Da auch ich etwas gefragt werde antworte ich auch drauf, wobei ich nicht verstehe, warum jetzt nochmals alles hier hochgeholt werden muss.
@*******der: Erneuerung bringt manchmal Wandel, manchmal aber uch Rückschritte... Bitte trotzdem weiter beobachten... Danke für den schnellen konsequenten Eingriff...
@**l: Gruppengründung steht konträr zum Einstiegsdatum des Mod... Merkwürdig ?? Beabsichtigt ?? Diskussionswürdig !!
Generell gefragt: Warum wurde ein neuer Mod beispielsweise nichtz aus der Gruppe heraus gewählt, sondern benannt ? Sehr diskussionsträchtig...
Zu Punkt 1: bitte schön. Aber ich habe hier keine Befürchtung von Rückschritten.
zu Punkt 2: Gruppengründer ist ein feststehender Begriff im System, welches man auch nicht ändern kann.
zu Punkt 3: Aus einem ganz bestimmten Grund.
a) es ist laut Joyregeln verboten, irgendwelche Abstimmungen im Hinblick auf Bewerber bzgl. Zulassung oder Ablehnung in einer Gruppe zu machen und genau so auch über künftigte Mods.
Grund, ein User darf nicht negativ von den Usern beurteilt werden was bei eienr Abstimmung aber zwangsläufig geschieht.
b) erste Ansprechpartner für den Posten den Gruppengründers sind immer die Comods. Eben weil sie schon im Modteam sind. Sollte niemand aus dem MOdteam bereit sein, sieht sich die zuständige Joymod für die Gruppen, in dem Fall ich, in der Gruppe um und sucht unter den aktiven Mitgliedern einer Gruppe denjenigen, der am neutralsten in der Gruppe auftritt oder eröffnet einen Thread und fragt nach, wer die Gruppe leiten möchte und sucht dann nach bestimmten Kriterien den neuen Gruppengründer aus.
Die Kriterien können ja nach Inhalt der Gruppe anders ausgelegt sein.
Dies ist auch nicht diskussionswürdig, da Fakt und von Joy so festgelegt.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
lg
spielluder / JC