Mit der Prämisse, dass meiner Meinung nach unter Geschlechtsverkehr üblicherweise Vaginal oder Analverkehr verstanden wird, finde ich es völlig in Ordnung, wenn jemand angibt, dass er/sie zwar Partnertausch, aber ohne Geschlechtsverkehr möchte.
Es bleiben noch sehr viele andere Möglichkeiten übrig. Knutschen, streicheln, Oral Verkehr, Handjob,....
Ich bin einigermaßen erstaunt, dass bei manchen eine Ablehnung dieser Spielweise anklingt. Jeden so leben zu lassen, wie er es persönlich will, bedeutet für mich Toleranz.
Für mich persönlich ist Sexualität mehr als nur die Beseitigung einer Notdurft. Ich möchte auch den Menschen kennen lernen. Wenn man so aufs penetrieren (alternativ penetriert werden) fixiert ist, dass man bestimmte Menschen vom vornherein ausschließt, lässt man sich evtl. gute Kontakte entgehen.
Wie schon jemand erwähnt hat, ist im BDSM Bereich PT ohne GV sogar üblich. Ein öfters gehörtes Klischee lautet auch: SMler ficken nicht
Und ganz allgemein, Profile entwickeln sich im laufe der Zeit. Meinungen und Verhaltensweisen ändern sich. Es ist durchaus möglich, dass man seine Vorlieben ändert, dies aber nicht an allen stellen im Profil anpasst, weil man es einfach übersehen hat.