etwas Klarstellung
@******yne
ich kann die Härte deiner Position nachvollziehen, bin ähnlich.
Möchte hier aber noch was zu der Situation klarstellen, vielleich habe ich mich in den vorherigen Schilderungen nicht so verständlich ausgedrückt.
@****105
ich werde es abschnittsweise machen:
wenn ich das wäre,, und meine Frau die Visitenkarte dieses Edelbordells finden würde,, würde ich denken das meine Frau mit mir redet oder mich zumindest fragt. Aber nie würde ich auf die Idee kommen das meinem besten Freund zu erzählen, geschweige denn Bekannten.,
Sie hat ihn gefragt - sie ist mit der Visitenkarte in der Hand zu ihm gekommen und gefragt, was das Ding in seinem Auto zu suchen hat. Und gefragt - warst du dort? Er hat erzählt, daß es ihm in dem Moment die Sprache verschlagen hat, aber er konnte sie nicht anlügen und gab es zu. Dann ist seine Frau in Tränen ausgebrochen und blockt seitdem, redet mit ihm vorerst nicht, weint.
Aus Verzweiflung kam er zu uns, weil wir sehr gut befreundet sind, er hat einfach mit jemandem sprechen müssen.
wenn ich der Freund wäre, also der Mann Coralex.. und würde das von meinem Freund erfahren würde ich ihm eventuell Ratschläge geben,, aber nicht meiner Frau weitererzählen. Es ist in diesem Punkt auch mir anvertraut worden
Ich habe es nicht von meinem Mann erfahren, die beiden saßen in der Küche und ich mußte einmal rein um was zu trinken zu holen. DIe beiden sind still geworden und ich habe in dem Moment gemerkt, ok - hier geht es um was sehr ernstes. Dann rief mich mein Mann in die Küche, damit ich "vielleicht als Frau was dazu sagen kann". Ich setzte mich zu denen, und ab dem Moment führten wir das Gespräch zu dritt, weil der Freund auch von mir einen Rat hören wollte, wie er seine Frau beruhigen soll...
Noch kurz dazu - ich und mein Mann erzählen uns alles. Weil wir uns sehr Nahe stehen, weil es sowohl für mich als auch für ihn keinen besseren Freund gibt, als uns. Nicht jeder muß es nachvollziehen können - dazu müßte man unser Leben kennen. Aber es ist so, und ich freue mich, wenn es auch für immer so bleibt. Das unter einander erzählte bleibt zwischen uns. Ob es geschäftliche Sachen sind, oder private. Wir merken auch einander an, wenn der andere etwas "mit sich rumträgt"...
wäre ich jetzt die Frau Coralex würde ich mich hüten jetzt auch noch beide oder einen von beiden drauf ansprechen wenn nichts von denen kommt
na
von dem Freund kam ja die Bitte - "rede mit ihr". Ich habe noch gesagt - oh laßt mich bitte raus, was soll ich da sagen? Es ist mir unangenehm... Er meinte, sie würde "auf mich hören" - klingt blöd, aber ich weiß wie er das meint, ihr ist meine Meinung schon wichtig... Alleine käme ich NIE auf die Idee selbständigen Versöhnungsversuche zu starten! Gott bewahre - würde ich in meiner Beziehung auch keinesfalls wollen...
Meine Meinung sagen - das ist auch der Grund, warum ich dieses Thema hier eröffnet habe - weil meiner Meinung nach der Kerl Mist gebaut hat, und ich kann nicht zu seiner Frau gehen und sagen - ah komm, ist doch nicht so schlimm... Weil ich es selber ja für total beschissen halte.
Mein Grund war mit dem Thema hier zu versuchen hinter das männliche Denken zu blicken, ein Versuch die Sicht des "anderen Lagers" nachzuempfinden...
Bloß hörte ich hier überwiegend - auch von Männern, dáß sie entweder noch nie im Puff waren, oder es nie machen würden, oder es selber nicht nachvollziehen können... Vielleicht ist es wirklich so, daß es zwar verallgemeinert "Männerdenken" und "Frauendenken" gibt, doch nicht jeder Mann denkt typisch männlich und nicht jede Frau typisch weiblich.
Und, meine lieben - das macht das Ganze mir echt nicht leichter
meine vertratschte Ex plauderte intime Dinge unserer Beziehung an unser beste Freundin u ihrem Mann aus, die niemand was angehen,, wirklich niemand,, und noch keine 2 wochen später besuchte uns unere bester Freundin,, während meine ex in die Küche ging , setzte sie sich zu mir auf der couch im Wohnzimmer und fing plötzlich an von Dingen aus unserer Beziehung zu erzählen um unsere Beziehung zu "retten" ,,,,bei denen ich dachte ich spinne...
finde ich selber furchtbar, daß manche Frauen sich so verhalten - ich meine BEIDE - deine Ex und ihre Freundin. Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin deiner Meinung -
der Partner soll der erste (wenn nicht überhaupt der einzige) sein, der von irgendwas, was in der Beziehung nicht stimmt erfahren soll.
Ich verschwieg immer die Sachen, die mich vielleicht etwas stören vor meinen Freunden, und hob die positiven Sachen hervor. Klar, dadurch entsteht ein Bild eines sehr glücklichen Paares - aber das war mir persönlich immer lieber, als zu wissen - jemand dritte weiß von meiner Beziehungskiste - und das wollte ich nie.
Tja, Tom, da ticken manche Frauen doch anders
Und zum Schluß:
aber das man einen Gang ins Puff durch die ganzen Freunde trägt finde ich nicht so gut
Tom, das war jetzt aber wirklich sehr übertrieben. Er hat sich nur uns anvertraut, weil er weiß wie wir "ticken" und da er Bedürfniss hatte sich mit dem Problem ernsthaft auseinander zu setzen, kam er bewußt zu uns, und nicht zu seinen Kumpels, mit denen er ab und zu Ball kickt. Die hätten bestimmt andere Ratschläge gegeben..