Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1386 Mitglieder
zum Thema
Körperwelten18
Wir waren vor Kurzem in der Ausstellung 'Körperwelten' und haben uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperwelten

****che Mann
14.833 Beiträge
Gruppen-Mod 
dann müssen wir früh aufstehen *zwinker*
*********e_Now Mann
6.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir könnten das Frühstück auch weg lassen und quasi gleich in die Ausstellung gehen. Ich habe mir das Ganze eben einmal bei Google Maps angesehen: erst kommt das Restaurant (das ab 18:00 samstags geöffnet hat) südlich von dem Neckar in der Nähe des Hauptbahnhofes, etwas östlich ist die Ausstellung und nochmals weiter östlich die Altstadt bzw. das Schloss. Mittendrin parken, dann könnte man alles zu Fuß erreichen.
******h17 Frau
159 Beiträge
Themenersteller 
Reservierung
Tisch im Restaurant ist für vier Personen reserviert.
****che Mann
14.833 Beiträge
Gruppen-Mod 
für welche Uhrzeit?
******h17 Frau
159 Beiträge
Themenersteller 
18 Uhr
*********e_Now Mann
6.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Perfekt, Danke!
******h17 Frau
159 Beiträge
Themenersteller 
Angemeldet bis jetzt :
katsche69
Connect_Me_Now
Fotoschuetze
Versuch 17

Im Moment ist ein Tisch für 4 Personen im Bay Jok in Heidelberg auf 18 Uhr reserviert.

Falls sich noch jemand anschließen möchte, sollte es bald geschehen weil das Restaurant Samstag Abend gut besucht ist und ich nicht weiß, wie lange ich die Reservierung aufstocken könnte.

Falls jemand am Ausflug, aber nicht am Abendessen teilnehmen möchte, ist er natürlich auch noch später herzlich willkommen.

Ich werde den Ausflug nicht als öffentliche Veranstaltung posten, da ich es auf unsere Stammtischgruppe begrenzen möchte.

Zusammenfassung :

*Treffpunkt 9 Uhr Achern
*Fahrt nach Heidelberg *fahr*
*Besuch der Körperwelten Ausstellung https://koerperwelten.de/ausstellung/heidelberg/
*Nachmittags Besuch vom Heidelberger Schloss *knips* http://www.schloss-heidelberg.de/index.php?id=1575&L=0
• Anschließend Besuch der Altstadt, je nach Uhrzeit *sonne*
*18 Uhr Abendessen im Bay Jok Restaurant *essen* http://bay-jok.de/
*Anschließend Heimfahrt *fahr* ... für die die Interesse haben mit Abstecher im Erdbeermund Bruchsal *sabber* https://www.erdbeermund.de/

Ich freu mich auf einen lehrreichen, lustigen Tag mit euch. *freu*

LG Yvonne (Versuch17)
*********e_Now Mann
6.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Yvonne,

hört sich nach einem Plan an;-)

Danke für die Ausarbeitung.

Eine Frage noch: wo um 09:00 in Achern treffen wir uns? Der Park and Ride Parkplatz westlich der Autobahn würde ideal liegen, ist werktags um die Zeit aber meistens voll oder wie sind da Deine Erfahrungen als Einheimische? Alternativ auf dem McD bzw. Autohof-Parkplatz östlich der Autobahn.

@******e69: Ich hole Dich dann um 08:15 zuhause ab, OK? Kannst mir ja zur Sicherheit per PN die Adresse senden.

LG an alle

Martin
******h17 Frau
159 Beiträge
Themenersteller 
Parkplatz
Ja Martin, an den Park & Ride hatte ich auch gedacht. Beim MC Donalds bzw. Rasthof zahlst du halt. Das käme für mich nicht in Frage. Da würde ich mich eher abholen lassen.
In Achern gibt es in meiner Nähe auch einen kostenlosen Parkplatz. Da könnte ich sogar zu Fuß hinkommen und morgens um 9 Uhr ist der normalerweise auch nicht so voll.

Müsste aber noch schauen, ob an dem Tag eine Veranstaltung in Achern ist, dann wäre der Parkplatz dicht. Muss nächsten Samstag morgen wohl mal aus meinem Küchenfenster schauen *lol*
Hab ja direkten Blick darauf *smile*
LG Yvonne
*********e_Now Mann
6.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hoffe, dass Yvonne nichts dagegen hat, dass ich Ihren Plan etwas aufpimpe;-) Die Zeiten sind natürlich nicht in Stein gemeißelt, sondern dienen als grobe Orientierung. Lediglich den 18:00 Termin in dem Thai sollten wir einigermaßen einhalten.

Samstag, 17.02.2018

09:00 Treffpunkt Park and Ride Achern, westlich der A5 ... alternativ in der Nähe von Yvonne, wenn der frei sein sollte, kostet dann halt ein paar Minuten mehr, in die Stadt rein zu fahren ... wo kommt eigentlich "Fotoschuetze" her?

10:00 Poststraße 7, 69115 Heidelberg: Parkhaus P1 (EUR 10,- Tageshöchstsatz)

10:15 Poststraße 36/5, 69115 Heidelberg: Körperwelten - Anatomie des Glücks (EUR 17,-)

Danach Erwerb einer Tageskarte des VRN (EUR 14,80 für vier Personen). Die haben auch eine eigene APP: VRN Companion. Ich bin sportlich und laufe gerne, aber von der Ausstellung zu dem Schloss wären es zu Fuß rund 30 Minuten und zurück zu dem Thai nochmals 40 Minuten. Das ist sicher für jeden von uns machbar, aber wahrscheinlich wird es dann zeitlich eng. Ich würde vorschlagen, dass wir das von dem Wetter und von der Lust der Gruppe abhängig machen und es vor Ort spontan entscheide werden. Mit dem Auto hin und her zu fahren, Parkhäuser suchen und bezahlen ist sicher auch nicht günstiger und mit mehr Stress verbunden. Aber ich schließe mich da gerne der Mehrheit an.

14:00 Schloß-Wolfsbrunnenweg, 69117 Heidelberg: Schloss Heidelberg (EUR 7,-)

16:00 eventuell ein Stadtbummel durch die Altstadt

18:00 Bergheimer Str. 137, 69115 Heidelberg: Thai Bay-Jok

20:30 Simon-Hegele-Straße 1; 76689 Karlsdorf-Neuthard: Erdbeermund
****che Mann
14.833 Beiträge
Gruppen-Mod 
*umfall*
******h17 Frau
159 Beiträge
Themenersteller 
Danke Martin
So in etwa hatte ich es mir vorgestellt. Nur dass ich noch keine Zeit hatte mich so genau um die Preise zu kümmern. Danke hierfür.
Also Fotoschuetze würde nach Achern kommen hat er gesagt. Er wohnt etwas mehr abseits von der Autobahn *zwinker*
******h17 Frau
159 Beiträge
Themenersteller 
Termin wird verschoben
Da jemand aus gesundheitlichen Gründen nicht mit kann, wurde beschlossen den Ausflug auf einen anderen Termin zu verschieben.
Vorschläge sind willkommen. Bevorzugt wenn das Wetter angenehmer wird. So ab April /Mai oder später.

LG Yvonne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.