Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1352 Mitglieder
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanzmusik? Was ist das?

Tanzmusik? Was ist das?
Hallo liebe Stammtischler..

Im Anschluss zu den Gruppenveranstaltungen nutzen wir Moderatoren gerne euer Feedback um zu sehen wo noch Verbesserungsmöglichkeiten vorhanden sind.

Nach dem letzten Clubstammtisch wurde durch einige Gäste fehlende Tanzmusik angesprochen.

Nun ist es mit Musik wie auch beim Essen. Jeder hat da so seine speziellen Vorlieben und was für den Einen total toll tanzbar ist, ist für den Nächsten wiederum "murder on the dancefloor" und geht gar nicht.

Gerade bei einer Gruppe mit einer Altersspreizung von sehr jung bis schon ganz schön alt, wird es schwer hierbei auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Trotzdem möchten wir den Versuch starten und euch bitten uns Beispiele zu nennen, was ihr aus eurer Sicht als tanzbar empfindet und euch als geeignete Musik für den nächsten Clubstammtisch vorschwebt.

Wir freuen uns auf eure Beiträge.
********ends Paar
670 Beiträge
Wie sagt man doch so schön. 80'er, 90'er und das beste von heute *ggg*
Aufgrund der altersbedingten Bandbreite der gute alte Schlager, für die jüngere Generation etwas Techno und für den sexepeal etwas RnB. Die Mischung macht es und jeden Geschmack kann man nicht treffen.
*******2014 Paar
15 Beiträge
Tanzmusik....
Hallo liebe Stammtischler,

das Thema ist wahrlich schwierig.
Lösungen werden angeboten, durch z. B. gemischt gestaltete CD's mit dem jeweiligen Hinweisen.... Partymusik, Rock-Pop, Schlager, ect.
Hit - Giganten fällt mir da spontan ein.
Es wird sich etwas finden und ich kann mich meinem Vorschreiber (Best_Friends) nur anschließen.

Liebe Grüße
Dark_purple
Ihr dürft gerne konkreter werden, denn die Aussage "Das Beste aus den 80, 90 und von heute" hilft nur bedingt, da darunter auch jeder was anderes versteht.

So hatten z.B. die Kelly Family und Ballermann Mickie Krause in dieser Zeit "ganz tolle Hits", zu denen sich sicher auch jemand findet, der dazu eine 1A Polonäse tanzen mag. Ob das aber wirklich passt, ist dann die nächste Frage.

Nennt hier also ruhig ganz konkret Namen von Interpreten und Liedern, die euch auf die Tanzfläche zwingen würden.

Gerne könnt ihr ein entsprechendes YouTube-Video dazu einbinden.
Zum Beispiel so:


Da ich das Thema glaube in der Umfrage als erstes angesprochen habe, muss ich mich dazu natürlich auch äußern. *g*

Bei den verschiedenen Geschmäckern ist es wirklich schwierig, für die richtige Musik zu spielen. Ich glaube bei "Die Leude" von Fünf Sterne Deluxe wäre ich so ziemlich der Einzige, der dazu abgehen würde. *zwinker*



Vielleicht hätte es ja schon ausgereicht, die Musik einfach etwas lauter zu machen.
****hon Mann
25 Beiträge
Zum Auftakt
bin ich für den hier:


***rc Paar
99 Beiträge
George Michael - Killer

Wir sind da bis auf Schlagermusik ziemlich tolerant und nicht unbedingt festgelegt.
Zuletzt waren wir in der Villa Palazzo und dort legte ein DJ eine sehr gute Mischung aus House, Charts und später Soul auf, was der Stimmung bei uns und den anderen Gästen sehr gut tat.
********ends Paar
670 Beiträge
Thematischbasiert das meiste rund um Alex C :D

********ends Paar
670 Beiträge
Pitbull

********ends Paar
670 Beiträge
Gute Laune Songs wie...

********ends Paar
670 Beiträge
oder auch

********ends Paar
670 Beiträge
aktuelles für die Fans von Schlager und Diskofox

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.