Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grillen
540 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grillen fürs StammiVolk und Freunde - Im Wald (23.06.2018)

*********ngel Paar
6.084 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Klare Ansage
Mir platzt so langsam aber sicher die Hutschnur.

Ich werde ab sofort alle Beiträge, die auch nur ansatzweise irgendwelche Anschuldigungen, Beleidigungen, Verfolgungswahntheroien, Andeutungen persönlicher Art, Stänkereien oder ähnliches enthalten, in den Müll kicken.

Löst Eure Probleme untereinander und lasst mich aus dem Spiel.
Eure Probleme sind nicht meine und sie werden es auch nicht.
Ich lass mir nicht weiter unterstellen, ich kümmer mich um nichts, mir sei alles egal, ich sei parteiisch, ungerecht und keine Ahnung was noch alles.
Ich werde mich auch nicht weiter rechtfertigen für das, was ich hier bisher geschrieben hab.

Eigentlich wollte ich ein tolles Grillfest - ich bin aber nah daran zu sagen, macht was ihr wollt, ich bin eh nicht dabei.
Ich organisier Euch das noch vollends, weil ichs angefangen hab - aber ob es davon noch ne Wiederholung gibt versprech ich niemandem.

Werdet endlich mal erwachsen und benehmt Euch danach.
Danke.
Ich habe fix und fertig.
Ka
****63 Mann
62 Beiträge
*kopfklatsch* *genau*
*****her Mann
2.982 Beiträge
Toleranz
wäre echt schade wenn es das letzte grillfest von schmusebengel ist *snief*...

da kann man ja nur hoffen das wieder ruhe einkehrt und alle gut und tolerant miteinander umgehen damit wir weiterhin gemeinsam stammtische treffen und weitere schöne unternehmungen miteinander haben können. *grill* *cheers* *tanz* *knutsch2*
******rce Mann
2.275 Beiträge
*********ngel:
Werdet endlich mal erwachsen und benehmt Euch danach.

Hallo KA,

Erwachsene Leute, müssten kein ÖL ins Feuer giessen, oder immer wieder versuchen, sich über andere Stellen zu müssen / wollen. Sie bringen sich wenn möglich, eigentlich einfach schön gleitend ein, können nur manche eben nicht. *kopfklatsch* *kopfkino*
Wurde auch in diesem Thread schon mehrfach erwähnt.

Leider hat nun dieser Thread einen Zustand angenommen, welchen ich sehr bedauerlich finde. *kopfklatsch* Hatte genau deshalb nun auch mehrfach Kontakt mit dem Support.

KA, eventuell kannst du mich ja nun verstehen (bzw. mich auch einige andere), warum einen schnell die Lust vergehen kann, und man keine Interesse mehr hat, für andere Freuden zu bereiten. *freu2* *freu* *freundchen*

Bedauerlich ist dann noch, dass Mitwirker es nicht bemerken, wie Sie sich ins Abseits stellen, bzw. den Veranstalter ins Abseits drängen.
Arme Ellbogengesellschaft, welche es eigentlich unter wirklichen Swingern nicht GIBT. (Eventuell können ja dadurch einige erkennen, woher die falschen Hasen kommen) *klugscheisser*
Bitte beruhigt euch wieder...
... sicher eine aufregende geschicht so ein riesengrillfest, wäre schade wenn ich nächstes jahr nicht dabei sein könnte,
es ist nicht so einfach euch kennenzulernen, wenn man nicht in irgendwelchen whatsappgruppen, privaten cliquen, dem ganzen geklüngel, das sich in zehn jahren joyclub gebildet hat drin ist....
damals war es noch einfacher, wir sind aufgebrochen eine neue welt zu entdecken, lach.
Dieses Mangelbewusstsein das sich breit gemacht hat, all der Neid und Missgunst machen viel kaputt, aber lasst euch nicht beirren, der momentan herrschende Herrenüberschuss hat durchaus auch Vorteile.
Hoffentlich bis nächstes Jahr in der Hoffnung dass sich alles wieder einpendelt und gut wird.
Alles liebe und freiheit
schmuse du machst das klasse weiter so
*****her Mann
2.982 Beiträge
Leute kommt zur ruhe und lasst uns ein schönes grillfest haben...provokationen und sticheleien im vorfeld machen die party nicht schöner... *zumthema*
*****n79 Mann
30 Beiträge
Mitfahrgelegenheit
Ich starte von Reutlingen Innenstadt um 14.30Uhr. Übernachtungswahrscheinlichkeit ca. 74% und habe noch 1-2Plätze frei. Einfach bei mir melden 😉
*****e70 Mann
95 Beiträge
Mitfahrgelegenheit
Ich starte von Vaihingen /Enz bzw Bietigheim aus und hätte noch einen Platz frei.
**********ainer Mann
156 Beiträge
Ende
Sagt mal bitte:
bis wann am Sonntag wird sich das Fest ca. verlaufen haben evtl.?
Wie sind da die ungefähren Erfahrungswerte?
******olf Paar
26 Beiträge
bei unserem letzten mal wars früh halb sieben
*lol*
Und wer da bleibt....
Sollte sich am nächsten Morgen nicht unbedingt zu fein sein und schnell mitanpacken beim aufräumen *zwinker*
Ich bin etztes Jahr glaube ich gegen 11 oder so heim.
*********ngel Paar
6.084 Beiträge
Das ist schwer zu beantworten - die Rückreisewelle beginnt so ab 22 Uhr, die letzten Eintrudler sind so bis 21 Uhr da, die letzten Heimfahrer sind so gegen 2 Uhr in der Früh meist aufm Heimweg - jeder wie er kann und will.

Übernachter sind immer da und willkommen - allerdings solltet Ihr Euch im klaren sein, dass Zeltaufstellen nicht erlaubt ist.... Daher auf eigene Gefahr und nur irgendwo im Wald/Gebüsch drumrum und nicht auf dem Grillplatz. Besser aber im Auto.
Auf Liegen und in Schlafsäcken wurde auch schon übernachtet - oder auch auf den Holzbänken in der Grillhütte *lach

Wir schauen wieder, dass genug Kaffee da ist am nächsten Morgen, diesmal hoffentlich auch zeitiger als letztes Mal, da hatten wir ein bisschen verschlafen.

Über Aufräumhelfer freuen wir uns auch immer, die Bierbänke zusammen, die Getränkekisten dementsprechend wieder füllen, Müll einsammeln usw - ein bisschen Arbeit ist das immer, aber wenn man zusammenhilft, ist es durchaus witzig und geht recht schnell.
******rce Mann
2.275 Beiträge
muss ja mal gesagt werden
*popcorn*

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

*popp* *kopfkino* *haumichwech*

*senf* *grill* *essen* *bier*

*blumenwiese* *party* *stammtisch*

*danke* an die Veranstalter

*popcorn2*
*********rgara Frau
7.510 Beiträge
Bescheidene Frage...
Wann erfahren wir genau wo das Fest steigt?
*********ngel Paar
6.084 Beiträge
Mitte nächster Woche kommen die letzten Infos, die Adresse und die Anfahrtsbeschreibung an Alle.

Falls Ihr keine explizite Zahlungsaufforderung mehr bekommt könnt Ihr Euch sicher sein, dass Euer Geld wohlbehalten bei uns angekommen ist und Ihr genau diese Infos auch bekommt.

*wink*
******olf Paar
26 Beiträge
davon sind wir fest ausgegangen
der Verwendungszweck beim überweisen muss halt stimmen *g*
*****her Mann
2.982 Beiträge
aufräumen
asukina wir lassen dich nicht alleine... ich bleibe auch bis zum schlß uum beim aufräumen und sauber machen mitzuhelfen.. *schwitz* *schwitz*

werden dazu noch müllsäcke eimer etc gebraut? könnte da noch was mitbringen.
****eli Frau
36 Beiträge
Sommer Sonne Sonnenschein!!!
Habt ihr alle das sonnige Wetter gesehen im Wetterbericht? *sonne* *freu2*
Jetzt steht einer tollen Party und Beisammensein ja nichts mehr im Weg!!! *party* *grill* *stoesschen*
Am meisten freue ich mich darauf, meine bekannten Gesichter endlich wieder mal zu sehen *knuddel* *herz3* und natürlich auch neue kennenzulernen... *knicks*

Gibt es etwas, das ich speziell aus der Schweiz zum Buffet beisteuern könnte? Schweizer Schokolade? Oder habt ihr einen Wunsch?
was soll ich nur mitbringen?!?
hmm.. ich würde auch gerne etwas mitbringen, muss aber gestehen, dass ich keine ahnung habe was... vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

was ich gar nicht schlecht kann, sind

• Pfirsichschnittchen
  • überragendes Salatdressing
  • Kässpätzle
    .... was auch noch eine Möglichkeit wäre: Snacks:

• Knabbereien (die wären halt nicht selbst gemacht)
  • Fingerfood oder was mir grade einfällt

Was hättet ihr denn gerne noch dabei beim Grillen?
Ich gebe zu bedenken
Es sollten keine Nahrungsmittel sein die bei eventueller Hitze über gehen ... wäre schade ums Essen und die Arbeit die sich jeder macht.
Sommer Sonne Sonnenschein!!!
Ach Aengeli

Lass mich kurz über Schweizer Schokolade nachdenken.
*nachdenk* *nachdenk* *nachdenk* *nachdenk*

*ja* *ja* *ja* *ja*

Ich werde mich auch an Mitbringseln beteiligen. Allerdings sind meine Kochkünste nicht gerade die allerbesten (um es mal schmeichelhaft auszudrücken).
*****tom Mann
474 Beiträge
Mitbringsels
die Grundlage ist schon da
Slate , viel
Brot , noch nicht so richtig
und der Rest wird sich auch noch finden *zwinker*
Mitbringsels
ich bringe zwei Kisten Bier mit

lg oli
*****chy Paar
10.995 Beiträge
Wer lesen kann ...
Wer auch immer was auch immer mitbringen möchte, schreibt dieses bitte unter die "Mitbringliste" die somit immer länger wird aber auch übersichtlich bleibt. Das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein!! *zwinker* Also einfach die Liste kopieren und eigenen Beitrag drunter schreiben und posten. Fertisch *ja*
Mein erstes Mal ...
... zumindest bei diesem Grillfest. *lol*

Ich hab soeben meine Schuldigkeit getan und gezahlt - nun darf ich auch erscheinen *smile*
Ich freu mich total auf den Nachmittag / Abend - und natürlich auf Euch alle! *g*

Ich würde mich auch gern noch beteiligen ...

flammen81 Kartoffelsalat norddeutsche Art
gina_katergara griechischen Salat
Sweet_Couple_30 auf jeden Fall einen mediterranen Nudelsalat
Rubiotom - eingelegte oliven und pepperonis , verschiedene sorten zum naschen
datscher - feines Bauernholzofenbrot und vielleicht Honigschnaps
Marie_78628 Nachtisch (vermutlich Kuchen)
STAN7770 Nudelsalat ( Nudeln, Erbsen, Zwiebeln, bischen Knoblauch, Essig, Öl, Salz und Pfeffer...)
Bluewind773 - Schwäbischer Kartoffelsalat
Weinmuck17-1 Karton Wein
rose400 knabberzeug ( Vieleicht noch Kuchen )
Danix2 und Hello_kitty83 Grillsoßen und eine Wassermelone
Schnecke_7903 gerührter Kuchen Gurkensalat
Pairoflove17 - wassermelone mit wodka-wackelpudding gefüllt (eventuell noch Tzatziki)
Suesse_Traeume_Ul Schichtsalat
Poison_bw - Senf ein par Soßen und Obst
Flauschy : Hausgemachter Rhabarberkuchen, Pesto/Pizzaschnecken aus Blätterteig
Julchen30: Tomate Mozzarella, Brot und allerlei *g*
Lebensgenieser: Kartoffelsalat mit Bärlauch (z.Zt. nur getrocknet) und eingelegte Tomaten in Öl
LaBouche81 : Reissalat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.