Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1386 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
zum Thema
Parkplatzsex als Frau alleine ? No go oder ok ?40
Ich habe es noch nie getan. nicht als Paar und nicht alleine aber es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hirschgrund Zipline

****che Mann
14.833 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hirschgrund Zipline
Ganz in unserer Nähe (Heubachtal, Schiltach) kann man ein kleines Abenteuer erleben und am Seil hängend durch und über die Bäume des Schwarzwaldes sausen.

https://www.hirschgrund-zipline.de/

Ich möchte das gerne mal machen, alleine find ich das allerdings nicht so prickelnd. Als (kleine) Gruppe wäre das doch viel spannender.
Besteht Interesse daran, bzw. würde die ein oder der andere mitmachen wollen?
********l_77 Frau
108 Beiträge
Da bin ich dabei, wollte ich schon lang mal ausprobieren.
******h17 Frau
159 Beiträge
Das klingt mal interessant *cool*
****yP Mann
5 Beiträge
Ja gut warum nicht 👍
*********e_Now Mann
6.606 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn es zeitlich (geht bei mir halt nur an einem Wochenende) bei mir passt, wäre ich auch am Start. EUR 59,-? Die haben aber gut aufgeschlagen, vor ein paar Jahren habe ich mir das als Event für eine andere Gruppe (außerhalb des JC) auch schon einmal angesehen und da waren das EUR 3x,- ...
*****_79 Mann
687 Beiträge
Hab solche Ziplines schon mehrfach gemacht. Ist ei heiden Spaß und leider oft viel zu schnell vorbei. Je nach Termin (am Wochenende) wäre ich dabei.
Hoffe es finden sich noch ein paar abenteuerlustige Leute...
*********e_Now Mann
6.606 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****_79: Da hast Du sicherlich Recht, die eigentliche Fahrt ist recht schnell vorbei (ähnlich den Fahrattraktionen im Europa-Park). Alles in allem dauert das aber wohl so um die 2,5 h und man muss ja auch noch nach Schramberg fahren.

Je nachdem zu welches Tageszeit wir an der Zipline dran wären könnten wir auf dem Rückweg ja noch in Gutach abbremsen und ein paar Abfahrten auf der Sommerrodelbahn machen, sozusagen als Abschluss des Adrenalintages *zwinker*

https://www.sommerrodelbahn-gutach.de/
****che Mann
14.833 Beiträge
Pro Stunde sind maximal 8 Personen möglich.
Man kann zwar auch eine Gruppenveranstaltung für mehr Personen planen, seht es mir aber bitte nach, dass ich nicht das finanzielle Risiko tragen und in Vorleistung gehen werde.

Somit sollte jeder, seine Tour selbst buchen, sobald wir einen Termin vereinbart haben.

Im Moment gibt es noch jeweils 8 Plätze für den 15.05. umd jeweils 13.30 und 14.30 Uhr.

Würde der Termin passen?

Die Idee mit der Sommerrodelbahn von @*********e_Now ist natürlich auch nicht schlecht.
Egal ob anschließend oder an einem anderen Tag.
*********e_Now Mann
6.606 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****che: Verständlich mit dem finanziellen Risiko, würde ich auch nicht anders machen.

15.05. ist für mich nicht ideal, aber wenn die Mehrheit kann, würde ich es auch möglich machen und einen anderen Termin verschieben. Die Uhrzeit spielt für mich dann keine Rolle. Als Orientierung: von Lahr aus benötigt man eine knappe Stunde bis zu der Zipline.
****_14 Mann
205 Beiträge
Hallo, ich wäre auch dabei!
15.05 würde passen.
Gruß, Andreas
*********e_Now Mann
6.606 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was
Zipline Event

Wann
15.05.2022 13:30 oder 14:30 (Anfahrt ab Lahr eine Stunde)

Wo
Hirschgrund Zipline, Gewerbepark H.A.U. 24, 78713 Schramberg

Wer
@****che
@****_14
@*********e_Now

Wer kann "sicher"? Bitte diesen Eintrag kopieren und Eure Pseudo's darunter schreiben, dann wird das übersichtlicher und @****che hat es einfacher ... nach "Freigabe" durch ihn bucht dann jeder uber die o.e. Homepage selbst. Ich kann ab Lahr eine Mitfahrgelegenheit anbieten (außer Katsche und mir sollten noch zwei bis drei Personen ins Auto passen).
******h17 Frau
159 Beiträge
Ich auch *meld*
*********e_Now Mann
6.606 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was
Zipline Event

Wann
15.05.2022 13:30 oder 14:30 (Anfahrt ab Lahr eine Stunde)

Wo
Hirschgrund Zipline, Gewerbepark H.A.U. 24, 78713 Schramberg

Wer
@****che
@****_14
@*********e_Now
@******h17

Wer kann "sicher"? Bitte diesen Eintrag kopieren und Eure Pseudo's darunter schreiben, dann wird das übersichtlicher und @****che hat es einfacher ... nach "Freigabe" durch ihn bucht dann jeder über die o.e. Homepage selbst. Ich kann ab Lahr eine Mitfahrgelegenheit anbieten (außer Katsche und mir sollten noch zwei bis drei Personen ins Auto passen).
****che Mann
14.833 Beiträge
Ganz zeinfach, wer zuerst kommt, mahlt bekanntlich zuerst. Ich kann da auch nichts vorreservieren.

Also 13.30 Uhr -

ich reserviere jetzt mal für mich!
Wer sonst noch mit dabei sein will möge es mir gleichtun *zwinker*
****che Mann
14.833 Beiträge
Fünf der acht möglichen Plätze für die Zeit sind jetzt belegt.
*********e_Now Mann
6.606 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hat einer von Euch eine (aktuelle) GoPro die man dann eventuell am Helm oder über den Brustgurt befestigen könnte?
****_14 Mann
205 Beiträge
Habe soeben gebucht, jetzt sind noch 2 Plätze frei.
****_14 Mann
205 Beiträge
Habe leider keine GoPro!
******h17 Frau
159 Beiträge
Also ich seh noch drei freie Plätze um 13:30 Uhr
****_14 Mann
205 Beiträge
Habe die Bestätigung aber schon bekommen!
****_14 Mann
205 Beiträge
Und ….., wie sieht es bei Dir aus?
***_a Frau
126 Beiträge
Hey zusammen.
Ich war dort vor 2Jahren und kann es nur empfehlen.
Die erste halbe Stunde ist sehr steiler Anstieg, da haben alle sehr geschnauft. Alle laufen langsam hinauf.
Aber der Anstieg lohnt sich, ich kann da leider nicht mit, Wünsche euch aber einen tollen Nachmittag.
****_14 Mann
205 Beiträge
Hallo Mara.
Danke für die ermunternden Worte.
Ich denke lieber an die hoffentlich sehr beeindruckende Talfahrt. 😜
****che Mann
14.833 Beiträge
Aktuell sind wieder vier Plätze für den Termin frei
****_14 Mann
205 Beiträge
Meiner nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.