Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4324 Mitglieder
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie gut sind eure freunde?

******rin Frau
8 Beiträge
Auch so definiert man Freundschaft
Vor einem Jahr hätte ich viele Eurer Aussagen blind unterschrieben, zu dem Zeitpunkt gab es eine beste Freundin in meinem Leben, wir kennen uns seit ca 25 Jahren, sind durch alle möglichen guten und auch schlechten Zeiten gegangen, haben uns immer gegenseitig beigestanden, Entfernung spielte keine Rolle ... Für sie hätte ich meine Hand ins Feuer gelegt.

Seit ein paar Monaten ist diese "Freundin" die Neue meines Noch-Mannes !
****ls Paar
12.381 Beiträge
Oh scheisse.das is hart
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Sex und Freundschaft? Ja, das geht, aber nicht mit jeder Freundschaft. Wir haben es sowohl mit einem sehr gut befreundeten Pärchen als auch mit einem sehr guten Freund erlebt. Und die Freundschaft hält immer noch, wir würden sogar sagen, die Freundschaft ist tiefer als vorher schon. Wir würden aber garantiert nicht jede Freundschaft mit Sex verbinden, das würde definitiv nicht gut gehen. Bei den o.g. waren wir uns aber alls sicher - nüchtern, geplant, besprochen - und so war und ist es auch. Ist aber kein Allgemeinrezept...

An sich sind Freund Freunde und Sex ist Sex...
Wir würden aber garantiert nicht jede Freundschaft mit Sex verbinden
Eigentlich war das so bei uns auch nicht gedacht!
Zum Glück haben wir festgestellt das wir auch gut miteinander reden können!
Wir sind uns innerlich ähnlich, aber äusserlich überhaupt nicht!
Sie ist eine kleine "Punkerin" nach Feierabend, die Geschmäcker bei den Männnern ist zum Glück auch sehr unterschiedlich!

Bei einer Freundschaft sollten die Partner der Freunde tabu sein!
Für mich ist dies eine Todsünde!

LG
Chaos
Freundschaft und Sex .......
..... trenne ich strikt!
Es kann sicherlich durchaus möglich sein dass aus Sexbeziehungen gute Freundschaften resultieren.
Nach meinen Erfahrungen ist aber spätestens dann jeglicher sexueller Kontakt tabu.
Denn im Umkehrschluss habe ich viele gute Freundschaften dann scheitern sehen wenn Sex ins Spiel kam.
Ich erwarte von Freunden nicht dass sie bedingungslose Loyalität üben oder mir blindlings in jede Schlacht folgen unter absoluter Selbstaufgabe bis in den Tod oder sonstige naiv-romantische Vorstellungen die manche unter Freundschaft haben.
Denn das sind dann meines Erachtens keine Freundschaften sondern Abhängigkeitsbeziehungen auf psychisch-emotionaler Ebene.
Ein Freund darf es Scheisse nennen wenn ich Scheisse gebaut habe, er darf mir die Augen öffnen und den Kopf waschen auch wenn es unangenehm ist.
Das gleiche Recht nehme ich mir dann auch raus.
Sicherlich gibt es noch viele andere Attribute die eine gute Freundschaft ausmachen.
**********la_rp Frau
468 Beiträge
Themenersteller 
@Triererin
hey das tut mir echt leid..
sowas gibt es aber leider auch..
********gles Paar
15.204 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei uns ist das auch so, das wir Freundschaften und Sex voneinander trennen.
Zumindest was die alten Freunde betrifft die wir vor unserer Anmeldung hier im Joy hatten.

Natürlich haben wir hier im Joy auch schon Freundschaften geschlossen, mit denen wir natürlich auch schon intimen Kontakt hatten und haben werden.

LG vom netten Paar
********ruck Mann
14.246 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Die, die für Dich da sind, wenn Du sie dringensten brauchst.

Die mit denen man auch über private Problemen reden kann.

Die....mit denen man sich auch mal streitet und sich auch wieder verträgt.

Die mit denen man immer wieder Spaß haben kann z.b am See.

In der Not lernst Du sie richtig kennen,dann merkst du ob sie noch Zeit für dich haben.

LG Thunderbirds
**********la_rp Frau
468 Beiträge
Themenersteller 
ja so ist es..
wie gesagt ich habe 1 freundin und die ist 100% für mich da so wie ich für sie...
mehr brauch ich nicht als besten freund....
Freundschaften die in miesen Zeiten beginnen halten meist auch guten Zeiten stand.
Im Umkehrschluss scheiterten aber viele Freundschaften wenn die Zeiten schlecht wurden.
Es fordert viel Spürsinn die "guten Bekannten" von "Freunden" zu unterscheiden, mitunter unterliegt man Irrtümern und wird enttäuscht.
Freunde sind keine "Heilige", es sind Menschen mit Stärken und Schwächen wie ich auch.
Ich hebe Freunde also nicht auf ein Podest und erwarte dann Dinge die ich selbst nicht erfüllen kann!!
Somit erspare ich mir dann gewisse Enttäuschungen die ich aufgrund zu hoher Erwartungen hätte.
Ein Freund reicht dann auch die helfende Hand wenn es nicht nur zu seinem Vorteil ist, ich erwarte aber nicht von ihm dass er Schaden erleidet um mir zu helfen.
Freunde sind nahestehende Personen die mir sehr viel bedeuten und es würde mich quälen wenn sie wegen mir leiden.
Vielleicht scheitern viele Freundschaften weil sie einfach zu sehr strapaziert werden??
ich möchte den worten von lionheart völlig recht geben.
freundschaften halten, auch wenn man nicht ständig in kontakt steht. jeder von uns hat sein päckchen zu tragen. wir haben hier auch gute freunde, die mir schon sehr viel geholfen haben.
freunde können sich immer offen und ehrlich in die augen schauen. zu freunden hat man vertrauen.
ich möchte an dieser stelle petra und frank - sie wissen dass sie gemeint sind - danke sagen für die hilfe in den letzten jahren.

manu
Viele Menschen in meinem Leben dachten Sie könnten meine Freunde sein, aber in den 42 Jahren haben dies nur 3 Stück geschafft das ich sage Sie sind Freunde, den dies sind Menschen die für mich und ich für Sie in guten wie in schlechten Zeiten da waren und sind.

Diese 3 Menschen würde ich wenn es sein muss mit meinem Leben verteidigen, ohne danach zu fragen ob ich dabei zu Schaden komme.

freunde können sich immer offen und ehrlich in die augen schauen. zu freunden hat man vertrauen.

Genauso ist es
**********la_rp Frau
468 Beiträge
Themenersteller 
ja so sollte wahre freundschaft aussehen.......
Freunde!

Schön wenn man welche hat.
Lieber richtige Feinde, als falsche Freunde! *fiesgrins*
*traurig* oder so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.