Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
909 Mitglieder
zum Thema
Glüh, Glühwürmchen!1
Nervosität. Vorfreude. Buchstaben. Worte. Sätze. Spannung. Sehnsucht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilderjagt- Platzsuche Teil 4

Na dann mal los 😂
****ns Mann
3.061 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das kann nur das Dach von der Waldbühne auf der Hardt sein.
*ja*

yes hab leider keine anderen sachen gefunden *g* das nächste bild bitte *g*
Hier das komplette Bild 😂
*********itaen Mann
664 Beiträge
btw...
Das Objekt hatten wir hier vor gar nicht allzu langer Zeit schon mal in diesem Thread... *g*
**********rNoir Mann
350 Beiträge
@******oft Daran kann ich mich auch erinnern.... allerdings nicht daran, dass catsuitcouple damals mitgeraten hatten. Wenn ich hier schonmal ein Rätsel eingestellt habe, bin ich auch nicht alle bisherigen Bilderrätsel durchgegangen. Vielleicht sind alle bis auf letztes daher auch so schnell erraten worden? *gruebel*
Na, worauf ich hinaus will: man kann halt nicht alles im Kopf haben, gerade wenn das Spiel schon so lange läuft wie dieses und man wie catsuitcouple neu dazu kommt bzw länger nicht mitgemacht zu haben scheinen. Doppelnennungen bleiben da halt nicht aus *zwinker*
****ns Mann
3.061 Beiträge
Dann versuche ich es mal hiermit. Jetzt soll mir aber keiner sagen "Das ist ein Bus", sondern ich will wissen von wo ich den abgelichtet habe.
Ich denke das dürfte doch kein Problem sein, oder???
****um Paar
556 Beiträge
Mh... Mh... und noch mal Mh... *nachdenk*
Pp an der Hardt oben nen der ehemaligen Justizvollzugsschule ich kann mir nur die verdammten turmnamen nicht merken 😜
Bismarck Turm yeah dank google 😂😂😂😂
****ns Mann
3.061 Beiträge
Tante Google hilft *zwinker*
Japp, von dem hab ich runter geknipst.
*********itaen Mann
664 Beiträge
*lach* ich tipp einfach zu langsam *ggg*
Hmmh,
ich würde tippen, man ist immer noch auf der Hardt..
Und der Photograf steht auf dem BIsmarckturm
(Eine um den Platz verlaufende Hecke und ne Buslinie, die mitten durch fährt. Photo von oben, das ginge an der Stelle nur vom Turm aus)
Sollte das stimmen gebe ich gerne frei, weil an eigenen Photos habe ich derzeit nur wenig passende Auswahl.
Soll ja eigen sein und keine störenden Leute auf dem Bild, die man ja erst verpixeln müsste. *g*
Ansonsten ja aus dem Karneval reichlich Auswahl hätte *g*

LG Klaus / Lockesoft
Sorry wegen dem ersten bild
Ich hoffe es wird jetzt schwerer 😊
*********itaen Mann
664 Beiträge
Schwerer?
Mit den Wuppertaler Orginalen? *g*
**********rNoir Mann
350 Beiträge
Ich kenn den Namen der eisernen (oder wohl eher kupfernen) Lady in der Fußgängerzone in der nähe der elberfelder city-acarden nicht...
****ns Mann
3.061 Beiträge
Kann ja nur dat Minna sein. Minna Knallenfalls in der Elberfelder City.
Mina Knallenfalls !!!

... "Mina"schreibt sich echt nur mit einem "n".
****ns Mann
3.061 Beiträge
Stimmt, wo du Recht hast hast du Recht.
Menno das kommt davon kein gebürtiger Wuppertaler zu sein 😡
****ns Mann
3.061 Beiträge
Na wenn ihr auch die absoluten Wichtigkeiten aus'm Tal zeigt, die kennt doch sofort jeder hier *zwinker* *zwinker*

So, ich hoffe hiermit geht mal wieder ein wenig Ratespaß einher *zwinker*
**********rNoir Mann
350 Beiträge
Die Weltkarte eines wuppertaler eingeborenen... ok, im Kopf klang das wesentlich besser *haumichwech*
Nichtsdestotrotz würde ich auf eine Karte Wuppertals und Umgebung tippen. Aber wo? Übliche Orte für sowas sind i.d.R. entweder Wanderwege, oder aber an öffentlichen Plätzen, vor Informationszentren, öffentlichen Gebäuden etc
OFF TOPIC
Betr. Mina Knallenfalls

Spamns und ich haben die MINA gleichzeitig erraten. Ich hatte nur wenige Sekunden später den Vermerk mit dem einen "n" nachgeschoben.

Daher bitte ich, mein vorbereitetes Bilderrätsel hier auch ohne ein Rätsel zu lösen einstellen zu dürfen.

Liebe Grüße
**********rNoir Mann
350 Beiträge
Alors, da könnte genauso argumentieren, dass ich alles bis auf den Namen genannt habe, Ort und Position aber korrekt waren, streng genommen also das Rätsel als erster gelöst habe... Nu ists mir Wurst. Allerdings sind hier nicht im Kindergarten und ich halte zwei Bilderrätsel gleichzeitig für sinnlos, das würde nur zusätzliches Chaos stiften (was machen wir denn mit denen, die das lösen...?!).
Ich würde ja dafür plädieren, dass ihr das unter euch ausmacht, aber bitte nicht via Forum... und wenn kennwood52 unbedingt darauf besteht, halt beim nächsten Mal für Spamns übernimmt. Aber nur wenn Spamns nett ist, hier gilt eben die schnellste Nennung - und das war, wenn man mich außen vor lässt, eben Spamns. Da er aber Moderator ist, stehen die Chancen gar nicht mal schlecht *zwinker*
****ns Mann
3.061 Beiträge
Also mal zum Einen: Ja, es ist die Weltkarte eines Wuppertaler Eingeborenen. Oder vielleicht besser eines Barmer Eingeborenen, denn Elberfeld ist nicht mehr drauf... *grins*
Aber damit ist das Rätsel ja noch nicht gelöst, denn das wollte ich ja nicht wissen.

Nun zum Anderen. Kenwood52, ich hätte es dir ja gern gegönnt dein Bild hier einzustellen. Aber so sind halt die Spielregel, wer zuerst kommt postet zuerst. Aber ich bin gern bereit beim nächsten Mal zu deinen Gunsten darauf zu verzichten ein Bild einzustellen. Ich hoffe du bist damit einverstanden?

PS.: Den (Co-)Mod lass ich an dieser Stelle mal weg, mein Vorschlag kommt als "normaler" User *zwinker*
Das müsste die Karte aufm Tölleturm sein? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.