Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1672 Mitglieder
zum Thema
Wie sexuell aufgeschlossen wünscht ihr euch euren Partner?222
Ich bin durch mein letztes Thema hier auf diese Umfrage gekommen, Wen…
zum Thema
Wie kann ich sexuell offener werden...?74
Ich würde gerne sexuell offener werden. Ich traue mich nur nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieder mal Erotik !!!

Wieder mal Erotik !!!
Ja ich weiss! Einige werden jetzt vorm Bildschirm sitzen und denken: "Oh nein, bitte nicht schon wieder!"
Jetzt sind wir doch aber auf einer Erotikplattform und in unseren Profilen liest man doch wie sexuell freizügig und abgeklärt wir alle sind und .............. *blabla* *rotfl*
Nun ja, ich habe hier über die Definierung des Wortes Erotik schon einiges gelesen, teils bewegte es mich zum nachdenken oder auch kopfschütteln, manchmal war es auch amüsant und lustig.
Mich würde interessieren wie ihr Erotik beschreibt bzw. was ihr darunter versteht??!! *danke*
Erotik?.....gute Frage....!

Würde sagen, alles was uns in einen Zustand versetzt, welcher uns sinnliche Träume beschert.

Axel
Eine sehr schwere und komplexe Frage:
Eine Kombination oder auch einzelne äußere Impulse, die dazu führen, daß wir an Sex denken und erregt zu werden.
Das kann eigentlich fast alles sein, je nach Prägung, Erfahrung etc. es ist sehr individuell !
Zum Beispiel:
-Formen/Oberflächen Stukturen -Klassiker Colaflasche
-Gerüche- Klassiker Moschus
-Geräusche- Klassiker das Quitschen eines Bettes
-Berührungen und Ausstrahlunngen eines Menschen
-Visuelle Eindrück-Klassiker Gang, Haare, Kleidung, Geschelchtorgane, Haut, Muskeln, Schweiß, Lichtreflexe
-Verhalten
-Geschmack- Klassiker Salz auf der Haut

Der extrem schmale Grad/Punkt zwischen Neugier und Abgestoßen werden, bevor wir eine Entscheidung fällen- der IMPULSMOMENT.

Der ist für jeden Menschen ein Anderer. Erotik hat nicht immer etwas mit Sex zu tun, obwohl sie als Vorstadium zu diesem in Verbindung damit zweifelsohne das Schönste ist.
Erotik ist auf jeden Fall nicht das, was uns die Medien als solche verkaufen wollen, da es dabei immer nur um Bussiness geht.

Es ist weitaus einfacher etwas erotisches zu beschreiben als die Erotik selbst.

Ich bin mal gespannt was ihr dazu meint.

LG Space
guten morgen :-)
Die Erotik bezeichnet ursprünglich die sinnlich-geistige Zuneigung, die ein Mensch einem anderen entgegenbringt. Sie wird von Sexualität und Liebe insofern unterschieden, als Sex die trieb- und körpergesteuerte, Liebe die emotional-seelische und die Erotik die psychologisch-geistige Anziehung zu einer anderen Person bezeichnet.

Die Intensität der „erotischen Ausstrahlung“ bzw. der „erotischen Signalen“, die andere Menschen „senden“ wird keineswegs nur durch den bloßen Anblick eines möglichst hohen Grads von Nacktheit eines menschlichen Körpers bestimmt, vielmehr können auch bestimmte Kleidungsstücke und Gegenstände (s. Fetisch), die Mimik und Gestik einer Person, Sprachmelodie und -färbung, Körperhaltungen und Handlungen von Menschen oder deren Abbilder Erotik erzeugen.

Erotik umfasst so viel für mich das ich jetzt ehrlich mal nachgooglen musste um die richtigen worte zu finden *haumichwech* .....wenn man um halb 6 geweckt wird ist man etwas verwirrt

liebe grüße, goldfield1970 (w)
also : die die denken "jetzt nich schon wieder dieses thema" ,die versteh ich absolut nicht. ich denke über dieses thema könnte man noch 1000 mal reden weil erotik für jeden was anderes ist.

aber es soll ja auch die leute hier geben - so wie überall - die keinen plan von nix haben *oh2*
********gles Paar
15.204 Beiträge
Gruppen-Mod 
*gruebel* Erotik ist ein sehr dehnbarer Begriff, finden wir und jeder legt es anderst aus.

Erotik ist eine reine Kopfsache und bei jedem beginnt Erotik an einer anderen Stelle.

Wir denken das Erotik bei manschen schon anfängt wenn er/sie jemand anderen in engen Jeans oder so auf der Strasse laufen sieht und bei anderen beginnt sie erst wenn jemand anderes nackt ist und das Liebesspiel schon begonnen hat.

LG vom netten Paar
erotik den ganzen tag
bei uns verteilt sich die erotik über den ganzen tag....schon morgens beim aufstehen wenn meine süsse nur im shirt vor mir rumspringt...das verabschieden wenn ich zur arbeit gehe ist eine spannung in der luft, weil wir beide wissen das wir den ganzen tag über kontakt im chat haben....das zieht sich so dann über den ganzen tag bis ich abends nach hause komme....den ganzen tag eben das knistern zwischen uns....

kurz und gut.....erotik bestimmt unser leben.
mein Vorgänger hat recht......und doch widerum nicht.

Erotik gehört nicht zum Leben, sie ist ein Teil davon.

Ohne individuelle Erotik, wären wir alle nur seelenlose Geschöpfe, die nur ihrem Trieb nachgehen, um ihre Sippe am Leben zu erhalten.

Anmerkung :

"Erotik ist die Überwindung von Hindernissen. Das verlockendste und populärste Hindernis ist die Moral."


• Karl Kraus (österr. Schriftsteller (1874-1936))



lg,...Axel
Tolle Beiträge!
Bisher waren das ausnahmslos sehr interessante Beiträge von Menschen die offenbar Feingefühl für Liebe, Sex und Erotik besitzen und dies gut rübergebracht haben.

Es gibt wohl einige Menschen deren erotische Selbstverwirklichung darin besteht ihre geschlechtspezifischen Körperteile, per Foto, einem gewissen oder gar ziemlich großen Publikum zugänglich zu machen.
Massenweises Bildmaterial, nackter oder leichtbekleideter Menschen, auch hier auf dieser Plattform, im Vorder- oder gar Hintergrund von Wäsche- und Geschirrbergen, Einbauküchen, Anbaumöbeln und anderen Einrichtungsgegenständen, verstärkten zumindest bei mir diesen Eindruck.
Für andere ist das erotische High End das Zeigen benannter Körpereile oder gar Geschlechtsorganen auf irgendwelchen Events oder Veranstaltungen.
Beispielsweise wird dann, in der Regel, durch show-your-tits-Einlagen das männliche Publikum beglückt oder durch show-your-dicks-Contests die weblichen Gäste zumindest mehr oder weniger, sagen wir mal, überrascht.
Wessen Lebensqualität und -freude durch derartige Darstellungen gesteigert wird der möge dies ausgiebig, im Kreise Gleichgesinnter, genießen.
Auch ich kann mich mitunter der unterhaltsamen und belustigenden Art und Weise solcher Akteure nicht entziehen und hin und wieder wird der gewünschte Effekt -Stimulierung des erotischen Empfindens- doch tatsächlich auch erreicht.
War nie ein Kostverächter, bin auch keiner und werde es hoffentlich niemals sein.

Themenbezogen bedeutet dies letztendlich dass ich es als angenehm empfinde mit den Usern dieser Gruppe auf diesem ausgewogenen Niveau zu diskutieren. *danke*
*****_rp Mann
298 Beiträge
Baoh das ist ein Thema das nicht leicht zu definieren ist.

Erotik ist ein zu Individuelles Empfinden als das man es so einfach beschreiben oder gar in Worte fassen könnte *g*

Ich mein Erotik ist ja auch gleichzeitig Ausstrahlung oder Neudeutsch das "Sexapeal" (richtig geschrieben? ^^")

Für mich ist ne Frau mit Kurzen Haaren schon erotisch. Oder Wenn sie Ne Zigarette raucht und sich mit mir unterhällt. Es ist einfach eine zu persönliche sache.

Wenn jetzt ne Frau nacht vor mir steht und mit ner Flasche Jaky tanzt, dann ist das mehr der Pornoröse Holzhammer *zwinker*

Erotik ist eigentlich wie Sarkasmus. Ein Skalpell mit dem man viel gezielter etwas ansprechen kann.

Ja udn ich find Frauen mit Roten Haaren, Sommersprossen und verschiedenfarbigen Strumphosen auch erotisch xD (Okay das mit den Strumpfhosen war gelogen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.