Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1389 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch - Reutlingen (31.08.2018)

2uhr ;)
So bin auch gut und heil zuhause angekommen .

Es war ein schäner Obend , danke das ich wieder dabei sein dürfte .

in diesem sinne Gute Nacht gruß Olli
*****her Mann
2.982 Beiträge
Danke
Auch mir hat der Stammtisch wieder sehr gut gefallen mit überwiegend netten freundlichen Gästen die auch den Anstand und das benehmen hatten zu grüßen und mit den Leuten zu reden wie es sich für einen Stammtisch gehört.
Ich komme gerne wieder und freu mich auf ein nächstes mal mit euch.
Sehr traurig und armselig finde ich das es Leute gibt die nicht einmal ihre Zeche begleichen möchten oder können und am schluß die Veranstalter wo sich eh schon viel Mühe und Arbeit für uns machen drauf sitzen bleiben...
@*********ngel
sollten sich diejenigen nicht melden wo bewusst oder unbewusst nicht bezahlt haben, so gibt mir bitte Bescheid ich beteilige mich dann der Zeche der "armen" Leute.
Habt ein schönes Wochenende und bis bald mal wieder lg.datschi *wink*
*********ngel Paar
6.081 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Nun ja, ich red auch nicht mit allen Leuten die da sind, im Gegensatz zu meinem Mann ist mir das einfach zu stressig. Das hat nichts mit Zu- oder Abneigung zu tun.

das es Leute gibt die nicht einmal ihr Zeche begleichen möchten oder können

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das absichtlich passiert. Es kam schon ab und an vor, dass was übrig blieb - ist mir auch schon passiert, dass ich den Cappuchino nach dem Essen vergessen hatte.

Man unterhält sich, ist am blödeln und lachen, da bestellt man sozusagen so nebenher, das geht nach dem Motto: Ein Gast sagt zur Bedienung, ich krieg noch n Kaffee. Da geb ich dazu, au ja, ich nehm auch einen. Das ist so "passiv" bestellt weil man es aus der Situation heraus nebenher macht, dass man das durchaus vergessen kann weil davor keine aktive Überlegung und Entscheidungsfindung stattgefunden hat.
Oder man ist sich gar nicht bewusst, dass man doch 5 Gläser statt vier getrunken hat.

Die Sache mit dem Essen, da bin ich eher am rätseln, vergisst man wirklich ein ganzes Essen zu bezahlen? Ich unterstelle niemandem was, entweder es wurde vergessen, aber es besteht auch die Möglichkeit dass das Essen bezahlt, aber nicht aus der Kasse ausgebucht wurde - im Stress kann auch das vorkommen.

Es ist letztlich auch egal, die Rechnung ist beglichen, wenn jemand feststellt, huch, ich wars *schock*
Wir reißen niemandem den Kopf runter und es bringt uns auch nicht an den Rande des Verhungerns - nur regelmäßig haben wir dazu keine Lust, aber ich denke, das ist verständlich.

Bis zum nächsten Mal - die Termine sind schon eingegeben, muss nur noch freigeschalten werden. Wir freuen uns *juhu*
*wink*
*********lady Frau
654 Beiträge
*gruebel* muss man mit allen reden?Welches Gesetz schreibt das vor?

@ Schmuse habt Ihr noch das Kässle wo man was reinstecken kann, grad für den Fall das was überbleibt?
Einfach beim nächten mal wieder aufstellen, glaub jeder den ein oder anderen € *my2cents* über, damit es nicht an Euren Konto hängen bleibt

bis zum nächsten mal *wink*
*****her Mann
2.982 Beiträge
Wäre schön wenn das alles beglichen werden kann, ganz egal wie..wir hatten das auch schon zb beim freiburg stammi wo sich diejenigen danach nicht mehr gemeldet haben wo die Zeche nicht bezahlt haben...schon traurig...beim darauffolgenden Stammtisch haben wir dann gesammelt damit es nicht an einzelnen Personen hängen geblieben ist..aber sowas sollte natürlich nicht zur gewohnt werden weil es immer wieder Leute gibt die evt auch auf sowas aus sind ohne hier jetzt jemanden Absicht zu unterstellen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.726 Beiträge
Moin und HappyWeekEnd
Ich versuche immer den Überblick über meinen Verzehr zu behalten und habe alles beim *undwech* beglichen.

Die *my2cents* werden die anderen auch, wenn sie merken, dass sie etwas übersehen haben, noch zurückgeben.

Ich wage mal zu behaupten, dass Schmuse und Bengel das perfekt im Griff haben. *spitze*

Immerhin organisieren die Beiden nicht seit gestern einen *stammtisch* ^^

Grundsätzlich gilt für Gruppen immer:
Wer nicht *modda* ist, hat auch keinen *senf*

####

Ich fand den Abend sehr unterhaltsam *yo*
Habe auch brav alle *huhu* begrüßt, die bei mir vorbeiliefen.
Später wurde es dann etwas unübersichtlich, wer kam und wer ging.

Ich bin früh los, da sich genau als ich *muede* wurde, eine Mitfahrgelegenheit ergeben hat.
Dankeschön 🙏 *dafuer*

Das Essen war klasse wie immer - nur auch wie immer viel zu viel für ein *huebschmach* alleine.

Die StammiTeilnehmer sind alle freundlich und offen für *blabla* und *rotfl*, und ich habe mich sehr wohlgefühlt

Danke @*********ngel für die Organisation und die Mühe! die ihr euch jedes Mal mit allem macht

Und viele Grüße an alle, denen ich begegnet bin

Ein schönes Wochenende euch
Bjutifool
******rce Mann
2.275 Beiträge
Moin
bedauerlicherweise war ich ja nicht vor Ort, sonst hätte ich das essen gerne übernommen / bezahlt. Naja die Dame könnte es dann abarbeiten *haumichwech* und Leute ganz klar, es kann NUR eine Frau gewesen sein *handkuss*

Danke liebe KA, für deine sehr richtigen / aufklärenden Ansichten zum Thema.
*********ngel:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das absichtlich passiert.
........
Man unterhält sich, ist am blödeln und lachen, da bestellt man sozusagen so nebenher ........
Der Beweis, nur Frauen können Multitasking, Männer sind dafür viel zu dumm, da muss man erst den FILM anhalten, weil Sie ja mit dem Schwanz d/l)enken. *aua* *achtung*
******ool:
Ich wage mal zu behaupten, dass Schmuse und Bengel das perfekt im Griff haben. *spitze*
Immerhin organisieren die Beiden nicht seit gestern einen *stammtisch* ^^
Wie kommst du darauf, liebste bjutifool

*********lady:
Everybodys Darlings mit ADHS benötigen das, ich brauche es auch nicht. *gruebel*

*ironie*
Icke hoffe, einige haben mein Witzle verstanden, die anderen können ihn dann stecken lassen, wenn Sie ihn nicht verstanden haben.
Bzw. wenn Sie mal wo drin wären *haumichwech* *kopfklatsch* *kondom* *kopfkino*
*blumenschenk* *blumenwiese*
*****her Mann
2.982 Beiträge
Mc_pierce besser vorbeikommen wie vorbei reden..
Noch besser wäre wenn du an dem Stammtisch teilgenommen hättest um wirklich beurteilen zu können wie es bei dem Event so war..*oh2* anstatt vor und nach dem stammtisch hier viel *blabla* zu machen..
aber es war trotzdem eine schöner geselliger Stammtisch mit vielen netten Gästen..
Freue mich jetzt schon auf den nächsten Stammi mit allen anwesenden Gästen. *freu*

Lg datschi *wink*
*********lady Frau
654 Beiträge
******rce:

*********lady:
Everybodys Darlings mit ADHS benötigen das, ich brauche es auch nicht. *gruebel*

*nixweiss*

als ich kam, bin ich einmal durch den Raum und hab alle einzeln begrüßt und später dazugekommene ebenfalls

ABER es kann natürlich sein das ich welche übersehen habe, das liegt daran das sie auf meiner INGO Liste sind.

Du weisst doch selbst am besten wie es so auf Stammis ist, warst schon bei mehren als manch andere im Joy.
******_71 Frau
4.009 Beiträge
datscher
Könntest Du einfach mal bitte Deine Kommentare lassen !!!!

Die interessieren niemanden, da 99 % den Scherz von McPierce verstanden haben. !!!

Ich klinke mich ungern ein und will auch nicht unhöflich sein, aber durch Deine Kommentare hast Du eh schon sehr viel Unruhe reingebracht.

Guter Tip von mir. Halte einfach den Ball mal flach, damit würdest Du einigen einen riesen Gefallen tun.

*danke*
*****her Mann
2.982 Beiträge
Meine Beiträge hier sind mehr angebracht wie von Leuten die gar nicht an dem Stammtisch teilgenommen haben.. wie soll man ein Event bewerten und mitreden wollen wenn man überhaupt nicht mit dabei war... *nixweiss*
...dabei sein ist alles, und dann kann man auch ein Event bewerten, egal ob im positiven oder negativen Sinne...*oh2*

Schönes Wochenende euch allen.
*********ngel Paar
6.081 Beiträge
Everybodys Darlings mit ADHS benötigen das, ich brauche es auch nicht

*oh2* der Bengel hat ADHS? *panik* Warum sagst Du mir das jetzt erst?
******ool Frau
31.726 Beiträge
Irgendwann
Ist mal gut, oder?

Nur weil die *modda* dieser Gruppe gerade unterwegs sind und ihren freien Abend genießen muss jetzt hier nicht der *jedi* *streit* ausbrechen!

Hier geht es um den *stammtisch* und nicht um diverse Nickeligkeiten!

*frieden* *freu* Eierkuchen
******ool Frau
31.726 Beiträge
Ach deswegen
*********ngel:

Ist der immer so fickerig!
*kopfklatsch*
******rce Mann
2.275 Beiträge
******ool:
Ach deswegen
*********ngel::

*kopfklatsch*

FUCK, was habe ich angerichtet?
Mein liebster Bengel, ich hoffe Sie Poppen Dich zum Engel *engel*
*engel2*
Jeder kann sich hier beteiligen......
*****her:
Meine Beiträge hier sind mehr angebracht wie von Leuten die gar nicht an dem Stammtisch teilgenommen haben.. wie soll man ein Event bewerten und mitreden wollen wenn man überhaupt nicht mit dabei war... *nixweiss*
...dabei sein ist alles, und dann kann man auch ein Event bewerten, egal ob im positiven oder negativen Sinne...*oh2*

Schönes Wochenende euch allen.

............ob jemand dabei war oder nicht, außerdem muss ich da Wicked_71 recht geben, die meisten wissen wie MC_Pierce es gemeint hat. *top*

Also auch von meiner Seite, bitte den Ball flach halten. *g*
*****her Mann
2.982 Beiträge
Angemeldet
Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch...
Freue mich jetzt schon wieder auf das nächste treffen mit netten toleranten Gäste und Freunde *freu*
********e_86 Frau
100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Boah
Also liebe Leute! Da bin ich permanent arbeiten, hab Feierabend und muss so nen Mist hier lesen? *headcrash* Könnt ihr euch nicht in konstruktiver Kritik üben? Wenn sich Einzelne nicht leiden können ist das vollkommen in Ordnung muss aber nicht im Veranstaltungsforum ausdiskutiert werden bitte. *frieden* Da es ausreichend Hinweise von McPierce zu seinem ironischen Beitrag gab muss dies auch nicht weiter diskutiert werden.

Auch ich war nicht anwesend, Begründung steht ja oben.

So und jetzt wünsche ich euch ALLEN ein schönes Restwochenende! *wink*
******ool Frau
31.726 Beiträge
Ich würde gerne mal etwas anmerken
Ich persönlich finde es - auch aus persönlicher Betroffenheit - furchtbar, wie hier ohne konkrete Diagnose und irgendwelche psychologische Ausbildung Menschen psychische Krankheiten oder Verhaltensstörung zugeschrieben werden, nur weil es scheinbar ein neuer Trend einer besonders raffinierten Art der Beleidigung ist. Und dies auch noch als besonders gut gelungener *witz* angesehen wird.

Denkt euch doch bitte, wenn ihr euch schon ständig offen oder unterschwellig gegenseitig beschimpfen müsst, einfach die klassischen (schwäbischen) Schimpfwörter oder neue aus.

Mein Sohn hatte als Kind und Jugendlicher tatsächlich ADHS, und die betroffenen Eltern - besonders Alleinerziehende - gehen da in Kindergärten und Schule durch die Hölle, weil Pädagogen und Lehrer damit nicht umgehen können und die Kinder aufwendig und zu hohen Kosten privat beschult und therapiert werden müssen.

Wenn mir also nächstes mal beim *stammtisch* keiner seine Doktorarbeit als Psychotherapeut zu diesem Thema und seine Promotionsurkunde vorweisen kann, empfehle ich, dieses gedankenleere Geschwätz einfach mal zu unterlassen.

*herz*lichen Dank und einen schönen Sonntag

Bjutifool
****17 Frau
242 Beiträge
Was habt ihr eigentlich alle für ein Problem 🤔
*********ngel Paar
6.081 Beiträge
Ich hab aktuell das Problem dass nachher lieber Besuch kommt und ich hier aufräumen und putzen sollte.

Dazu braucht ich jemand, der mein Womo *putz*

Außerdem *frier*

Morgen ist schon wieder Montag *schock*

Mein Kind nervt mich *roll* (oder ich ihn?) *nixweiss*

So manches mehr nervt auch noch.

Meine Kaffeetasse ist leer *umfall*

Ach ja, ich bin müde *muede*

Es regnet

*gruebel* hab ich was vergessen?
Nö, das wären mal die eben vorhandenen dringenden Probleme *rotfl*
*******2007 Paar
64 Beiträge
Danke für die Organisation und das nette Treffen.

Zum Thema nicht beglichene Rechnung, wir saßen mit einem Pärchen aus Reudern an einem der mittlern Tische zum Hof hin und kann sagen, das wir alle nacheinander bezahlten und unsere 4 Mahlzeiten und die Getränke bezahlt haben.

Es kann ja immer passieren, das jemand vergißt ein Getränk bei der Bezahlung zu erwähnen, aber eine vergessene Mahlzeit kann ich mir kaum vorstellen.

Damit der Organisator nicht auf der Rechnung sitzen bleibt, schlage ich auch vor, wie bereits von jemand anderem vorgeschlagen, bei den nächsten Treffen eine Kasse hinzustellen, in die jeder etwas Spenden kann und mit dem Betrag solche Fälle bezahlt werden können.

Wir waren diesen Freitag zum ersten mal dabei, kann daher nicht sagen ob sowas in der Vergangenheit auch schon auftreten ist.

Marina und Marko aus Metzingen
*********eman Mann
1.657 Beiträge
In der Vergangenheit
War dies leider schon ab und zu in anderen lokalen beim stammi der Fall.
Wie bereits erwähnt waren diesem Andrang des stammi s auch die Bedienung überfordert..
Eine Bedienung die Bestellungen und abkassieren durfte ist einfach zu wenig ....
Ob da immer alles so genau abgerechnet wurde ist aber dann auch fraglich.
*******k17 Mann
891 Beiträge
Bedienungen
Ich war gesten mit Joylern Kanu fahren auf der Tauber.
Danach sind wir in einen noblen Biergarten bzw ein Hotel Restaurant in Edelfingen gegangen. Waren 8 Mann/Frau.
Wir waren 16.30 da, die Bedienung meinte, der Koch ist erst ab 17 Uhr da. Kein Problem, wir trinken solange was, sagten wir.
Um 17 Uhr wurde abkassiert,wegen Schichtwechsel, mit elektronischer Handy Kasse!
Neben mir wurde angefangen und reihum die bisherigen Getränke ab kassiert.Bis zu meinem Nebensitzer. Dann bedankte sich die Bedienung und verabschiedete sich, obwohl ich meine Geld passend da liegen hatte. Sie wollte nix von mir!
Eine neue Schicht begann, nahm Essen auf usw. war dann alles OK. Am Schluss zahlte ich mein Essen und die weiteren Getränke, mit dem Hinweis, dass ich vergessen wurde. War dann größere Prozedur, die Chefin musste sich mit ihrer Handy Kasse (so heißen die Funk Dinger) in das system vor 17 Uhr einloggen, dann Betrag merken und zum anderen hinzu zählen.
Was ich sagen möchte, die Technik ist nur so gut wie sein Bediener.
Früher ließ man pro Tisch, Gruppe usw. ein Journal raus, strich ab, und wenn 1-2 Sachen fehlten, wars für das Restaurant trotzdem OK, denn der Gesamtumsatz war dann OK.
Ich hab ne Besenwirtschaft, da kommt es auch ab und zu vor, dass die Rechnung nicht auf geht, als Wirt kannst sagen, da fehlt noch was, oder du bedankst dich mit dem Hinweis, gute Heimfahrt, bis zum nächsten mal. Gäste Werbung!
Ich finde es halt nur grass, dass der, wo bestellt hat, die Differenz zahlen muss.
Gruß Walter
******rce Mann
2.275 Beiträge
@bjutifool,
du steigst also, auf das von mir kommende ADHS, mit dem erweiterten Scherze von SchmuseBengel ein, mit deinem Zusatz / Beitrag / Erweiterung:
******ool:
......
*kopfklatsch*
Drehst dann das Blatt um, und möchtest / erwartest eine Medizinische Ausbildung. *oh2* *engel*

*sorry*
Meine Kernaussage (Bezug ADHS), stand in einem Dialog zu hot_blacklady Beitrag / Zitat. Also verstehe ich NULL und nichtig, wer sich hier in einem freien / weltweiten / anonymen Internet / Forum / WWW (World Wide Web) / WAN (Wide Area Network) / mit eindeutiger MAC (media access control) angesprochen fühlen darf, bzw. sich dann das Recht nehmen möchte andere Vorzuführen. Eventuell dürfen es ja die TRUMP(els) die bei twittern / vögeln / zwitschern, dann auch tun.
Auch habe ich keiner Person hier einen Vorwurf unterstellt oder eine Veranstaltung bewertet, wie in Beiträgen behauptet wird.
*sorry*
wenn manche User_innen die Frames / Abgrenzungen / Absätze / Blöcke nicht verstehen / erkennen können oder auch wollen, aber zwischen den Zeilen lesen wollen / können! Dann klappt es einfach nicht.
ENDE @bjutifool

*achtung* Zum Glück hatte man das Thema, das mal jemand etwas vergessen kann, zu bezahlen, noch nie in der Vergangenheit behandelt. *achtung* *panik* *umfall* *motz*
Das eventuell die Neueren nicht wussten, das es solch eine Auslagen- / Spendenkasse gibt. Möchte ich nun auch nicht dem Veranstalter zu Lasten legen. Aber ich kenne das Problem, wie einige andere auch schon schrieben / bemerkten, seit dem Jahre 2000 und nur die Scheinheiligen werden immer wieder versuchen andere damit Vorzuführen. Ist fast wie in der Katholischen Kirche. Da Beichten Sie, Spenden noch (damals) 5 DM, und keine 2 Meter weiter, hätten Sie schon wieder zur Beichte antreten können.

Eventuell könnte / sollte man sich gemeinsam überlegen, wie man diese Kasse eben besser präsentieren könnte, um es allen auch bewusst(er) zu machen. *uah* *freundchen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.