Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pfalz & Friends
187 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Freundschaft + < Was ist das eigentlich genau?449
Freundschaft + Auf diesen Begriff stoße ich immer wieder in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen und Freundschaft?

Swingen und Freundschaft ?

Dauerhafte Umfrage
********ruck Mann
14.246 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Swingen und Freundschaft?
In vielen Profilen liest man Dauerfreundschaft erwünscht,oder "Ich/Wir suche/n eine Freundschaft über die Bettkannte hinaus.

Wie ist Eure Meinung dazu,ist Euch das schon passiert das dadurch eine Freundschaft entstanden ist,gibt es sowas überhaupt?

Wir würden gerne Eure Meinung dazu wissen und haben auch eine Umfrage mit angehängt.

LG Thunderbirds

Dauerfreundschaft
Hätte ich auch gern, zumal man dann die entsprechenden Partner viel besser kennen lernt und dann auch entsprechend besser auf ihre Wünsche und Fantasien eingehen kann. Und umgekehrt. Habe es aber leider bis jetzt noch nicht erleben dürfen....
LG *zwinker*
sehr gute Frage....
Da ich(m) mit swingen keine Erfahrung habe, konnte ich oben leider bei der Umfrage nichts anklicken. Wobei ich schon hoffe das daraus auch Freundschaften ohne Eifersucht und so entstehen können.

Ich(w) kann mir schon gut vorstellen, dass sich durchaus Freundschaften entwickeln können. Ich selber hab die Erfahrung nicht gemacht, aber in meinem Bekanntenkreis sind einige Swingerpaare dabei, die sich gegenseitig gut verstehen.

*knuddel*

Eure Glücksbärchen *knuddel*
... wer hätte das nicht gerne ?
vielleicht ist das doch nur ein Wunschtraum von uns allen und funktioniert einfach nicht so wie man es sich vorstellt ?

Oder gibt es auch Paare die, wenn man so eine "Swingerfreundschaft" eingeht, nicht unter Eifersuchtsanfällen leiden wenn man sich dann nicht nur auf sie beschränkt und das ganze nicht als eine weitere "Beziehung" ansieht die in Enthaltsamkeit dem Neuen gegenüber endet ?

Wir lassen uns gerne vom Gegenteil überzeugen und wünschten uns wirklich so eine Freundschaft *g* bisher hat das jedoch nicht wirklich funktioniert was wir sehr bedauern.

LG Alex + Andi
das schönste was es gibt !
Wir haben sehr schöne Erfahrungen gemacht und wirklich tolle und interessante Menschen kennengelernt die wir unter "normalen" Umständen nie kennengelernt hätten. Daraus haben sich tolle Freundschaften gebildet die jetzt schon Jahre andauern.

glg Heike und Eric
Warum ?
Soll es das denn nicht geben ?

Es stellt sich eher die Frage wollen es die meisten wirklich ? Eine Freundschaft heißt auch abwarten sich näher kennenlernen und auch sich mit dem / den anderen menschlich auseinandersetzen.

Klar man hat ja jeden Tag Streß und muss sich mit anderen im "normalen privaten Bereich" auseinandersetzen.
Darum glauben wir viele wollen das auf der erotischen Ebene garnicht, es ist Ihnen einfach zu streßig bzw, zu viel.

Wir geben da die Hoffnung nicht auf.

So jetzt können uns wieder einige steinigen *grins*
ja es ist möglich wir sind mit 2 swinger paare befreundt treffen uns zum grillen zum trinken oder auch spazieren gehn und wenns geht auch zum poppen und das schon seit 3 jahre leidr abr nicht von joy sonders von AW . Mann muss nur diskret mit anderpaare sein dann geht alles.

LG tivi13
****ne Paar
3.060 Beiträge
Wenn man sie nicht sucht, dann findet man sie... *g*

Wir freuen uns auf jeden Fall über die "Dauer"-freundschaften die wir gefunden haben.

Mit denen treffen wir uns nicht nur im Club, sondern besuchen auch Stadtfeste, grillen zusammen, oder besuchen Restaurants. Es muß nicht immer nur um das Eine gehen.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
****ls Paar
12.381 Beiträge
Mann kann keine Freundschaft suchen,aber finden.

Wir haben hier auch schon viele naja,mit dem wort freund sind wir etwas vorsichtig,es gibt gute bekannte die man "freunde" nennt oder wirkliche Freunde kennen gelernt.
Einen wirklichen Freund haben wir auch gefunden bis jetzt,aber so wie es ausschaut werden es noch mehr.
Wir finden es ist sogar einfacher hier Freunde zu finden,denn man kann über alles reden,was man bei leuten mit denen man sexuell nichts zu tun hat schwierieger ist.
Also ist man offener und kann sich intensiever kennen lernen,das ist jedenfalls unsere Meinung.

LG Reiner und Gabi
****ne Paar
3.060 Beiträge
Nachtrag...
Dauerfreundschaften bestehen bei uns momentan leider nur zu Paaren oder Singlefrauen...

Es ist uns noch nicht gelungen, eine dauerhafte "Beziehung" zu einem Singleherren aufzubauen.

Alle einzelnen Herren stellten sich als viel zu unzuverlässig heraus und ein Kriterium zu öfteren Treffen ist auf jeden Fall Zuverlässigkeit.

Na ja, wie es der Zufall will, werden wir "Ihn" vielleicht auch noch finden. *zwinker*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
********gles Paar
15.204 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei uns haben sind auch schon einige Freundschaften aus den Kontakten hier im Joy entstanden, mit denen wir uns auch treffen können und an dem Abend nichts sexuell läuft.

Ich (m) habe sogar eine alte Freundin, mit der ich als Kind im Sandkasten gespielt habe, hier wieder getroffen, obwohl wir uns Jahrzehnte nicht mehr gesehen haben. *lol*

Wir haben uns dann gleich am nächsten Tag zu viert getroffen und beschlossen das wir uns nun öfters wieder sehen werden.

Also hier findet man nicht nur neue Freunde, sondern auch die wo man mit der Zeit aus den Augen verloren hat. *haumichwech*

LG vom netten Paar
****ls Paar
12.381 Beiträge
Ich hab einen ehemaligen Lehrling hier wieder getroffen*lol*
*****tic Mann
138 Beiträge
Man kann nicht alles haben.
Der eigentliche Reiz beim swingen, zumindest bei mir, liegt doch darin immer wieder neue interessante Partner kennen zu lernen. Klar entstehen im Laufe der Zeit z. T. sehr intensive Frendschaften. Man trifft eben u.a. auch Leute die zu einem passen. Der Nachteil aber liegt dann allerdings im sexuellen Reizverlust, soll bedeuten die Gewichtungen verschieben sich. Es ist halt wie immer im Leben. Das Eine kommt, das Andere geht und man kann auf Dauer auch nichts festhalten.
********paar Paar
119 Beiträge
Wir haben wohl Glück gehabt, da wir ein sehr nettes und vor allem zu uns passendes Paar, gefunden haben. Die Beiden sind auch hier in Joy vertreten, auch andere Kontakte, die wir hier geknüpft haben, erwiesen sich als sehr nett. Zwar nicht in Thema Sex, aber doch als sehr gute Bekannte, mit denen man gern seine freie Zeit verbringt.

Also ihr Paare, nicht immer meinen, das man hier oder auch auf den anderen Plattformen nix findet. Nur Geduld, und auch mal " 5" grade sein lassen, keiner ist Fehlerlos.

Ganz liebe Grüße die Wäller Steffi und Winfried *g* *ja*
mit Partnerin
ich habe als single hier niemand gefunden , aber als ich noch bis vor kurzem ne Partnerin hatte, haben wir ein Paar gefunden zu dem ich zumindest noch Kontakt habe.
Bei uns ist das ein wenig anders. Wir haben Freunde die wir schätzen. Und zwar haben wir die im realen Leben und nicht in der Swingerszene.

Wir sind nicht im JC um neue Freunde zu finden, sondern um unsere sexuellen Phantasien auszuleben. Uns reicht dafür ein Paar, mit dem wir uns verstehen, versch. Dinge unternehmen und auch mehr...

Aber deshalb sind das nicht gleich unsere Freunde, sondern Bekannte. Natürlich könnte sich evtl. auch ne Freundschaft entwickeln, aber das suchen wir hier nicht. Wir wollen Spaß mit netten Leuten und den haben wir hier auch *g*

LG ranja
*****heo Paar
3 Beiträge
Swingen und Freundschaft??? JA KLAR SUPER SO
ist doch super wenn sich da eine sehr sehr schöne Freundschaft ergibt. Danach kann man viel freier und unbeschwerter miteinander umgehen.
Gruß Ma & Jü
*******Rose Frau
3.849 Beiträge
Klar doch ....
Wir kennen sogar die Schwiegereltern .... lach ....
Ich hab einen ehemaligen Lehrling hier wieder getroffen*lol

als was hat der seinen abschluß gemacht *ggg* *hypno*
wir kennen sogar die ganze familien clan.....hihihi
****ls Paar
12.381 Beiträge
Also er konnte danach gut hobeln,helene*lol*
*******pper Paar
1.477 Beiträge
Swingen und Freundschaft ?
Eine blöde formulierung ,

ok mir sind Clubtreffen zu unpersönlich ,von daher bevorzuge ich private Treffen ,mit Leuten die ich auch ganz allgemein mag .

Ob jetzt gemeinsam kuscheln oder auch nur mal grillen und etwas ganz normales unternehmen .

also habe ich hier auch Freundschaften gefunden ,die nicht in der Kuschelkiste enstanden sind ,aber schon in sie hineingeführt haben ,*grins*
blueskipper,, aha??? grins
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Wir hatten es schon anders rum, dass Freundschaft ausgeweitet wurde mit Swingen, hat prima funktioniert.

Wenn man sich mit einem Pärchen oder einer einzelnen Person öfter trifft, passiert das ja sowieso nur, wenn man sich sympatisch ist. Daraus kann sich durchaus eine Freundschaft entwickeln, wieso auch nicht?!

Für uns ist aber Freundschaft nicht gleich Freundschaft - beste Freunde, für die man alles tun würde, findet man in den seltensten Fällen über Sex...

Wir lesen auch oft "Freundschaft über die Bettkante hinaus", wobei wir das mit gemischten Ansichten sehen. Essen gehen, gemeinsam auf eine Erotik-Messe, Sauna, FKK-Strand oder ähnliches ist ja alles okay. Aber genz ehrlich, für´s Kino oder einen Einkaufsbummel suchen wir hier keine Freunde, die hätten wir bereits. Das klingt ziemlich zynisch, so ist es aber gar nicht gemeint. Gemeinsame Unternehmungen sind gut, mit gleichgesinnten auch viel interessanter als alleine. Aber für uns sollten die Treffen dann wenigstens im indirekten Sinne etwas mit Erotik zu tun haben, es muss ja nicht jedesmal in der Kiste enden. Aber eigentlich wissen wir ja alle, weshalb wir hier im Joy sind, wegen der Erotik.
@maus21
Ihr sprecht uns aus der Seele. Ganz genauso sehen wir es auch *zwinker*

LG ranja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.