Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
S!M Stammtisch Dresden
348 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Bi-interessiert: Wie steht ihr zum AV zwischen Männern?440
Schon seit einiger Zeit lesen wir hier die verschiedensten Profile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorlieben

*******3_sh Frau
4.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorlieben
Ich habe in meiner JoyClub Zeit schon eine Menge Profile besucht und wenn ich
ein Profil besuche, lese ich mir natürlich auch die Vorlieben desjenigen durch.
Wenn ich dann Vorlieben sehe, die bei mir so gar nicht gehen, bin ich auch gleich
wieder weg und derjenige ist dann "abgehakt".
Allerdings habe ich auch schon gemerkt, dass einige Angaben nur Wunschdenken
sind.

Wie seht ihr das?
Trefft ihr euch trotzdem, obwohl so Einiges nicht übereinstimmt?
Wie ernst nehmt ihr die Vorlieben-Angaben?
Sind für euch Aussehen und Sympathie wichtiger, als das Übereinstimmen
der Vorlieben?
*******Paar Paar
1.461 Beiträge
Guten Morgen euch allen,

wir drei empfinden die Vorlieben nicht als extrem wichtig. Denn nur in den seltensten Fällen ist es so, das die Vorlieben identisch sind. Ob man dann wirklich nicht näher auf den Mann, die Frau oder das Paar eingehen möchte, kommt darauf an, denke ich, was man sucht. Menschen welche nur nach Sex Suchen und sehr durch einen oberflächlichen Blickwinkel geprägt sind, werden dann wohl weiterziehen.

Wenn es einen um einen Austausch geht oder gemeinsame Unternehmungen, da sind die Vorlieben und das Aussehen eigentlich egal, dort zählt der Mensch an sich.

Was die Vorlieben anbelangt, dort haben wir festgestellt, das einiges schon öfter mal auch nur Wunschdenken ist. Aber es kommt auch vor, das es eine Vorliebe gibt, aber der Partner oder die Partnerin diese nur mit dem eigenen Partner ausüben möchte. Was auch vollkommen okay ist, es ändert ja auch nichts daran, das es trotzdem eine Vorliebe ist. Wir selber würden auch nicht jede Vorliebe von uns mit anderen Ausleben.
*******3_sh Frau
4.560 Beiträge
Zitat von *******Paar:
Menschen welche nur nach Sex Suchen und sehr durch einen oberflächlichen Blickwinkel geprägt sind, werden dann wohl weiterziehen.

In meinem Fall suche ich weder nur nach Sex, noch bin ich durch einen oberflächlichen
Blickwinkel geprägt. Jedoch kann es nicht gut gehen, wenn man eine Beziehung (wie auch immer
sie heißen mag...ob nun feste Beziehung, F+ oder sonst wie) hat und seinen Partner in seinen
Vorlieben "ausbremst", weil man selbst sie nicht mag.

Ihr seid ein Paar, wo die Suchkriterien andere sind, als bei Singles.
*******lody Frau
2.352 Beiträge
Also ich würde sagen man muss offen sein und Vorlieben können ja auch neu entdeckt werden. Ich habe hier bei Joy meinen Partner gefunden und unsere Voelieben waren total verschieden. Ich kam aus dem harten SM und jetzt habe ich entdeckt das Kuscheln *kuschel* wenigstens genau so schön ist. Wir sind jetzt 1 1/2 Jahre zusammen und unsere Beziehung wird immer intensiver und ich frag mich jeden Tag womit ich soviel Glück verdient habe diesen Mann hier zu finden. Wäre ich damals nach Vorlieben gegangen hätten wir uns nie kennen gelernt.
*********orer Paar
2.272 Beiträge
Ich sehe die Angaben in den Profilen eher für einen Rahmen, in dem man sich Bewegen kann und ich weise in meinem Profiltext auch darauf hin, das es sich bei den Angaben nicht um ein abzuarbeitendes Pflichtprogramm handelt.
Es ist nur eine Gelegenheit die Möglichkeiten abzustecken und zu zeigen, mit welchen Interessen und Vorlieben man willkommen ist.
Entscheidend ist doch letztendlich ob man mit dem, was man miteinander tut Zufriedenheit erreicht und nicht hinter welchem der in den Interessen und Vorlieben genannten Stichpunkten man ein Häkchen machen kann.
******ick Paar
486 Beiträge
(Mr.Lick): Wenn bei einem Profil ein absolutes No-Go steht welches für mich, bzw auch als Paar, für uns, wichtig und unabdingbar ist, ist ein solches Profil erstmal raus aus dem Sichtfeld.
Da wir hier im Joyclub nicht aktiv auf der Suche nach Sexualpartnern sind da wir als Clubgänger diese eher dort finden, sind Profile aber eher uninteressant für die Suche,aber für das Interesse wecken durchaus für uns brauchbar.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber versichern das diese Vorlieben sich mit der Zeit leicht bis stark verändern können...
*******Paar Paar
1.461 Beiträge
Werte Pueppi13_sh,

pauschal zu sagen das es nicht gut geht, wenn man seinen Partner oder seine Partnerin ausbremst, halte ich für falsch. Denn es kommt immer auf den Grund und die Situation an. Prinzipiell bin ich bei dir in dem Punkt, das es nicht schön ist wenn man jemanden etwas verbietet, nur weil man es selber nicht mag.

Aber es gibt auch Dinge, die man nur mit seinem Partner oder seiner Partnerin macht, um sie oder ihn vor sich selber oder vor anderen zu Schützen.
@*******Paar : da bin ich (w) ganz bei euch. Ich hatte auch, bevor ich meinen jetzigen Partner hatte, eine Vorliebe als "geht gar nicht" .
Meinem Partner macht diese Vorliebe aber Spaß. ALso haben wir es zusammen (langsam) ausprobiert. Und siehe da .... jetzt macht es mir Spaß, und es gehört zu meinen Vorlieben "unbedingt"

Man sollte ein Date nicht abhängig von den Vorlieben machen.... wie schon hier gesagt wurde, denke auch ich, dass es oftmals Wunschdenken ist.
Man sollte, wenn alles andere paßt, ruhig den Menschen kennen lernen.... und vielleicht.... so wie bei mir auch.... mit ihm dann später neue Vorlieben "erkunden"
*******aki Paar
1.247 Beiträge
Moin,

wenn im fremden Sportler- Profil steht: mollig geht gar nicht, und man(n) mollig ist, braucht man erst gar nicht versuchen jemanden zu seinem Glück zu überreden.
Aus der Sicht schauen wir schon, ob das Profil passt.

VG
*********warz Mann
48 Beiträge
Es gibt ja die Einordnung "geht garnicht" und "unbedingt" hier.
Prallen die Vorlieben der potentiellen Paarung hier aufeinander dann kommt es darauf an ob die Einordnung auch tatsächlich so gemeint ist.
Ich denke gerade bei der Einordnung "unbedingt" ist da etwas Spielraum um einer möglichen Beziehung welcher Art auch immer nicht im Weg zu stehen.

Ich finde z.b. eine Affinität zu Bdsm für eine längere Beziehung als sehr angenehm.
Wenn bei Ihr das absolut ausgeschlossen ist würde ich direkt am Beginn schon Einschränkungen hinnehmen müssen. Das würde mir sicher schwer fallen und die Chancen für ein solches Arrangement sinken deutlich
*********efan Mann
216 Beiträge
Für mich stehen die Vorlieben als erste Orientierung bzw. erstes Indiz. Bei "geht gar nicht" halte ich dies allerdings für klare Statements. Und dies ist auch gut so, damit keine Irrtümer entstehen oder komplett unpassende Paarungen sich versuchen anzunähern.
*********gerin Frau
108 Beiträge
Ahoi, ich finde die Vorlieben zwar durchaus interessant, aber absolut nicht zwingend. Wenn mir ein Profil aufgrund von Rahmeninfos und so gefällt, müssen die Vorlieben nicht unbedingt genau übereinstmmen.. ich finde das eher zweitrangig. Und später kann man immer noch herausfinden wo es schöne Gemeinsamkeiten gibt.
*******3_sh Frau
4.560 Beiträge
*guckstduhier*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.