Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1389 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtischler helfen....

*****_rp Paar
222 Beiträge
war das ein programm das angezeigt hat welche hardware im pc verbaut war,oder was meint ihr?
dann wäre "Everest" das richtige

darf ich hier links posten?
hmmm ich machs mal *g* kann ja gelöscht werden

wwwbittekeinelinksde *modda*

wenns gelöscht wird.... bei chip gibs sowas.. einfach Everest in die suche eintippen *g*
****aar Paar
2.733 Beiträge
Ach ja
alles was mit Fotografie zu tun hat...dabei können wir helfen
LG
Nee das meinte ich nicht!
Mal angenommen ich kaufe mir ein No Name TV Gerät, dann gebe ich die Marke auf dieser Seite ein, und erfahre welches große Unternehmen hinter dieser No Name Marke steht! *ggg*

Lonely
also...
da gibts glaub ich ne buchreihe drüber....

gib mal bei google "welche marke steckt dahinter" mit den anführungszeichen ein... vielleicht findest du da was.

Lg stef
Prima Idee
Also ich kann bei vielem um den Hausbau helfen, obwohl ich "Sesselpubser" gelernt hab. Aber nach dem 2. Hausbau....

Ansonsten kann ich mit meinen PC-Kenntnissen evtl. weiterhelfen.

Sollte jemand mal Fragen zur Sozialversicherung haben ( Anträge, Leistungen, Beiträge oder nicht-nachvollziehbare Bescheide- nur zu ( auch wenn das nix handwerkliches ist )

LG

Lustdiener
hmmmm...
meine erste anfrage an all die spezies hier....gg

mir is nen wasserglas auf meine tastatur gefallen...jetzt gehen nicht mehr alle tasten....soll heissen, ich brauch ne neue...
die originale kostet 110€...find aber das des ein wenig viel ist für ein paar tasten...
ist für nen sony vaio vgn-fz18m
eventuell gibts ja ne alternative...
dankesrede und geschenke gibbet wenn mir geholfen wurde....grins

mfg toy
also, so wie sich das für mich anhört, kannst du deine tastatur noch retten, is aber mit ein bisschen arbeit verbunden...

Da wasser ja bekanntlich "wasserflecken" hinterlässt, kanns gut sein, das diese auf der platine den kontakt verhindern...

wenn ich mein keyboard anschau, bringts nix, die tasten rauszuhebeln, weil darunter noch ne blende über der platine sitzt...die muss raus.

d.h. du müsstest alle tasten raushebeln, und die blende entfernen, so das du an die platine kommst... diese dann evtl. mit sidolin oder besser noch mit waschbenzin (das verdampft nach der reinigung komplett) säubern... am besten mit nem wattestäbchen, oder sowas... natürlich nicht die anschlagsplöppel von den einzellnen tasten beim säubern vergessen....

um zu testen, obs geht vielleicht einfach mal die blende drüberlegen, und ein paar tasten wieder einbauen...am besten die, die vorher nich gingen...

ach ja, falls du kein vergleichskeyboard hast, um zu schauen, welche taste beim zusammenbau wo hingehört, einfach vorher ein foto machen *zwinker*

wie gesagt, is mit etwas arbeit verbunden, aber wenn man sich 100 euro spaaren kann... *smile*

Gruß stef
Oder einfach mal ein paar Tage in ruhe lassen *ggg*

So hab ich es gemacht!

Tastatur umgedreht, eingie Tage in Ruhe gelassen und dann wieder angeschlossen!

Nimmste vorubergehend ein altes Teil!

*wink*
Lonely
@ lonely
hab das mistding schon viel zu lange in ruhe gelassen...grrrr....und ne ersatztippse für den lappi habsch net...
aber dennoch danke für die mühe...

mfg toy
@ stef
dein vorschlag scheint mir was abenteuerlich...aber abenteuer...why not...hehe...
werd die sache mal so in angriff nehmen...fotos sind schon gemacht...

brauch aber noch deine adresse...falls es net klappt...gg...;o)
nee nee....
wenn ichs verreisse, werd ich wohl in den sauren apfel beissen müssen...

besten dank sagt der toyfell...
Auch ich frage nun einmal an!

sobald der Umzug und alles geklappt hat, gäbe es hier jemanden der mir meinen laptop für einen guten Kaffee und Stück selbstgebackenen Kuchen hinrichten würde?
Habe alle CD´s zur verfügung! Damit das ding endlich mal gescheit läuft!
Partnerin darf gerne mitkommen *zwinker*
Mann bastelt am Laptop und wir Frauen quatschen ne Runde!
lonely
und mit wem plauderst du dann wenns jemand ist ohne Partnerin???? gröööhl,..... ääääm lol ,,
die die mich kennen wissen, wie ich was meine,, lach
Lonely
Hallo Lonely,

also ich würde Deinen Laptop hinrichten, oder auch, wenns sein muß herrichten- für ne tasse Kaffe immer gern. Bin aber allein, sodaß das quasseln mit der Partnerin entfällt. Da müsstest Du nach jemanden zusätzlich einladen. Melde dich also einfach, wenn der Umzug etc. fertig ist.

LG

Lustdiener
**********under Frau
16.758 Beiträge
Lonely, Lustdiener, ich erscheine dann zum quasseln *haumichwech*
****l67 Frau
10.327 Beiträge
Bei kaffe-klatsch wäre ich auch dabei*haumichwech*

Frage: WORAN hängt es das Film hängen??
Bsp. You Tube - My Video......an der grafikkarte????????????????

Wünsch allen noch einen schönen guten Abend und schlaft gut heute Nacht*knuddel*
*****_rp Paar
222 Beiträge
hiho
das mit dem lappi wäre kein problem *g*
natürlich müßten 2 liter kaffee bereit stehen *lol*

liebe grüße
******_rp Mann
42 Beiträge
@angel
Also das hat meist mit der aktuellen Verbindung zu der Webseite zu tun. Es ist eigendlich immernoch genauso wie früher mit dem Modem: Einmal war es eine richtig schnelle Verbindung, manchmal eine sau langsame.
Bekanntlicherweise Sucht das Internet sich nicht über den direkten (Geographischen) weg vom Server zu deinem Rechner, sondern nimmt immer wieder verweise von anderen Servern, welche deine Herkunft von dem vorherigen Server ermitteln. Das hört sich jetzt recht Kompliziert an, aber ich versuche es mit einem Beispiel:

Du bist zuhause und wählst dich ein (auch wenn das in zeiten von DSL-flat nicht so oft passiert) deine Verbindung besteht also von dir zu deinem Internetanbieter. (merke: DU -> Internetanbieter)
Jetzt tippst du eine andere Website an (z.b. Joyclub), dann fragt die den Server vom Internetanbieter wo du zu finden bist. Und der sagt ihm den Weg. (Merke: Du -> Internetanbieter -> Joyclub) Jetzt bist du auf der gewünschten Internetseite. Dort findest du einen Link zu einer anderen Quelle mit Videos (bsp. Twistedmonk.com/video.htm). Du klickst darauf und der andere Server fragt dann Joyclub wo du stehst und Joyclub sagt ihm den Weg zu deinem Internetprovider (merke: Du -> Internetprovider -> JoyClub -> TwistedMonk). Von dort kommst du durch zufall zu youtube und das ganze wiederholt sich (merke: Du -> Internetprovider -> Joyclub -> TwistedMonk -> Youtube) Soweit das grobe... normalerweise setzt sich dann der Server direkt mit dir in verbindung sodass nur noch du und der Server miteinander verbunden sind. Also nicht mehr: Du -> Internetprovider -> Joyclub -> TwistedMonk -> Youtube sondern: Du -> Youtube
Wenn allerdings ein datentransfer vorgenommen wird, dann kann es sein, dass diese Direktschaltung dann nicht funktioniert, solange ein bestehender Datentransfer vorgenommen wird. Also nehmen die Daten einen ewig weiten umweg über die ganzen anderen server.

Deshalb ruckeln die Viedos dann manchmal.... und manchmal auch nicht....

Hoffe ich konnte helfen und werde nicht vom nächstbesten IT-ler gesteinigt wenn ich das falsch angegeben habe...

MfG Maze
******_rp Mann
42 Beiträge
@lonly
Ich wäre (denke ich mal) problemlos dazu in der Lage deinen Läppi zu richten, doch andere die wesentlich näher bei dir wohnen haben sich ja schon gemeldet *g*
****l67 Frau
10.327 Beiträge
Danke sehr maze86
ich denke das ich es einigermaßen verstanden habe!

dachte schon das liegt irgendwie an meinem laptop oder PC...........
Wünsch Dir noch ein Gutes WE:
angel
Drucker
Wer von Euch kennt sich mit Druckern aus?

.. ich will mir einen Tintenstrahldrucker oder Laserdrucker kaufen der einwandfrei Texte druckt und das sehr schnell... max kann ich dafür 350 Eu´s ausgeben.
Es muss kein Super-Fotodrucker von nem Fotolabor sein, denman für 350 eh nicht bekommt ... nur wenns halt dabei ist ists auch ok.. Die Qualität ist mir wichtig und vor allem die Unterhaltskosten wie Patronen, also auf keinen Fall nen Drucker bei der man alle Farben wegwerfen muss, wenn nur schwarz aufgefüllt werden muss.
Wer hat da gute oder schlechte Erfahrungen mit seinen Druckern?

LG
Tom
unser Tipp
Canon 4500er oder 4600er Serie.
der macht schöne Pics, hat einzelne Patronen, ist mit 80-100 € erschwinglich.
Und vor allem reinigt er von selbst die Düsen so das die Tinte nicht eintrocknet bei längeren Standzeiten.
Wir finden das Teil super
Gruß
******_rp Mann
42 Beiträge
Was willst du genau drucken?
Darum dreht es sich haupsächlich. Ich drucke Bilder oder Farbige Seiten immer auf den Tintenstrahldrucker meines Vaters aus (die 2 Seiten pro Jahr *g*) und habe mir letztes Jahr einen Laserdrucker von Brother gekauft (HL-2030, 99€ damals). Die Qualität der Drucke ist wirklich gut, und wenn ich mal wieder eine Internetseite ausgedruckt habe (Rekort 134 DIN-A4 seiten) waren die in wenigen minuten oder gar in Sekunden ausgedruckt. In der Anfangspatone habe ich 1 1/2 Packungen Papier durchgejagt (ca 750 Seiten) bis sie Leer war und habe mir jetzt für 65€ ne neue Patrone gekauft (naja, Patrone ist eigendlich falsch... Toner heist es ja bei Laserdruckern). Wenn es also ausschließlich drum geht Schwarz/Weis auszudrucken, dann kann ich dir diesen super günstigen Drucker wärmstens ans Herz legen!

MfG Maze
Maze u crazy maincoone
uii danke ihr lieben das hilft mir schon schon sehr viel, ich hatte einen Canon Pixma X4200 im Auge, der sehr gut Testergebnisse hat. Was meint ihr dazu?

nein Maze schon Farbdruck aber keine Fotos,, sondern eher Dokument die farbig sind.

lg
Tom
******nry Mann
53 Beiträge
hi...

habe den 5200....super gerät....

achte nur darauf das du patronen ohne chip hast.dann kannnst du wenigsten die von plikan oder so benutzen....sind wesentlich billiger....meine patrone kosten orginal komplett ca. 60 euro....
**********under Frau
16.758 Beiträge
Für Farbausdrucke verwende ich einen Canon 46.. was weiß ich was und bin super zufrieden mit ihm. Getrennte Farbpatronen, dass Stück ca. 11 Euro ... der Drucker selbst kostete beim Media Markt glaube ich schlappe 50 Euronen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.