Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zum Thema
Schaden zu viele Freunde auf der Liste?43
Jetzt bin ich neugierig: vorhin schrieb mich ein junger Mann an und…
zum Thema
Akzeptiert ihr Frauen die Bi-Seite eurer Männer/Freunde?34
Frage an die Frauen hier: Akzeptiert ihr die Bi-Neigung eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fichtenmopeds und die Freunde der "stihl"-vollen Waldarbeit

Fichtenmopeds und die Freunde der "stihl"-vollen Waldarbeit
Das Thema hat jetzt eigentlich so gar nichts mit dem erotischen Tenor hier bei Joy zu tun, aber ich stells jetzt doch einfach mal rein, da ja der Winter vor der Tür steht und immer mehr Leutchen mit Holz heizen und dieses auch zum Teil selbst machen.
Vielleicht gibts den ein oder anderen Joy'ler hier, der auch gern mal mit ner grünen Hose und nem Fichtenmoped bewaffnet in den Pfälzer Wald geht, zum Austausch von Neuigkeiten oder um sich einfach mal so nen Tip bei Fragen zu Sägen, Waldarbeiten oder Heiztechniken zu geben?!

Also wir haben nen Hwam Ravel, der schön anzuschauen ist und seine Dienste mehr als prächtig erledigt, und heizen damit in der kalten Jahreszeit fast das ganze Haus.
Und um das ganze Holz zum Verheizen dann auch machen zu können, haben wir ne Stihl MS 290 fürs Grobe und ne Husqvarna 40 fürs Ausasten und die Feinarbeiten *g*

Ach, und während dem Schreiben kam mir jetzt doch eine Verbindung zu Joy: ist doch schon romantisch, sich vorm knisternden Ofen/Kamin zu verweilen und für manche ist der Anblick bei der Waldarbeit auch "ansprechend" ... wobei ich mich persönlich mit den Schnittschutzhosen und dem Sicherheitshelm nicht grad sexy find *ggg*

However, würde mich freuen, hier ein paar Leuts zu finden, die diese Passion teilen.
VlG
-Pat-
Fichtenmoped's
*lol* *haumichwech*
wie geil ist das denn....

Ja, so ein Kamin hat schon was! *ja*

LG
Alex
ich
ich hab zwei Stihl nach einem gescheiterten Versuch mit Dolmar..muss aber jetzt en Schein machen da das ja Bedingungn ist dann werd ich auch wieder Holz machen
So ein Schein ist nicht schlecht, aber nicht zwingend notwendig für die Arbeit zuhause oder im Privatwald, den benötigst Du nur, wenn Du in der Forstwirtschaft arbeitest oder in einem Forstbetrieb/Staatswald für Dich privat Holz machst.
Nur die Schutzkleidung ist auch privat "Pflicht", da sonst Probleme aufkommen im Falle eines Unfalls!
Am Ende landen sie ALLE bei Stihl *lol*
Ja,....
Auch wir haben ein Waldmoped...eine Stihl MS440 mit 50er Schwert.
Der Ofen ist ein Olsberg in den man auch große Stücke bis 80 cm reinbekommt.
Wir heizen damit das ganze Haus
ich hab zwar eine Rieenwiee aber keinen eigenen Wald bzw. der iss zu weit wech. Daher der olle Schein dabei hab ich schon soviel Ster gemacht das ich das nicht bräuchte..aber langsam wirds Zeit in fremden Wäldern zu holzen *zwinker* Schutzkleidung hab ich ja alles und meine 390er und 170er machen das ganz gut..Schwert 40+50er auch da
Ich denk zwar auch nicht, dass ich uuunbedingt den Schein bräuchte, aber wie es bei so vielen Dingen im Leben ist, man lernt nie aus ... daher will ich den iiirgendwann auch mal machen *g*
klein aber fein ...!!!
Feierabend
... nach nem langen Tag!
*********ugier Paar
75 Beiträge
Stihlistisch gut
Ein netter Betrag,

habe 12 Jahre lang beim THW mit diversen Stihl Modellen gesägt.
Mir natürlich auch ein eigenses Sägchen gekauft die eigentlich viel zu groß und schwer ist.
Ich säge schon seit Jahren viel lieber mit meiner McCulloch mit Vollplastikgehäuse, klein handlich leicht und das von dem bekannten 20% Baumarkt aus der Rausverkauf für sage und schreibe 50EUR seinerzeit es fehlten nur Karton Schlüssel und die Bedienungsanleitung, dank der beim THW früher nervig empfunden Reinigung nach Gebrauch, läuft und läuft und läuft sie.
Nur das Starterseil habe ich gewechselt das Orginal ist so dick wie ein Schnürsenkel.
Bei der Stihl da spürt man den Power und das geile lange Schwert.

Frohes sägen, aber immer mit Schnittschutzhose und Schuhen bitte!!

LustundNeugier
*****nja Paar
67 Beiträge
Holzmichel
Da wir mitten aus`m "Westwoodforrest" (Westerwald) stammen..gehören hier die "Heckenmoped`s" zum Alltag.
Hier gibt es kaum jemanden der keinen "Schein" hat um in unseren Wäldern sein Holz zu machen (wir eingeschlossen)...um im Winter einen warmen Hintern zu haben.
Ob Spalter,Traktoren, in allen Größen,"Heckenmoped`s" in allen Schwertlängen und immer kaltem Bier,nach getaner Arbeit....hier könnte der Geburtsort des "Holzmichel" sein.
Und ...er lebt noch!!!...und es gibt Ihn wirklich..wir haben hier in unserem Dorf..hmm..manche sagen auch:"Millionenstadt an der Nister". (153 Einwohner...incl. Kühe) einen Jungesellen..mit Namen Andreas Z...eigenes Haus,189,90KG,blond..Kerl wie ein Baum,Angestellter im öffentlichen Dienst.
Hobby: Holz machen,Traktoren und sein Fischweiher.
Traum: Mal ne Frau finden....die die "Axt" schwingen kann.
Vieleicht können wir unserem "Michel" auf diesem Weg ja mal ne nette Bekanntschaft vermitteln...also Mädel´s..meldet euch doch mal.

ThoSonja
Wollt Ihr auch noch Eure Courtage für den Herrn Z. bekanntgeben *lol*
****oba Paar
181 Beiträge
Wir haben 2 Stihl. Eine MS 210 und eine MS 310. Verbrannt wird alles in einem Lopperkessel, wo 1m Scheite rein passen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.