Um das mal klar zu stellen .......
...... wegen diesem Vorfall liegt hier nichts in Scherben.
Aber ......
....... haltet mich für alt, vergreist oder verblödet, das ist mir absolut egal !
Irgendwo hat doch jeder von uns seine eigene Bibel (ich nenn das mal so), selbst wenn da nur drinsteht, dass er keine hat , dann hat jeder die Dinge des Lebens in einer Plus- oder Minusschublade untergebracht.
Ich bin mit meiner Bibel 60 Jahre sehr gut gefahren, ich werde sie nicht neu schreiben oder ändern !
Das beeinhaltet aber auch, dass mich manchmal die blanke Wut packt, da kann es um Inhalte gehen, um Reaktionen, um Entwicklungen und Ereignisse, eben ums Leben.
Ich bin Verfechter der Theorie, dass wir unsere Emotionen nicht dafür haben, um sie zu unterdrücken, also lass ich sie raus.
Zur Zeit bin ich von einigen Dingen und Vorgängen in dieser Gruppe sehr negativ aufgeladen.
Es steht mir nicht zu jemand zu kritisieren, anzugreifen oder zu erziehen, aber ich habe schon vor vielen Jahren gelernt, dass es nicht falsch ist, sich von Situationen (oder auch Personen) zu lösen, mit denen man sich nicht (mehr) identifizieren kann.
Deshalb habe ich Dolepaar
die für mich richtige Konsequenz angeboten, was irgendjemand daraus macht und reininterpretiert überlasse ich seinem persönlichen Umgang mit seinem individuellen Unterhaltungswert.
Um was es hier im einzelnen geht ist unwichtig, es betrifft nur mich und meine Einstellung dazu.
Ich werde die Angelegenheit mit Dolepaar direkt klären und eine gemeinsame Entscheidung treffen.
Bevor dieser Thread in einen Streitfall ausartet schliesse ich ihn, wenn irgendjemand Gesprächsbedarf oder -bedürfnis hat, bin ich ja per Clubmail erreichbar.
LG Peitscher