Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3889 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist man Karteileiche?

Ab wann ist man Karteileiche?

Dauerhafte Umfrage
Ab wann ist man Karteileiche?
Hallo zusammen.

Uns würde mal eure Meinung interessieren, ab welchem Abwesenheitszeitraum ihr Gruppenmitglieder als "inaktiv" bewertet.

Der Joyclub selbst gibt einen Zeitraum von sechs Wochen vor, nachdem Gruppenmitglieder als inaktiv markiert werden. Inaktiv heißt in diesem Fall, dass das Mitglied die Gruppe seit mehr als sechs Wochen nicht mehr besucht hat.

Wie seht ihr das? Ist der Zeitraum zu kurz gewählt oder genau richtig?
Guten morgen

Ich persönlich finde 6 Wochen schon
sehr knapp
******Goe Paar
528 Beiträge
Nach drei Monaten kann man schon mal löschen
****ko Paar
1.063 Beiträge
Guten Morgen
Also, wir sehen 3 Monate als absolut okay. 6 Wochen ist wirklich zu gering. Es kann ja immer mal etwas sein und dann gehen 6 Wochen sehr schnell rum.

Aber wer 3 Monate nicht wenigstens kurz in der Gruppe mal nach dem neusten geschaut hat, muss man einfach davon ausgehen, dass kein echtes Interesse mehr besteht. *nixweiss*

Und wenn dann doch wieder Interesse besteht, ist es ja das einfachste, sich wieder zu bewerben *zwinker*

Liebe Grüße *bussi*
Seh ich genauso wie Jamako, *top*
ich liege jetzt auch schon fast 5 Wochen und wenn ich kein Tablet oder Handy hätte
wäre es jetzt schon langsam eng mit der Zeit
******Goe Paar
528 Beiträge
Na dann gute Besserung. .hopp hopp auf...
*******tika Frau
149 Beiträge
ist es nicht eigentlich egal ob Karteileichen dazwischen sind ?! Also warum überhaupt jemand löschen ? Ist glaube ich ein typisch deutsches Vereinssymptom, wenn jemand nicht regel mässig da ist wird er entfernt! *peitsche* *zwinker*
Mal angesehen davon, dass das auch verwaltet werden muss. (Ach das macht ja keine Arbeit, dafür hat man ja Mods! *zwinker*)

Was oder wem bitte schön nützt denn so eine Karteileiche? Damit die Gruppe größer aussieht, als sie ist?
Und manchmal können in einer Gruppe nur eine bestimmte Anzahl an Mitglieder aufgenommen werden. Da sind inaktive Mitglieder nur Platzhalter und lassen neuen Mitglieder keinen Chance an der Gruppe teilzuhaben!
****ups Mann
1.007 Beiträge
3 Monate?

Naja, wenn ich so darüber nachdenke, das dieses Verliebtsein ca. 3 Monate anhalten soll? *huch*
....und dann entweder "man" gemeinsam hier aufschlägt, oder auf nimmer wiedersehen *bye*

Es gibt aber sicher einige, die es mittlerweile 4, oder 5 Monate "aushalten", ehe sie sich dem Konsumrausch-Verhalten unterwerfen und ihren Liebsten reklamieren und zurück geben. *smile*
...und dann werden sie hier wieder gesehen und gelesen.

Aus eigener Erfahrung bin ich Job bedingt ca. 5 Monate nicht im JC gewesen.
Und ich denke, jeden kann irgendeine Situation einholen, mit die er Heute noch nicht rechnen kann.

Und nur, weil wir in einem schnelllebigen Gesellschaftssystem leben, müssen wir uns dem "3-Monats-Zyklus" ja nicht zwingend unterwerfen. *fiesgrins*

Ich denke 6 Monate, eher sogar bis Jahr. Dann braucht man Erklärungen.
Wie viele von uns sind gelegentlich Mal in einer Gruppe unterwegs?
Wie viele beteiligen sich an Themen, die nicht zwingend sein Interesse hervor rufen?
Wie viele müssen tagsüber sich mit anderen Dingen beschäftigen, das ihnen immer wieder Mal die Lust abhanden gekommen ist, hier doch nochmal fix rein zuschauen?


Dann seit ihr ständig am rausschmeißen.
Irgendwann (ich denke nach max. einem Jahr) besteht die Gruppe dann nur noch aus 4- 11 Leuten. *oh*
...weil keiner mehr Bock darauf hat sich ständig anzumelden.
Wenn dies das Ziel sein soll? *roll*

Der Vorteil der Leichen hier, sie riechen nicht. *smile*
****ups Mann
1.007 Beiträge
Da kann ich ja froh sein, das JC nicht auch noch die persönlichen Sexual-Frequenzen für eine Mitgliedschaft heran zieht. *haumichwech*

...nach dem Motto "wer die letzten 2 Wochen kein Sex hatte..."
RAUS aus dem JC.!!! *schock*
3 Monate
Also mal so gesehen, ist das eigentlich egal! Die meisten sind hier ob 6 Wochen oder ein Jahr angemeldet, so real wie ein 6er im Lotto alle 4 Wochen!!! *top* *smile*
Also wer nicht bei Joy aktiv ist, oder die Gruppen nicht nutzt, braucht auch keine! Schließlich ist man in ner Gruppe um mitzuwirken, Zuschauer find ich eher nicht so toll *flop*, seiden man möchte beobachtet werden!
Ich denke auch das drei Monate auch vertretbar sind!
****ups Mann
1.007 Beiträge
Vielleicht Mal ein paar Gedanken zum Nachdenken.

Was passiert wenn ihr alle bis auf die 15, oder 20 User hier raus schmeißt?
Dann beerdigen wir uns selbst.!!!

Momentan stehen gerade Mal 397 Mitglieder in der Liste.
Also nicht dreitausend sondern nur 397.

Das heißt, auf 397 Profilen sehen weitere User,
"Aaaahhh, da gibt es eine Gruppe, ganz in meiner Nähe."
...und schwupp-die-wupp kommt ein aktiver User neu hinzu.
Vielleicht auch zwei, oder drei.
Wenn ihr jetzt alle raus schmeißt, sagen wir Mal nur 350, dann verbleiben 47.

Glaubt ihr im ernst das 47 "stille Werbebanner" auf den Profilen,
mehr User/Interessenten erreichen, als rund 400 "stille Werbebanner"?

Was stört euch wenn Karteileichen Werbung machen?

Zudem ich behaupte, das Inaktivität der User Gründe hat.
Wenn ich mir reichlich Profile der Mädels anschaue,
dann haben ca. 80% von denen 0 Punkte.
Obwohl sie nur ihren Körper zur Schau stellen und meinen den Prinzen hier zu finden, den sie sich auswählen können, befinden sich auf etlichen dieser Profile Gruppenzugehörigkeiten.
Sie tun nichts, beteiligen sich nicht in den Foren, quasi könnte man diese User komplett löschen.
...das würde ich, wenn ich Beamter einer Behörde wäre, tun. *stolzbin*
Dies kann bei meiner Spezies ähnlich sein. Ich weiß es nicht, da ich hetero bin.

Diese Szenerie mit dem Bereinigen kennen wir aus dem Alltag.
Es gibt Firmen, wo der Umsatz zurück geht und dann werden alle (vermeintlich) unwichtigen produktiven Posten gekündigt.
Gerade die, die Produkte schaffen, werden raus geschmissen.
Der aufgeblasene Verwaltungsapparat bleibt.
Und keiner macht sich Gedanken was man optimieren kann, oder ändern,
damit es wieder vorwärts geht.

Auch hier in der Gruppe gibt es Schwachstellen.
Und ich kann mir vorstellen, das dies u.U. dazu beiträgt, das sich einige User weniger beteiligen, als uns lieb ist.
Wir es aber nicht erfahren werden, da wir glauben alles rechtend zu gestalten.

Selbst Facebook läßt alle drin.
Warum?
Nur wegen der Werbung. *smile*
****ko Paar
1.063 Beiträge
Das ist teilweise ....
.... Argumentativ nicht von der Hand zu weisen, dieser Beitrag *top*
Es regt auch uns zum nachdenken an.

Dennoch wäre es für uns noch viel interessanter zu erfahren welche Schwachstellen du ansprichst.

Wir wollen es ja besser machen, also mal schön raus damit *aetsch*

Liebe Grüße
****ups Mann
1.007 Beiträge
ich habe euch gerade eine PN geschrieben. *liebguck*

da schreibe ich das jetzt nicht nochmal. *pueh*

Lieber lasse ich mich hier känzeln. *smile*
****ko Paar
1.063 Beiträge
Ja die Mail ist angekommen.
Es Känzelt Dich keiner.... *lol*

Aber diese macht uns einmal mehr Gedanken über unsere Arbeit in und mit der Gruppe. *gruebel* *nachdenk*
Es ist schon interessant, was einige aus einer einfachen Frage machen können. *gruebel*

Hier bringt jemand Zahlen ins Spiel und operiert mit ihnen, die weiß wo ihre Grundlage haben und tut dann so, als ob eine Löschwelle mit dem Ziel geplant sei, die Gruppengröße auf ca. 50 Leute zu reduzieren. Zusätzlich wird, um die Stimmung weiter emotional aufzuladen, ein unpassendes Beispiel aus der Arbeitswelt herangezogen, bei dem ein an der Gruppe offenbar uninteressierter Joyclubuser dann mit der armen fleißigen Arbeitsbiene eines börsennotierten Unternehmens gleichgesetzt wird, der in wirtschaftlich schweren Zeiten aus Kostengründen von der bösen Unternehmensführung wegrationalisiert werden soll! Der Vergleich hinkt schon nicht mehr nur, der hat schon keine Beine mehr.

Wie kommt man eigentlich auf diesen kruden Vergleich, in dem inaktive Mitglieder zur produktiven Klasse erhoben und gleichzeitig die Moderatoren, die sich um alles Mögliche hier bemühen, Veranstaltungen planen und durchführen, Freizeit und teilweise auch private Mittel einbringen, zur bürokratischen Ebene herunter geredet werden, der nichts besseres Einfällt, als die armen inaktiven Gruppenmitglieder mit Rauswurf zu drangsalieren? Leb ich hier irgendwie in einer verkehrten Welt?

Sorry, aber ein wenig mehr Sachlichkeit und weniger tendenziöse Hysterie wäre schon sehr angebracht.

Auch das Argument, dass die im Profil angezeigte Gruppenzugehörigkeit ein Werbebanner für die Gruppe sei, kann ich wirklich nur begrenzt gelten lassen. Es wird ja kaum mal ein Profiltext gelesen. Meint ihr wirklich, dass sich da viele Leute ein Profil ausgerechnet in diesem Bereich so genau anschauen, um dann festzustellen, dass das Profil ja in der Gruppe ist, die man schon immer gesucht aber nie gefunden hat?

Ganz ehrlich: Daran liegt es sicher nicht, dass neue Mitglieder in die Gruppe kommen! In der Masse kommen neue Mitglieder in die Gruppe, weil sie von Mods oder Gruppenmitgliedern aktiv eingeladen werden oder weil sie selbst feststellen, dass es hier in Nordhessen eine Gruppe gibt, die nicht nur im Forum lebendiger ist als andere, sondern auch abseits der virtuellen Welt Veranstaltungen und Treffen organisiert.

Vielleicht sollte sich der Ein oder Andere mal mehr Gedanken darüber machen, wie man mehr aktive Mitglieder in die Gruppe bekommt, statt darüber, inaktive Karteileichen in der Gruppe zu halten. *zwinker*
Wenn das Ganze dann auch noch in praktischer Mitarbeit münden würde und nicht nur in Aussagen wie: "Man müsste mal ...", dann wäre es natürlich doppelt willkommen.

Es ist nichts gegen eine Meinungsäußerung zu diesem Thema einzuwenden, dann aber bitte sachlich und nicht auf der Grundlage von frei erfundenen Zahlen und Unterstellungen.

****ups:
Selbst Facebook läßt alle drin.
Warum?
Nur wegen der Werbung. *smile*

Das macht Facebook aber nicht, weil die Mitglieder Werbung für Facebook machen, sondern weil Facebook über Werbung Geld verdient und daher gegenüber der Werbewirtschaft eine möglichst hohe Mitgliederzahl vorweisen möchte! *zwinker*
Sehr schön geschrieben.
Danke Kath_Malich *top2*
******Goe Paar
528 Beiträge
Macht einfach weiter so und wie ihr es denkt...
****ups Mann
1.007 Beiträge
@ Kath_Malich
Moin moin,
dieser "jemand", der da Zahlen äußerte, bin ich. *stolzbin*
Die Grundlage für Zahlen sind ersichtlich.
Kurz auf die Gruppe geklickt und schon erscheint da 397 Mitglieder.
Die anderen Zahlen sind "Gedanken" um mir ein sachliches Bild zu erstellen.

Sich Gedanken zu machen und zu äußern, also mehr als nur einen Zweizeiler,
sollte doch nicht zwingend Gift für eine Kommunikation sein.

Mein Empfinden bei diesem Thema und deren weiteren Post's von Mitgliedern,
zeigt auf, das es unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema gibt.
Und aus meinem Empfinden, frage ich mich zudem,
"warum, solch eine Fragestellung?"
Langeweile?
Oberflächlichkeit?
oder eventuell ein Ziel vor Augen.

Das Thema "Karteileichen" ist in vielen Regionen (im gesamten JC) immer wieder Mal ein Thema.
Unmut der sich bei einigen Mod's breit macht, was ich teilweise nachempfinden kann.
Ziel dieser Gedanken ist, ihre Gruppen zu "optimieren".
Was auch nachvollziehbar ist.
....und meißtens beginnen sie mit der Befragung "ab wann ist man eine Karteileiche?"
Also bitte, welche andere, als diese Gedanken sollen da in mir aufkommen?
...und offensichtlich bin ich nicht der erste gewesen bei den vorangegangenen Post's,
der den Begriff "löschen" erwähnt hat. *fiesgrins*

Mit meinem Versuch einer bildhaften Darstellung, mittels eines Unternehmen,
habe ich mich sicher etwas mistverständlich ausgedrückt,
denn du empfindest dir gegenüber, darin einen "Angriff/Verletzung" auf deine Person.
Das waren nicht meine Gedankengänge und auch nicht meine Absicht. *nene*
Sorry. *frieden*

Gut wenn du dir Profile sehr oberflächlich anschaust, dann spricht dies nicht zwingend für dich.
Aber ich behaupte das ca. 80% der User, wenn sie mehr von dem Menschen hinter dem Profil erfahren möchten, in dessen Profil bis nach unten scrollen.
....gut, wer nur nach sexuellen Gelüsten schaut,
kommt eh nicht über die Fotoalben hinaus. *fiesgrins*

Du vertrittst die Ansicht, das die Masse der Mitglieder über Mod's oder andere Gruppenmitglieder in die Gruppen eingeladen werden. *nachdenk*
Dann haben wir zwei verschiedene Ansichten.
Ich bin in Thüringen, in NRW und hier in Hessen selber auf die Gruppen zugegangen.
EIN Jahr wohne ich in Kassel und von Einladungen habe ich nichts gemerkt.
Sicher bin ich da diese rühmliche (eine) Ausnahme. *huch*

Das Thema hier geht um Karteileichen, wenn ich es richtig gelesen habe.
Passen denn da Infos, wie man aktive Mitglieder in die Gruppe bekommt, hinein?
Praktische Mitarbeit hat auch weniger mit Karteileichen zu tun.
...aber, ich kann mich ja auch sachlich getäuscht haben.
Bin eben nur ein Kerl. *lolli*


Ja sicher steht bei facebook Kohle im Vordergrund.
Das wird keiner bestreiten wollen.
Aber es ist WERBUNG.
Genauso bewerben Mitglieder andere Mitglieder.
Das was JC von FB unterscheidet ist das Ziel der Bewerbung.
Man kann es nutzen, man kann es aber auch abwerten
und startet wie gewohnt, regelmäßig Masseneinladungen.




"Das was unser Leben oftmals eintönig erscheinen läßt,
sind Denkschienen, in denen wir leben."

Ich wünsche euch und allen einen angenehmen Feiertag
Gruß schlups *liebguck*
@ schlups......

Nun halt doch mal bitte die Kirche im Dorf.

Wer hier wann wen einlädt oder wer auf irgendeine Gruppe stößt und dort Mitglied werden möchte oder Profile durchstöbert war hier überhaupt nicht die Frage.
Weder ich oder vielleicht viele andere haben Interesse an irgendwelchen Unternehmerischen Gedanken und Zahlen wie du sie hier gleich in einem Roman verfasst zu lesen.
Sorry....aber du entfachst hier wieder eine Diskussion der es überhaupt nicht weiter von Nöten ist zu folgen.

Denn wenn ich zb. Wirtschaftszahlen oder Romane lesen möchte hole ich mir die passende Lektüre dazu und wähle nicht den Joy dazu aus.

Es war eine einfache und gaaaannnzzzz kurze Frage vom unseren Administratoren wer was meint und mehr nicht.
Da kann man entweder seine Stimme zum Voting abgeben und vielleicht einen kurzen knappen Satz dazu schreiben aber mehr auch nicht.
Denn so Diskussionen wie du sie hier mal wieder in Gang gebracht hast lassen viele Gruppen Mitglieder davon abhalten sich daran noch zu beteiligen weil sie durch solche infarmen Diskussionen angenervt sind.

Wünsche ebenfalls einen schönen Feiertag
... eigentlich war doch nur nach einer Zahl gefragt, wie jeder das sieht und nicht die Frage nach der Sinnhaftigkeit des Bleiben und Löschen von Karteileichen *nachdenk* ....... nööööö *nein* .... *g*
***OY Mann
88 Beiträge
Vorschlag zur Güte
Könnte das Mod Team kurz skizzieren warum die genaue Definition einer Karteiliche so wichtig ist, qdas hier eine Umfrage durchgeführt wird. Ich geh mal davon aus das diese Umfrage bestimmt keinem Selbstzweck dient.
Wer hat denn hier eigentlich was von "wichtig" geschrieben und warum ist es nicht möglich, dass hier eine Frage aus reiner Neugier gestellt wird?

Schreibt man nix, dann maulen alle, das hier nichts los ist. Schreibt man dann mal irgendwas, dann finden sich schnell auch die Verschwörungtheoretiker ein, die es sich nicht vorstellen können, dass mal keine bösen Kräfte am Werk sind. *roll*

Leute, ihr könnt euch sicher sein, dass wir euch rechtzeitig informieren, wenn wir hier als Mods irgendwas verändern, dass euch als Mitglieder wirklich betreffen sollte.

So und nun ist mal bitte wirklich Schluss mit irgendwelchen Mutmaßungen und Unterstellungen, sonst schließe ich diesen Faden. Es wird nämlich langsam wirklich nervend.

Danke
Kath_Malch(m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.