Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1376 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessanter Link für Stammtisch-Organisatoren!

********Herz Frau
37.286 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Interessanter Link für Stammtisch-Organisatoren!
Dankenswerterweise gibt es ja einige Menschen in der Gruppe, die die Organisation von Stammtischen immer wieder auf sich nehmen.

Immer wieder kam es dann in der Vergangenheit zu Diskussionen in den diversen Lokalen, wer dafür geradesteht, wenn etwas nicht bezahlt wird.

Nun sind ja in Deutschland persönliches Rechtsempfinden und aktuelle Rechtsprechung oft zwei verschiedene Dinge - aber ich habe zu diesem Thema eben einen interessanten Link gefunden, der den jeweiligen Organisatoren Sicherheit geben sollte:

http://www.focus.de/finanzen … is-und-trank_aid_321783.html

Da steht ganz klar:
68 Der Letzte zahlt die Zeche.

Falsch. Jeder muss im Restaurant nur das bezahlen, was er auch tatsächlich verzehrt hat. Es ist Sache des Lokalbesitzers, anhand separater Rechnungen nachzuweisen, wer wie viel konsumiert hat. (§§ 433 ff. BGB)...
Gesetze: Seite 7: Speis und Trank - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen … is-und-trank_aid_321783.html

Wollte ich euch nicht vorenthalten! *freu*
********nded Mann
298 Beiträge
*danke*
@ spiel...
hast du gut gemacht*top*

*knuddel2*
die Löwin
********edes Paar
11.311 Beiträge
JOY-Team 
*smile* *smile* *smile*

Wäre ja auch noch schöner, wenn man jemand belohnen würde, wenn er seine Arbeit (!) nicht richtig macht.


*wink*
Arschi
@spiel
Hallo Spiel.Ich bin der Meinung das du deine Arbeit sehr gut gemacht *top* bzw-machen tust. Also im diesem Sinne:..Mach weiter so! Mit freundlichen Grüßen:conan
********Herz Frau
37.286 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke @***an - aber ich bin nur eine aus einem Team von Co-Mods und Organisatoren. *g*
Trotzdem Spiel,du warst daran beteiligt und darum hast du auch ein Lob verdient! *roseschenk* gruss:conan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.