Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammikasse

*****011 Paar
1.806 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stammikasse
Oft zahlen Mitglieder nicht nur die geforderte Summe, sondern runden großzügig auf. So sind gestern zum Beispiel 23€ plus in der Kasse gewesen.
Das Geld stecken wir uns nicht einfach ein, sondern legen es auf das Paypalkonto vom Stammtisch.
Wenn jetzt der Fall eintritt, dass jemand beim Stammtischabend im Restaurant vergisst, dass er noch einen Kaffee hatte oder ein Salat auf der Rechnung steht, der keinem "gehört" kann der Betrag von diesem Geld bezahlt werden und niemand muss mehr etwas übernehmen.
Sollte am Jahresende eine größere Summe zusammengekommen sein, dann spricht nix dagegen, sie zum Beispiel in Form eines Freigetränks auszugeben oder eine Veranstaltung damit zu bestreiten, so dass Ihr z.B. keinen Eintritt bezahlen müsstet. Oder oder oder...

Die idee ist nicht neu. Ich weiß, dass der Stammtisch Karlsuhe solch eine Kasse führt.
Ich würde sie gern für unseren Stammi auch installieren.

Was meint ihr?
******nes Paar
284 Beiträge
Hatten wir in unserer Gruppe auch eingeführt.
Wir hatten beim Stammi sogar jedesmal einen Euro von jedem Besucher kassiert, um offen gebliebene Speisen und Getränke abzudecken. Am Jahresende wurde dann vom „Überhang“ ein Grilfest organisiert. Also eine sehr gute Idee! 👍🏼
*******imus Mann
29 Beiträge
Gutt 👍
*****011 Paar
1.806 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******nes : Die Idee mit dem "Zusatzeuro" finden wir gut.
*****ann Mann
30 Beiträge
Was der Stammtisch Karlsruhe kann, können wir auch. Eine solche Kasse einzuführen, würde ich auf jeden Fall begrüßen. Gründe dafür gibt es genügend, bzw. wurden schon genannt. Dann noch einen "Zusatzeuro" drauflegen, macht die Sache perfekt. Also, packt`s an.
**ev Mann
1.029 Beiträge
Jo, das stimmt, der Stammi KA hat damit gute Erfahrungen damit gemacht.
Sharuk kam auf die Idee und mir übertragen.
Habe so eine Sparschwein-Sau (mit Flügeln) besorgt, die wird ab und an mal mit begleitenden Worten über den Tisch geschickt. Bild folgt mal.
Wird immer gerne gefüttert, ein paar Mal auch etwas erleichtert.
Die Auslagen halten sich in Grenzen, ist aber ein gutes Gefühl, da am Ende der Veranstaltung zu stehen und aushelfen zu können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.