Dann äußere ich mich auch mal dazu.
Es kann nicht sein, dass wenn man hier versucht einen Neuanfang zu mache, innerhalb von 2-3 Stunden hier ein Stammitreffen organisiert wird immer noch provozieren muss.
Man kann solche Dinge auch ansprechen, indem man es freundlich und nicht provozierend äußert. Ein "Bitte" kommt immer noch besser an als ein "Muss".
Verlangen kann und darf hier niemand etwas. Jeder hier im Joy hat sich angemeldet, weil er Spass haben möchte. Da kommt das Wort "Verlangen" dann doch recht negativ rüber. Die Gruppenmods hier und in allen anderen Gruppen auch machen dies freiwillig. Niemand kann gezwungen werden, an irgendwas teilzunehmen.
Außerdem kann es auch immer wieder vorkommen, dass man an einem Termin, der vorgegeben wird nicht kann oder kurzfristig absagen muss. Macht man dies dann den Gruppenmods zum Vorwurf? Jeder oder fast jeder hier hat ein Privatleben mit Familie und Beruf. Und das geht immer vor. Dies sollte jedem hier bewußt sein.
Ja das stimmt. Der Gruppengründer hat einige Funktionen mehr, da er Joy gegenüber in der Verantwortung steht. Die Comods haben jedoch die selben Pflichte wie ein Gruppengründer. Es geht einzig und allein um die Funktionen, von denen ein Gruppengründer mehr hat. Die Aufgaben innerhalb einer Gruppe kann der Gruppengründer verteilen oder man ist gleichbereitigt. Dies überlässt Joy aber den Gruppenmods.
In erster Linie ist es aber so, dass so gut wie alle Gruppenmods wissen, dass sie sich in dem Fall an mich wenden sollen, da ich im Joy für die Gruppen zuständig bin und im Falle einer Eskalation, so wie hier, dann auch so weit eingreife, dass ich kurzfristig die Gründerschaft übernehme.
so ich denke, jetzt sollte alles gesagt und beantwortet sein und ich möchte mich hier öffentlich nochmals bei Lackpaar_2010 bedanken, dass die Umsetzung des Stammis so schnell und unkompliziert von statten gegangen ist.
Schön wäre es, das möchte ich noch betonen, wenn hier in der Gruppe endlich mit Provokationen und schlechtem Tonfall aufgehört würde.
LG
mod spielluder
joyteam
Es kann nicht sein, dass wenn man hier versucht einen Neuanfang zu mache, innerhalb von 2-3 Stunden hier ein Stammitreffen organisiert wird immer noch provozieren muss.
Man kann solche Dinge auch ansprechen, indem man es freundlich und nicht provozierend äußert. Ein "Bitte" kommt immer noch besser an als ein "Muss".
Das kann ja wohl auch nicht zuviel verlangt sein ??
Verlangen kann und darf hier niemand etwas. Jeder hier im Joy hat sich angemeldet, weil er Spass haben möchte. Da kommt das Wort "Verlangen" dann doch recht negativ rüber. Die Gruppenmods hier und in allen anderen Gruppen auch machen dies freiwillig. Niemand kann gezwungen werden, an irgendwas teilzunehmen.
Außerdem kann es auch immer wieder vorkommen, dass man an einem Termin, der vorgegeben wird nicht kann oder kurzfristig absagen muss. Macht man dies dann den Gruppenmods zum Vorwurf? Jeder oder fast jeder hier hat ein Privatleben mit Familie und Beruf. Und das geht immer vor. Dies sollte jedem hier bewußt sein.
Moderatoren und Leute mit Leitungsfunktion in der Gruppe sind, die Ihr Handwerk nicht verstehen (wollen) oder mit Ihrer Funktion schlicht und ergreifend überfordert sind.
Niemand hier oder sagen wir lieber, 99% der Mitglieder waren noch nie Moderatoren auf einer Internetplattform. Und wer denkt, das wäre so einfach, Konflikte per Mail, ohne realen Kontakt und damit der fehlenden Mimik oder Gestik des anderen zu sehen, zu lösen, der irrt. Und wenn man als Mitglied einer Gruppe denkt, ein Gruppenmod wäre überfordert, dann wäre es gut ihn anzuschreiben und ihm Hilfe anzubieten anstatt ihn bloß zu stellen und gegen ihn zu intervenieren. Das wäre einfach nur fair. Dies gilt nicht nur für die Vergangenheit, dies sollte vor allem für die Zukunft gelten.Ist es der Fall, - und wenn ja, warum - daß die Co-Mods innerhalb einer Gruppe nicht mit den gleichen Berechtigungen, Aufgaben und Funktionen sowie Plflichten ausgestattet sind, als die eigentlichen (Haupt-)Moderatoren ?
Ja das stimmt. Der Gruppengründer hat einige Funktionen mehr, da er Joy gegenüber in der Verantwortung steht. Die Comods haben jedoch die selben Pflichte wie ein Gruppengründer. Es geht einzig und allein um die Funktionen, von denen ein Gruppengründer mehr hat. Die Aufgaben innerhalb einer Gruppe kann der Gruppengründer verteilen oder man ist gleichbereitigt. Dies überlässt Joy aber den Gruppenmods.
Wenn die (Haupt-)Moderatoren nun (aus welchen Gründen auch immer) Ihre Aufgabe nicht erfüllen (können/wollen), dürfen dann die Co-Mods automatisch die Funktionen übernehmen ? Wenn nicht, warum nicht ??
Sie können die Pflichten übernehmen, die Funktionen können sie jedoch nur durch Joy, in dem Fall durch mich, erhalten. Um hier einige technische Funktoinen ausführen zu können, muss der Gründerstatus durch Joy umgeschrieben werden.In erster Linie ist es aber so, dass so gut wie alle Gruppenmods wissen, dass sie sich in dem Fall an mich wenden sollen, da ich im Joy für die Gruppen zuständig bin und im Falle einer Eskalation, so wie hier, dann auch so weit eingreife, dass ich kurzfristig die Gründerschaft übernehme.
so ich denke, jetzt sollte alles gesagt und beantwortet sein und ich möchte mich hier öffentlich nochmals bei Lackpaar_2010 bedanken, dass die Umsetzung des Stammis so schnell und unkompliziert von statten gegangen ist.
Schön wäre es, das möchte ich noch betonen, wenn hier in der Gruppe endlich mit Provokationen und schlechtem Tonfall aufgehört würde.
LG
mod spielluder
joyteam