Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
956 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anspruch Vs. Realität

*******wer Paar
1.505 Beiträge
Themenersteller 
Anspruch Vs. Realität
Hallo liebe Mitglieder des Stammtisch Mittelhessen !!

Nach nun mittlerweile mehr als 3 Monaten Zugehörigkeit im JC und auch im Stammtisch Mittelhessen, vermissen wir eigentlich das sog. Zusammengehörigkeitsgefühl. Ein bißchen mehr "WIR" und "UNS" hatten wir uns vom Beitritt in diese Gruppe schon erhofft. Erste Ansätze lieferte das FRIVOL-EROTISCHE-TREFFEN.

Dennoch sind wir der Meinung, daß es noch mehr zu entdecken und zu erleben gibt. Wir könnten uns gut vorstellen, daß nicht nur solche Abende zur Besserung innerhalb der Gruppe beitragen. wir selber nehmen uns da nicht aus - ganz im Gegenteil. Nur finden wir - und das ist jetzt unsere persönliche Meinung - daß, hier zuviel auf der Stelle getreten wird. Eine Community lebt doch vom Austausch... und nicht nur vom Austausch div. Flüssigkeiten !!

Wir würden uns ein bißchen mehr Leben in der Bude wünschen.

Daher folgende Vorschläge unsererseits:

1. alle 4 Wochen ein User-Treffen (ohne sexuellen Background)
---> einfach mal zum Klönen, Kennenlernen
2. alle 2 Monate eine User-Treffen (mit erotischem Background)
---> zum Kennenlernen der intensiveren Art

Natürlich läßt sich das jetzt nicht immer genau auf einen festen Tag fixieren, aber man muß doch mal den Anfang machen...

Wie stehen denn alle anderen User/Mit- und ohne -glieder dazu ?? Hoffen auf eine ereignisreiche Diskussion !!

LG
hexenpower
3.
*********crets Paar
1.526 Beiträge
Gruppen-Mod 
*guterbeitrag*

klasse*bussi*
********4_rp Mann
83 Beiträge
Hatte mich im Stammtisch Mittelhessen eingetragen weil ich regionale Kontakte gesucht hatte. Der Stammi, Weihnachtsmarkt
usw. war schon ein guter Einstieg dazu. Schade für mich, wenn erst nix läuft und sich dann wie am 26.06. mehrere Termine
überschneiden.
Andreas
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Themenersteller 
@andreas64
... daß man nicht alle unter einen Hut bekommt ist auch klar, aber der Termin stand ja jetzt auch schon mindestens 6 Wochen im Voraus fest. Das ist jetzt keine Kritik an Dich direkt, aber jeder setzt ja halt seine Prioritäten - nicht wahr ?? Wie dem auch sei, wir hoffen, daß es jetzt öfters Einzug hält...

Trotzdem danke für Deine ehrliche Meinung !!

LG
hexenpower
@ hexenpower
*bravo* *top2* *top2* *top2*

Genau so hatte ich mir das ursprünglich gewünscht,

jede Menge Aktivitäten die nicht nur vom Mod-Team ausgehen !!!

Endlich fängt mal Einer damit an !

LG Peitscher
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
Einige Mitglieder aus dem gesamten Joyclub kennen mich bereits als ein Verfechter klarer und klärender Worte. Ich versuche immer wider diesem Faible gerecht zu werden.

Nichtsdestotrotz sei hier gesagt: ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, denunzieren oder ähnliches. Aber ich möchte hier meine Meinung widergeben und widergeben dürfen. Wenn sich dann doch jemand angegriffen fühlt, so wird es wahrscheinlich seinen Grund haben... wer meint, sich das Ganze nur aus der Distanz anzusehen, der hat die Sachlage und meine Intention nicht verstanden...

Allen anderen sei gesagt, daß es besser ist, mit einer Meinung, die man vertreten kann, etwas Wind in ein schlaffes Segel zu blasen !!

LG
Er von hexenpower
*****tte Paar
2.033 Beiträge
Das angesprochene Thema...
...zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Joyclub-Gruppen (zumindest in denen wir sind). Wir suchten einen Hausfreund über die Hausfreundgruppe-über lange, lange Monate FEHLANZEIGE, bzw. immer wieder Erfahrungen mit Männern, die einfach nicht erscheinen.

Wir suchten gemeinsam interessierte Camper in den Gruppen Camper und Wohnmobile, bis heute, trotz diverser Anfragen, Fehlanzeige, ein netter Kontakt, aber Paar aus Stuttgarter Nähe....

Wir suchten Bi-Interessierte Paare über die dazugehörige Gruppe-bis heute Fehlanzeige.

Vielleicht liegt es auch daran, das doch diverse Entfernungen zw. gleichgesinnten Joy-Mitglieder liegen, das Interessen anders sind, das viele-wir z.B.-das Swingen nicht als wöchentliches MUSS ansehen, sondern lediglich ERGÄNZEND zu unserem "Real-Life" ausüben, so das wir im Schnitt 1x pro Monat swingen-was dann aber wieder die Zeitfenster für weitere Aktivitäten, wie z.B. grillen oder kegeln, sehr einschränkt. Wir suchen nämlich weder über Joyclub, noch über diese Gruppe Leute mit denen wir grillen oder kegeln, da wir einen großen Freundeskreis jenseits der Swingerszene haben (und die nichts von unserem "Doppelleben" wissen), mit denen wir all dies tun. Und wir könnten uns vorstellen, das es ganz vielen so wie uns ergeht.

Das Treffen am Samstag passte in unsere Planungen, wir gehen sowieso gerne und regelmässig ins La Envie, deshalb war das eine andere Situation.

Eine kleine "Kritik" am Rande: Für uns ist eigentlich Voraussetzung, das man sich an einfachste Clubregeln hält. Dazu gehört, laute Gespräche und vor allem lautes Gelächter auf den Bar-oder Speiseraum, sowie Außenanlagen zu beschränken. Keinesfalls hat dies etwas im Bereich der Spielwiesen verloren, genauso wie Getränke in Gläsern. Vor allem, wenn Leute den Anfang auf den Spielwiesen machen und die versammelte Gesellschaft zum spannen kommt....Besonders ätzend als Krönung, ist Kaugummi im vor der Matte abgestellten Schuhen und weggetretene Schuhe, die man suchen muss....

P.S.: "Jede Menge Aktivitäten, die nicht vom Mod-Team ausgehen"...war das Treffen im La Envie nicht etwa völlig Mod-Frei und von Mitglied Bittersweet iniziert und organisiert?
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Themenersteller 
@manuette
... das hat sicherlich zu 100% seine Berechtigung, was Ihr hier schreibt. Und ganz tolerant kann ich jeden Satz auch durchaus mitunterschreiben...

Dennoch ist doch auffallend, daß sich seit Wochen in unserer Gruppe nichts regt... "Totenstille" wäre eigentlich eine Untertreibung. Und das im Sommer... Gut - es gibt ja auch andere Gruppen, in denen man sich "rumtreibt" - ebenso wie Ihr - ebenso wie wir. Aber in allen anderen Gruppen und Foren ist mehr "Leben" drin, als bei uns. Ob man jetzt konkret in einer Untergruppe/Unterforum des eigentlichen Forums etwas sucht oder nicht, wichtig ist doch m.E. die Teilnahme als Grundsatz. Warum sonst wird denn eine Gruppe ins Leben gerufen ?? Warum sonst tritt man einer Gruppe bei ?? Jeder wird für sich selber Gründe finden und haben, warum er der einen oder anderen Gruppe beigetreten ist, aber eine Gruppe und ein Forum lebt doch nur von den Beiträgen, die dort eingestellt/gepostet werden.

Bezüglich deiner Kritik: Daß Leute im Allgemeinen gerade im SC dem Herdentrieb folgen, kann ich Eure Kritik bzgl. "Spannen" zwar irgendwo verstehen, aber in einem SC nicht unbedingt nachvollziehen. Zumal das La Envie von Euch ja doch eher bevorzugt wird, sprich, Ihr es also kennt. Recht geben muß ich euch allerdings, was die Thematik "Kaugummi" angeht...
*****tte Paar
2.033 Beiträge
STOPP.....
Daß Leute im Allgemeinen gerade im SC dem Herdentrieb folgen, kann ich Eure Kritik bzgl. "Spannen" zwar irgendwo verstehen, aber in einem SC nicht unbedingt nachvollziehen. Zumal das La Envie von Euch ja doch eher bevorzugt wird, sprich, Ihr es also kennt.

Bevor es hier Missverständnisse gibt!!!

Wir haben NULL Probleme mit "spannen", tun wir selber auch. Die Kritik richtete sich ausschließlich gegen die dabei veranstaltete Geräuschkulisse mit lautem Gelächter und blöden Sprüchen. Es mag Leute geben, denen auch das egal ist, für uns ist es stimmungstötend und ent-erotisierend.

Wir sind in die Gruppe gegangen, um gezielt Mitglieder aus dem mittelhessischen Raum anzutreffen, was nicht unbedingt live sein muss, sondern man kann ja durchaus übern Joy und CM daten. Wir halten es nicht für ausgeschlossen, auch mal zu einem Stammtisch mitzukommen, wenns zeitlich passt. Nur werden wir keine PRIORITÄTEN dafür setzen.
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind in die Gruppe gegangen, um gezielt Mitglieder aus dem mittelhessischen Raum anzutreffen, was nicht unbedingt live sein muss, sondern man kann ja durchaus übern Joy und CM daten. Wir halten es nicht für ausgeschlossen, auch mal zu einem Stammtisch mitzukommen, wenns zeitlich passt. Nur werden wir keine PRIORITÄTEN dafür setzen.

Das ist absolut korrekt. Denn auch ein Chat/CM-Verkehr geht doch auch über die Gruppe. Prioritäten muß jeder für sich selber setzen. Dennoch schließt das eine das andere nicht aus...

LG
Er von hexenpower
*******der Frau
70.947 Beiträge
Dennoch ist doch auffallend, daß sich seit Wochen in unserer Gruppe nichts regt... "Totenstille" wäre eigentlich eine Untertreibung.

Da geb ich dir Recht.

Und um es direkt und offen hier mitzuteilen, habe ich seit genau 2 Minuten hier nochmals die Gruppenleitung übernommen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich damit das Modteam hier als unfähig hinstellen möchte, das würde ich nie tun. Jedoch habe ich euren "Hilferuf" vernommen und auch gesehen, dass sich hier einiges ändern muss.
Und nun holt wieder Luft, ich werde nicht bleiben. Wer aber zukünftig die Gruppe leiten wird, ist noch nicht bestimmt und die Frage lasse ich auch noch offen im Raum stehen.

Ihr habt ja schon, wie ich es gelesen habt ein super tollen privates Usertreffen gehabt.

Sinn dieser Gruppe ist es allerdings in erster Linie, regelmäßige Stammtischtreffen zu organisieren. Im Grunde simpel, weil man nicht mehr braucht als einen Tisch in einer geeigneten Location und den Termin hier miitteilt. Wer dann erscheint erscheint, und wer nicht kommt vielleicht zum nächsten Stammi.

Was dann an weiteren Treffen hier organisiert wird, dass bleibt euch ja in eurer Planung selber überlassen.

Was die Stille in der Gruppe ansonsten angeht möchte ich die Mods in Schutz nehmen. Sie sind nicht Mods um euch hier mit Themen voll zu pflastern um euch zu bespaßen. Themen über die ihr diskutieren möchtet, können von allen hier eingestellt werden.

Also wollen wir zusammen hier was ändern und Schwung in die Bude bringen.

lg
spielluder/JC
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Themenersteller 
Und um es direkt und offen hier mitzuteilen, habe ich seit genau 2 Minuten hier nochmals die Gruppenleitung übernommen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich damit das Modteam hier als unfähig hinstellen möchte, das würde ich nie tun.

So soll und sollte das auch nicht "rüberkommen". Dennoch sei hier kurz erwähnt, daß es einer weitreichenden Klärung bedarf.

Und nun holt wieder Luft, ich werde nicht bleiben. Wer aber zukünftig die Gruppe leiten wird, ist noch nicht bestimmt und die Frage lasse ich auch noch offen im Raum stehen.

Einerseits schade - andererseits verständlich. Das Joy an sich ist groß genug... Gruppenleitung hin oder her - das Problem sitzt meines Wissens tiefer...

Was die Stille in der Gruppe ansonsten angeht möchte ich die Mods in Schutz nehmen. Sie sind nicht Mods um euch hier mit Themen voll zu pflastern um euch zu bespaßen.

Das sehe ich auch so. Wenn aber tage-, wochen-, monatelang keinerlei Lebenszeichen zu sehen sind, fragt man sich dann schon, warum ... Bespaßen kann und soll auch nicht deren Aufgabe sein, aber ein gewisses Maß an Reaktion wird doch wohl auch von Seiten des Joy erwartet...

Sinn dieser Gruppe ist es allerdings in erster Linie, regelmäßige Stammtischtreffen zu organisieren. Im Grunde simpel, weil man nicht mehr braucht als einen Tisch in einer geeigneten Location und den Termin hier miitteilt. Wer dann erscheint erscheint, und wer nicht kommt vielleicht zum nächsten Stammi.

Das ist wohl wahr, aber selbst das wurde hier vernachlässigt. Das müssen dann die User/Mitglieder selber auf die Beine stellen. Wie heißt es so schön aus der Werbung: "Ich dachte, da wäre mehr drin...!!"

abschließend:

Danke für Deine Hilfestellung. Inwiefern es sich auswirkt, wird natürlich wieder die Zeit bringen...

Danke - Danke - Danke

LG
hexenpower
Ich nehme das mal zum Anlass ....
.... um das Thema des längst überfälligen Stammtisches aufzugreifen.

Seitens des noch amtierenden Moderatoren-Teams ist der Termin dafür der 4.9.2010 bereits festgelegt, warum es noch nicht bekannt ist, sei mal dahin gestellt, ebenso warum es in den letzten 3 Monaten keinen Stammtisch gab.

Der 4.9.2010 wurde gewählt, weil

1. im Moment wegen der WM wahrscheinlich andere Interessen da sind.

2. Nach der WM bis zum 14.8.2010 in Hessen Freien sind.

3. Der 1.9.2010 der Tag ist, an dem alle Konten wieder aufgefüllt sind, und der 4.9.2010 eben der nächste folgende Samstag ist.

Abgesehen davon, dass ich den Termin aus aktuellem Anlass jetzt erstmal zur Debatte stelle, halte ich die Idee von Hexenpower regelmäßiger (Klein) Treffen für absolut gut, Südhessen hat ja auch seine wöchentlichen Treffen, die sogar gut besucht sind.

LG Peitscher
*******der Frau
70.947 Beiträge
Peitscher da muss ich dich jetzt leider korrigieren.

Der nächste Termin wird früher sein. Wir machen ihn auch unabhängig von den Ferien. Nicht alle fahren und der ein oder andere wird mit Sicherheit erscheinen.
Die WM dauert nur noch bis zum 11.Juli und da ist dann noch ein halber Monat, wo man sich auf ein Bier oder mehr treffen kann.

Ich nehm das jetzt hier einfach mal vorweg, dass sich http://www.joyclub.de/my/1579745.lackpaar_2010.html darum kümmern wird. Näheres wird noch diese Woche bekannt gegeben.

Das müssen dann die User/Mitglieder selber auf die Beine stellen. Wie heißt es so schön aus der Werbung: "Ich dachte, da wäre mehr drin...!!"

Du wirst erstaunt sein, aber zb. in meiner Bonner Gruppe kann jedes Mitglied einen Stammi organisieren. Da wartet man gar nicht auf die Mods. Wir haben das jedem freigestellt. Und ob da nur 2 oder gar 20 dann erscheinen nimmt in der Gruppe niemand übel. Lediglich dürfen sich die Termine nicht überschneiden.
Es geht also auch anders *zwinker*

lg
spielluder
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Themenersteller 
Du wirst erstaunt sein, aber zb. in meiner Bonner Gruppe kann jedes Mitglied einen Stammi organisieren. Da wartet man gar nicht auf die Mods. Wir haben das jedem freigestellt. Und ob da nur 2 oder gar 20 dann erscheinen nimmt in der Gruppe niemand übel. Lediglich dürfen sich die Termine nicht überschneiden.
Es geht also auch anders

Okay - unsereins ist davon ausgegangen, daß das von den Mods (sozusagen als oberste Instanz) abgesegnet sein muß... Aber gut - dann haben wir ja jetzt 'ne Hausnummer mit der man arbeiten kann...
Danke für den netten Hinweis. Über die Umsetzung machen wir uns dann Gedanken...

LG
hexenpower
*******der Frau
70.947 Beiträge
So was sollte schon mit den Mods abgesprochen werden. Wir haben es damals von Anfang an offen gelassen. Manchmal hat man ja auch so zwischendurch Lust und Zeit sich zu treffen und plant das einfach kurzfristig.

Lasst uns hier also anfangen, Neues auf die Beine zu stellen.

lg
spielluder
Seh ich auch so hexenpower ....
..... ich habe den geplanten Termin vom 4.9.2010 bekannt gegeben und extra zur Diskussion gestellt !

Falsch und unfair wäre es aus meiner Sicht, wenn das amtierende ModTeam jetzt eine spontane Gegenveranstaltung zu Deinen Plänen aus dem Boden stampft, ich bin also zunächst mal dafür, dass Du Dein Ding durchziehst !

LG Peitscher
*******der Frau
70.947 Beiträge
Der Grillabend bei http://www.joyclub.de/my/1105079.bittersweet33.html wird natürlich berücksichtigt. Einen Termin in der Gruppe zu einer Veranstaltung von hexenpower kann ich jetzt allerdings nicht finden....bin ich blind??? *hilfe*
Er findet ihn auch nicht .........
aber das wird er gleich merken und nachholen ......... *floet*
@manuette
Hallo ihr lieben,

Wir suchten einen Hausfreund über die Hausfreundgruppe-über lange, lange Monate FEHLANZEIGE, bzw. immer wieder Erfahrungen mit Männern, die einfach nicht erscheinen.

Es ist schon interessant das es hier anscheinend viele mit ähnlichen Interessen gibt, aber niemand sich findet. Es gibt auf allen seiten welche die nicht erscheinen, auch Paare und Frauen, *zwinker*.

Vielleicht liegt es auch daran, das doch diverse Entfernungen zw. gleichgesinnten Joy-Mitglieder liegen,

Nein daran kann es auch nicht liegen, habe ich ausprobiert, verweise da mal auf mein Profil ziemlich unten unter "Eine Reise durch Deutschland", *haumichwech*.

Ich denke es liegt eher daran das hier viele sehr viel erleben möchten, aber nur Virtuell und nicht real. Was also heißt drüber reden, so tun als ob man Real möchte und drüber schreiben, das reicht den meisten dann schon, *gg*.

Es sind nur ganz wenige die wirklich was suchen und noch wenigere die was finden.

Lg Thunder

*roseschenk*
*******der Frau
70.947 Beiträge
hallo thunder,

es ist nicht böse gemeint, aber vielleicht könnt ihr genau über dieses thema einen extra Thread aufmachen, denn hier würde es untergehen und das wäre doch schade.

lg
spielluder
@spielluder
Hallo Luder,

kein Problem dann mache ich das doch mal.

Lg Thunder
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Themenersteller 
User-/Mitgliedertreffen
So - da wir ja jetzt 2 User-/Mitgliedertreffen innerhalb eines kurzen Zeitraumes haben, erwarten WIR, daß zumindestens EINER aus dem Moderatoren-Team bei BEIDEN Veranstaltungen anwesend sein wird. Das kann ja wohl auch nicht zuviel verlangt sein ??

Das gleiche gilt überhaupt für die User-/Mitgliedertreffen. Es kann nicht sein, daß sich die Moderatoren dann - wir provozieren jetzt mal ganz deutlich - aus der Affäre stehlen und mit (meist) fadenscheinigen Ausreden nicht erscheinen. Das läßt dann insgesamt die Glaubwürdigkeit in die Moderatoren und somit an die ganze Gruppe fragwürdig erscheinen. Insgesamt möchten WIR hier die Moderatoren mal ein bißchen ins Gebet nehmen und diese auch an die Verantwortung für IHRE Gruppe erinnern. In den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten hat sich hier nichts - aber auch gar nichts - bewegt.

WIR möchten nicht, daß diese Gruppe so mir nix, Dir nix auflöst, bloß weil hier - und wir provozieren hier jetzt nochmal ganz deutlich - Moderatoren und Leute mit Leitungsfunktion in der Gruppe sind, die Ihr Handwerk nicht verstehen (wollen) oder mit Ihrer Funktion schlicht und ergreifend überfordert sind.

@*******der:

Vielen, Vielen Dank für die kurzfristige und unkomplizierte "Übernahme" als Mod. In diesem Zusammenhang haben wir 2 Fragen und hätten diese auch gerne hier öffentlich beantwortet:

Ist es der Fall, - und wenn ja, warum - daß die Co-Mods innerhalb einer Gruppe nicht mit den gleichen Berechtigungen, Aufgaben und Funktionen sowie Plflichten ausgestattet sind, als die eigentlichen (Haupt-)Moderatoren ?

Wenn die (Haupt-)Moderatoren nun (aus welchen Gründen auch immer) Ihre Aufgabe nicht erfüllen (können/wollen), dürfen dann die Co-Mods automatisch die Funktionen übernehmen ? Wenn nicht, warum nicht ??

Abschließend möchten WIR hier unseren Wunsch nach ein bißchen mehr Aktivität unterstreichen. Ihr alle hier seid uns einfach zu wichtig geworden, als das man das so sang- und klanglos einfach einschlafen läßt... !!

LG
hexenpower
guten morgen

so auf ein oder 2 punkte gehe ich grade mal ein...

So - da wir ja jetzt 2 User-/Mitgliedertreffen innerhalb eines kurzen Zeitraumes haben, erwarten WIR, daß zumindestens EINER aus dem Moderatoren-Team bei BEIDEN Veranstaltungen anwesend sein wird. Das kann ja wohl auch nicht zuviel verlangt sein ??

Das gleiche gilt überhaupt für die User-/Mitgliedertreffen. Es kann nicht sein, daß sich die Moderatoren dann - wir provozieren jetzt mal ganz deutlich - aus der Affäre stehlen und mit (meist) fadenscheinigen Ausreden nicht erscheinen

auf allen stammtisch treffen waren die moderatoren der gruppe vollzählig, auch als zwei_drei noch die gruppenleitung hatte...das war eigentlich selbstverständlich und wir haben uns auf diese treffen gefreut...

insofern werden die moderatoren natürlich bei einem stammtischtreffen anwesend sein....das wäre letzte woche im "la envie"( zumal ich es ja mitgeplant hatte) der fall gewesen, leider ist uns- wir haben ja bereits drüber gesprochen- der babysitter ausgefallen, was natürlich eine teilnahme unmöglich machte...und die anderen 3 hatten an diesem abend was anderes vor...deswegen war von uns niemand dabei...ich hoffe, du/ihr könnt es uns nachsehen..*g*

geht davon aus, daß wir in jedem fall am 16. juli erscheinen werden...am 10.07 haben wir dir ja bereits mitgeteilt, gehts bei uns leider nicht....

Abschließend möchten WIR hier unseren Wunsch nach ein bißchen mehr Aktivität unterstreichen. Ihr alle hier seid uns einfach zu wichtig geworden, als das man das so sang- und klanglos einfach einschlafen läßt... !!

*genau* sehe ich auch so....

liebe grüsse und einen sonnigen tag
Lackpaar_2010
CoMod
In wie weit .....
..... eine Anwesenheit der Moderatoren erforderlich ist, lass ich mal dahin gestellt, schön ist es, wenn sie gewünscht wird und wenn dieser Wunsch auch noch ehrlich ist.

Aus meinem Profil ist ersichtlich, dass ich absoluter Fan von realen Treffen bin.

Ausser in Mittelhessen bin ich ja auch noch Mitglied in Hessen und Südhessen und habe z.B. den wöchentlichen Karaoke-Treff im Nachbarort, trotzdem bin ich äusserst selten anwesend.

Ich bin jetzt seit 2 Jahren dauerkrank, heilbar ist es nicht mehr, aber zum Stillstand gekommen, die Welt wird mich evtl. noch lange ertragen müssen.

Vom Amtsarzt bin ich wieder für 8 Stunden arbeitsfähig geschrieben, allerdings mit so vielen Einschränkungen und Vorgaben an einen Arbeitgeber, dass die ARGE keinerlei Vermittlungsversuche mehr unternimmt, und eine ernst gemeinte Bewerbung als Eigeninitiative kann ich eigentlich auf

"wer schenkt mir Kohle"

beschränken, denn alles Andere wäre schlichtweg gelogen.

Dies bedeutet: keine Rente, sondern ALG 2, heisst also 359 € im Monat und KEINE Erlaubnis, die durch einen Nebenjob aufzustocken (wenns denn nun einen geben würde).

Auto ist inzwischen nix mehr, es wäre mal eine neues fällig gewesen, woher nehmen wenn nicht klauen ......... woher klauen?

Mopped steht im Hof, muss aber versichert werden, woher nehmen wenn nicht klauen ........... woher klauen.

Eine Fahrt mit den Öffis nach Giessen kostet mich 14,80 €, Verzehr veranschlage ich mal mit 5,00 €, jetzt sind wir bei lächerlichen 19,80 €

Über eine Übernachtung vor Ort brauchen wir garnicht nachzudenken, also muss ich nach einem Stammi auch wieder mit den Öffis zurück, damit wären wir bei 34,60 €, das sind NUR 9,36 % meiner Monatsgage, bei zwei Veranstaltungen im Monat halt bissl mehr.

Dazu kommt noch, dass sich eine nächtliche Rückfahrt durch stundenlange Wartezeiten bis in die Morgenstunden zieht, macht nix, ich kann mir ja paar Stullen mitnehmen.

Besonders schön ist es im Sommer .....

Heute zum Beispiel ist der Monatserste, ich muss auf die Bank Kohle holen .......... mit Öffis.

Die Luft in den stickigen heissen Bussen wird mir schwer zu schaffen machen, wahrscheinlich werde ich sie unterbrechen müssen, in wie weit ich dann in der prallen Sonne weiterkomme wird sich zeigen, jedenfalls werde ich einige Stunden unterwegs sein, ich wohn halt auffm Dorf.

Ironiemodus an*

So gesehen bin ich wahrscheinlich überhaupt nicht als Mod tragbar !

Ironiemodus aus*

LG vom alten Klappersack
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.