Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Rhein-Main
549 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Rhein-Main
964 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thermen im Rhein-Main Gebiet und Umgebung

***ig Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Thermen im Rhein-Main Gebiet und Umgebung
Hey,

Finde es etwas ruhig hier *g*
Deshalb würde ich euch gerne eine Frage stellen, die nicht unbedingt was mit Joy oder Swingerclub zutun hat *g*
Hoffe das ist in Ordnung.


Unter euch sind doch bestimmt auch begeisterte Sauna- *sauna* und Thermengänger.

Eine Freundin und ich wollen jetzt wieder einmal pro Monat in die Therme gehen.
Wir wollen verschiedene, hauptsächlich im Rhein-Main-Gebiet (ist nach der Arbeit für uns beide einfacher) ausprobieren.
Aber fahren, wenn es sich lohnt auch gerne mal ein Stück weiter. 🚗

Könnt ihr uns verraten welche Thermen ihr gerne besucht und warum?

Vielen Dank und liebe Grüße
Jijig
*****olf Mann
1.934 Beiträge
Aschaffenburg wegen des Sees
Bad Homburg Kaiser-Wilhelm-Therme wegen des Luxus
Jugendstilbad in Darmstadt wegen des Ambientes und der Lage
********rior Mann
1.561 Beiträge
Mainaschaff
(ich denke das hat Poly gemeint mit dem See)
Schönen Sonntag
***ig Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank euch beiden. Werde mir die Vorschläge mal angucken und meiner Freundin vorschlagen.
*******ish Frau
7.469 Beiträge
Taunustherme Bad Homburg
***ig Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
@*******ish wann warst du denn zuletzt in der Taunustherme?

Ich war vor vielen Jahren (noch vor dem Umbau) dort und es gefiel mir nicht wirklich. Nach dem Umbau wurde mir von vielen wegen dem Klientel abgeraten wieder hin zu gehen.
*******ish Frau
7.469 Beiträge
Ich kann nur sagen, selbst versuchen, die "Neue" Therme ist ja mittlerweile auch schon älter. Für mich war s ok.
***ig Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
*danke* dann werde ich sie vielleicht doch mal wieder selbst testen *g*
********Herz Frau
37.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mag die Bad Orber Toskana Therme.

(Leider mein Ex-Chef auch. *tuete*)
*******d_s Mann
300 Beiträge
dann gibt es noch die Rhein-Main-Therme in Hofheim - der Badebereich ist familiegerecht und es sind viele Kinder und Jugendlich da; es gibt eine Ritschbahn und ein 50m-Schwimmbecken. Der *sauna*-Bereich hat mehrere Saunen mit Aufgüssen und einen Dampfraum sowie einen Whirlpool.

In Wiesbaden gibt es neben der (wg. Energiekrise geschlossenen) Kaiser-Frierich-Therme das Aukamm-Thermalbad mit *sauna*, hier eher älteres Publikum.

Im Frankfurt gibt es im NW-Zentrum die Titus-Therme mit einer mehrstöckigen Saunalandschaft.
*******660 Mann
9 Beiträge
Hallo,
was noch sehr gut ist, ist der Schwitzkasten in Budenheim
Viel Spaß
*********ouple Mann
27 Beiträge
Dann lass uns doch einfach gemeinsam am Mittwochabend in die Bad Homburger Taunus Therme gehen
***ig Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
@*******d_s, in der Titus Therme waren wir Freitag.
Die vielen Saunen, die Verteilung über mehrere Stockwerke und das Kaltwasserbecken fand ich super.
Aber die Therme ist leider, wegen Personalmangel, nicht mehr für einen Besuch über viele Stunden oder den ganzen Tag ausgelegt.
Aufgüsse gibt es nur noch alle 2 h, es gibt nicht viel zu Essen und es gibt wohl auch kein Tagespreis beim Eintritt.
Aber für nach der Arbeit finde ich die Therme wirklich nicht schlecht.

@*******660, vom Schwitzkasten hatte ich zwar schon mal gehört, aber muss es mir noch mal angucken.

@*********ouple.
Mittwoch kann ich nicht. Also die nächsten Tage ist Therme bei mir einfach nicht drin.
Mein Post wer aber auch nicht dafür gedacht dass ich hier ein Date suche *zwinker*
*********nture Frau
1.702 Beiträge
Ich fahre halt immer viel ins Miramar.
Aber Darmstadt Jugenstilbad hat auch was süßes
Ich finde den Garten Eden in Dietzenbach sehr angenehm. Ist aber nur eine Saunaanlage, aber deswegen vielleicht auch etwas entspannter *omm*.
******sun Paar
638 Beiträge
Guten Morgen,
Auch sehr schön ,ist das Montemare in Obertshausen.
Wurde vor einigen Jahren auch umgebaut.
Mehrere Innen und auch Außen Saunen.
Beheizter Außenpool als auch Whirlpool ,Innenwhirlpool,Dampfbad.
Schwimmbad kann mit Textil mitbenutzt werden. Massageangebote.
Lecker Restsurant im Saunabereich
*********ouple Mann
27 Beiträge
Welches Paar hat Lust mit uns am Mittwochabend in die Bad Homburger Therme zu gehen
***ig Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Entschuldigt bitte, dass ich nicht mehr geantwortet habe. Mich hat eine Erkältung flachgelegt 🤧

Obertshausen ist derzeit meine Lieblingstherme. Für mich auch recht schnell erreichbar. Für meine Freundin leider nicht. Deshalb fällt die für unsere Ausflüge nach der Arbeit eher aus.
Aber ich liebe dort den Außenbereich. Den Textilbrreich kenne ich dafür noch gar nicht. Essen fand ich dort auch sehr lecker. Für einen Tagesausflug werde ich auch immer wieder gerne hinfahren.

Garden Eden steht schon länger auf unserer Liste. Dort werden wir garantiert mal aufschlagen!

Jugendstilbad gucke ich mir auf jeden Fall mal an.
MiraMar ist halt leider auch nicht um die Ecke, weshalb wir das auch eher für einen Tagesausflug in Betracht ziehen werden.

Vielen Dank euch allen für eure Empfehlungen.
Ich mag Sauna nicht … liebe es aber, im warmen Wasser wie eine Boje zu treiben 😍
Meistens gehe ich nach Bad Homburg in die Taunus Therme. Und ich mag auch die Rhein-Main-Therme.
Im Miramar war ich schon bestimmt 20 Jahre nicht mehr 🫣

Finde die ganzen Empfehlungen hier total super und werde sicher ein paar davon in der Zukunft mal ansteuern.
*danke*
******i63 Frau
10.302 Beiträge
Zitat von ********1969:
Ich mag Sauna nicht … liebe es aber, im warmen Wasser wie eine Boje zu treiben *love5*
Mein Göttergatte ist auch kein Saunafan. Von daher gehen wir meist nur in den Thermenbereich.
Taunus Therme Bad Homburg
Jugendstilbad Darmstadt.

In beiden finde ich aber auch den Saunabereich sehr schön.

Und Thermalbad Aukammtal. Da waren wir aber nie in der Sauna.
Das ist so nur zum entspannen...mit viel Ruhe.
Älteres Publikum *raeusper*...wir z.B.

Allerdings waren wir/ich schon lange nicht mehr dort. Wird mal wieder Zeit für einen Thermenbesuch
*********ouple Mann
27 Beiträge
Hi, wer geht am Mittwoch mit uns in die Taunustherme?
*******t_Er Mann
442 Beiträge
Viele Möglichkeiten sind ja schon genannt.

Ich finde, es fehlt noch "Die Sauna" in Erzhausen. http://www.diesauna.de

Nicht ganz so groß wie so mancher "Wellness Tempel" aber genau das hat seinen Charme.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.