Guten Morgen,
hoffentlich seid Ihr alle gut heimgekommen und habt Eure Lach-Bauchmuskeln wieder beruhigt bekommen.
Ich als daheimgebliebenen bin nun beleidigt
Liebe Kitty......
Viele tolle Gespräche geführt
Muss ich dazu noch was sagen?
Und jetzt Spaß beiseite - jetzt kommt der Ernst.
Der Ernst war gestern echt gemein
- er hat mehrere Soßen und Dipps, einen Kaffee, eine Cola und vier Weinschorle rot-süß geklaut - so dass diese leider
nicht bezahlt werden konnten
Es war unser 5. Stammi gestern und der Dritte, bei dem die Rechnung nicht aufgegangen ist
. Die beiden anderen Male (in Tübingen und beim letzten Stammi) waren's je nur ein Getränk, das wir dann eben mit übernommen haben. Gestern haben wir die Rechnung offen gelassen.
Es kann jedem einmal passieren, dass er ein Getränk vergisst, erstrecht die Soßen und Dipps, denn schließlich ist das Essen ja bezahlt und wir wissen auch, dass wir nicht dazu verpflichtet sind, die übrig gebliebenen Posten der Rechnung zu begleichen.
Trotzdem ist es nicht es schön
. Uns gefällts im Treppenhaus und wir würden gerne immer wieder dorthin gehen
. Auf Dauer lässt sich das aber niemand gefallen, wenn man im Voraus schon damit rechnen muss, dass hinterher die Rechnung nicht ganz bezahlt ist
Die gute, alte Sitte, dass jeder einen Bierdeckel bekommt, ist leider ausgestorben und heute dank elektronischer Systeme nicht mehr praktikabel
Es bleibt also nur eins übrig, jedes Essen oder Getränk, das an den Tisch getragen wird, wird sofort kassiert
Dieses Chaos wollen wir besser nicht erleben. Da kommen mal eben 7 Getränke, jedes wird kassiert, die nächsten 5 Getränke - werden kassiert - und Stunden später
hat dann jeder mal was zu trinken und die ersten das Glas schon wieder ne halbe Stunde leer. "Ihr Essen ist kalt? Tut mir leid, ich war so sehr mit kassieren beschäftigt, ich konnte es nicht früher bringen...."
Ihr wisst, was wir meinen?
Wir wünschen Euch ein schönes Restwochenende und freuen uns auf Oktober
wieder im Treppenhaus, nein, Ihr braucht keinen Sack voll Kleingeld mitbringen, sie wird nicht sofort kassieren und wir werden trotzdem wieder viel Spaß aneinander schweigen...oder so...irgendwie...wie immer halt...
Ka und Michael