Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari Regensburg
300 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten in Regensburg - Regensburg - 19.12.2009

****woa Paar
1.077 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachten in Regensburg - Regensburg - 19.12.2009
Weihnachten in Regensburg
Kreuz und Quer durch die Altstadt

Regensburg, Bayern
19.12.2009

Alle Infos zur Veranstaltung:
Weihnachten in Regensburg

Wir treffen uns um 17.30 Uhr am Neupfarrplatz an der Bushaltestelle beim Kaufhof. Dann haben wir knapp 1,5 Stunden Zeit über den Christkindlmarkt zu bummeln, den einen oder anderen Glühwein zu trinken und uns von Bratwurstsemmel bis Dampfnudel durch zuarbeiten.
Anschließend gehen wir zur alten Wurstkuchel wo um 19.00 Uhr unsere Führung "Von Raunacht und Weihnacht" mit der Stadtmaus beginnt.

In den festlich geschmückten Gassen der Altstadt wird uns die Geschichte des Christfestes erzählt. Wir werden eingeweiht in Legenden und Brauchtum zwischen christlicher Tradition und heidnischem Aberglauben. Wir erfahren nicht nur, woher Christbaum und Weihnachtsmann kommen, sondern auch, wie man beim alten Brauch des "Bettbrett-Tretens" den Liebsten findet.

Die Führung dauert ca. 1,5 Stunden. Danach werden wir uns in einem Lokal aufwärmen und auf unser Geburtstagskind anstoßen (wer das wohl sein mag???)

Die Anmeldung ist verbindlich. Der Preis für die Führung wird zwischen 10 und 15€ pro Person liegen. Nach dem Anmeldeschluss am 6.12. werdet ihr den genauen Preis und die Kontodaten per Clubmail erhalten.

Freuen uns schon drauf Euch alle so kurz vor Weihnachten nochmal zu sehen.

Liebe grüße

Akira & Mike & Ela
Schade, schade...
da können wir leider net *nene* mitgehen *heul*
sind fahren über's WE weg.
wünschen aber natürlich allen ganz ganz viel Spaß! *rotfl*
Übrigens eine Super-Idee! *spitze*

Barbara + Erich *knuddel*
Mal versuchen...
Bin zwar neu dabei hier und weiß auch nicht ob ich überhaupt mitgehen kann, aber ein Versuch ist es wert...
grüß euch
wir sind am 19.12 auch dabei und freuen uns schon riesig
lg sunny *wink*
Geht leider nicht
Schade, sind schon auf ner Weihnachtsfeier
*********graph Mann
205 Beiträge
Bin ja gespannt wie es wird, bin aber auf alle Fälle dabei *lach*
*******l_LA Frau
2.942 Beiträge
wir freuen uns schon jetzt auf den Samstag mit euch *freu*
****woa Paar
1.077 Beiträge
Themenersteller 
Fotodokumentation *gg*
Da wir ja einige Mitglieder in der Gruppe haben, die Foto-Technisch sehr begabt sind, und unsere Olle Digicam ned grad die besten Nachtaufnahmen macht, wärs toll wenn der eine oder andere Halbprofi vielleicht am Samstag ein paar schöne Fotos machen könnte. Sollt jetzt nicht Euer gesamtes Foto-Labor mitschleppen, aber vielleicht hat ja der eine oder andere ne handliche Kamera die schöne Bildl macht.
Würden uns über ein paar gelungene Schnappschüsse freun.
morgen ist soweit!!!
freun uns schon *zwinker*

das mit den fotos find ich ne gute idee. bin gespannt kommen bestimmt paar nette foddos raus...bei den tollen leuten.

lg sunny
*******l_LA Frau
2.942 Beiträge
*nono*

keine Foddos machen will
gibt keine schönen Foddos von mir *nono*
****woa Paar
1.077 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen...
...ihr lieben
Komm grad vom Frühsport Schneeschippen. Es hat kuschlige -14° und alles ist weiß (bei uns zumindest) *frier*
Ich hoffe ihr packt Euch heute Abend alle ordentlich ein, damit uns keiner erfriert. Dann habt ihrs kuschlig warm, und wenn ihr wieder zu Hause seid, haben Eure liebsten gleich ordentlich was zu auspacken.
Wir freun uns auf einen tollen Abend mit Euch und viel Glühwein. *ggg*

Akira und Mike
guten morgen......
ich glaub ich erfrier da heut!!!! ob da mein männe überhaupt fertig wird mit auspacken *haumichwech*

lg sunny
****woa Paar
1.077 Beiträge
Themenersteller 
@ sunny....na bis Weihnachten wird er dich schon ausgepackt haben

Und dann schauma mal ob ihr heut Abend alle brav seid...vielleicht bringt ja das Christkindl schon mal ne Kleinigkeit vorab. *wolke7* *omm* *nikolaus*
****woa Paar
1.077 Beiträge
Themenersteller 
Treffpunkt
Und das wir uns auch ja alle am selben Treffpunkt treffen.

bis später
*******l_LA Frau
2.942 Beiträge
und wo treffen wir uns? die die später dazu kommen *gruebel*
****woa Paar
1.077 Beiträge
Themenersteller 
kommt drauf an wann ihr kommt....
entweder ihr sucht uns am christkindlmarkt....vorzugsweise in der nähe eines glühweinstandes
oder 18.45 uhr wieder treffpunkt an der bushaltestelle vorm kaufhof
oder 19.00 uhr an der wurstkuchl
oder danach irgendwo in regensburg
****woa Paar
1.077 Beiträge
Themenersteller 
???
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen bei -15° eine Stadtführung zu machen??? *frier* *frier* *frier*

Aber trotzdem wars ein toller Abend mit Euch. Ihr habt alle tapfer durchgehalten und seid mittlerweile hoffentlich wieder aufgetaut.
*diegroessten* *diegroessten* *diegroessten*
Schade das es am Schluss mit dem Lokal ned ganz so geklappt hat wie wir uns das vorgestellt haben, aber es war zumindest a bissi wärmer wie draußen (abgesehen von den Toiletten).

Wir wünschen Euch noch einen erholsamen kuschlig-warmen Sonntag

PS. Wenn wir wieder mal eine Stadtführung machen, dann im Sommer, versprochen.
*******l_LA Frau
2.942 Beiträge
*frier* *frier* *frier* immer noch a bissal...

aber es war ein wunderschöner Abend...auch wenns saukalt gewesen ist.

Die Stadtführung war echt ein Erlebniss *top*

*danke* an Akira und Mike *danke* *bussi*
**by Frau
1.861 Beiträge
ein Uhr Mittags... das Eis schmilzt, die Frisur ist im Eimer und die Bäckchen (die im Gesicht ihr Ferkel) sind immer noch rot...

Ja, es war trotz klirrender Kälte, erfrorenen Gliedmaßen und überforderten Köchen ein echt schöner Abend mit Euch.

Lieben Dank an alle Gratulanten und natürlich für das Geburtstagsständchen - so einen Geburtstag hatte ich noch nie und wenn ich nächstes und übernächstes und überübernächstes Jahr wieder meinen 30. Geburtstag feiere, dann sicher immer mit dem Gedanken an diesen Abend und hoffentlich mit Euch! *smile*

Dicker Kuss an miazwoa für die tolle Orga - ich fands einfach nur schön. DANKE!
*********varia Paar
179 Beiträge
Weihnacht
Es war mal wieder ein sehr gelungener Abend, wie es im Bayerischen Winter nun mal so ist .
Sau Kalt viele nette Menschen und ein Super Paar das diese Veranstaltung Organisiert hat.
Einfach *top2* *spitze*
Macht weiter so wir freun uns schon aufs nächste treffen.
Hoffen das auch ein Paar nette Fotos hier mal zu sehen sind.
LG Gina & Peter
*******am1 Mann
2.041 Beiträge
Oh schade haben gerade erst gehsehen das gesern so ein Treffen war! Ok wir sind ja noch nicht lange hier in der Gruppe mit dabei!!
*********graph Mann
205 Beiträge
*lach*

Es war zwar Kalt, aber sehr schön..

bibber ^^

Auch Danke an Akira und Mike,
die Sache war sehr gut Organisiert.

Aber fürs nächste mal Hoffe ich das wir mehr Glück mit der Wahl unseren Restaurant haben. ^^

Lg Merlin
****woa Paar
1.077 Beiträge
Themenersteller 
Apropos Fotos
Wäre toll wenn ihr uns Fotos vom gestrigen Abend zuschickt. Dann könnten wir ein Album machen...oder ihr stellt sie gleich selber ein.
http://stammtisch-regensburg.joyclub.de/fotos/81275.weihnachten_in_regensburg.html
*******am1 Mann
2.041 Beiträge
In welchem Restaurant seit ihr gewesen??
*********graph Mann
205 Beiträge
User Restaurant.

Zum goldenen Faß
Spiegelgasse 10,
93047 Regensburg

So währe es ja gegangen, währen die Toiletten ned so kalt gewesen,
das Essen in Form von Suppe und Hauptgericht etwas schneller wie die Wartezeit von ca. 1 Std. auf den Tisch gekommen, währe alles ned so schlimm gewesen.

Aber Getränke kamen sehr schnell... ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.