erotica in Essen, kann uns den einen oder andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für Euch "PT" ?

Was bedeutet für Euch "PT" ?
Das ist Unsere Frage, wie definiert Ihr PT.

Es ist es so wie Wir uns es vorstellen:

Das man ein wildes Durcheinander hat
*pimper* *pimper* "MFMF",
jeder mit jedem, wenn es gefällt und abgesprochen ist, oder auch nur in der Bi Variante die Damen active sind und die Männer mit spielen

ODER...es ist es so das wir es völlig falsch sehen *panik*

und *gruebel* es so ist das bei "PT"

die Partner getauscht werden um ...

ins Kino, zum Shoppen, Essen & *pimper* gemeinsam(zweisam MF) zu unternehmen*nixweiss*.

>>>>wobei Wir die zweite Variante wie eine Affaire sehen und es für Uns ein NO GO ist!

* ***** ***** Wie seht Ihr das..... ***** ***** *****

LG an Euch Alle

Jutta und Chris
also....
ich seh das so.....

Das man ein wildes Durcheinander hat
"MFMF",
jeder mit jedem, wenn es gefällt und abgesprochen ist, oder auch nur in der Bi Variante die Damen active sind und die Männer mit spielen

das ist PT in privatem ambiente oder im swingerclub....am besten bespricht man vorher (jeweils das paar was geht und was tabu ist), dann hat man auch keine unliebsamen überraschungen....und ein partner reagiert sauer oder sonst was.....

das andere

die Partner getauscht werden um ...

ins Kino, zum Shoppen, Essen & gemeinsam(zweisam MF) zu unternehmen.

ist sicherlich auch ein "partnertausch" aber an falscher stelle angesetzt...da trennen sich die paare um mit einem anderen was zu unternehmen....warum?

weil man mit dem eigenen nicht mehr klarkommt? weils öde ist?
das kann man vielleicht mal machen, ist aber für mich kein klassischer partnertausch (der sich eigentlich mehr/oder nur auf das sex. bezieht)

nein, jutta_chris ihr seht das nicht völlig falsch.....

*gg*

lg und schönen abend

andrea
Eigentlich habt Ihr ....
.... die Antwort doch schon in der Frage beantwortet !

Es gibt ein NoGo und das ist nicht gesetzlich geregelt, das muss jeder für sich festlegen.

Allerdings gibt es da bei Paaren unterschiedliche Einzelmeinungen, wenn Ihr Euch Probleme ersparen wollt, dann muss das NoGo von Einem auch für den Anderen gelten, ansonsten gehts schief.

Jeder sollte sich mal eine Liste mit Go und NoGo machen, und das was auf beiden Listen also NoGo steht, ist gemeinsames NoGo.

Wo was anfängt oder aufhört, werdet ihr dann sehen.

Hier wurde mal die Frage gestellt, was ist Partnertausch ohne Sex.

Da ja laut Bill Clinton Oralverkehr kein Sex ist, dürften die Clintons also munter drauflos pusten, falls Hillary das genaus so sieht.

Ich kenne übrigens Paare die in einer total intakten und glücklichen Beziehung leben, die -da wette ich meinen Faltenarsch drauf- auch ewig halten wird, trotzdem sind da sogar langfristige Nebenbeziehungen erlaubt, die ALLES beinhalten.

Geht natürlich nur mit absoluter Offenheit und Ehrlichkeit aller Beteiligten, und totalem Vertrauen auf allen Seiten und Ebenen.

So, jetzt hab ich mal wieder schön mit der Weissheit des Alters um mich geworfen.....

Wünsch Euch was ...

LG Peter
Als erstes mußt Du entscheiden, geht es stumpf um's *popp*
oder um eine Freundschaft über die Bettkante hinaus.

Es sollte immer eine Distanz zwischen Freundschaft/Sex und Liebe bestehen.
Klare Regeln und Grenzen.. *anmach*

Jeder hat verschiedene Hobbys, Wünsche etc. die er mit dem Partner nicht teilt, oder er/sie hat ein desinteresse.

Also warum nicht? PT heißt ja nicht, das es ständig um's *pimper*
geht.
M/F ,M/M, F/F, F/F/M, M/M/F *keinproblem*

Wenn's passiert, passiert's eben.
Wenn man sich zu 100% vertraut, warum nicht?

Außerdem, wer Kinder hat kennt das Problem, das auch mal einer zuhause bleiben muß... *baby*
guten morgen
dann will ich auch mal meinen senf dazugeben:

wichtig ist doch, dass man offen und ehrlich zu einander ist.
an absprachen sollten sich beide halten. ob dann beim pt
die bill clinton-variante ausgeübt wird oder mehr liegt an
dem abgesprochenen.

meiner meinung nach sollte man auch freundschaft und pt
trennen. der schuss könnte nach hinten losgehen.

lg dirk
******r35 Mann
759 Beiträge
Ich denke daß man das gar nicht falsch sehen kann, denn jeder hat doch ein Gefühl dafür was er geil findet und was er aushält, hört einfach auf Euer Gefühl. Beim Partnertausch gehört für mich alles dazu was die Beziehung bereichert ohne sie zu gefährden.
@dreamer
Beim Partnertausch gehört für mich alles dazu was die Beziehung bereichert ohne sie zu gefährden.
*top*
Guter_Jahrgang
meiner meinung nach sollte man auch freundschaft und pt
trennen. der schuss könnte nach hinten losgehen.

das sehe ich auch so....

Beim Partnertausch gehört für mich alles dazu was die Beziehung bereichert ohne sie zu gefährden.

eben dreamer, es ist eine BEREICHERUNG der partnerschaft...

ich habe vor kurzen ein pärchen kennengelernt, die waren in 14 tagen 3 mal im club und nur drauf aus, möglichst schnell mit anderen leuten auf die matte zu kommen...die ödeten sich nur an...ich denke, da gehts um was ganz anderes und nicht mehr um bereicherung...sondern einfach gähnende langeweile bei den zwei...

lg andrea

*blume*
Unsere Definition
... des PT beim *popp* :

Solange es allen Beteiligten gefällt, ist der Austausch von Streicheleinheiten und mehr, egal in welcher Konstellation in Ordung.

Voraussetzung ist dass die betroffenen Partner VORHER über dieses Thema offen gesprochen haben und die Grenzen des einzelnen AKZEPTIERT und RESPEKTIERT werden.

Diese Grenzen werden oder können unserer Erfahrung nach auch kurzfristig verschoben werden, bei uns durch Blickkontakt.

Freizeitaktivitäten mit anderen ausserhalb des Themas No.1 , welcher Art auch immer, sind auch i.O., wobei auch hier die vorherige Absprache unter den Partnern neben dem vorausgesetztem Vertrauen die Grundlage bildet.

So sehen wir das halt....

Liebe Grüße und ein sonniges WE wünschen die

Bekloppten
verrücktespaar
*top2* *bravo*
sondern einfach gähnende langeweile bei den zwei...

ist pt dann aber noch eine bereicherung für die partnerschaft oder
geht es dann nicht nur noch um das, was man zu hause nicht mehr
bekommt ?

lg dirk
da isses keine bereicherung mehr.....das habe ich gemerkt, da isses anöderei und nur f....., weil daheim isses ja langweilig und genauso hat sie (der webliche part) es auch rübergebracht.....

liebe grüsse
schwer zu sagen ....
PT als Ersatz fürs Privatleben ist selten gut, ich habe noch nie gehört, dass es funktioniert hat, aber schon mitgekriegt, dass es der direkte und sichere Weg in die Katastrophe ist.

ich habe vor kurzen ein pärchen kennengelernt, die waren in 14 tagen 3 mal im club und nur drauf aus, möglichst schnell mit anderen leuten auf die matte zu kommen...die ödeten sich nur an...ich denke, da gehts um was ganz anderes und nicht mehr um bereicherung...sondern einfach gähnende langeweile bei den zwei...

Wenn das aber genau das war, was beide wollten und beiden gefällt, dann wars auch so ok.

LG Peitscher
*gruebel*
...es ist schon sehr interesant die verschiedenen Sichtweisen oder erfahrungswerte *ja*von euch.*smile*

PT ist nicht "Nur" PT so einfach.......

ist pt dann aber noch eine bereicherung für die partnerschaft oder
geht es dann nicht nur noch um das, was man zu hause nicht mehr
bekommt ?

und man muss man sowie so mit einander gesprochen haben,sonst kann es nur nach hinten los gehen , wenn keine einigkeit untereinander da ist...

und es sollte doch eine Bereicherung sein und keine Flucht.
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Wir hatten gestern einen angenehmen Abend mit einem anderen Paar. So zum Kennenlernen. War schon das 2. "Kennenlerntreffen". Dabei sind wir so versch. Themen durchgegangen, weil das andere Paar eben auch schon etwas länger in der "Szene" unterwegs ist, genau so wie wir. Und wir haben festgestellt: Klasse, daß es noch Menschen gibt, die das Swingen und den PT genau so sehen, wie wir auch. Sei es jetzt Gruppen oder Praktiken - wir waren vollends auf einer Wellenlinie...

Fazit: Swingen und PT ist erst dann richtig ätzend, wenn eine gewisse "Mechanik" Einzug hält - Wenn es nur um den "Akt" an sich geht - Wenn Gefühle keine Rolle mehr spielen !

Wenn jemand jetzt in einer Woche 3x in einen Club geht, finde ich das nicht unbedingt verwerflich. Aber was sie dann dort treiben, darauf kommt es doch im Endeffekt an. Ich kann doch auch 3x in der Woche in einen Club gehen, nur um mich inspirieren zu lassen. Wenn ich allerdings feststelle, daß ich 3x in der Woche in den Club gehe, um mit anderen Paaren/Männern/Frauen quer durch die Matten zu vö...., dann läuft das m.E. total aus dem Ruder... Dann ist es nur mechanisch und gefühlsbetont !!

LG
Er von hexenpower
******r35 Mann
759 Beiträge
Wenn es soweit ist,

sollte man auf solche Experimente wie Partnertausch verzichten und erstmal versuchen zu retten was zu retten ist, sonst ist die Trennung vorprogrammiert. In dieser Situation Partnertausch zu machen ist meiner Ansicht nach Resignation vor den Problemen.
@jutta_chris
pt ist nicht für jeden gleich pt. man sollte selbst
herausfinden, was das für einen bedeutet und
wie weit man geht.

lg dirk
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Ääääh.. Update zu vor
.... nicht gefühlsbetont.

War wohl mit meinem Kopf schneller, als mit den Tasten... Sorry !!

LG
Er von hexenpower
hexenpower
Wenn ich allerdings feststelle, daß ich 3x in der Woche in den Club gehe, um mit anderen Paaren/Männern/Frauen quer durch die Matten zu vö...., dann läuft das m.E. total aus dem Ruder... Dann ist es nur mechanisch und gefühlsbetont !!

das meinte ich ja....da gehts nicht mehr um inspiration oder bereicherung.........da läuft was verkehrt, aber gut jeder so wie er/sie es braucht...

ich für meinen teil würde es nicht so machen

lg andrea
*top* Guter_Jahrgang
War wohl mit meinem Kopf schneller, als mit den Tasten... Sorry !!

*haumichwech*

kann passieren...*grins*
außerdem
muss oder kommt es denn in einem sc überhaupt
immer zum pt ? das kommt doch immer auf die stimmung
und die leute an, die da sind. ist nicht ein abend, wo es
nicht zum sex in einem sc kommt anregend. man führt
nette gespräche, schaut mal zu und berührt den partner.
und dann zu hause ...

lg dirk
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@Guter_Jahrgang
... das ist das, was als Idealvorstellung bei den meisten Besuchern im Kopf sein sollte. Aber viele sehen das anscheinend auch wieder anders, besonders Solo-Herren, die immer noch meinen, mit Ihrem Eintritt einen Freibrief für's Poppen bekommen zu haben. Man erlebt es trotzdem immer und immer wieder....

Als Paar hat man es da leichter. Wenn die Stimmung, das Publikum, das eigene Empfinden nicht paßt, dann hat das Paar diverse Ausweichmöglichkeiten. Der PT an sich steht ja nicht im Vordergrund...
Da ist sie wieder: Die "Alles Kann-Nix Muss"-Option...

LG
hexenpower
@hexenpower
gebe euch da vollkommen recht. solo-herren schön und gut.
können einem aber auch alles vermiesen. so beim letzten
clubbesuch mit meiner partnerin. da wurde das nein nicht
verstanden ! hatten aber trotz alledem einen schönen abend
an der bar, auch wenn es nicht zu mehr kam. war aber auch
nicht schlimm.

alles kann - nichts muss !!!

lg dirk
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Jepp...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.