Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung...??

nachtrag
ich kann es auch öffentlich sagen das ich dich immer noch liebe

so und *undwech*
*schweig*
brauchst
nicht zu schweigen *zwinker*
ihr lieben...
bitte beim thema bleiben....

*liebguck* *gg*
genau
*zumthema* sorry hatte mich hinreißen lassen lächel.....
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@pailung
... ich habe auch überhaupt gar kein Problem damit, wenn meine Einstellung altbacken und spießig sein sollte/ist.

Meine Einstellung - und zu der stehe ich auch weiterhin - ist eben diese, daß eine offene Beziehung meiner Vorstellung von Beziehung widerspricht. Und wenn Du es schon so ausdrückst - ja, ich bin der Meinung, daß eine "offene Beziehung" der Anfang vom Ende ist. Natürlich hat jeder seine eigene Meinung diesbezüglich, aber meine Wertvorstellungen von einer Beziehung ist eben anders. Anders als Deine - Anders als die von irgendwem. Aber genau deswegen bin ich "einzigartig". Meine Partnerin hat vielleicht wieder eine andere Meinung...

Dennoch bin ich in der Lage jede andere Meinung zu tolerieren. Und nicht nur die Meinung dazu, sondern auch die "offene Beziehung" an sich. Seltsamerweise geht aber auch keiner auf meine letzten beiden Fragen ein ? Ist aber auch nicht weiter schlimm, der Thread ist ja noch jung...

LG
Er von hexenpower
@hexenpower
Mich interessiert in diesem Zusammenhang mal eine ganz andere Frage: Wie lange existiert und hält eine offene Beziehung eigentlich ? Oder auch andersrum gefragt: Sehen die Paare, die eine offene Beziehung führen, irgendeine Chance, daß Ihre Beziehung wieder das wird, was jeder unter einer monogamen Beziehung versteht ?

da kann ich leider nichts zu sagen...

frage 1: vielleicht, bis man was "besseres" gefunden hat, vielleicht wird es immer einen OB bleiben....miteinander oder jeder geht irgendwann seine wege...

frage2:will man das überhaupt noch irgendwann in monogam ändern? braucht man nicht diesen kick? fremde haut?

ich weiss es nicht...ich hatte noch keine..und möchte auch keine offene beziehung...

hier im jc haben ja viele eine, sicherlich auch in unserer gruppe, ich dachte da kommt bisschen mehr von den usern....

lg
andrea
ich kann da
nur für mich sprechen....wenn mir jemand eine
offene Beziehung vorschlagen würde,würde ich
gleich einen schlußstrich ziehen...
ich hatte das als letzte möglichkeit gesehen aber wenn
ich damals das gewust hätte wie es ausgeht hätte ich
es nicht gemacht.....punkt

aber jeder kann es halten wie er will...

ich finde halt das es der Beziehung nicht gerade gut tut man muß
sich auch im klaren sein das das ganze auch mal ganz schnell vorbei sein kann wenn sich der Patner in jemand anderen verguckt....

lg M.
den
Kick auf fremde Haut da brauch ich keine offene
Beziehung das kann man auch zusammen erleben....

lg M.
Strong_Passion
ich finde halt das es der Beziehung nicht gerade gut tut man muß
sich auch im klaren sein das das ganze auch mal ganz schnell vorbei sein kann wenn sich der Patner in jemand anderen verguckt....

so was geht natürlich nur in einer intakten beziehung...alles andere geht oder kann nach hinten loßgehen...

in deinem fall, ohne dir zu nahe zu treten, verstehe es also bitte nicht falsch jetzt....ok?...wäre denn alles, wenn es keine OB irgendwann mal gewesen wäre...heute auch immer noch eine beziehung...rein monogam?..wärt ihr immer noch zusammen?....

nur für mich sprechen....wenn mir jemand eine
offene Beziehung vorschlagen würde,würde ich
gleich einen schlußstrich ziehen...

das muß man sich ja auch nicht geben

lg andrea
Kick auf fremde Haut da brauch ich keine offene
Beziehung das kann man auch zusammen erleben...

GEMEINSAM....ist das zauberwort....

lg andrea
Andrea
bin ich der Herrgott ......das weiss ich doch nicht !!!!

was mich halt verrückt gemacht hat war das hin und her
ok...
@hexenpower
dafür leben wir in einem freien Land, dass jeder seine eigene Meinung haben darf. *deutschland*

Wie bei allen Themen sind auch bei diesem Thema die Meinung verschieden - wäre ja auch schlimm wenn alle die gleichen Ansichten hätten. *frieden*

Ich wollte ja eigentlich zum Ausdruck bringen das ich der Meinung bin, dass es so etwas wie eine offene Beziehung gar nicht gibt.
Vielmehr gibt es Beziehungen bei denen die Toleranzgrenzen anders sind, als viele es als "normal" ansehen würden.

Vielleicht habe ich mich da heute morgen etwas mißverständlich ausgedrückt. *tuete*

Ich zum Beispiel lebe in einer sehr glücklichen Beziehung, trotzdem halte ich die Augen offen nach erotischen und auch sexuellen Abenteuern. Meine Lebensgefährtin ist auch hier bei JC, hat aber ganz andere Vorstellungen. Trotzdem würde ich unsere Beziehung nicht als offen bezeichnen und über einen Mangel an Nähe kann ich mich nur selten beschweren.

Aus vorgenannten Gründen kann ich dann logischer Weise keine Antworten auf deine weiteren Fragen geben *g*

VLG Pailung
@moonlight
die definition von beziehung scheint mir der knackpunkt:

weit gefasst, handelt es sich bei "beziehung" lediglich um eine in irgendeiner durch erfahrungen oder sonstwie getränkten weise eingespielte, absehbare form (respektive eingefahrene art) zwischenmenschlichen verkehrs (nicht, was ihr meint - ihr schmutzfinke ;-), also wechselseitig irgendwie erwartbares bzw. aufeinander eingestelltes verhalten.

du meinst mehr als die beziehung zwischen finanzamt und dir (oder dir und mir etc.) ...finanzamt ist zugebenermaßen ein schlechtes beispiel, weil seltenst offen. du hast intimbeziehungen im kopf, und willst darüber reden.

offenheit in intimbeziehungen - und diese meinst du natürlich - ist eine krake, die sich jederzeit selbst die ärmchen abschlagen kann oder aber abgeschlagen zu bekommen gefallen lassen muss. das ist arg anspruchsvoll. denoch schließe ich nicht aus, dass unter günstigen bedingungen so etwas funktionieren kann.

wenn frau/man jemanden abgöttig (ch/sch?) liebt, wird das oft schwierig sein. dann kommt eifersucht ins spiel - und diese ist ja auch erst einmal lediglich der versuch, erwünschte näher (wieder) herzustellen, also auch nix schlimmes (bei rechtem licht betrachtet mitunter etwas schönes). unverbindliche vielweiberei/-männerei scheint mir daher eher das problem, welches du besprochen haben wolltest.

liebst,
ralf.
@nanaja
hab's wahrscheinlich falsch geschrieben, aber ist (mir zumindest) im augenblick egal.
wenn du deine worte als unbeholfen etikettierst, wie sehen dann eigentlich deine deiner ansicht gelungenen Ausführungen aus?
liebst,
line.
****ya Frau
635 Beiträge
@line69
Das j durch ein y austauschen und schon passt es ;-)))

Ansonsten:

*rotwerd*

Danke
@numiyamma
ich setze mich noch einmal hin.
und versuchs aufs neue.
@all
aber eigentlich wollte ich in aller stammtisch-öffentlichkeit mit moonlight flirten.
mir gelingt halt einfach garnix.
lg
line
Offene Beziehung geht nicht, entweder gemeinsam oder garnix. Kennen mehrere Leute die haben in einer "offenen beziehung gelebt" jetzt lebt jeder alleine und ist offen für ne neue beziehung.

Lg
Stinopaar....
*genau*

lg andrea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.