Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3122 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shine on you crazy Diamond

Shine on you crazy Diamond
Warum fühlen sich viele durch dieses Lied so angesprochen ?

Wieso reisst das hoch, wenn man mal unten liegt ?

LG Peitscher

Nachtrag: Joy meint mein Beitrag wäre zu kurz, also muss ich nochwas blödes schreiben.

SpielmitHerz: Erbitte Anschiss ala Nordhessen !
Gänsehaut....
Nur dran zu denken.... wahnsinn... wir waren letzten Freitag in Hamburg im Planetarium. Dort wird "The Cosmic Wall" gezeigt (haben wir uns fürs nächste Mal aufgehoben) und "The Dark Side of the Moon"... O MY GAWD kann ich da nur sagen, es war einfach umwerfend... stellt Euch vor in 360° zu sitzen, nein LIEGEN und dieses Mega-Album wird gespielt, in Mega-Laut und mit Mega-Fractals passend inszeniert zur Musik.

Der reine Wahnsinn und fast unbeschreibliche Gefühle... hab so manches Mal Tränen in den Augen gehabt dabei.

xoxo
Sie von uns *zwinker*
Ich kanns nachvollziehen ....
... allein das lesen macht schon Gänsehaut, aber die Frage bleibt offen.
Touché
OK für mich vor 20+ Jahren war es das reine Feeling der Melodie.

Obwohl melancholisch ermuntert es zum Weitermachen, es macht(e) mir bewußt, dass es viele andere Möglichkeiten gibt den Lebensweg zu beschreiten, als die, die einem vorgegeben sind - oder - vorgegeben zu sein scheinen. Ein Diamant entsteht unter Druck, in der Jugend wollte ich wie die Sonne sein, überall leuchten, überall präsent sein... das Leben hat mich in die verschiedensten Ecken der Erde geführt, an verschiedene Grenzen meiner Selbst, nicht zuletzt auch an Selbst-Aufgabe.
Dieses "Leben-Lernen" war mit so viel Druck verbunden - ist es immer noch m.E. - dass das Endresultat dieser ganzen Abstrampelei wie ein Diamant ist/sein wird in Form von einem "gefestigten" Charakter - den natürlich jeder für sich selber definieren muss - gestählt und unzerbrechlich, dabei wundervoll und wertvoll, wie wir alle, alle sind!

So.
Ich danke Dir!! Hast mich zum Nachdenken gebracht *g*
Erstmal
habe ich zu danken ........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.