Die Rittersleut
Hi Leute,
ich hab in alten Schulunterlagen gewühlt und ein wunderschönes Stück "Liedgut aus dem Land der Dichter
und Denker
" in wahrhafter "Prosa" gefunden, daß ich und meine Klassenkameranden in unserer Sturm- und Drangzeit erdichtet bzw. verballhornt haben.
Die Rittersleut
Im Günewald im Isartal, glaubt es mir , es war einmal, da ham edle Ritter gehaust, denen hat´s vor gar nix graust......
Refrain nach jeder Strophe: Ja so warn´s , ja so warn´s die alten Rittersleut.......
1. Und der Ritter aus Norwegen, ließ sich seinen Schwanz absägen. Die Schmerzen waren riesengroß, doch den Tripper war er los.
2. Einst in der Biskaya wusch sich ein Ritter seine Eier. Kommt ein Haifisch ums Eck und reißt ihm´s ganze Brunzzeug weg.
3. Und das Fräulein Kunigunde hatte 18 Pudelhunde. Und ein jeder hat es besser könne, als die besten Rittersmänner.
4. Ging ein Ritter mal auf Reisen, legt er seine Frau in Eisen. Doch der Knappe Friederich hatte eine Dietrich.
5. Und der Ritter Von Zu Flicken wolle 50 Weiber ficken, doch bei Nummer 25 wurde ihm sein Pinsel fransig.
6. Und der Ritter Alexänder rutscht hinab das Treppengeländer. Unten stand ein Nagel vor. Jetzt singt er im Knabenchor.
7. Musst ein Ritter einmal pieseln, ließ er´s einfach runterrieselen. War das Visier mal nicht offen, ist er arme Kerl ersoffen.
8. Wollt ein Ritter einmal schnackseln, musst er aus der Rüstung kraxeln. Das hat ihm die Lust verdorben, deshalb sind sie ausgestorben.
9. Und der Ritter Kunibert hatte nur ein Gummischwert. Als er nun den Drachen sah, stand das Schwert alleine da.
10. Der Ritter Von Der Führt war auf dem Rücken total tätowiert. Wenn seine Frau mal nicht schlafen kann, schaut sie sich die Bilder an.
11. Ja der Ritter Detlev Von Einsiedel hatte einen winzigkleinen Schniedel. Doch das ließ er korrigieren und sich ein Stück Bleirohr montieren.
12. Und das Ritterfräulein Hanna war schon mit 16 schwanger. Doch das war ihr scheißegal, denn mit 12 da war sie es schon einmal.
13. Der Ritter Ferdinand Von Trier konnte bumsen wie ein Tier. Nun wundert sich der gute Mann, dass seine Frau nur noch kriechen kann.
14. Und der Ritter Kunibert setzte sich verkehrt auf´s Pferd. Wollt er mal nach hinten sehen, brauchte er sich nicht unzudrehen.
15. Und der Ritter Franz Von Kneisen, hatte einen Schwanz aus Eisen. Nur um das zu beweisen, ließ er damit einen Zug entgleisen.
16. So ein Rittersmann, hatte sehr viel Eisen an. Die Meisten muss ich euch sagen, hat deshalb der Blitz erschlagen.
17. Zog ein Ritter in die Schlacht, war es meistens finsterste Nacht. Brach sich dann sein Pferd ein Bein nahm er halt die Trambahn heim.
Sollten wir mal auf ner Party keine DJ s haben können wir ja ein paar Strophen trällern
LG Space