Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5247 Mitglieder
zur Gruppe
NachbarschaftsHilfe
67 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Biete Hilfe / brauche Hilfe

*******3_sh Frau
4.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Biete Hilfe / brauche Hilfe
Ihr Lieben,

wir wissen, dass es Viele gibt, die schon total genervt sind, weil sich zur Zeit alles um den Corona-Virus dreht.
Trotzdem möchten wir auch in unserer Gruppe die Möglichkeit anbieten, sich hier zu melden, wenn Hilfe gebraucht wird. Da wir alle nicht so fürchterlich weit auseinander wohnen, liegt es nahe, dass man sich gegenseitig helfen kann.
Und ja, uns ist ebenfalls vollkommen klar, dass wir uns hier auf einer Plattform mit sexuellem Hintergrund bewegen, aber in Zeiten wie dieser kann man auch über den Tellerrand hinaus denken und handeln.

Wer also Hilfe benötigt oder auch anbieten kann, schreibe hier gerne rein.

Ansonsten passt bitte gut auf euch auf und bleibt verschont.

Rita & Ute
*******7_sh Mann
1.384 Beiträge
Finde ich gut .Es gibt schon ein Zusammenschluß hier im Joy von vielen ,,Szene hilft,,
Da kann sich jeder gerne mit einbringen wer helfen möchte ... *musketiere*
*******3_sh Frau
4.560 Beiträge
Das ist richtig.....dort bin ich auch, aber das ist für ganz Deutschland und Schleswig Holstein ist dort sehr mau vertreten.....Schleswig Holstein Süd gar nicht *zwinker*
*******7_sh Mann
1.384 Beiträge
Wenn du gerne helfen möchtest wende dich an die Tafeln und Gemeinden in deiner Umgebung .Da wird auch gesucht wer da was machen möchte *zwinker*
*******3_sh Frau
4.560 Beiträge
Es geht nicht nur darum, ob ich helfen möchte oder nicht, sondern um Mitglieder unserer Gruppe, die eventuell Hilfe brauchen.
...es kann doch nicht oft genug um Hilfe gebeten werden... und nicht jeder liest jede Seite...
*******Paar Paar
1.461 Beiträge
Moin grundsätzlich ist Hilfe ja nichts verkehrtes,

nur wie soll man effektiv Helfen? Das es zur Zeit sehr harte Einschränkungen was den realen Kontakt, Treffen u.s.w gibt, sollte doch mittlerweile jedem klar sein. Es gibt ja auch z.B viele Menschen die Infiziert sind und sich dessen noch nicht bewusst sind. Dieses ist u.a ein Grund mit für diese Beschränkungen.

Wenn kann man nur virtuell Helfen. Reale Hilfe halten wir für zu riskant und unangebracht. Da muss man eben auch mal "egoistisch" sein und sagen die eigene Sicherheit geht vor.
*******aul Paar
393 Beiträge
Effektiv helfen?

Ich kann auch einem Infizierten Menschen seinen Einkauf vor die Türe stellen, oder den Rasen mähen.

Also sowas geht alles. Ich muss ihn nicht küssen, oder mir seine Hände in die Augen reiben.

Wer also will und kann, es geht was!
*******Paar Paar
1.461 Beiträge
Klar es geht es aber um welchen Preis?! Den Preis das man gegen die Auflagen verstößt und sich einem Risiko aussetzt. Das halten wir selber für unvernünftig. Was nicht heißt das wir die Hilfsbedürftigkeit der betroffenen aberkennen. Wer das Risiko eingehen will soll das gerne tun.
*******3_sh Frau
4.560 Beiträge
Es verstößt keinesfalls gegen die Auflagen, wenn man Risikogruppen helfen will!!!

In Kaltenkirchen gibt es eine Organisation (Tausendfüssler / Regenbogen), die Leute suchen, welche helfen können.
Natürlich gibt es bei der Hilfe für andere auch klare Anweisungen ( ganz wichtig dabei ist der Abstand), die eingehalten werden müssen.
*******411 Frau
4.474 Beiträge
Gruppen-Mod 
Boah Leute *kopfklatsch* *gleichplatz* ... @*******Paar

Wenn ich das hier lese, geht mir echt die Hutschnur hoch. Ich bin (Leider) auch eine der betroffenen Personen, die nicht aus dem Haus gehen . Ich bekomme Chemo und kann es daher nicht riskieren, in den Läden rum zu stehen.
Deshalb bin ich froh, dass es viele Freiwillige gibt, die für Menschen wie mich einkaufen gehen. ICH BIN NICHT ANSTECKEND, also keine Gefahr für andere. Daher sehr dankbar, wenn es Leute gibt, die für mich einkaufen.
Diese Leute gehen kein Risiko ein und verstoßen auch nicht gegen Auflagen... IM GEGENTEIL.... SIE HELFEN und denken nicht nur an sich !!!!

Dieser Thread ist so zu verstehen, dass Leute wie ich zB. aus dem Raum SH Süd fragen können, ob ihnen jemand die Einkäufe oder Apothekengänge abnehmen könnte.

Ich bin eigentlich eher der Typ Mensch, der anderen Menschen gerne hilft. Aber in dieser Sache bin ich leider ausgebremst, und muss über meinen Schatten springen, und um Hilfe bitten.
*******Paar Paar
1.461 Beiträge
@*******411 jeder Mensch kann gerne dazu eine eigene Meinung haben. Diese muss nicht jeder mögen oder mit der vom Gegenüber übereinstimmen. Trotzdem bleiben wir bei unserer Ansicht und auch dabei das wir unter den gegebenen Umständen so reagieren wie wir es tun. Wir sprechen den Menschen ja nicht ihre Hilfsbedürftigkeit ab. Wenn jemand gern Helfen will ist es deren Angelegenheit. Wir für uns machen da nicht mit. Dabei ist es uns egal ob es wen freut oder ärgert.
*******411 Frau
4.474 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******Paar ... dann hoffe ich für euch nur, dass ihr nie in so eine Situation kommt, wie die, die z.Zt auf Hilfe angewiesen sind.
*******aul Paar
393 Beiträge
soll man darauf jetzt noch reagieren, oder sich kopfschüttelnd wegdrehen??
*****_67 Mann
2.471 Beiträge
Ich denke Kopfschüttelnd wegdrehen reicht.
****i19 Frau
1.719 Beiträge
Ihr müsst euch doch deswegen jetzt nicht in die Haare kriegen *umpf*

Ich gehöre leider auch zur Risikogruppe weil ich ein Immunsuppressiva einnehmen muss.

In Zeiten wie diesen ist es daher nicht förderlich wenn ich frei rumlaufe und freue mich daher sehr wenn ich von anderen mit versorgt werde.

Lasst doch bitte jedem seine Einstellung, auch wenn sie euch nicht zusagt.
Ihr könntet das im Gegenzug genauso halten wenn ihr das wollt.

Mein Ding wäre das nicht *traurig* ich habe ein chronisches Helfersyndrom und bin zur Untätigkeit versammt.

Bleibt bitte Coronafrei wenn schon nicht ganz gesund *omm*
****i19 Frau
1.719 Beiträge
verdammt 😡!!

Es sollte VERDAMMT heißen
*******3_sh Frau
4.560 Beiträge
laaaaach....wir haben Dich schon verstanden *zwinker* *knuddel*
****i19 Frau
1.719 Beiträge
Endlich!!!

Jemand versteht mich!

Und ich habe das sogar schriftlich *freu*

Krass *haumichwech*
...ich war gar nicht drüber gestolpert...
*******3_sh Frau
4.560 Beiträge
soooooo...... Corona-Thema ist gegessen......es können wieder Anfragen gestellt werden *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.