Ein schwieriges Thema
Wir denken dass diese Diskussion nicht viel bringt, weil wie bereits festgestellt, viel zu wenige aktive User vorhanden sind.
Aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir alle viel eingespannter in unserem Alltag sind als noch vor 20 Jahren.
Beispiel: Wir als Kinder sind in den Wald zum spielen gegangen.
Unsere Kinder jagen einen Termin nach den anderen ab. Schule, Vereine, Freunde, Ehrenamt, Lernen, Seminare usw. und dann kommen noch die Eltern, die etwas von einem wollen. Die Kinder haben keine Zeit mehr, um in den Wald spazieren zu gehen. Ist ja auch nicht "in", könnte ja der böse Wolf kommen.
Und genau so geht es auch uns Erwachsenen. Nur dass dort der Berufsalltag viel umfangreicher geworden ist, als früher.
Da kommt für uns der Ausgleich hier im Joy genau recht.
In Ruhe zu lesen, was los ist.
In Ruhe zu sehen, was in der erotischen Welt passiert.
Und das machen sehr viele User hier im Joy.
Sie wollen sich an einem gedeckten Tisch setzten und mitessen.
Die Zeit den Tisch selber zu organisieren oder zu decken, habe die meisten User nicht, bzw. nehmen Sie sich nicht. Sie zahlen lieber Geld dafür, damit Sie diese Zeit sich einsparen können.
Und da gibt es die Moderatoren genannt "Kümmerer". Die sich um alles kümmern und irgendwann erkennen, dass Sie Ihre Arbeit für eine Handvoll aktive User machen und andere nur lesen oder zuschauen.
Joy lebt von den nicht aktiven Usern die nur lesen und schauen. Die sich nicht trauen, öffentlich Ihre wahren Interessen zu outen. Die sich nicht den Mut haben sich real zu zeigen. Die Angst haben negativ aufzufallen. Die lieber im stillen Kämmerlein den Joy betrachten.
Doch, wir brauchen die Kümmerer (Moderatoren) sonst verkümmert die Gruppe, das Forum, das Joy.
Deshalb seit tapfer und motiviert Euch immer wieder aufs neue. Denn die nicht aktiven User brauchen Euch um eines Tages vielleicht doch ein aktiver User zu werden.
Und deshalb bedanken wir uns einmal bei den Moderatoren und freue uns über weitere Berichte, Beiträge, Stammtische usw.