Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3315 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

IdeenGenerator - künftige Stammtischtreffen der Gruppe

Ich denke so lange es die Räumlichkeiten erlauben, sollten wir jeden kommen lassen. Den sonst besteht die Gefahr, dass sich bald nur noch immer dieselben Treffen. Und eigentlich wollen wir doch auch den Bekanntenkreis erweitern, um bei entsprechenden Sympatien sich weiter Treffen zu können. Zu später Stunde reduziert sich der Teilnehmerkreis deutlich, wem 100 zuviel sind, der sollte er um 12 kommen, dann sind es nicht mehr so viel.
*prost* *party*

Zur Kleiderfrage: He, was soll die Frage überhaupt, jeder zieht das an, womit er sich am wohlsten fühlt. Sind wir hier beim Bund oder so..

Keine Kleiderreglung, vorher wieder eine Umfrage, was zieht Frau/ Mann an, sollte genügen. So weiß jeder was so die Allgemeinheit anzieht und kann sich sein´s raussuchen.
*huebschmach* *tuete*

Wenn es die Temperaturen zulassen, eine Openair-Veranstaltung hört sich doch richtig gut an.
*freu*

Eventuell zu Beginn ein Vorführung (Striptease, Erklärung von SM-Spielzeug, Bondage) trägt bestimmt zur allgemeinen Auflockerung der Stimmung bei und wir kommen untereinander ins Gespräch.
*spank* *hotlady* *hotman*

Bei der Musik kann ich mich eigentlich Steff anschließen: CD´s
U30-Partyhits, Apres-Ski-Hits oder ähnlich, da ist für jeden was dabei.

LG
Rita
*******_rp Mann
48 Beiträge
Was Maefju sagte(n) finde ich eine schöne Idee:

Eventuell zu Beginn ein Vorführung (Striptease, Erklärung von SM-Spielzeug, Bondage) trägt bestimmt zur allgemeinen Auflockerung der Stimmung bei und wir kommen untereinander ins Gespräch.

Das lockert wirklich auf, was für Leute wie mich z.B. wichtig wäre. Und gleichzeitig kann ich auch noch was lernen, selbst wenn es vorwiegend eher als Unterhaltung gedacht ist.

Wirklich ne tolle Idee *top*
ja
da sagen wir auch *bravo*
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Also, ich kann nur von unserer Erfahrung sprechen aber eine Kleiderordnung oder es zu betonen das man wünscht es soll frivol zugehen bis hin zu Swingen bringt nichts außer das kaum noch Leute Lust haben zu erscheinen oder angst es könnte zu doll werden. Außerdem bleibt es jedem selbst überlassen was er macht dafür sind wir alle alt genug.*zwinker*

Für die Stimmung sind alle anwesenden gleichermaßen verantwortlich und vor allem jeder empfindet Stimmung anders. Wen ich mich gut unterhalte wahr der Abend gut egal was andere gemacht haben ob jemand Gestrippt hat oder haufenweise Frivole Leute da wahren spielt keine rolle den ich habe mich gut unterhalten. Manche Tanzen, Strippen, lassen die Kuh fliegen und haben ihren Spaß und andere sitzen irgendwo und unterhalten sich nur aber jeder hat auf seine weise einen schönen Abend oder eben auch nicht. Der Veranstalter kann nur für die Rahmenbedingungen sorgen für den Rest ist jeder selbst verantwortlich.*ja*

Zur Frage ob man es begrenzen sollte ganz klar nein. Irgendwann ist es von den Räumlichkeiten nicht mehr machbar aber bis dahin sollte jeder kommen können der mag.
Muss ich den jeden anwesenden kennen lernen oder mich unterhalten mit jedem? Also, mir langt es, wenn ich einige kennen lerne die aber dann auch zu mir passen oder mir sympathisch sind und alle sind mir auf keinen Fall sympathisch oder es ist sehr unwahrscheinlich das es so ist. Außerdem ist ja wieder ein Stammi geplant da kann ich mich ja mit jemand anderem unterhalten, kennen lernen und wer zu schüchtern ist auf Leute zu zugehen der wird es auch nicht machen wenn nur wenige anwesend sind.

LG Hunsi
toll!
*bravo* Hunsi genial geschrieben... und in vielen Punkten finden wir, daß du Recht hast!
Der Veranstalter kann nur für die Rahmenbedingungen sorgen für den Rest ist jeder selbst verantwortlich.*ja*
Und diese Rahmenbedingungen versuchen wir so zu schaffen, daß jeder sich wohl fühlt!
Wir werden nie auf einen nennen kommen, um ALLE zufrieden zu stellen. Man kann nur versuchen die goldene Mitte zu finden. Ansonsten müsste man die Gruppe spalten - die frivolen Stammis und die "braven"... Aber das ist ja nicht das Ziel.

Auch künftig denken wir, daß es immer einen Mix an Outfits geben wird - keiner wird dazu gezwungen sich "nackisch" zu machen *gg*

Und klasse, daß ihr so aktiv seid!
lieben dank an alle dafür

Cora und Alex
**********under Frau
16.758 Beiträge
Uaaaah, mir rollen sich da aber jetzt gerade mal die Fussnägel auf *schock*

Was soll das eigentlich werden wenn es auf eine begrenzte Teilnehmerzahl hinausläuft? Kommt als nächstes nur noch ein ganz bestimmtes Publikum in Frage?

Sicher, die Gruppe wächst und wächst, aber es werden niemals alle Mitglieder an einem Stammtischtreffen teilnehmen, so dass man eine Sporthalle anmieten müsste *floet*

Ich denke Räumlichkeiten für 100 bis 150 Personen werden auch künftig ausreichend sein.

... und was die Kleiderfrage anbetrifft, jeder sollte so kommen und gehen sollen wie es ihm beliebt.

Wenn ich frivol ausgehen will, gehe ich frivol aus ... will ich lediglich nette Leute kennen lernen und Kontakte knüpfen, ziehe ich mich so an, wie ich mich wohl fühle ... entweder in Jeans oder Rock oder auch frivol, jeder nach seinem Gusto.

Sollten ausschließlich frivole Gäste erwünscht sein, kann man es ja dementsprechend ankündigen oder auch vor-/ausschreiben bspw. unter einer Mottoparty ... da bleibt es auch jedem überlassen daran teilzunehmen oder auch nicht.
aaaah, mir rollen sich da aber jetzt gerade mal die Fussnägel auf *schock*
Was soll das eigentlich werden wenn es auf eine begrenzte Teilnehmerzahl hinausläuft?

*nono* deine Nägel sollen so hübsch bleiben wie die sind... *zwinker*
Hier findet nur Meinungsaustausch statt - mehr nicht! Oder hat es so ausgesehen, als ob es bereits Richtung Begrenzung geht?
Bereits auf dem Stammi kam die Frage - uiui, schon 100? Was ist dann in einem halben Jahr?

Wie gesagt - nur Meinungsaustausch!
**********under Frau
16.758 Beiträge
corallex, du kennst meine Fussnägel doch gar nicht *lol*

Nee, noch *hand* keine Richtungsbegrenzung ... wollte auch nur mal vorab mein Veto einlegen und meine *my2cents* beisteuern.
na wenn die aufgehen würden sie gar nicht mehr hübsch aussehen *lol*

Ich ging einfach davon aus, daß eine chicke Frau chicke Fußnägel haben muss *ggg*

Ok - dein energisches Veto ist angekommen! *zwinker*

lg
Cora*wink*
**********under Frau
16.758 Beiträge
*schwitz* da habe ich ja noch mal chic die Kurve gekratzt *walk*
*haumichwech*
********gles Paar
15.204 Beiträge
Gruppen-Mod 
So! Nun habe ich meine 16 Stunden Arbeitstag hinter mir mich mal ein wenig durchgelesen was so alles geschrieben wurde und muss feststellen das heute ja kräftig diskutiert wurde. *lol*

!. Teilnehmerzahl : Wir sind der Meinung das so viele Mitglieder zum Stammitreffen kommen sollten wie es die Location zuläst und wir werden versuchen immer eine zu finden, bei der wir die Anmeldungen nicht begrenzen müssen. *ggg*

2. Kleiderordnung : Wir sind der Meinung das jeder so kommen soll wie er aich wohlfühlt und wir werden bestimmt nicht für ein Kennenlernstammi vorschreiben welche Kleidung zu tragen ist, auch wenn unsere sie gerne frivol ausgeht und den Slip zu Hause im Schrank läst. *schweig*

LG vom netten Paar
*ja* *bravo* *zugabe* *spitze* *freu2*
Da wir privat auch gerade im Bereich der Eventplanung am Tüfteln sind, ist eigentlich so eine Stammtischplanung, ebenfalls ein (von der Art und nicht der damit verbundenen Durchführung) simpler methodischer Folgeprozess.
Will heissen, es kann ja schön mit dem "wenn, dann"-Prinzip durchstrukturiert werden:

1. Wahl des Termins (woraus resultierend man auch schon entscheiden könnte, ob Indoor- oder Outdoor-Veranstaltung)
2. Wahl der etwaigen Region
3. Wahl der Location in dem, durch 2. festgelegten, Umkreis
4. wenn durch 3. bedingt
-> a: Wahl der maximalen Teilnehmerzahl
-> b: Wahl der Helfer (Empfang, Garderobe, Bedienungs, Grillmeister, usw. ???)
5. Auswahl an (Kennenlern-) Aktionen, Spielchen, Gimmicks, evtl. Eintrittspreis, etc. pp. ...

Kleidung bleibt dem Individuum überlassen und Musik ist geschmacks- und situationsbedingt, und daher wohl auch spontan einrichtbar.
Alles weitere ist nahezu unplanbares Kismet *g*

Das wärs so in groben Zügen, und daher würd ich jetzt einfach mal mit dem Brainstorming abwarten, bis über Punkt eins entschieden ist *ggg*

VlG
von den (inzwischen) Semi-Profis des "Event-Planing" *mrgreen*
danke
@*****ine
soweit sind wir aber schon... Die Grundlagen sind ja klar *zwinker* Hier gehts um den Punkt 5 auf deiner Liste - Ideen wie man "alte" und "neue" Gruppenmitglieder zusammen zu bringen u.s.w., die Spielchen *zwinker*
Da haben wir bereits einige Interessante Ansätze bekommen... und was die Kleiderordnung betrifft, denk ich - wir werden es so beibehalten, daß jeder kommt so, wie er sich wohl fühlt...

lg
Cora
Das ist mir schon klar, aber eben den Punkt 5. kannst ja nur ordentlich und exakt (ach Gott, ich verfall wieder in die Dibbelschissrichkeit *g*) angehen, wenn die Rahmenbedingungen weißt ... vereinfacht: kann ja kein Topfschlagen veranstalten ohne Topf und Schläger (bitte nicht wörtlich nehmen, mir fällt grad nix Besseres ein) *mrgreen*
Aber wenn Ihr die obigen Punkte (Termin, Region, ..) schon habt, dann wär die Frage, wann und wo gebt Ihrs bekannt?
Puh, beim Durchlesen fällt mir echt auf, daß man uns (insbesondere mich - Pat) für extremste Korinthenkacker halten könnte *ggg*

-> Mer sin eichendlich gar net so schlimm *zwinker*
Heißt die Rubrik nicht Ideengenerator?
Hi Leute,
also ich seh das so, daß man die grauen Zelle rotiern lassen sollte für zukünftige Treffen u. Stammis? Für Fazits gibt´s glaub ich einen andern Thead oder versteh ich das falsch?

Mir fiele sponntan folgendes ein:

1. Eine Pfälzer-Waldhütte mieten, wenn möglich ne große u.U. mit Zimmern zum Übernachten. Meist ist auch ne Feuerstelle zum Grillen dabei. Und es stört höchstens Fuchs und Hase wenns mal ein wenig lauter wird. Habe wir den niemanden in der Gruppe mit Connactions zu Pfälzer Waldverein?

2. Party am Baggersee im Sommer. Mir würde das Binsfeld mit seinen diversen Seen einfallen. Dort gibts auch Kiosk, Sanitäranlagen, eine schönen Sandstrand und nen FKK Bereich (wers mag...). Wäre zwar keine geschlossen Gesellschaft aber ne Idee.

3. Der Bostalsee ist auch gut, aber da haben die Partner von der Saarpfalzgruppe bestimmt mehr Infos

4. Edelsteinsuche in einem alten Bergwerk. Ich kann mich daran erinnern daß vor Jahren mal mit Bekannten in einem früheren Bergwerk bei Idar-Oberstein war. Man bekam die komplette Ausrüstung gestellt (Helm, Handschuhe, Hammer etc.) und durfte nach herzenslust Buddeln. Fast jeder hat ne kleine Druse (= Edelsteinverkappselung) gefunden. Die hab ich damals in IO aufschneiden u. schleifen lassen und meiner Oma als Schmuckanhänger geschenkt. Leider weis ich die Adresse des Bergwerks nicht mehr.

Sind alles nur Ideen die ausgearbeitet werden müssen aber ein Anfang.
LG Space
Ops, schießt da nicht jemand über das Ziel hinaus?

Ansonsten hätten wir da noch so etliche Ideen, wie Sommerrodelbahn, Skihütte, Erlebnisparks, gemeinsame Bustour etc. etc. ....

Also weiter Ideen über Location sammeln oder eher über Aktionen bei einem Stammtisch im "normalen" (Wie eben in einem Lokal oder an einer Grillhütte...)?

In St.Martin und Venningen gibt es schöne Grillhütten und liegt ausserhalb.
@ Maefju: stimmt, wobei die in Venningen echt groß ist!!!

Ansonsten nehm ich jetzt mal meinen oben aufgeführten Punkteplan für ein Indoor-Beispiel *g*

1.: für mich persönlich 4. oder 11. April 2009
2.: herkunftstechnisch die Weinstraßenregion
3.: http://www.forst-weinstrasse.de/bluemoon/
4.:
a: bei der Location eher nicht nötig
b: ebenfalls eher nicht nötig
5.: bezüglich Preise kann man sich erkundigen (gibt aber auch schon Infos auf HP) und da Spiele angesprochen wurden, einfach mal bei Google die Begriffe "Spiele, Kennenlernen" und evtl. noch "Party" eingeben *ggg*
*******cker Mann
2.856 Beiträge
So ich Mach jetzt mal Werbung
Wir Hobel und ich (Hunsrücker) machen ja auch am 21.03.09. wieder eine Party ich denke mal ist so ähnlich wie ein Stammi. Viele sind ja eh schon in der Gruppe Saar-Pfalz aber für die Party ist es kein muss in unserer Gruppe zu sein nur bei Joy solltet ihr sein.
Gabi also Hobelinchen hat es ja schon mal geschrieben unsere zwei Gruppen sollten sich mal zusammen tun und im Sommer eine gemeinsame Party machen. Aber ich denke auch die Veranstalter sollten sich mal zusammen tun den es bringt ja auch Vorteile, wenn man sich einwenig abspricht, ich meine vor allem auch die Orte der jeweiligen Treffen den auf diese weise kann man auch das gesamte Einzugsgebiet RLP- Saar besser abdecken.
Jemand der aus den Westerwald kommt fährt bestimmt ungern nach Landau auf ein Stammi und umgekehrt genauso.
Wir haben eine schöne Grillhütte im Hunsrück bei Trier Platz zum Zelten abgelegen im Wald das wir keine Stören einfach gut aber eben im Hunsrück.
Schön währ es in der Süd Pfalz noch so was zu haben den einige Fahren bestimmt nicht 140 km.
Mir persönlich ist es egal, wenn ich zeit habe fahr ich auch so weit sind ja dann bestimmt der ein oder andere da der nach Lautern oder so wegen der Entfernung nicht Fahren will.
LG Hunsi
Hm, Bluemoon ist ja ganz nett, aber die letzten Stammis da welche wir da besuchten waren nicht wirklich der Hit, die Location war einfach zu "zerrissen" bei diesem Stammtisch... Aber sicher ist das bei der zu erwartenden Besuchermenge ein wenig anders...

...Terminvorschlag ist genial, vor allem der 4.4 *zwinker*

Bei den Grillhütten in Venningen und St.Martin gibt es genug Platz, dort könnte man auch Zelte aufschlagen.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Maefju ist das bei euch die Ecke also Landau *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.