Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Pfalz
1031 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Namenschilder bei Veranstaltungen

Möchtest du / ihr Namenschilder bei Gruppenveranstaltungen?

Dauerhafte Umfrage
Namenschilder bei Veranstaltungen
In der Vergangenheit wurden für Stammtischveranstaltungen auch immer auch Namensschilder vorbereitet, mit denen man sich gegenüber anderen Gästen der Veranstaltung zu erkennen geben konnte.

Da es nicht immer positive Reaktionen darauf gab (einige Mitglieder fanden das doof), haben wir beim letzten Clubstammtisch ganz bewusst drauf verzichtet. Das wiederum fanden dann andere Mitglieder doof.

Daher jetzt einfach mal eine Umfrage, damit wir Moderatoren den wirklichen Bedarf abschätzen können.
****ara Frau
245 Beiträge
Ich persönlich würde es sehr gut finden. Im Traumland war mein erster Stammtisch.
*******e44 Mann
93 Beiträge
Ich bin für die Namensschilder, ist nur etwas problematisch beim Stammtisch im Club und Clubkleidung bzw. Spielwiese. Könnte dann im Eifer des Gefechts verloren gehen.
Aber dafür habe ich ja dann mein t-shirt.
*********Fulda Paar
204 Beiträge
Gruppen-Mod 
Namensschilder könnten auch ein wenig im Wege sein. Kunststoffarmbändchen zum Kleben. Da könnte der Edding auch besser drauf halten. Und wenn man Farbe ins Spiel bringt kann man auch noch "Zeichen" setzen.
Pro Namensschild
Namensschilder unterstützen die Kommunikation, sind aber vermutlich kein Allheilmittel. So kann man evt. noch auf den interessanten Menschen zugehen und fragen, der Start einer Konversation und eines evt. schönen Abend. Andererseits sucht man gezielt, nun ja, da wird es dann ohne Namensschild nicht immer ganz einfach.

Aber egal, ich hab mal wieder was gelernt, nämlich "wo ein Wille wäre, da liese sich ein Weg zu jemand Interessanten finden" *zwinker*
********ends Paar
670 Beiträge
pro Namensschild
Allerdings die mit den Stecknadeln sind ungünstig wegen Clubkleidung, man könnte aber die mit Bändchen zum umhängen nehmen. Und falls das zu teuer wäre, wäre sicherlich jeder bereit 50 Cent zu investieren.
Und diejenigen die kein Schild haben möchten, brauchen ja auch keines zu nehmen...

Mit Schild macht es im allgemeinen einfach einfacher den/diejenigen anzusprechen und auch zu erkennen.
LG
*******2014 Paar
15 Beiträge
Namensschild
....breites Malerkreppband mit Edding beschriften könnte vielleicht in Ordnung gehen. Hat sich auf T-Shirtstoff bewährt ,allerdings weiß ich nicht wie es auf feinen oder grobmaschigen Stoffen hält.
**********gel21 Frau
860 Beiträge
bin
absolut dafür!
******Goe Paar
529 Beiträge
Absolut dagegen....denke man sollte miteinander reden und auch nach dem Namen fragen...
*******i_67 Frau
86 Beiträge
Der Vorname wäre okay aber bei dem Profilnamen bin ich eher dagegen. Den möchte ich lieber persönlich weitergeben, wenn es denn so sein sollte...
Namensschild als Option
Bei den nächsten Veranstaltung wird ein Namensschild als Option angeboten werden.

Wer ein Namensschild mit Vornamen und Profilnamen haben möchte, kann das dann bei der Anmeldung zur Veranstaltung angeben.

So kann dann jeder schon bei der Anmeldung entscheiden, ob er ein Namensschild haben mag oder nicht.
*******air Paar
280 Beiträge
Pro......Namensschild als Option
Das klingt nach einer sehr guten Idee......
Auch der Gedanke mit den Armbändern hat was, egal was es letztendlich wird !
Es ist aus unserer Sicht nicht nur für diejenigen die neu hinzu kommen besser als ohne.....
*******tika Frau
149 Beiträge
Namensschild mit Profilnamen finde ich reicht, persönlich kann man sich dann im Gespräch vorstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.