wie denkt ihr darüber? Insbesondere Männer...
Seit 2 Tagen beschäftigt mich ein Thema, das ich hier zur Diskussion stellen will, um eure Meinungen zu hören.Vorgestern haben wir einen unerwarteten Besuch bekommen. Der männliche Part eines befreundeten Paares kam zu uns und wollte erstmal nur mit meinem Mann alleine Reden...
Später bin ich doch zu dem Gespräch dazugestoßen und erfahren, was da so geheimnissvolles war.
Unser Freund war am vergangenen Wochenende im Puff. Seine Frau hat es rausbekommen, dummer Zufall, er wollte es gar nicht erwähnen...
Zuhause Riesenstress, sie weint und ist unglücklich, fühlt sich betrogen, redet mit ihm seit 2 Tagen nicht... Er fühlt sich zwar schuldig, aber seine Argumentation hat mich überrascht, diesbezüglich wollte ich von euch hören - wie denkt ihr denn darüber?
Also er meinte, daß Puffbesuch eigentlich kein Fremdgehen ist. Es ist was ganz anderes, als heimlich sich mit einer Frau mehrmals zu treffen, es ist anders, als eine gemliche Geliebte zu haben.
Er argumentiert - beim Puffbesuch entsteht ja keine Gefahr für die Beziehung, man verliebt sich nicht, die Prostituierte macht keinen Streß - es ist lediglich sex.
Dann sagte er - "bei euch ist es anders, ihr seid ein offeneres Paar" (er ist einer der wenigen, der weiß, daß wir hier im Joy sind und daß wir schon mal im Swingerclub waren). "Ihr redet viel miteinander, und außerdem geht ihr mit dem Thema Sexualität anders um. Bei uns ist es anders, ich könnte nicht so einfach flirten - auch wenn es nur beim Flirten bleibt".
Ich fragte ihn - was war eigentlich der Grund seines "Ausfluges"?
Er meint, mit Gefühlen hat es nicht im geringsten zu tun, es war einfach der Gedanke eine andere Frau im Bett erleben zu wollen. Und da er seine Ehefrau nicht verletzen will, ihr nicht fremdgehen will, ist er in den Puff gegangen.
Und da war die Grenze meiner Logik. Ich habe versucht es nachzuempfinden, wie denke ich denn darüber als Frau? Ist Puff Fremdgehen? Für mich schon. Man hat sex mit einer anderen Person ohne des Wissens des eigenen Partners (es gibt Frauen, die finden es gar nicht so schlim - darüber hab ich schon gelesen).
Es ist schon klar, daß bei den meisten Joy-Paaren dieses Problem erst gar nicht entsteht, da es genug Angebote für Privatpartys, Erotictreffs, Swingerclubs e.t.c. gibt. Die meisten Paaren hier sind sehr offen miteinander.
Wie sehen das aber die Männer? Vom Grunddenken her? Ist Puffgang Fremdgehen? Ist es für das männliche Denken weniger verwerflich als eine Geliebte? Oder ein Ausrutscher auf/ nach einer Party?
Bin gespannt... Und habe noch den Auftrag bekommen mich mit der Freundin zu unterhalten... Bloß ich habe im Moment echt ein Problem damit, weil ich wäre glaub ich genauso verletzt, wenn ich so etwas erfahren würde....
Danke euch für eure Gedanken
Cora