Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1380 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch No. 3/2016

****ko Paar
1.063 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch No. 3/2016
Hallo liebe Mitglieder *meld*

Der nächste Stammtisch steht nun online. Ihr wart ja wieder schneller wie der Blitz.

Hier sind alle infos:
Stammtisch Nr. 3/2016

Wir wollen zukünftig die Location in, und rund um, Kassel mal rotieren, um einfach mal ein bisschen Abwechslung rein zu bekommen. Der eine mag dies, der andere jenes. So kommen irgendwann alle auf ihre Kosten *zwinker*

Auch haben wir mal geplant, das Ganze als Buffet Abend zu gestallten.. Sind aber alles noch kleine lustige Geister im Kopf..... *gruebel* *3affen*

Liebe Grüße
Eure Mod's
schöne das Ihr euch Gedanken macht...
schön das ihr euch gedanken macht um den stammtisch attraktiver zu gestalten. daher traue ich mich jetzt einmal eine anregung zu äussern.
ich habe schon öfter überlegt ob ich, als nun mehr wieder singel-mann und sub an einem stammtisch auftauche. bisher stieß ich dabei immer wieder auf begrenzungen der besucherzahlen allgemein oder auf einschränkung auf grund m - w - verhältnis. natürlich ist es für mich absolut nachvollziehbar und verständlich das man, je nach location, eine regulierung vornehmen muss, allerdings ist mir aufgefallen das die angemeldeten Personen immer die gleichen waren und dadurch schon im vorfeld abzusehen war das bei der location-größe kein singel oder "neuer" einen platz bekommt.
soll heißen, ich würde es begrüßen wenn ihr zukünftig stammtische als "offene stammtische"plant und dazu die passenden location sucht. bei dem jetzt zu erwartenden schönen wetter dürfte es sicher auch eine ganz einfache grillhütte oder ein grillplatz in der freien natur tun, soweit ich als zugezogener nichthesse bemerken konnte gibt es da sehr schön örtlichkeiten.
liebe grüße euer
lunas-passion (ehemals LunaAndPassion)
****ko Paar
1.063 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Lunas_Passion,

die Begrenzungen der Location, geben auch die Locations vor. Da können wir selber auch nichts dran machen. Als Stammstisch muss man einen Nebenraum suchen, die abgegrenzt vom normalen Betrieb und gemütlich ist. Ist nicht immer einfach.

Das es meisten ähnliche Konstellationen sind, können wir nicht beeinflussen. Wir schalten die Anmeldungen, der Reihe nach frei. Wer sich anmeldet wird freigegeben, bis die Plätze voll sind.

Davon mal ab, hatten wir eine größere Location, kamen von erstmals 74 angemeldeten Personen im Endeffekt nur 49. Das müssen wir auch mit einkalkulieren. Und diese hatten wir als geschlossene Gesellschaft gebucht.

Für die Normalen Stammtische gibt es keinerlei m/w Regulierung. Diese ist mur bei den organisierten Clubstammtischen, aus verständlichen Gründen.

Des Weiteren gibt es einen "offenen Stammtisch" so wie du ihn beschrieben hast. Der steht schon eine weile online. Siehe hier: Grillstammtisch No. 2

Als letztes möchten wir noch mal anmerken, dass auch wir Mod's der Gruppe, hier bei Joy, nur einfache Zahlende Mitglieder sind, wie viele andere hier. Und das was wir hier tun, für andere und uns, unsere Freizeit ist. Und solange es Spaß macht und auch Resonanz kommt, machen wir das auch gerne weiter.
Davon mal ab, steht es jedem Mitglied der Gruppe absolut frei, und ist auch gewünscht, selber mal die Initiative zu ergreifen und etwas für die Gruppe zu Organisieren. (Als Beispiel, wie das Treffen auf dem Weihnachtsmarkt von einem Mitglied)

Wir hoffen, dass wir es ein bisschen verständlich aufschlüsseln konnten.

Liebe Grüße
Das Mod Team
Für den Sommer ist das eine gute Idee*g**top*

Die Problematik ist, dass dieser Stammtisch sehr Paare lastig ist. 52 Mitglieder sind Frauen, 163 Männer und 165 Paare. Wenn sich nur 10 Paare anmelden sind 50% der Plätze schon weg.
Sinnvoll wäre , die Anzahl der Paare zu begrenzen auf max. 10 Anmeldungen. Dann bleiben noch 20 Plätze übrig für die anderen. So gelingt es vllt. auch, dass sich wieder mehr Frauen anmelden *g* und es gibt eine größere Ausgewogenheit *ja*

... so als Denkanstoß *g*

LG
c.
@ Celsiana
*top* Dann nehmen wir deinen Vorschlag mal auf und möchten Dich auch gleich darum bitten, einen entsprechenden "Sonderstammtisch" mit Schwerpunkt für Solisten zu planen und als Veranstaltung einzustellen. Mögliche Termine, zu denen du den dann durchführen möchtest, bitte vorher mit Jamako abstimmen.

... so als Handlungsanstoß. *g*
... der Vorschlag betraf keinen Sonderstammtisch sondern galt als Vorschlag für die normalen Stammtische *g* *ja* ...
Zeig doch erstmal mit einem Stammtisch der so aufgezogen ist, wie du es dir vorstellst, dass entsprechender Bedarf da ist.

Abgesehen davon, dass auch die von dir vorgeschlagene Variante eine große Gerechtigkeitslücke hat, bezweifeln wir, dass sich automatisch mehr Einzeldamen anmelden würden, nur weil Paare ab einer bestimmten Anzahl ausgeschlossen werden sollen.
Aber wir wollen hier auch nicht theoretisieren und freuen uns über deine Mitarbeit. Daher nochmal unsere Bitte an dich einen entsprechenden Stammtisch vorzubereiten und durchzuführen. Wenn es wirklich so läuft, wie du es dir vorstellst und dann alle anderen auch zufrieden sind, dann kann man das ja gerne so fortführen.
Es hat keinen Sinn das weiter zu thematisieren. Der Vorschlag ist leider nicht verstanden worden. Und ich mag auch diese Diskussion mit Dir nicht mehr... *sorry* Es war nur gut gemeint und als Denkanstoß gedacht..... mehr nicht *ja* Einfach nur ein Vorschlag. Wenn er nicht gewollt ist, ist das durchaus ok.... *g*

Ein Sonderstammtisch ist Unsinn, weil es die angesprochene Problematik des normalen Stammtisch ja nicht ändert. Deswegen ja auch mein Vorschlag *zwinker*

Also alles wie gehabt und gut.... *ja* ... ich kann durchaus auch mit einem "möchten wir so nicht" leben ... *zwinker*

VG
c.
Deinen Vorschlag haben wir sehr wohl verstanden. Wir haben ihn auch nicht verworfen, sondern dich lediglich darum gebeten einen Stammtisch mit entsprechenden Zulassungsmodalitäten zu planen und durchzuführen. Das sollte für dich ja genau so gut möglich sein, wie für uns oder Jamako, denn wir sind hier grundsätzlich auch nur ganz normale Mitglieder.

Uns war allerdings nicht gleich klar, dass du eher nur daran interessiert warst, Denkanstöße zu geben, jedoch weniger daran, auch praktisch zu unterstützen. Da haben wir wohl was reininterpretiert. Sehr schade, aber sorry für unser Missverständnis.

Trotzdem Danke für deinen Vorschlag.
hallo liebe Mods,
ihr macht sicher eine hervorragende Arbeit und habt auch gute Ideen.
Ich wollte euch nicht auf den Schlips tretten. Sollte das so bei Euch angekommen sein dann tut es mir aufrichtig leid.
Die Intension zu meinem Beitrag ergab sich lediglich aus meinem Gefühl heraus, das nun mal entsteht wenn man die Stammtische besuchen möchte und leider feststellt das er vom Singel-Mann aus Quoten-Gründen nicht aufgesucht werden kann, um die !andere Perspektive! einfach in neuen Ideen einfließen lassen zu können oder auch nicht.
Natürlich habe ich auch euern "Grillstammtisch" gesehen und mich gefreut nur eben ausgerechnet da passte der Termin nicht in meinen Kalender. Soll ja auch mal vorkommen.;)

Also nochmal, ich wollte hier keinen "Krieg" auslösen sondern einzig und allein darauf hinweisen das es für Euch Paare absolut perfekt ist um Euch zu treffen allerdings der Otto-Normal-Singel (mann und frau) leider oftmals keine Chance haben in den gefühlten "elitären Kreis" rein zu schnuppern.
Das ist keine negative Kritik, einfach nur eine Wahrnehmung.
Liebe Grüße und ein schönen Start ins neue Wochenende
****ko Paar
1.063 Beiträge
Themenersteller 
Information - Stammtisch Nr. 3/2016
Servus *meld*

Uns ist aufgefallen, dass sich wesentlich mehr Mitglieder an dem Stammtisch angemeldet haben, als Plätze zu Verfügung stehen.

Daher möchten wir Euch auf jeden Fall noch mal darauf hinweisen, dass wir wirklich nur diejenigen reinlassen können, die auch durch die Veranstaltung bestätigt worden sind. So leid es uns wirklich tut. *snief*
Wenn jemand raus fällt, rutscht ein andere nach. Wie gehabt....

Wir sind aber bemüht auch andere "größere" Locations zu finden. Aber eins nach dem anderen *zwinker*

Auch möchten wir Euch noch mal ans Herz legen, dass es für uns, wegen der Gruppengrösse, eine kleine Speisekarte gibt.. (Sonderausnahmen nur für Vegetarier und Veganer)
Hier ist sie nochmal:

.) Große Portion frischer Spargel mit Sauce Hollandaise oder zerlassener Butter und Frühlingskartoffeln 15,90€
2.) Gemischter Salat mit Streifen vom gebratenem Putenbrustfilet frisch vom Grill 12,90€
3.) Rammels-Burger, belegt mit knackigem Eisbergsalat, Gewürzgurke, Röstzwiebeln und knusprigen Pommes-Frites 13,90€
4.) Hessisches Schmandschnitzel, großes Schweineschnitzel mit Zwiebeln und Speck in Rahm, dazu Bratkartoffeln 12,90€
5.) Schnitzel Hubertus, großes Schweineschnitzel mit frischen Champignons in Rahm und frischen Spätzle 13,90€
6.) Rammelsberger Fingerfood-Teller mit Grillrippchen, Flügelchen, panierten Zwiebelringen mit pikant-scharfer BBQ-Sauce 16,90€

Stammtisch Nr. 3/2016 am 11.06.2016
Stammtisch Nr. 3/2016

Bis dahin wünschen wir ein *sonne*iges Wochenende *blumenwiese*

Liebe Grüße
Euer Mod Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.