SUBMARINING
“He live’s in a yellow submarine, yellow submarine, yellow submarine.” Er ist wieder da und taucht, nachdem er lange in der Versenkung verschwunden war, wieder auf. HELLO AGAIN und das ganze Desaster fängt wieder von vorne an. LOVE. LEAVE. REPEAT.WARUM MACHT MAN DAS?
Es hat eher weniger einen romantischen Hintergrund, wir sind ja hier nicht in Hollywood. Die Wahrheit ist eher ernüchternd, denn da werden eher Defizite kompensiert. Vielleicht ist das U-Boot mit einem Schiff kollidiert und etwas ramponiert. Bei jemandem zu stranden, der einen eventuell wieder aufbaut oder mindestens das Ego puschelt, klingt da absolut sinnvoll, also für denjenigen.
WIE GEHT MAN DAMIT UM?
Was bringt einem der erneute Kontakt? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige wieder abtaucht? Es hatte damals einen Grund, weswegen derjenige verschwunden ist und mit aller Wahrscheinlichkeit auch der Grund sein wird, weswegen derjenige erneut abtaucht. Spätestens nach einer weiteren Wiederholung sollte man hier ganz klar nicht wieder den sicheren Hafen mimen. Besonders wenn man darunter leidet, auf Langzeit geht man nämlich irgendwann mit unter, allein.