@****che: eine gute Idee hier wieder einmal unter den Mitgliedern nachzufragen, dann kann sich jeder einbringen, der möchte.
Vorweg: ich will hier jetzt bitte keine Diskussion über Corona los treten. Aber ich mich für habe entschieden aktuell etwas weniger (privat) Kontakte zu haben, als es früher schon der Fall war und das sage ich als bereits drei Mal Geimpfter, der daher eigentlich viele Freiheiten und weniger Bedenken haben müsste. Vielleicht sehen das die einen oder anderen hier auch so und das ist dann eventuell auch mit ein Grund, weshalb in den letzten Monaten nur recht wenig Leute auf die Stammi's kommen. Das muss also nicht unbedingt etwas mit Desinteresse zu tun haben, sondern einfach auch mit Vorsicht und Vernunft. Aber wie gesagt, soll jeder bitte für sich entscheiden. Ich will und werde da keinem etwas vorschreiben. Ist einfach nur meine Meinung.
@*****her: Ich bin zwar kein Biker finde die Idee aber auch nicht schlecht. Wenn gleich ein richtiges Kennenlernen dann halt erst danach bei einem Essen (mit den nicht mitfahrenden Gruppenteilnehmern) möglich ist.
Solche Stammi's sollten ja eigentlich dafür sorgen, dass man sich persönlich auf neutralem Boden ohne Verpflichtung kennen lernen und man auch einmal ein Gesicht zu einem Profil bekommen kann. Das geht meiner Ansicht nach halt am besten bei Events, wo man z.B. essen geht. Das kann man dann natürlich gerne mit einem anschließenden Besuch eines Clubs (Disco) verbinden oder eben vorher bowlen gehen.
Mir fällt da z.B. auch das Weingut Weber in Ettenheim ein, welches mehrere Events anbietet (Fackelwanderung, Weinbergwanderung, ...). So etwas könnte man vorher machen und dann dort bei denen im Restaurant noch etwas essen gehen. Wie das jetzt aktuell mit Terminen aussieht müsste ich aber auch erst einmal prüfen.
@****is: Das Badeparadies Schwarzwald in Titisee ist schon ganz nett, ich bin da auch ab und zu einmal. Als großer Saunafan aber immer oben in dem Sauna- / FKK-Bereich. Aber auch so etwas halte ich für eine (große) Gruppe eher schlecht geeignet um sich kennen lernen zu können. Wie Monchi72 schon schrieb muss man den Vormittag oder den Nachmittag mit einem festen Liegeplatz fix buchen und im voraus auch bezahlen. Spontan wird das eher schwierig und die Liegeplätze sind dann garantiert auch nicht nebeneinander, da die Leute ja selbst buchen würden.
Weitere Vorschläge von mir, wenn es etwas mehr Action sein sollte: Sommerrodelbahn Gutach oder Zipline Hirschgrund bei Wolfach und danach etwas essen gehen.