Offene Beziehung...
Hin und wieder beim durchschauen der Profile hier im JOY finden wir bei Paaren als Beziehungsstatus angegeben: Offene Beziehung... Es wäre interessant zu erfahren, warum die Paare, die es in ihrem Profil stehen haben, ihre Beziehung so bezeichnen?
Was ist für euch eine offene Beziehung? Wo ist denn die Grenze, hinter der eine "feste" Beziehung "offen" wird? Mit Gefühlen hat es offensichtlich nichts zu tun...
Wir beide haben miteinander etwas diskutiert, und merkten - daß wir zwar in unserer Meinung ähnlich sind, aber bestimmt gibt es Paare, die es doch nicht so sehen.
Für unsere Begriffe, eine offene Beziehung ist solche, wenn ein Paar zusammenlebt/verheiratet ist, ihr Leben gemeinsam führt, in ihrer Sexualität aber eher als Solos anzusehen sind - sie haben sexuelle Begegnungen mit anderen, auch getrennt von einander, erzählen sich aber danach das Erlebte - oder vielleicht auch nicht? Vielleicht haben manche die Vereinbarung - wir wissen, daß es andere gibt, wir stellen aber darüber keine Fragen...
Mag sein, daß es ein komplett falsches Bild ist - aber so stellen wir uns das vor. Und doch lernten wir neulich ein Paar kennen, die behaupteten, die machen NICHTS getrennt, machen zwar oft Partnertausch, aber haben nie getrennt sexuelle Begegnungen mit anderen... Und doch entdeckten wir in ihrem Profil den oben besagten Beziehungsstatus: offene Beziehung.
Wie seht ihr das? Wann sagt ihr - wir führen eine offene Beziehung? Oder für diejenigen, die feste Beziehung in ihrem Beziehungsstatus im Profil stehen haben - was versteht ihr unter offene Beziehung?
Interessant eure Sichtweise kennenzulernen.
liebe Grüße
Cora und Alex
in fester Beziehung