Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1612 Mitglieder
zum Thema
Es gibt wieder lecker Eis...20
Also: Ich gehe, seit ich den JC kenn anders durchs Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gab es bei euch heute (Heiligabend) zum Abendessen?

******978 Frau
84 Beiträge
Bei mir gab es Roastbeef, Ofenkartoffeln mit Sauce und Feldsalat. Danach ein lecker Eis 😍
Foto habe ich vergessen zu machen 😁

Wünsche Euch schöne Feiertage *wink*
*******013 Frau
1.753 Beiträge
Foto gibt's bei mir auch nicht, haben alles zu schnell weggemampft *essen*

Bei uns gab es Rindsrouladen, dazu gemischtes Gemüse (Rotkohl/Blumenkohl/Rosenkohl) da mein Mann keinen Rotkohl mag, Knödel und Spätzle. Dazu einen leckeren Durbacher Rotwein und wer wollte bekam zum Dessert noch ein Eis...
********rl66 Frau
36 Beiträge
Bei mir gab es indische Küche mit Reis und anschließend ein Eis. Wir mussten kurzfristig den Heiligabend absagen wegen meinem Schwager der einen coronakranken Mitarbeiter hat. Das war echt traurig... aber geschmeckt hat es trotzdem 😋🙈
Bei mir gab es Schäufele mit Kartoffelsalat und Meerrettich *schleck*
******eme Frau
12.203 Beiträge
Bei uns gab es Raclette mit viel Gedöhns *g*
Budapesterbraten mit Pommes kroketten und Feldsalat mit Speck und Kracherle.
Schnitzel zusammen klappen mit Schinken und Käse, hochkant in eine Backform und bei 150 Grad 1,5 stunden backen.
Eigentlich wie cordonblou, nur eben in der Form gebacken.
Zum Schluss kommt oben ein Klecks Creme frische, zu beachten sind die Schnitzel, es sollten Hals Schnitzel sein sonst ist das zu trocken, ich muss aber gestehen das ich vom Metzger alles richten lasse.
Ich erkundige mich mal ob da ein Sud zum garen in die Form kommt.
*******e83 Mann
329 Beiträge
Schweinefilet mit Whisky Rotwein Soße selbergemachte bandnudeln und feldsalat mit Speck und kracherle Desert gab es spekulatius Schokoladenmouse
Alles selbergemacht *g*
********ce78 Frau
54 Beiträge
Es gab...

Racelette mit viel Gedöns *zwinker*

und zum Dessert Himbeer-Sahne-Quark Torte und Linzer *schleck*
**********s1311 Frau
50.801 Beiträge
Bei uns gab es Raclette, mit viel Gedöns 😀 verschiedene Soßen, Feldsalat, als Dessert ein Erdbeer Eis Sorbet.
Bei mir gab es das traditionelle badische Heiligabend Essen:

Schäufele mit Kartoffelsalat, Feldsalat, Titanicsalat, Gurkensalat, Karottensalat, Rote Beete Salat und Fenchelsalat.
Zitat von *******e83:
Schweinefilet mit Whisky Rotwein Soße selbergemachte bandnudeln und feldsalat mit Speck und kracherle Desert gab es spekulatius Schokoladenmouse
Alles selbergemacht *g*

Könnte ich davon bitte das Rezept bekommen?
****i2 Mann
151 Beiträge
Wienerle mit Kartoffelsalat. Giebts bei uns jedes Jahr am 24.12 und dann an denn Feiertagen immer das Grosse *essen*
*******e83 Mann
329 Beiträge
Zitat von *********n2019:
Zitat von *******e83:
Alles selbergemacht *g*

Klar von was genau? 😊
****is Paar
6.134 Beiträge
Etwas Tradition mit unseren jungen Leutchens u. unserem Enkelsohn jedoch als 1. doch etwas anderst! Erst einmal alle auslüften lassen bevor sie ins Haus dürfen! (Coronna verfolgt uns im leisen doch immer wieder!?)
Als Eingang: neuer Feuerkorb eingeweiht im Hof, damit es für uns Menschen trocken blieb unter Carportdach mit Weißem Wionzerglüchwein und für die ohne Alkohol u. unseren Enkelsohn Freiburger Saftpumsch gemischt mit Apfeltee. Dazu gab es für die Größen: Canapes mit Forellenkaviar, u. schwarzem deutschen Kaviar u. dunkles Baquette mit Trüffelbutter. Und für unseren Enkelsohn Laugenbrot mit Butter. Ist ja nur 1 x Heilig Abend im Jahr! *g* *ja*
Drinnen weiter ging es nach der Bescherung für den Minimenschen, u. jeder Große bekam auch ein Kleinigkeit. Obwohl wir Große uns offiziell nichts mehr schenken!!! *g* *freu*
Traditionellen Weihnachtsessen: Blätterteigpastete (vom Lieblingsbäcker) mit selbst gemachten Hühnerfrikassee. (Hünerfleisch, mit weißem Spargel + Champignons u. einer leckeren Soße dazu Feldsalat. War so lecker!! Hat unser "Er" gekocht! mit Feldsalat mit spezial Dressing. Alles gut, von daher alles aufgegessen!! *lach*
Und als Dessert: unser Sohn hat sein 1. Tirumisu gemacht. War lecker! Auch alles weg!
Ein rund um gelungener Heilig Abend trotz Auflagen durch Corona.
@****is
Hört sich schön an bei euch, liebevoll familiär und natürlich köstliche Speisen.
Zitat von *******e83:
Zitat von *******e83:
Alles selbergemacht *g*

Klar von was genau? 😊

von der Sauce und dem Nachtisch, den Rest bekomme ich wahrscheinlich ohne Rezept hin. *g*
*******e83 Mann
329 Beiträge
Zitat von *******e83:
Zitat von *******e83:
Alles selbergemacht *g*

Klar von was genau? 😊

von der Sauce und dem Nachtisch, den Rest bekomme ich wahrscheinlich ohne Rezept hin. *g*

Hast du per CM 😉 viel Spaß und Erfolg beim ausprobieren
***_a Frau
126 Beiträge
Es gab gestern Raclette und heute Sauerbraten mit allem was dazu gehört.
Ich brauche die nächsten Tage nichts zu Essen *essen*
Heute gab es Blumenkohl Käse Medaillon mit kroketten und Feldsalat, dazu ein lieblicher Weißwein von der Mosel.
Nach einem Spaziergang gibt es Kaffee und Käsekuchen und natürlich Linzertorte.
Morgen ist dann Resteverwertung 🤪🤣
*********ses79 Paar
626 Beiträge
Zitat von *******ses:
@***_a so wird es wahrscheinlich jedem gehen. Notfalls fahren wir zur @*********chaft und machen zum abtrainieren eine Schneeballschlacht.

Jeder bringt eine Schneeschaufel mit....und zur Belohnung gibt es eine Schlittenfahrt....
@*********chaft
Erst die Arbeit dann das Vergnügen 🤪
Wo darf man hin kommen zur Unterstützung 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.