Nun ist das Super E10 da
Wir waren gestern an der Tanke weil der Tank mal wieder leer war und da hat uns bald der Schlag getroffen. Bin wie gewohnt an die Zapfsäule gefahren und als ich gerade den Rüssel nehmen wollte, habe ich "Super95" und ganz klein darunter "E10" gelesen.
Beim Blick auf die Preistafel bin ich bald aus den Latschen gekippt. Da wurde nun doch tatsächlich der Preis von "Super95" mit dem Preis von "SuperPlus" gleichgestellt. Das fängt schon wieder so an wie damals mit dem "normal Benzin" und dem "super Benzin".
Wir sind der Meinung das dies doch schon wieder reine Abzocke und Bauernfängerei ist. Schon deswegen, weil der Zusatz "E10" sehr klein geschrieben ist und man dies leicht überlesen kann. Wehe dem wenn man ein Auto hat der den Biosprit nicht verträgt und nicht genau aufpasst. Denn dann kann dies eine sehr teure Tankfüllung werden.
Heute habe ich bei meinem Hersteller angerufen und nachgefragt wie es den bei meinem Modell ausschaut. Der gute Mann am meinte das ich es bedenkenlos tanken könne, da sie die Verträglichkeit schon länger getestet haben. Als ich ihn dann nach einem Zertifikat oder einer schriftlichen Bestätigung fragte, meinte er dass sie so was nicht ausstellen. Auf die Frage nach dem Verbrauch meinte er, dass dieser nur um 2-3% steigen soll.
Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, welche Benzinsorte bei euch nun in den Tank kommt?
LG vom netten Paar