Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1389 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtischler helfen....

neeneeeeeeeeee das liegt nicht an Dir,,,

wollte nur erklären wie 6 farben zustande kommen um ein genaueres Ergebnis zu erzielen.. das ist so ähnlich wie beim TV im PAL System... aber da ist es eine subtrative Farbmischung und beim Drucken bzw Streichen von Wänden nennt man das additive Farbmischung..
d. h. beim Drucken werden durch das Aufspritzen die Farben gemischt wie beim Anrühren von Farben,, aber beim Bildschirm werden von der schwarzen Bildröhre Farbpixel weggenommen also subtrahiert, um das gewünschte Bild zu erreichen,,hmmmm ja genau so ,, grins

aber ich denke ich guck mir mal den 4 Farbendrucker von Canon an..... der müsste auch reichen,,,
**********under Frau
16.758 Beiträge
Dann bin ich ja beruhigt wenn es nicht an mir liegt *schwitz*
HP
Also ich habe einen HP-Officejet 6315. Das ist so ein all-in-one-Gerät für den Alltag. Ich kann drucken (auch Bilder in einer Qualität, die für mich o.k. ist, scannen ( Kopieren ) und faxen. Er hat 2 Patronen- schwarz ( c.a. 11,- Euro ) und farbig ( c.a. 13,- Euro ). Gerät kostet c.a. 170,- Euro. Ich habe ihn mal bei einer Ich-bin- doch-blöd-Aktion für 129,- Euro bekommen.

Faxen geht stand-alone über Telefonanschluß. Das Gerät hat einen Netzwerkanschluß. Ich habe es mit meiner Fritzbox verbunden, und kann daher sowohl über PC ( feste Netzwerkverbindung = Kabel ), als auch über WLAN mit dem Laptop drucken und scannen. Hat mich überzeugt und bin zufrieden. 2 gute Freunde von mir haben ihn auch, unabhängig voneinander angeschafft und sind ebenfalls zufrieden.

Gruß

Lustdiener

P.S. Muß zugeben, dass ich kein Fotomensch bin, und daher sind meine Aussagen über die Qualität von Scannen und drucken relativ *raeusper*
*****_rp Paar
222 Beiträge
so dann schreib ich auch noch schnell was *g*

ich finde die pixma con cannon sehr gut... sind zwar schon alt aber patronen sind sau billig
ich kaufe mir immer bei http://www.die-patrone.de die patronen... ca 80cent das stück und hab lange spaß damit....
ok es kann mal vorkommen das eine nicht richtig geht... aber bei dem preis werf ich das ding weg und setz ne neue ein.

ansonsten schau ich mir dort immer die patronenpreise an und schau mir danach die drucker an *g*
so bekommt man einen guten drucker mit günstigen patronen *g*

so jetzt gehts ab auf die arbeit *snief*
viel spaß beim suchen
******_rp Mann
42 Beiträge
@Tom1105
Naja.... das mit dem IT-Spezialist ist etwas übertrieben.... aber wenn man ne Fachschule für Informationstechnik und ne Mechatronikerausbildung hinter sich hat, kann man sich in dem Bereich schon so einiges Erklären....

Aber weitere Dinge kann ich zum Thema Drucker nicht sagen...

Nur das ich mit meinem Drucker vollkommen zufrieden bin...

*snief*
ihr lieben It´ler,, mein Druckerproblem hat sich erledigt,, ich hab einen seit heute, der ist noch neuer als der Canon Pixma ip4000X,, es gibt ja schon den Ip 4600 x,, und der hat 5 Farbpatronen,, alle getrennt,, mal sehen wie der ist,,,
Danke

LG Tom
Kaffeklatsch
@ Angel67:

In Deinem Profil steht: Ich hasse auch ...Gewalt.

Bei der LapTop-Einrichtung von Lonely schreibst Du: Bei kaffe-klatsch wäre ich auch dabei

Wie passt das zusammen? Was erwartet mich da ? Als sensibler Mann bin ich jetzt völlig verunsichert und entsetzt .... *haumichwech*
**********under Frau
16.758 Beiträge
*huhu* Kann mir von euch jemand erklären, wie man Dezimalzahlen ruckzuck in Hexadezimalzahlen umrechnet *gruebel*
*****_rp Paar
222 Beiträge
ich weiß nicht ob ich links posten darf
aber wenn ja dann schau mal hier
http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/Zahlensysteme.htm
grüße

wenns nicht erlaupt ist bitte löschen
**********under Frau
16.758 Beiträge
code6 *danke* *knuddel* *knutsch*

Habe eben mal bei so einer anderen Page weiter nach unten gescrollt, und bin da auch auf solch eine Vorgehensweise gestossen ... die Restermittlung ist zwar immer doof mit dem Taschenrechner weil man immer noch mal rückrechnen muss, es geht aber dennoch schneller als mit der Formel nach Horner *schwitz*
Hundekenner
Halli hallo an alle hilfsbereite Gruppies hier...

Wir haben Nachwuchs bekommen... *nono*, Cora war nicht schwanger *lol* unser neue Familymitglied ist ein süßer Australian Shepherd Welpe. Sind bereits jetzt vernarrt in den Kleinen...*love2*
Nun schauen wir nach verschiedenen Tipps über die Welpenerziehung und Ausbildung, auch über die erste Zeit des kleinen in der fremden Umgebung...
Ist vielleicht unter uns einer, der die gleiche Hunderasse hat? Oder kennt jemand eine empfehlenswerte Hundeschule im Raum Herzheim/Pfalz?
Wären sehr dankbar.
liebe Grüße und dank im voraus an alle

Cora & Alex

P.S. wir waren so verrückt und haben eine homepage hier angelegt mit dem süßen.. Tja, wo die Liebe hinfällt *ggg*
****aar Paar
2.733 Beiträge
wauziiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Och ist der aber lieb. Ich verspüre das dringende Bedürfnis den kleinen mal zu *taetschel*

Also, so ne typische Hundeschule können wir dir nicht empfehlen, unser Rusty ist begeisteter Waldorfschulgänger *haumichwech*

Wir hatten mal 2 Termine mit einem Hundetrainer aus Neustadt. Er hat auf uns einen sehr sympathischen Eindruck gemacht und hat Ahnung von seiner Arbeit.

Achja, die Termine hatten wir mit ihm nachdem wir hierher gezogen sind, und sich unser Wauzili in der neuen Umgebung aufgeführt hat wie die Wutz *lol*Mittlerweile ist er aber gaaaaanz brav und will ........nur spielen *fiesgrins*

Den Link mit der Internetseite schicke ich euch per CM

Grüßle und nen Knuffel an den Kleinen

´s ufr-weibchen
**********under Frau
16.758 Beiträge
Cora und Alex,

*herz*lichen Glückwunsch zum Nachwuchs, helfen können wir euch da leider auch nicht, wir fühlen jedoch mit euch, wenn es Nachts heißt aufstehen und raus mit dem Baby *troest*

LG
*wein* späti
danke danke!
Und falls jemandem doch noch was einfällt - bedanken wir uns jetzt schon im voraus für eure Tipps!

Cora in Love *love*
**********under Frau
16.758 Beiträge
Ihr seid doch auch in der Hundegruppe ... habt ihr da mal nachgefragt?
ja...
die Gruppe hat aber nicht so viele Mitglieder... Ein Paar hat allgemeine Infos gegeben - und die Gruppe ist wohl weniger aktiv als diese Gruppe - oder die mitglieder sind ständig draussen mit ihren Vierbeinern *gg*
Haben daher auch die chance genutzt Stammtischler zu fragen...
**********under Frau
16.758 Beiträge
Logisch, man sollte alle Möglichkeiten ausschöpfen *ja*
****TOM Paar
119 Beiträge
Die beste
die wir kennen ist eine Person. Die Frau hat es voll drauf. Ich würde sagen das sie hündisch spricht. Wir unterhalten uns ganze Abende über Hunde und ich bin nur noch fasziniert. Das beste ist das sie alles auch mit ihren Welpen demonstriert. ( Aktion Reaktion) Sie ist allerdings von Neustadt.
******_rp Mann
42 Beiträge
@spaet_burgunder
Zu deiner Frage, wie man schnell Verschiedene Zahlensysteme umrechnen kann, gibt es eine weitere nicht ganz so leichte Methode... Wenn man aber schon an einem Rechner sitzt, gibt es oft die Tabellenkalkulation von Winzigweich
Da kann man auch wunderbar mit FOrmeln arbeiten....
z.B. gibts da die Formel: =HEXINDEZ(Zelle;Stellen)
Wenn man also in die Zelle B1 reintippt =HEXINDEZ(A1)
und anschließend die dezimalzahl in Zelle A1 reintppt, dann spuckt B1 die entsprechende Hex-Zahl mit 5 Stellen aus

MfG Maze

PS: verdammt.... umgekehrt geht das natürlich auch... also mit DEZINHEX oder auch DEZINBIN oder BININHEX usw....

PS2: Für die Geistige Elite und die Gehirnahtleten unter uns können sich auch dafür die 2 hoch x Werte merken und dann von DEZ in BIN umrechnen und dann flux in hex *rotfl*

PS3: Mal ausprobiert: 98764 in Hex umzurechnen? *panik*
also.... 1,2,4,8,16,32,64,128,256,512,1024,2048,4096,8192,
16364,32728,65456,130912.... ok.... jetzt in Binär.... 65456 + 32728 + 256 + 128 + 64 + 8 + 4 = 98764 also 1.1000.0001.1100.1100 und das wäre dann (logischerweise) 181CC! (Aber ich habe auch mit Excel nachgerechnet.... hab das letzte mal vor 3 Jahren so umgerechnet... *g*)
**********under Frau
16.758 Beiträge
Maze *lol* vielen Dank für deinen Versuch mir das zu verklickern *knuddel*
Wir haben die Kuh Gott sei Dank vom Eis, denn deine Hilfestellung ist viel zu kompliziert für mein schwachmat(h)isches Hirn *haumichwech*
******_rp Mann
42 Beiträge
Ach was!
Jeder kann Dezimal-Zahlen in Hexadezimal-Zahlen umrechnen!

Alles was man braucht ist die gesammte 2 hoch x Reihe bis 2 hoch 200 am besten und etwas Kopfrechengeschick

Und Hex in Binär umzurechnen ist Pippifax!(Sarkasmus endet an dieser Stelle..... vielleicht)
**********under Frau
16.758 Beiträge
*yo* Man muss nur alles durch 16 teilen und die Reste codieren ... anschließend von unten noch oben lesen und aus die Maus *lol*
Ahoi ich mal wieder
Also es geht um folgendes, ich habe mir heute bei T-Mobile, eine D1 Karte samt Acer Laptop dazu geholt *zwinker*

Kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben wie ich das Teil etwas schneller zum laufen bring.
Ist ja ein Wahnsinn bis sich mal eine Mail öffnet etc.

Er hat XP!

Viele andere Programme, was davon könnt ich nun mal runterschmeissen weil ich es definitiv niemals brauchen werde???

Ich bedanke mich schonmal vorab artig

*sonne*Lonely
*****_rp Paar
222 Beiträge
hallo du!
der lappi ist neu?
wenn nein würde ich ihn mal richtig platt machen und neu bespielen mit dem was du so brauchst.
ansonsten
paar eckdaten vom lappi wären nicht schlecht

liebe grüße
**********under Frau
16.758 Beiträge
Lonely, ich glaube nicht das ich dir da große Hoffnungen machen kann ... ich habe auch eine UMTS-Karte fürs Laptop ... etwas lahmarschigeres gibt es gar nicht *nene*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.