Ei gun Dach,
liebe Pirmasenser Stammtischbrüderinnen und Brüder. Ich bin der Patrizier und wohne nicht nur in der näheren Umgebung, sondern trinke mein Bier gelegentlich sogar ohne Stammtisch bei Kuchem.
Eigentlich bin ich geborener Saarländer (jaja, ich weiß eine schwere Bürde, wenn nicht gar eine Schande in der Pfalz). Zu meiner Ehrenrettung kann ich aber vorbringen: ich bin miteme ächde Pälza Mäde vaheirad.
Im JoyClub bin ich vorwiegend als Autor unterwegs, der gelegentlich erotische, vorwiegend aber pfälzische Mundartgeschichten schreibt. Eine kleine Auswahl davon findet sich in diesen beiden Threads, von denen der Erste einer der meist geklickten im Geschichtenforum ist. Wer mag, ist herzlich willkommen und amüsiert sich:
Hans-Herbert Bickelmanns Abenteuer in der bunten Welt des SM
und
Bickelmanns Abenteuer (Ausgabe 2)
Manchmal bin ich mit diesen Mundart-Geschichten unterwegs und lese sie einem geneigten Publikum vor, was immer wieder für brüllendes Gelächter sorgt. Etliche Joyler können bereits ein Lied davon singen. Auch bei Kuchems hat es solche Veranstaltung schon gegeben. Ein kleines Video von einer solchen Lesung gibt es hier:
Video "Auszug aus Bickelmanns Abenteuern" von Der_Patrizier
Ich freue mich, dass ich jetzt zu Eurer Gruppe gehören darf und bin sicher, wir sehen uns auf einem der nächsten Stammtische.
In diesem Sinne: herzliche Grüße
Der Patrizier