Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
7797 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
zum Thema
Besuch im SC als Paar -Tipps & Erfahrungen-28
ER schreibt: Wir haben uns nun endlich dazu entschlossen in einen SC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie denkt ihr darüber? Insbesondere Männer...

@nettes_paar_WO
genau so haben wir vor uns zu verhalten. Keine konkreten Ratschläge. So wie ihr sagt - was für einen gut sein kann, ist für den anderen absolut falsch...

danke euch, übrigens für diese rege Teilnahme. Ich finde es sehr toll.
*kuss2*Cora
ich denke schon das es fremdgehen ist, sie wusste ja nix von seinem puff-besuch, ob gefühle dabei sind oder nicht, das ist mal sekundär.
ich finde fremdgehen egal mit wem, dem partner gegenüber total unfair, anderst wenn sich beide einig sind und jeder von dem anderen das vertrauen bekommt sowas zu machen.

grüssle thorsten
@tschakka
kann deiner Aussage nur zustimmen...
allsoo....
..zu dem thema im allgemeinen.... ja, es is fremdgehen und ein ganz klarer vertrauensbruch, der jeglicher beziehung die grundlage nimmt.

nuuur.... für den mann, der in einer monogamen beziehung lebt, und nicht mehr die möglichkeit hat, partnertausch, swingerclubs etc. in die beziehung miteinzubringen, ist das die einzigste möglichkeit, bedürfnisse auszuleben und seinem verlangen nachzugeben.

Da die meinsten im vorhinein warscheinlich wissen, das mit ihrer frau die tolerante art, ne beziehung zu führen gar nich drin is, oder "mann" selbst so eine eifersucht an den tag legt, das sowas nicht möglich ist.... leben viele männer mit diesen "zwei gesichtern"... und das sogar ziemlich gut, wies den anschein macht. Ich hab viele arbeitskollegen, die genauso drauf sind, daher sprech ich aus erfahrung.

Was männer dazu treibt is wohl mehr ne elementare frage.... was uns schon wieder zu dem kleinen unterschied zwischen mann und frau führt.... auch frau lässt sich, auch in einer beziehung, von visuellen reizen beeeindrucken... und die gedanken schwelgen... nur meistens belässt sies dabei.... mann, is "in der lage", der versuchung nachzugeben, komme, was da wolle.

die frage "warum?" lässt sich glaub ich nur so beantworten: "der reiz des unbekannten is so groß, das männer ihm nicht standhalten können.... oder zumindest, nur eine gewisse zeit."

Klar, liebt man seinen partner und will ihn auch nicht verlieren...nur spürt man doch das verlangen nach neuem, anderem sex.... und sind wir mal ehrlich, jeder der sagt, sex is immer dasselbe..reinraus und jut.... der hat sich damit wohl noch nich richtig befasst... oder is einfach ne niete im bett.... *lol*

ICH behaupte, es ist immer eine andere art von sex, die man kennenlernt... mit jedem anderen "partner" !
jeder fasst dich anders an, berührt und stimmuliert andere "punkte" bewegt sich anders, usw.... *smile*

...und das letargie und alltag, inklusive 15min wochenendsex zu frust und unbefriedigung führen, wissen wir seit oswald kolle *ggg*

letztendlich is zu sagen.... monogamie is ne tickende zeitbombe.... manchmal dauerts lang.... aber sie geht hoch, auf jeden fall.... trauig, wenn mans soweit kommen lässt... aber is wohl in den meisten fällen allein aus der natur des menschen, unvermeidlich...

lg stef *wink*
Das ist zwar alles richtig was Ihr schreibt, aaaber

Wenn ich doch mit einer Frau zusammen bin, sie liebe und verehre, dann habe ich doch so viel Skrupel, das ein Seitensprung doch gar nicht gehen könnte, oder?*nixweiss*

Auch die Nummer mit dem Puff würde bei mir nicht klappen.*nene* Ich hätte doch die ganze Zeit "Sie" im Kopf....was macht Sie jetzt? Wie reagiert Sie beim Entdecken? Warum mache ich das überhaupt....usw usf

Also ich (der "Er") könnte das nicht *nono*

Davon abgesehen war ich auch noch niiiie (NIE!!) in einem Puff, weil ich mir das einfach nicht vorstellen kann, für Geld mir einen Blasen zu lassen....da würde ich mich vor mir selbst ekeln.

Wir leben unsere sexuellen Bedürfnisse zwar oft in SC aus, aber das ist was anderes und hat damit gar nichts zu tun.
recht haste, auf jeden fall.... ich persönlich könnts auch nich, und würd eher die beziehung beeenden, als irgendwelche seitenspünge zu unternehmen...

aaaber.... ich glaub echt, ein großteil der männerwelt is dazu in der lage....

so nach dem motto....mein haus, mein auto, mein boot....meine frau... meine "sekretärin".... mein stammpuff!

des is ne perfide art von doppelmoral, wohin wir alle zu erzogen werden...

wennd heutzutage zu nem paarpsychologen gehst, und ihm sagst, "ich hab meine frau betrogen, und weiß nich, ob ichs ihr beichten soll..."

...weißt was der antwortet?
......
"wenn ihnen an der beziehung etwas liegt.... behalten sies für sich"

tolles deutschland, sag ich dazu nur... wir bekommen die doppelmoral ins hirn gehämmert und geprägt.... und des kanns.... bei aller liebe.... wirklich nich sein...

*wink*
ich freu mich
so sehr, daß so viele aus unserer Gruppe sich bei dem Thema äußern - insbesondere diejenigen, von denen man selten liest, oder die neu dazugekommenen...
Durch verschiedene Äußerungen von euch lernt man jeden besser kennen.

Wir haben am Samstag den Besuch bei dem Paar geplant. Daher werde ich nach dem Wochenende euch dazu mehr sagen können...

Danke, Jungs und Mädels für eure Gedanken
liebe Grüße
Cora
@stefperados
So so,...aber jetzt mal ehrlich...
...woher kennst Du die Antwort des Paarpsychologen? *skeptisch* *gruebel* *nixweiss*
.heheheheee....

ich kenn einen.... und der berichtet mir immer von seinen extrem-fällen *zwinker*

*smile*
@stefperados
*kopfklatsch* Achsoooo, ja nee.. iss klar, ein Freund(!?) *skeptisch* *gruebel* *roll*
@ceyenne...
öhm.... neee, oder auch doch.... ein freund der familie... sagen wirs so... nich mein kollege, sondern ein guter bekannter meines dads... im alter von knappen 58 jahren... also, ich respektier das alter, auf jeden fall.... nur hat er sich halt auf "normale" "monogame" beziehungen spezialisiert... wie die meisten paarpsychologen, denk ich...

*ggg*
Da
heißt es jetzt vorsichtig und feinfühlig in das Gespräch gehen, auf dass nicht noch mehr Porzellan zerbricht. Ich wünsche euch viel Glück!

Auch wenn dem Herrn Puffgänger die Gründe selbst noch nicht klar sind, sollte er sich mit der Frage nach seiner Motivation das zu tun doch intensiver auseinandersetzen. Ich glaube nicht, dass sich seine Frau mit „ich weiß auch nicht so genau“ zufrieden geben wird.
Wenn man(n) schon vorher nicht denkt, ist es doch sinnvoll wenigstens hinterher sein eigenes Tun mal kritisch zu hinterfragen. Er hat ganz schön was aufs Spiel gesetzt. Da wird er jetzt auch an sich arbeiten müssen.

Ich drück die Daumen!
da.....
....kann ich nur zustimmen *ja*
@Eglantyne
Sehr schöner und passender Beitrag *guterbeitrag*

Allerdings denke ich, das es hier an der Einstellung mangelt und ein "an sich arbeiten" deshalb sinnlos ist.

Wie gesagt,...ich (für meinen Teil) kann es mir eben nicht vorstellen*nene*
...naja... stimmt wohl schon, das es an der einstellung mangelt.... aber letztendlich auch nur, weil wirs nich anders beigebracht bekommen... und viele leben halt nach dem motto.... "warum mir gedanken machen, hat ja schon jemand anderes für mich getan...wird schon richtig sein..."
ein abgekürzter denkprozess, meiner meinung nach....

und die, die sich gedanken machen über das ganze, sind eh weit weg von dem "normalen"-beziehungsmenschen zu nennen.

*ja*
******007 Mann
96 Beiträge
Vorher nachdenken
Ich denke Ihm fehlt in Seiner Beziehung etwas das Er sich dort erhoffte. Ist aber auf jeden Fall ein Vertrauensbruch und das tut weh.
Ich hab schon sehr viele Beziehungen hinter mir und hab auch schon viel erlebt, solche Sachen haften noch nach Jahren und machen eine gute Beziehung kaputt. Mir geht es heute so, daß ich zwar mal an so was dachte in ner Beziehung, es dann aber sein ließ... das schlechte Gewissen... obwohl nicht immer alles rund lief. Einem Partner sollte man diesen Stress nicht zumuten egal ob nun alles stimmt in der Beziehung oder nicht.

L G *gruebel*
@stefperados
Sorry, aber das verstehe ich nicht ganz

...mir hat meine Einstellung niemand beigebracht,..da bin ich selbst drauf gekommen und das
und die, die sich gedanken machen über das ganze, sind eh weit weg von dem "normalen"-beziehungsmenschen zu nennen.
raff ich gar nicht
...sagt ja auch keiner, das du nich allein zu deiner einstellung gekommen bist....

...leider hab ich feststellen müssen, das viele nach klischees leben, die sie sich selber nicht unbedingt ausgesucht haben... und es nichmal argumentieren können, warum sie bestimmte dinge so sehen, wie sies halt tun....

daas is damit gemeint... nicht mehr, aber auch bestimmt nich weniger *smile*
iss schon ne komische sache wenn mann will und frau nicht, ob es da ein gleichgewicht geben kann *snief* ich glaubs eher nicht, umgekehrt genauso, es sind ja nicht nur männer die fremd gehen. also ich zum meinem teil, bin noch nie fremd gegangen und würde das nie tun, juchu das ich single bin, soll jetzt nicht heissen das ich willenlos rum poppe aber ich kann es wenn ich es will *g*

grüssle thorsten
hmm mal was ganz anderes
um zum Thema zurückzukommen,, das mir den ganzen tag heute durch den Kopf ging auf der Arbeit.. Ich versetz mich mal nun in die Lage aller Beteiligten:

1. da ist der mann der ins Puff oder in ne Bar ging ,, wenn ich das wäre,, und meine Frau die Visitenkarte dieses Edelbordells finden würde,, würde ich denken das meine Frau mit mir redet oder mich zumindest fragt. Aber nie würde ich auf die Idee kommen das meinem besten Freund zu erzählen, geschweige denn Bekannten., es ist etwas intimes, Punkt eins.

Punkt zwei,, wenn ich der Freund wäre, also der Mann Coralex.. und würde das von meinem Freund erfahren würde ich ihm eventuell Ratschläge geben,, aber nicht meiner Frau weitererzählen. Es ist in diesem Punkt auch mir anvertraut worden.

Punkt drei ,,wäre ich jetzt die Frau Coralex würde ich mich hüten jetzt auch noch beide oder einen von beiden drauf ansprechen wenn nichts von denen kommt, weil

jetzt kommen wir wieder zu Punkt eins zurück,, den habe ich selber mal erlebt,, genau wegen sowas ging meine Beziehung auseinander,, im Klartext meine vertratschte Ex plauderte intime Dinge unserer Beziehung an unser beste Freundin u ihrem Mann aus, die niemand was angehen,, wirklich niemand,, und noch keine 2 wochen später besuchte uns unere bester Freundin,, während meine ex in die Küche ging , setzte sie sich zu mir auf der couch im Wohnzimmer und fing plötzlich an von Dingen aus unserer Beziehung zu erzählen um unsere Beziehung zu "retten" ,,,,bei denen ich dachte ich spinne...
Das war der Vertrauensverlust meinerseits total,,, aber bei beiden Frauen,, ich habe zwar noch Kontakt zur Ex aber nicht mehr zu diese sogenannten besten Freundin.
Denn am Ende vom LIed ging mir der Gedanke durch den Kopf,, wenn sie es weiß wer von unseren Bekannten weiß das noch alles?da kann Frazu noch so oft beteuern das es sonst keiner weiß,, das Vetrauen ist dann ganz kaputt.

So , es kann sein das ja Eure beiden anders ticken, aber das man einen Gang ins Puff durch die ganzen Freunde trägt finde ich nicht so gut. Deshalb würde ich so eine Beichte ganz für mich behalten.

Meine Meinung dazu

GLG Tom

PS: Auch wenn Frauen eine beste Freundin haben,, solche Dinge gehen nichtmal sie was an, allein schon aus Respekt und um die Würde des Menschen zu wahren, man sollte mal überlegen was das in einem Menschen kaputt macht wenn die beste Freundin mehr über mich weiß als man selbst denkt was sie wissen könnte.
@Tom
Für mein Begriffe, misst du mit zweierlei Maß:

Selbst das Vertrauen missbrauchen und fremd/ in den Puff gehen und dann der Partnerin vorwerfen, sie missbrauche das Vertrauen, weil sie die Geschichte ihrer Freundin erzählt.
Aha. Hier gibt es zwei Sorten von Vertrauensbruch:
den weniger schlimmen: in den Puff gehen
den schlimmen: es der Freundin erzählen.

Das ist nicht mein Maßstab.

Wer das Vertrauen mißbraucht, sollte sich nicht wundern, wenn es auf beiden Seiten im Eimer ist.
etwas Klarstellung
@******yne
ich kann die Härte deiner Position nachvollziehen, bin ähnlich.
Möchte hier aber noch was zu der Situation klarstellen, vielleich habe ich mich in den vorherigen Schilderungen nicht so verständlich ausgedrückt.

@****105
ich werde es abschnittsweise machen:
wenn ich das wäre,, und meine Frau die Visitenkarte dieses Edelbordells finden würde,, würde ich denken das meine Frau mit mir redet oder mich zumindest fragt. Aber nie würde ich auf die Idee kommen das meinem besten Freund zu erzählen, geschweige denn Bekannten.,
Sie hat ihn gefragt - sie ist mit der Visitenkarte in der Hand zu ihm gekommen und gefragt, was das Ding in seinem Auto zu suchen hat. Und gefragt - warst du dort? Er hat erzählt, daß es ihm in dem Moment die Sprache verschlagen hat, aber er konnte sie nicht anlügen und gab es zu. Dann ist seine Frau in Tränen ausgebrochen und blockt seitdem, redet mit ihm vorerst nicht, weint.
Aus Verzweiflung kam er zu uns, weil wir sehr gut befreundet sind, er hat einfach mit jemandem sprechen müssen.

wenn ich der Freund wäre, also der Mann Coralex.. und würde das von meinem Freund erfahren würde ich ihm eventuell Ratschläge geben,, aber nicht meiner Frau weitererzählen. Es ist in diesem Punkt auch mir anvertraut worden
Ich habe es nicht von meinem Mann erfahren, die beiden saßen in der Küche und ich mußte einmal rein um was zu trinken zu holen. DIe beiden sind still geworden und ich habe in dem Moment gemerkt, ok - hier geht es um was sehr ernstes. Dann rief mich mein Mann in die Küche, damit ich "vielleicht als Frau was dazu sagen kann". Ich setzte mich zu denen, und ab dem Moment führten wir das Gespräch zu dritt, weil der Freund auch von mir einen Rat hören wollte, wie er seine Frau beruhigen soll...

Noch kurz dazu - ich und mein Mann erzählen uns alles. Weil wir uns sehr Nahe stehen, weil es sowohl für mich als auch für ihn keinen besseren Freund gibt, als uns. Nicht jeder muß es nachvollziehen können - dazu müßte man unser Leben kennen. Aber es ist so, und ich freue mich, wenn es auch für immer so bleibt. Das unter einander erzählte bleibt zwischen uns. Ob es geschäftliche Sachen sind, oder private. Wir merken auch einander an, wenn der andere etwas "mit sich rumträgt"...

wäre ich jetzt die Frau Coralex würde ich mich hüten jetzt auch noch beide oder einen von beiden drauf ansprechen wenn nichts von denen kommt
na von dem Freund kam ja die Bitte - "rede mit ihr". Ich habe noch gesagt - oh laßt mich bitte raus, was soll ich da sagen? Es ist mir unangenehm... Er meinte, sie würde "auf mich hören" - klingt blöd, aber ich weiß wie er das meint, ihr ist meine Meinung schon wichtig... Alleine käme ich NIE auf die Idee selbständigen Versöhnungsversuche zu starten! Gott bewahre - würde ich in meiner Beziehung auch keinesfalls wollen...

Meine Meinung sagen - das ist auch der Grund, warum ich dieses Thema hier eröffnet habe - weil meiner Meinung nach der Kerl Mist gebaut hat, und ich kann nicht zu seiner Frau gehen und sagen - ah komm, ist doch nicht so schlimm... Weil ich es selber ja für total beschissen halte.
Mein Grund war mit dem Thema hier zu versuchen hinter das männliche Denken zu blicken, ein Versuch die Sicht des "anderen Lagers" nachzuempfinden...

Bloß hörte ich hier überwiegend - auch von Männern, dáß sie entweder noch nie im Puff waren, oder es nie machen würden, oder es selber nicht nachvollziehen können... Vielleicht ist es wirklich so, daß es zwar verallgemeinert "Männerdenken" und "Frauendenken" gibt, doch nicht jeder Mann denkt typisch männlich und nicht jede Frau typisch weiblich.
Und, meine lieben - das macht das Ganze mir echt nicht leichter
*gg*

meine vertratschte Ex plauderte intime Dinge unserer Beziehung an unser beste Freundin u ihrem Mann aus, die niemand was angehen,, wirklich niemand,, und noch keine 2 wochen später besuchte uns unere bester Freundin,, während meine ex in die Küche ging , setzte sie sich zu mir auf der couch im Wohnzimmer und fing plötzlich an von Dingen aus unserer Beziehung zu erzählen um unsere Beziehung zu "retten" ,,,,bei denen ich dachte ich spinne...
finde ich selber furchtbar, daß manche Frauen sich so verhalten - ich meine BEIDE - deine Ex und ihre Freundin. Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin deiner Meinung - der Partner soll der erste (wenn nicht überhaupt der einzige) sein, der von irgendwas, was in der Beziehung nicht stimmt erfahren soll.
Ich verschwieg immer die Sachen, die mich vielleicht etwas stören vor meinen Freunden, und hob die positiven Sachen hervor. Klar, dadurch entsteht ein Bild eines sehr glücklichen Paares - aber das war mir persönlich immer lieber, als zu wissen - jemand dritte weiß von meiner Beziehungskiste - und das wollte ich nie.
Tja, Tom, da ticken manche Frauen doch anders *zwinker*

Und zum Schluß:
aber das man einen Gang ins Puff durch die ganzen Freunde trägt finde ich nicht so gut
Tom, das war jetzt aber wirklich sehr übertrieben. Er hat sich nur uns anvertraut, weil er weiß wie wir "ticken" und da er Bedürfniss hatte sich mit dem Problem ernsthaft auseinander zu setzen, kam er bewußt zu uns, und nicht zu seinen Kumpels, mit denen er ab und zu Ball kickt. Die hätten bestimmt andere Ratschläge gegeben..
coralex
dem kann ich nichts hinzufügen... *g*

Aber du wolltest wissen wie Männer ticken?

ok ,, ich würde soviel Geld für nen Puff nur dann ausgeben wenn mir zu Hause bei der Frau was fehlt,, und ich mit ihr nicht darüber reden könnte und die Beziehung an sich schon angespannt ist,,sprich entweder ne langjährige Ehe langweilig geworden,, oder die Ehefrau tickt sexuell ganz anders..und dann noch ne Affäre zu stressig wäre wegen der Ehe oder keine andere finde und erst dann würde ich diese Überlegung in Betracht ziehen und jetzt komm mir bloss kein Moralapostel das ich das gut finde, natürllich nicht aber ich kenn Frauen die genauso sind,, nur das sie in keinen Puff müssen sondern sich einfach nicht von ihrem Männern trennen wollen und anderen Männern die Nase lang ziehen und mit denen in die Kiste springen.
Wenn also ein Ehepaar nciht miteinander redet bevor so etwas passiert,, ist kein Paar sondern es lebt jeder für sich. Was also auvch den gang ins sog Puff erklärt. Das er sie liebt oder umgekehrt kannja sein , oder auch nur dahingesagt sein,, den ich dachte das früher auch immer.
Nur hier kann ich sagen,, Liebe ist was anderes. Und das die frau jetzt weint wegen der Sache ist ganz kklar,, nur sollte sie sich selber auch mal fragen nach dem warum??? und das liegt bestimmt länger in der Luft als erst seit dem Puffgang, der ja bestimmt auch teuer ist.
Von den Krankheiten red ich erst mal gar nicht die er seiner Frau weitergeben könnte.

FAZIT: Ich denke diese Ehe ist am Ende. Sehe keine Lösung wie der Mann sie noch retten könnte.

GLG Tom

PS: bedenkt aber , ich bin nur einfacher Single...
Liebe Cora
vielen Dank für Deine ausführliche Darstellung. Für mich wird dadurch einiges klarer und ich sehe das bestätigt, was ich vorher schon herausgelesen hatte: die Initiative zum "Eingreifen" oder "Retten" kam nicht von Dir.
Daher ist hier weder Dir noch der betroffenen Frau der Vorwurf des Vertrauensbruchs zu machen. Ich glaube, die einzige Gemeinsamkeit in Tom's und deiner Geschichte, ist die Einbeziehung einer driten Person. Bei Tom geschah es hinter seinem Rücken, bei euren Freunden nicht.
Ich kann Toms Empfindlichkeit schon nachvollziehen, wenn man da plötzlich mit einer selbsternannten "Paarterapeutin" konfrontiert wird, ohne vorher Bescheid zu wissen. Seine bittere Erfahrung auf euch zu projezieren hat mir dann nicht so gefallen.
Mir war vorher schon klar, dass du explizit um ein Eingreifen gefragt worden bist:
Vorgestern haben wir einen unerwarteten Besuch bekommen. Der männliche Part eines befreundeten Paares kam zu uns und wollte erstmal nur mit meinem Mann alleine Reden...
Später bin ich doch zu dem Gespräch dazugestoßen und erfahren, was da so geheimnissvolles war
Auch war er es, der euch überhaupt erst in die Geschichte hinen gezogen hat.

Der Lösung des eigendlichen Problems sind wir leider noch nicht näher gekommen.
Hier im JC werden sich wenig, bzw. keine typischen Puffgänger tummeln. JC-Männer sind ja der Phase der Heimlichtuerei zumindest in soweit entwachsen, dass sie sich hier angemeldet haben. Die, die dann auch noch hier posten, sind noch einen Schritt weiter, sie reden bereits offen über ihre individuelle Sexualität. Daher der Tenor: "ich gehe nicht/ würde nicht in den Puff gehen"
Ich denke, der "typische" Puffgänger ist aus der Tabu-Ecke noch nicht draußen. Für den ist so eine offene und freizügige Community, in der über Sex geredet wird, wie über das Wetter, völlig fremd.
Der hängt noch eher in der "Sex ist bäh, da redet man nicht drüber, alles nur bei Licht-aus-unter der Decke"-Phase.
Ich kenne Männer (Kollegen), die da auch noch drin stecken. Die glauben, niemals mit ihrer Partnerin frei über Sex reden zu können, weil die eigenen Schranken im Kopf noch viel zu groß sind. Das sind die, die glauben, ihre geheimen Wünsche nur im Puff befriedigt zu
bekommen. Mit Mutti zu Haus nur Kuschel-Blümchen.
Vielleicht könnt ihr da ansetzten: am Reden über Sex in der Partnerschaft eurer Freunde. Vielleicht findet sich da der Weg zum Grund des Puffbesuchs.

Küchenpsychologie-Modus aus.

*ggg*

Nochmal viel Glück und Erfolg euch, coralex. *knuddel*
Tom
du hast schneller gepostet als ich.
Chapeau!
*top*

...und mich ein Stück weit bestätigt, bevor ich zu Wort kam... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.