Thema: Lese -Rechtschreibschwäche
Ja leider, leider, betraf uns dieses Thema mal bei unserem Junior. Und dies über viele Jahre! ABer der Kampf hat sich gelohnt!
Der nun mittlerweile ein junger Mann mit Mitte 20 Lebensjahre ist! Und schreibtechnisch in seiner Schulzeit bzw. auch in der Berufsausbildung (dem Himmel sei Dank!) recht viele gute u. positive Erfahrungen in dieser Richtung gemacht hat. Mit Hilfe von uns Erzeihungsberechtigten, denn für uns war das einerseits schon ein Problemthema das ihn u. uns über Jahre bzw. Jahrzehnte begleitet hat! (die lieben Mitmenschen und deren Unverständniss)
sora in der eigenen näheren Familie!
Tja auch das gibt es! Aber: nicht unterkreigen lassen, sondern kämpfen und durchhalten!
Und als Erwachsener kann mann, sollte diese Thema ein Thema drin, dass einem ständig täglich begleitet auch noch etwas machen.
Unsere familiäre Schulzeit mit Junior war nicht immer sehr einfach, und schlussendlich haben wir uns als Erziehungsberechtigte für den Weg, sogar einige Jahre für eine Förderschule für unseren Junior zu besuchen nicht leicht gemacht!
Es war für ihn als auch für uns nicht immer einfach. Doch mittlerweile hat er einen Hauptschulabschluss eine 3,5 jähre Brufsausbildung als Chirurgiemechaniker, mit klasse Abschluss. Sowie eine 2. Berufsausbildung in punkto DB. Und hat trotz seinen jungen Lebensjahren schon sehr viel beruflich erreicht. Wozu andere im Durchschnitt mindestens 5 Lebensjahre mehr brauchen. Somit ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!!
Und es war ein jahrelnager Kampf. Aber daran kann mann sehen, der Kampf lohnt sich!!
Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen! Und bei den Schwächen kann mann streckenweise ja wirklich positiv aufbauen. Nur Mut und recht viel Ellenbogen! Es ist nicht immer leicht! Aber der Kampf lohnt sich.
Wer früher einmal sich doof verhalten hat, der kann durchaus belehrt werden.
Somit auf in den Kampf nur Mut, es lohnt sich!!
(Eine Mutter die den Jahrzehnte langen Kampf zusammen mit ihrem Sohn aufgenommen hat!)
Und: es hat sich mehr als gelohnt!
Unser Junior heute eine zufriedener junger Mann der mit beiden Beinen im Berufsleben steht. Und der durch die jahrelange Begleitung auch Ellenbogen bekommen hat, so schnell haut den nichts mehr um!
Hoffe ich konnte manche in ihrem positiven Kampf mit dieser Teil-Lebensgeschichte die ja wirklich real ist, ermutigen!