Also wenn es "nur" um eine andere Lokation zum Essen gehen geht hätte ich da noch zwei weitere Vorschläge für den Sommer:
Weingut Weber, Ettenheim
Die haben genügend Platz, man kann im Sommer sehr schön draußen sitzen und das Essen war wirklich gut (für meinen Geschmack, der natürlich nicht repräsentativ ist).
Restaurant Sala, Hotel Santa Isabel, EP
Büffetrestaurant, eines der wenigen, die ich im EP wirklich empfehlen kann. Man kann ebenfalls sehr schön draußen sitzen, wahrscheinlich aber nicht mit 30 bis 40 Leuten (dann halt drinnen). Die Speisekarte kann online eingesehen werden (ich weiß jetzt nicht, ob man hier Links rein schreiben darf, wenn ja, kann ich das gerne noch ergänzen). Ist mit aktuell EUR 40.50 ohne Getränke natürlich eher etwas teurer ... aber meiner Meinung nach das Geld wert.
In wie weit diese beiden Lokationen jetzt "zentral" (genug) sind, kann ich nicht beantworten. In beiden Fällen sollte aber die Anfahrt kein Problem sein und auch genügend, kostenfreie Parkplätze sind vorhanden. Danach könnte man entweder noch ins FF oder im EP in die Bar oben im Colosseo.