Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

IdeenGenerator - künftige Stammtischtreffen der Gruppe

IdeenGenerator - künftige Stammtischtreffen der Gruppe
Nun haben wir bereits 3 Stammtischtreffen hinter uns - und wir alle Mods sind bereits wieder am Gedankenaustausch - wie man unser nächstes 4. Stammischtreffen für euch noch interessanter und erfolgreicher gestalten kann...

Im Thread "Wie war das 3. Stammtischtreffen in KL" haben viele von euch, die da gewesen sind euer Feedback bereits geschrieben. Was positiv und was weniger positiv war.

Dieser Thread sollte als IdeenGenerator für unser künftiges Stammtischtreffen dienen. Ein Brainstorming, eine Wunschbox - wie man das auch nennen mag. Das Ziel ist - aus vielen Ideen und Vorschlägen die passendsten auszusuchen und die bei den nächsten Stammtischtreffen umzusetzen...
Hier können auch die Mitglieder schreiben, die am vergangenen Samstag nicht dabei waren, aber Ideen für unsere künftigen Treffen haben und auch dabei sein möchten!

Laßt eurer Fantasie freien Lauf, bringt eure positive Erfahrungen aus anderen Treffen rein - und eure Mods sind euch dafür dankbar, damit unsere nächste Party noch besser wird.

Eine Bitte haben wir an euch - hier keine Kritik für die vergangenen Treffen zu äußern, sondern wirklich nur zukunftschauend Ideen und Wünsche zu generieren.

... ob es Tipps oder Spiele zur Erleichterung des Kennenlernens ist, die den neuen Gruppenmitgliedern den Anschluß erleichtern soll...

... ob es Vorschläge für Highlight eines Stammtischtreffens sind...

... ob es Ideen für Lokation, Deko, Motto sind...

Denkt bitte dran - es gibt keine schlechte Ideen - es gibt nur Mangel an Fantasie... *zwinker*
Und da wir bereits interessante Gedanken von euch gelesen haben, sind wir fest davon überzeugt, daß unsere nächste Party ein Kracher sein wird! *ja*

Und nun - jetzt dürft ihr euch austoben!*ggg*

liebe Grüße
corallex
*********_you Paar
279 Beiträge
OK dann setz
Ich es hier noch mal rein.

Nach dem Spiel……
Ist vor dem Spiel

Wenn jetzt schon über unseren 4ten Stammtisch nachgedacht wird, könnte man doch auch eine Vorschlags- Seite/Liste eröffnen, um vielleicht mit neuen (?) Ideen/Überlegungen etwas zu finden, das vielleicht das Interesse aller weckt.
Davon ausgehend dass, das nächste Treffen in einer Zeit liegt, wo wir Abends/Nachts wärmere Temperaturen haben.

….einfach mal so….
Wir mieten uns irgendwo
--> Im Pfälzerwald eine Grillhütte,
--> Wir suchen einen Badesee,
--> Wir suchen einen Campingplatz,
….und machen da unser Outdoor– Treffen.
Mit Lagerfeuer, Indianertänze um das selbige….. *zwinker*
Vielleicht gibt es ja auch Gitarre- oder gar Akkordeon, Spieler unter uns, die für Musik sorgen. Vielleicht sogar einige Frauen, die das „Flötenspiel“ beherrschen und einige unter uns, durch ihr Spiel- in Verzückung geraden… *g*
Vielleicht kann man dort auch Übernachten…...
Je nachdem wo man es machen sollte- im Schlafsack, Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil.
Ach ja -und das Problem: Raucher vs. Nichtraucher, hätten wir bei so einem Treffen- Elegant gelöst…

lg Peter
Danke
@***er - danke für deine Ideen, wir fangen an eine Liste zu führen...*zwinker*

An alle - wie stellt ihr es euch vor? Wünscht ihr euch MEHR Frivoles? Würde es euch reizen, wenn es beim Stammitreffen wieder (wie letzten Samstag auch) eine kleine Rückzugsmöglichkeit für die ganz Heißen und Ungeduldigen gibt? Vorausgesetzt natürlich, die Raumtemperatur um einiges angenehmer ist *ggg*
Würdet ihr euch wünschen daß mehr Mitglieder in frivoleren Outfits erscheinen? Diesmal hatten wir auch schon einiges an schönen Anblicken...

Oder sagt ihr - das muss sich nicht von einem normalen Kneipenbesuch unterscheiden. Soll ja nur dem Kennenlernen dienen...
Wir sind alle sehr verschieden, nicht nur was Erfahrung, sondern auch was eure Vorlieben angeht.

Schreibt bitte auch dazu eure Meinung - so können wir einen kleinen Einblick auch in eure Köpfe haben.. Rätseln fällt manchmal echt schwer...
*******_rp Mann
48 Beiträge
Wow, also Grillhütte, Campingplatz, Badesee...
Lagerfeuer... das hört sich toll an.
Ich war noch nie auf einem treffen, aber DAS hört sich wirklich sehr toll an!
****ls Paar
12.381 Beiträge
Also wir haben das schon ein paar mal letzten Sommer gemacht!!Grillhütte gemietet,draussen dann Lagerfeuer,die Leute kamen mit Zelten, usw......war echt immer super!!!

Liebe Grüsse Gabi
****on Paar
264 Beiträge
vorschläge
vielleicht die rämlichkeiten so auswählen, daß es weniger nischen gibt ( wir sind ja selber schuld, standen in einer und kamen irgendwie nicht mehr rum),
buffet (man ist gzwungen hinzugehen, meist auch sehr kommunikativ)
ein raucherzimmer (ja ich höre die schreie der diskreminierten schon) aber aus eigener erfahrung (ehemaliger raucher) fand ich ein raucherzimmer nicht schlecht, denn erstens bleibt die luft besser, zweitens, (vor allem bei paaren die nicht beide raucher sind) kommt man dort mir anderen schnell ins gespräch. (betonung liegt auf zimmer und nicht abstellkammer)

bei der bekleidung fand ich es mit offenen regelung schon sehr gut, jede/ jede wie er sie will (gut dass ich meine krawatte nicht um hatte)

camping klingt auch nett (nur da wir kids haben können wir selten mehrere tage wegbleiben)

lg ecki
Alles was durchmischt ist gut, daher pro

• Buffet
• Darten
• mischbare Sitzgelegenheiten: Bei Barhockern kann man sich einfach dazustellen, bei klassischen tischen bleibt es statisch, man sitzt am selben Fleck... Ein früherer Stammi hatte eine Location mit einem hohen, Bar-ähnlichem Tisch, stehtischen und Barhockern davor: Die geniale Location für Stammies (Leider gibt es die nicht mehr)

Spielbereich, eine nette Idee *zwinker* aber sicher nicht jedermanns Sache...
Auch Knabberzeugs ist fein zur Kommunikationserleichterung...

...aber vor allem; die richtigen Menschen zusammen, denn dann ist Location etc. absolut wurscht *zwinker*

*******cker Mann
2.856 Beiträge
Wie Hobel schon geschrieben hat haben wir das Letztes Jahr schon drei mal gemacht in sofern kennen wir auch schon die ein oder andere Grillhütte wo bestens dazu geeignet ist.
Mit dem Zelt, Wohnwagen kam auch immer gut an vor allem, wenn man von weiter kommt oder wenigstens ein wenig Trinken will ist es von fortheil.
Grillen ist immer gut da sich jeder das mit bringen kann was er gerne Essen möchte und am Grill kann man sich näher kommen und hat immer gleich auch ein Thema *essen* zum reden.
****ls Paar
12.381 Beiträge
Jepp Hunsi!!
Über was haben wir dann immer geredet!!! *ggg*

Bussi Gabi
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Na Gabi übers *essen* also um genau zu sein an was du so bei mir knappern würdest und wo ich so an dir mal Rumbeißen würde*smile* *floet*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Der nächste Stammtisch wird wohl noch etwas zu früh zum Grillen bzw. draußen sitzen sein. *frier*
Aber es ist eine gute Idee und sollte für den Sommer beibehalten werden.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Letztes Jahr hatten wir Anfang Mai den ersten Chat Grillabend und hatten echt Glück absolut gutes Wetter und im Hoch Sommer hatten wir den Zweiten Teil und da wahr es Sack kalt.
Also, so kann man das nicht unbedingt Sagen
LG Hunsi
****ls Paar
12.381 Beiträge
Hab da eine super Idee!!!
*hand* schmeissen die 2 Gruppen im Sommer zusammen und machen mal richtig Grillparty!!!Das wäre mal zu überlegen!!!Die Grillhütte in Hermeskeil wäre echt super dafür!!!

Bussi gabi
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gabi genau die Idee hatte ich auch schon ich glaub die Mods von den zwei Gruppen müssen sich mal zusammen Setzen und Hermeskeil ist echt geil den die Hütte hat einen Offenen Kamin, wenn es Kalt ist und draußen eine Lagerfeuer Stelle *top*
****ls Paar
12.381 Beiträge
Und ganz viel Platz für Zelte,Wohnwagen usw.....Das wäre echt mal ne gute Idee!!!Also Platzmangel hätten wir auf keinen Fall!!
*********_you Paar
279 Beiträge
X
….na das hört sich doch mal gut an.
Für den Vorschlag mache ich mein X

Peter
also es wurde ja schon einiges gesagt

die location in KL finden wir grundsätzlich grandios, denn man ist unter sich, also keine "laufkundschaft"
deswegen wäre es bestimmt nicht schlecht, wenn man das cassiopeie öfters verwenden würde

es wird ja umgebaut und ich denke, wenn das mal fertig ist, dann sollte es für viele optimal sein

zum grillen ist es in der tat noch etwas frisch draussen, da gehen bestimmt noch 2 treffen ins land, bis sich das lohnt

dann mieten wir uns nen see und hossa die waldfee *zwinker*

• zum essen - mir hat das gereicht, was es gab, ich denke man geht ja nicht vordringlich zum essen dahin...

• kuschelnischen: sehr gerne, aber etwas mehr platz und so...

• parkplätze: was will man mehr??

• musik: ich denke ne 80er feten hits cd im endlosplay und jeder kann damit leben *zwinker*

soviel von meiner seite

Saalz (m)
wow..
na ihr alle sprudelt nur so von Ideen!!!
MEHR DAVON!!! *lol*
********gles Paar
15.204 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben uns eben auch mal durchgelesen und müssen sagen das wir es *spitze* finden das sich die Mitglieder auch Gedanken machen wie unser nächstes Stammi ablaufen könnt. *bravo*
Macht weiter so! *zugabe*

Das mit der Grillparty mit der Gruppe Saar Pfalz zusammen finden wir ebenso eine Spitzenidee. *bussi*

LG vom netten Paar
Hopp, des is jetzt awwer schun e bissel grenzwertig, d'Saarlänner grille zu wolle - wobei, ... wenns schmeckt *fiesgrins*

Aber jetzt mal Spaß beiseite; -was beim Durchlesen diverser Beiträge als Tenor durchklingt, scheint wohl die Tatsache zu sein, daß im Falle einer weiteren "Indoor"-Veranstaltung eher das Motto "klein aber fein" bezüglich der Gästeliste gewünscht ist?!
"meiner" wäre ja "klein aber fein" *haumichwech*
Size does matters *zwinker*

Klein wuerde bedeuten man macht Restriktionen, einschraenkungen: Die schnellen duerfen kommen, die spaetanmelder dürfen nicht...

Je mehr da sind desto mehr kann man kennen lernen...
...oder sich aus dem Weg gehen.

Klein bedeutet schnucklig, sofern die Mischung stimmt.

..also alles hat Vor- und Nachteile

Frivol oder nicht?
Lonely_33 schrieb im thread über unser vergangenes Stammi-Treffen am Samstag:
http://stammtisch-pfalz.joyclub.de/forum/t201731-75.wie_war_der_stammi_in_kl.html#4076727
Es geht immer über die Frage frivol.

Wieso sind nicht Alle "frivol" ersschienen bei dem Treffen am Samstag?

Warum waren eingie so zugeknöpft???
Tja, gerade bei der Frage Frivolität scheiden sich die Geister... Für die einen kann es nicht frivol genug zugehen, für die anderen "zu frivol" wäre ein Grund auf der Party NICHT zu erscheinen...

Diesmal in Kaiserslautern konnten wir alles sehen - von warmen kuscheligen Pullis bis sliplosen Outfits *zwinker*
Offensichtlich

Tja, wie lösen wir nun das Problemchen?
Na, ganz einfach:

Jeder kommt so wie er spass hat!

Mal ehrlich, wir verstehen die Diskussion nicht ganz:

• fand jemand dass jemand zu Frivol angezogen war? Nein? OK...

• fand jemand dass jemand zu wenig frivol angezogen war? Ja? hm... und WER fand das? Was störte den (oder die) daran? Hat da jemand das mit einem Swingerclubbesuch verwechselt?

Entscheident ist doch dass man sich wohl fühlt und nicht jede(r) fühlt sich in frivolen Klamotten wohl, gerade bei einem eventuellen ersten kennenlernen...
...und andere mögen es Frivol auszugehen (Oder werden dazu gezwungen *zwinker* )

...eben jeder wie er mag!

Menge der Teilnehmer
@*********ouple
was beim Durchlesen diverser Beiträge als Tenor durchklingt, scheint wohl die Tatsache zu sein, daß im Falle einer weiteren "Indoor"-Veranstaltung eher das Motto "klein aber fein" bezüglich der Gästeliste gewünscht ist?!
den Eindruck haben wir auch bekommen, aber wie releaseandrelax schreiben:
Die schnellen duerfen kommen, die spaetanmelder dürfen nicht...

Die "Mischung" kann nur dann stimmen, wenn angenommen ein Paar/ eine Person was privates veranstaltet und persönliche Einladungen verschickt. Dann kann man die Mischung beeinflussen.

Allerdings beim großen Zuwachs der Gruppe muss man irgendwann an die Grenze denken... Nicht zuletzt, weil es um die Suche der geeigneten Lokation geht. Wo sollte man die Grenze setzen? Bei 200?

Auf dem vergangenen treffen waren 100 Leute anwesend. War eine schöne Versammlung, und bereits bei der Menge nicht jeder jeden begrüßt oder gefunden hat...

Also über die Frage der Menge werden wir auch noch nachdenken müssen. Schließlich bei großen Veranstaltungen wird auch nur eine bestimmte Menge Anmeldnugen zugelassen. Der Rest wird auf die Warteliste gesetzt. Siehe z.B. das Große Joyclubtreffen im Karree nächsten Samstag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.