Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5966 Mitglieder
zum Thema
Frivole Bars /Locations in Hamburg?
Da ich neu hier in Hamburg bin, suche ich nach tollen Kneipen oder…
zum Thema
Shows und Locations in Hamburg27
Wir haben schonmal einen Versuch gestartet hier herauszufinden, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausgehen in Nordhessen...

****i2 Paar
414 Beiträge
@ll
...hier im jc gibt es bestimmt tüchtige geschäftsleute, oder ?

wer möchte selber einen club/bar in nordhessen aufmachen, also die frage mal andersrum stellen.....?

noch weiter...denken.... an ein clubhaus für jede region *zwinker*

zurück zum thema...gebe allen recht mit der öde hier im raum nh.

*heul*
*****973 Paar
239 Beiträge
Haben am WE auch mit einem Paar gesprochen und es kam auch die Idee - eine Kneipe oder sogar ein Club aufzumachen wäre doch nett...
So ein Häusle mit einem schönen blickgeschützten Garten etwas abseits... Hm...
*******que Frau
28 Beiträge
Eigener Club oder Haus
Da in Kassel leerstehende Lokalitäten wirklich zahlreich sind, ist so eine Örtlichkeit wahrscheinlich nicht schwer zu finden.

Das mit dem Haus hört sich super an, würde jedoch wahrscheinlich bei der Umsetzung ein wenig Schwierigkeiten bereiten.
******572 Mann
74 Beiträge
.
aber wer geht denn freiwillig so ein risiko ein? es wäre ja nicht zu vergleichen mit einer "normalen" kneipe.
lg hannes
*******que Frau
28 Beiträge
@hannes572
Wer dies macht?

Sehr risikofreudige und sehr verzweifelte JC'ler im Raum Nordhessen. *gg*
******572 Mann
74 Beiträge
@germanique
und du meinst manche hier sind schon so verzweifelt? *grins*
*****973 Paar
239 Beiträge
Warum nicht normale Kneipe - ein Abend im Monat (zB) nur für spezielle Gäste. Das durfte doch gehen... Vielleicht findet sich sogar ein Wirt der die Idee umsetzt und ausprobiert. Risiko sehe ich woanders - man müßte eventuell mit gewissen Leuten aus gewisser Branche reden. Sie haben nämlich gewisse Probleme mit Konkurenz *zwinker*
*****973 Paar
239 Beiträge
Noch was - vielleicht sollten wir den Jungs aus Hamburg (Cow) diesen Vorschlag unterbreiten auch in Kassel so ein Lokal aufzumachen. Hm...
******572 Mann
74 Beiträge
@beto
da hast du sicher nicht unrecht, konkurenz belebt zwar das geschäft, aber manche betreiber sind da wirklich sehr eigen.

na mal abwarten ob sich jemand meldet.
*******que Frau
28 Beiträge
@hannes572
Ich habe gerade in meine Glaskugel geschaut und prophezeie, dass sich die Situation hier im Umkreis nicht verbessern wird.

Die Zeit arbeitet für mich und die Verzweiflung wird sehr groß werden. *aetsch*
******572 Mann
74 Beiträge
@germanique
na du kannst ja tolle prophezeiungen machen, vor allem so optimistisch... *grins*

die verzweiflung ist schon groß genug, die muss nicht mal mehr wachsen.
*****973 Paar
239 Beiträge
Da wird sich keiner selbst melden und die Glaskugel wird wohl alt...

Wenn wir so etwas machen wollen - da müssen wir selbst an die Leute gehen. In Regensburg haben wir einen Gaststätte Betreiber der an einem Abend das Lokal nur für uns reservierte und... (wir waren leider nicht dabei)
So müßte auch hier laufen. Warten wir mal ab - vielleicht gibt es auch hier Jemanden mit einer Kneipe.
Keine Konkurenz
Jedem Betreiber einer Lokalität steht frei wie er sein Geschäft führt.
Wenn die bestehenden Betreiber etwas auf dem Kasten hätten, dann würden wir hier nicht lamentieren.

Niemand muss gefragt werden!
Es geht schließlich nicht um die Art des Ladens, sondern um die darin gebotenen Möglichkeiten für gewisse Gäste zu gewissen Zeiten.
Soll heißen...das soll weder Puff noch Swingerclub werden.
Somit sind also diejenigen außen vor, die man eh nicht fragen müsste.

Fakt ist, dass bisher keiner sich an so nen Kreis getraut hat, das es sicher sehr viele Örtlichkeiten im Kasseler Raum gäbe, in denen das möglich wäre und obendrein eigentlich jeder Wirt o.ä nur froh sein kann wenn er Klientel der Art mit Stil und Niveau regelmäßig haben kann.

@*******que....schmeiß das Ding ins Altglas...die Kugel taugt nix.

Es fehlt nur der Wirt und die Örtlichkeit.
Die Gäste in Verbindung mit dem Wirt regeln das Niveau von allein ein.
Soll heißen, dass Gäste, die nicht wirklich in so einen Kreis passen von allein die Gesellschaft meiden werden.
Das Verhalten kennt man ja aus allen anderen öffentlichen Gegebenheiten auch.

Die Örtlichkeit des Stammi Nr. 4 wäre z.B. nur mal so eine erste Idee gewesen (mal an die baulichen Gegebenheiten gedacht).
Daraus hätte man etwas entwickeln können und keiner hätte es von außen sofort gesehen, dass Gäste anwesend sind, die gern etwas reizvoller gekleidet und mit gewissem Stil und Niveau ausgehen und Spaß haben.
Leider ist der Laden nun leer.
Aber es gibt noch viele andere.

Wenn wir also alle die Augen offen halten und evtl. ne ansatzweise passende Localität und dazu passenden brauchbaren und flexiblen sowie toleranten Betreiber finden, ist das Ziel recht schnell erreicht.

Den Mottoparties, Events usw. sind schnell formiert..das ist die kleinste Aktion.

Wir müssen nur wissen.....was wünschen wir uns, was sollte die Örtlichkeit bieten und wie oft sollte es möglich sein in so einem Kreis nette Abende dort zu haben.

Danach>> Lokal suchen, Betreiber angraben und fertig.

Machen wir es nicht komplizierter als es ist.

LG
*****973 Paar
239 Beiträge
@Trikerduo
Was ich meinte - wenn Du in Kassel eine Kneipe wie z.B. Cow aufmachen würdest, da steht die Wahrscheinlichkeit, daß Du bald einen Harley besuch bekommst, relativ hoch... *zwinker* Es können natürlich auch andere kommen - je nach dem im welchen Teil der Stadt sich die Lokalität befindet.
Aber wir sollten uns den Spaß nicht zu früh vermiesen *g* - ich denke, daß eine Kneipe, die die nur ab und zu für die "frivolen" stehen würde, reicht vollkommen aus.
****i2 Paar
414 Beiträge
@ll
warum nit, wie auch beim stammi-abend ein kleinen raum mieten, oder besser geschrieben eine ganze kneipe....

jeden zweiten samstag(zb) im monat/quartal gehört der laden uns und vorher es natürlich in anderen partnerschaftsgruppen
publik machen das die nordhessen party`s veranstalten.

bischen mucke dabei und der laden läuft...rest wie gehabt *haumichwech*
****red Paar
4.976 Beiträge
solange es dann frivol ist und bleibt mit Gelegenheiten wie im Kow HH ,wäre ja super
schon richtig verstanden
@ beto

ich haber das schon richtig verstanden.
Auch das mit dem Harley-Besuch, der z.Zt. aber in Kassel kaum noch präsent ist und der sowie anderer Besuch auch nichts dagegen machen könnte, wenn man es richtig macht...glaub mir *zwinker*
Alles ne Sache der Kontakte, Beziehungen, Freundschaften usw. *freundchen*
Es ist ja auch garnicht Ziel einen eigenen Laden aufzumachen.

Ich denke wir nähern uns langsam der einzig möglichen Lösung, nämlich so wie es Bauni geschrieben hat.

Also...alle die Augen und Ohren auf halten und bei passender Gelegenheit findet sich eine Location mit passendem Wirt.

Eine viel wichigere Frage wäre...wie würdet ihr euch das so vorstellen oder wie hätten die hier anwesenden Interessierten es gerne.

LG
Events, Locations uund frivole Athmosphäre
Hallo ihr Kämpfer für die frivole Sache. Das klingt schon interessant. Unser Er hat den Gedanken schon Jahre lang. Er wollte schon vor zwanzig Jahren eine abgelegene Grillhütte mieten, einen Sichtschutzzaun drumherum und dann eine kleine Party feiern für alle frivol Interssierten.
Damals war der Platz dafür super schön, der Platz war kaum einsehbar auf einer Kuppe gelegen, dank der dichten Bepflanzung. Das wäre ein superschöne Sommernacht geworden, Grillen (ich meine die Tiere), grillen von mir aus auch, aber auch superschöne Rückzugsplätzchen in kleinen Lichtungen zwischen alten bewachsenen Erdwällen und Kuhlen, so wie kleine Nester (das ganze waren Befestigswälle von Kanonen aus dem dreißigjahrigen Krieg).

Was können wir aus dieser alten Idee ziehen?

Das ist lange her. Den Platz giebt es nicht mehr. Aber ist die Location war nicht normal oder fertig im Sinne einer Kneipe. Sie mußte erst noch hergerichtet werden.

Er hat danach beruflich viele Events an den wildesten Locations gesehen. Alle diese Events, meist von Firmen veranstaltet, kommen zu den Plätzen. Man kann so eine Location nach eigenem Geschmack und Bedarf dekorieren und ausstatten.
Die Firmen wollen gar nicht immer an der selben Stelle feiern. Hauptsache das Gelände oder sie Räumlcihkeiten sind abschirmbar, man will unter sich bleiben. Fast jedes Rock-Festival hat heute einen Zaun drumherum, durch den man nicht durchschauen kann, und bei einer Halle oder Räumen ist das doch noch leichter.

Warum suchen wir uns nicht blanke Räume, die man zur Party herrichten kann. das wäre viel einfacher, als eine Wirt suchen, der dabei ganz andere Probleme hat. Stellt euch vor, ihr macht es wie bei einer eure Kinder bei der Schüler-Party (neudeutsch: Abi-Feier), nur frivoler. Unsere Party wäre sicher nicht so groß wie manche Abifeier, aber wir sind doch schon so alt und vernünftig, sollten wir das nicht hinbekommen?
Bedingung für ein Funktionieren wäre eine Non-Profit Absicht, und eine Interessengemeinschaft zum organisieren.
Dann würden wir uns auch einbringen und mihelfen.


Es wäre dann halt nicht unbedingt die typische Kneipenathmosphäre, die manche sehr lieben, vielleicht ist das für eine Mehrheit das Ausschlusskriterium.

Ich werfe das jetzt hier einfach mal in die Runde.
kleine Ergänzung
Und kostengünstiger als ein Haus kaufen oder dauerhaft mieten wäre es auch *zwinker*

So´n Haus muß man dann doch auch herrichten, oder?
******572 Mann
74 Beiträge
...
eine wirklich überlegenswerte Bemerkung.....
****red Paar
4.976 Beiträge
*g* also nur noch etwas finden *g*
******572 Mann
74 Beiträge
ja eben, nur.....
****red Paar
4.976 Beiträge
albert einstein hat auch nur einfach etwas überlegt *g*
******572 Mann
74 Beiträge
sicher, aber ich maße mir nicht an, mich mit ihm zu vergleichen *grins*
****red Paar
4.976 Beiträge
*g* war aber auch ne Idee die war wurde.Es gibt immer ein weg *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.