Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Ostschweiz
1229 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch Zürich - Schweiz (19.06.2020)

**lp Mann
354 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stammtisch Zürich - Schweiz (19.06.2020)
Joy-Stammtisch/Usertreffen, 19.06.2020
Der monatliche JC-Stammtisch in der Stadt Zürich. Jeden zweitletzten Freitag im Monat.

*willkommen2*

Da das D-Vino Limmatplatz im Umbau ist, findet der Stammtisch ab sofort im D-Vino Seefeld statt.

*achtung**achtung**achtung**achtung* Wichtige Informationen *achtung**achtung**achtung**achtung*
Wegen dem Corona-Schutzkonzept gibt es ein paar wichtige Regeln der Bar, die jeder befolgen muss. Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann darfst du leider nicht am Stammtisch teilnehmen.
• jeder Teilnehmer muss mir vor Ort seine Kontaktdaten angeben (Name oder Pseudonym, Telefonnummer). Diese Daten werden nur dafür verwendet, dich zu informieren falls ein Stammtisch-Teilnehmer krank werden sollte und werden nach 14 Tagen wieder gelöscht.
• wir müssen zwingend an den Tischen sitzen. Aufstehen ist nur erlaubt zum an der Bar bestellen, rauchen, WC. Man darf aber den Sitzplatz wechseln, zum Beispiel um den Tisch zu wechseln. Vermutlich darf man auch den Stuhl an einen anderen Tisch bewegen, falls es dort Platz hat. Da müssen wir schauen was die Bar toleriert. Das Ziel dieser Regel ist, dass die Leute nicht zu nahe beieinander sind und sich nicht zu stark vermischen.
Wer sich im Verlaufe des Abends nicht an diese Regeln hält, kann aus der Bar geworfen werden.

Da wir somit also nur genau 30 Sitzplätze haben, bin ich darauf angewiesen dass die Angemeldet auch da sind, und möglichst zur angegebenen Zeit da sind, da ansonsten Tische wieder weggegeben werden. Bitte nur anmelden wenn du auch ganz sicher kommen kannst. Wer sich anmeldet und danach merkt dass er doch nicht kann, soll sich bitte sofort wieder abmelden um den Platz für jemand anderen freizugeben.
Und um wegen der eingeschränkten Anzahl Plätze ein ausgewogenes Geschlechter-Verhältnis zu garantieren, habe ich derzeit die Anzahl Männer auf 20 eingeschränkt. Ausserdem dürfen sich dieses Mal nur Stammtisch-Gruppe-Mitglieder anmelden. Bei Bedarf passe ich das aber noch an.

Es ist für uns alle das erste Mal, also schauen wir mal wie das klappt. Verbesserungsvorschläge per Mail direkt an mich *g*
*achtung**achtung**achtung**achtung* Wichtige Informationen *achtung**achtung**achtung**achtung*

Was erwartet Dich?
Neue Gesichter aus dem JOYclub einmal Angesicht zu Angesicht treffen, alte Bekannte wieder sehen oder einfach einen lustigen Abend bei Speis & Trank haben!

Wo findet es statt?
Im D-Vino im Seefeld, direkt an der Haltestelle "Höschgasse". Erreichbar mit dem Tram 2, und 4 und Bus 33 oder zu Fuss 9min vom Bahnhof Tiefenbrunnen. Parkplätze hat es in den Quartierstrassen und im Parkhaus "Feldegg" nahe der Riesbachstrasse 3.

Ab wann/bis wann?
Ab 19 Uhr bis Mitternacht. Es sind Plätze im linken Teil der Bar reserviert. Frag das Personal nach "Joy" oder such nach dem Reservations-Täfelchen mit "Joy" drauf und Du wirst uns finden *g*

Anmeldung?
Unbedingt. Nicht angemeldete Personen sind dieses Mal leider nicht möglich.

Neu dabei?
Du/Ihr seid herzlichst willkommen! Du kannst mich gerne direkt ansprechen,
ich werde Dich ein bisschen herumführen, wenn Du das möchtest. Du kannst
Dich vorgängig auch schon per PM melden, wenn Dir das lieber ist.

Und wie immer wird es sicher wieder lustig, spannend, interessant!

Wir freuen uns auf Euch!
Zelp

Stammtisch Zürich
Joy-Stammtisch/Usertreffen, 19.06.2020

Zürich, Schweiz
19.06.2020

Stammtisch Zürich

**lp Mann
354 Beiträge
Normal ist langweilig
Endlich geht es ein paar Schritte in Richtung Normalität. Der Stammtisch findet wieder statt, an neuem Ort, und derzeit noch mit massiven Einschränkungen.
"Normal" ist das noch nicht, aber auf Joy sind wir es ja gewohnt, nicht normal zu sein , oder? *zwinker*

Und wie immer freue ich mich auf euch.

Zelp
*********lene Frau
8 Beiträge
30 Sitzplätze...
ausgewogenes Geschlechter-Verhältnis..
begrenzt auf 20 Männer...

Dochdoch, sehr ausgewogen! 🤔
Als ich Mathe in der Schule hatte, war 15:15 noch ausgewogen, aber scheinbar werde ich alt.
**lp Mann
354 Beiträge
@*********lene, das Verhältnis 2:1 ist für Joy eigentlich noch sehr zu Gunsten der Frauen, da auf Joy eindeutig viel mehr Männer als Frauen unterwegs sind. Am Stammtisch ist das Geschlechter-Verhältnis traditionell eher 2:1.
Ich habe aber die Anzahl Plätze für die Frauen derzeit nicht eingeschränkt. Wenn sich also viele Frauen früh anmelden, dann verschiebt sich das Verhältnis noch etwas. Was ich persönlich ja begrüssen würde *liebguck*
***ay Frau
935 Beiträge
Ach keine Angst... Die Frauen sind ja schon in der Überzahl
****tas Frau
229 Beiträge
Zitat von *********lene:
30 Sitzplätze...

Als ich Mathe in der Schule hatte, war 15:15 noch ausgewogen, aber scheinbar werde ich alt.[/
30 Sitzplätze...

Als ich Mathe in der Schule hatte, war 15:15 noch ausgewogen, aber scheinbar werde ich alt.

Ich find s super! Huhn im Korb ist genau mein Ding :-p
********Tian Mann
8.822 Beiträge
Kann aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen. Wäre unfair anderen gegenüber anmelden und dann doch nicht kommen.
Gerne bis zum nächsten Mal *g*

Lg Tian
Gute Besserung 😋🙋‍♀️
*******pf80 Mann
101 Beiträge
Welcome back
Freut mich euch wiederzusehen 😘😘😘
*********ENTS Mann
56 Beiträge
Veranstaltungen sind bis zu 300 Personen wieder möglich.
Wir sind ja eine geschlossene Gruppe dito wie Veranstaltungen für Vereine, Hochzeiten, Geburtstage etc.
Warum mieten wir nicht eine Location und organisieren das catering selbst?
Manch Unternehmer der Räume vermietet wäre besonders jetzt wieder froh wenn Anfragen käme.
Ich wüsste da einige Locations.
***wy Frau
209 Beiträge
Das finde ich eine gute Idee @****do

Ich war nur einmal im Di Vino dabei, fand es sehr eng und laut um neue Menschen kennen zu lernen.
******_zh Mann
162 Beiträge
@****do: Mein Anspruch an den regelmässigen Stammtisch ist wohl der selbe wie bei vielen. Man besucht den genz unverbindlich, mal schnell, mal länger, bestellt was man möchte... man geht wenn man Lust hat oder eben keine mehr. Eins weiter oder nach Hause...
Für den Organisator ist der Stammtisch eine Ausschreibung, Anmeldungen, Reservation platzieren und wenn möglich auch da sein. Ich hoffe alles in einem vernünftigen Aufwand und immer ein grosses Dankeschön wert *danke*. Das Restaurant erledigt alles nötige vor und während dem Anlass und auch sie sind froh darüber.

Was du machen möchtest ist auch toll. Es ist mehr Aufwand, du weisst das sicher. Es braucht eine Mindestanzahl Leute um es bezahlen zu können. Es gibt viel Korrespondenz und es müssen dann auch Verantwortliche da stehen für den Raum, Kostenabrechnung und Anlass.
Also ganz anders als ein Stammtisch, meine ich.
Aber ich würde wohl beides mögen *g*. Mach das doch zusätzlich und schreibe es einfach hier aus.
***ay Frau
935 Beiträge
Zitat von ***wy:
Das finde ich eine gute Idee @****do

Ich war nur einmal im Di Vino dabei, fand es sehr eng und laut um neue Menschen kennen zu lernen.

Biete doch einen zusätzlichen an. Interesse ist zurzeit gross. Ich hätte den Stammi gern mal am Pool.
*********ENTS Mann
56 Beiträge
Nun, die Idee ist gut. aber ich nicht einen parallel Anlass am selben Datum organisieren. Das wäre nicht fair gegenüber @**lp . Er mach ja sehr guten Job. Aber vielleicht machen wir mal im Sommer einen lockeren Treff (August).
*******pf80 Mann
101 Beiträge
Die Leute verteilen sich ja auch recht gut über die ganze Dauer des Stammtisches.
Da kommen wir mit 30 Reservationen locker aus. ☺️
**lp Mann
354 Beiträge
@****do: Ich bin offen dafür, wenn jemand unter dem "Stammtisch Zürich"-Namen einen Event anbieten möchte. Wenn du ein Corona-Sicherheitskonzept vorweisen kannst, die Location mietest und das Catering organisierst, und dann auch für allfällige ungedeckte Kosten geradestehst, dann melde dich direkt bei mir und wir können das diskutieren und schauen dass die Daten nicht kollidieren.

@***wy: die Lautstärke empfindet jeder individuell anders. Bisher hat im D-Vino Limmatplatz fast niemand wegen der Lautstärke reklamiert. Anders als im Oskar Kowalski, wo es wirklich sehr laut werden kann. Ich persönlich finde dass man sich in allen D-Vino recht gut unterhalten kann, auch über den Tisch hinweg und nicht nur zum direkten Nachbarn. Die Musik ist eher dezent im Hintergrund.

@*******pf80: Das mit dem "Leute verteilen" über die Dauer ist normalerweise tatsächlich kein Problem. Aber derzeit gilt in den Bars leider die Regel, dass jeder einen Sitzplatz haben muss. Falls also jemand etwas später kommt, und es hat gerade keinen Sitzplatz frei, dann muss derjenige leider wieder gehen. Ich hoffe dass diese Regel der Bar bald wieder aufgehoben wird, das würde vieles vereinfachen. Die nächsten Monate könnte es aber so bleiben. Hoffen wir mal das Beste.
***ay Frau
935 Beiträge
Nein, definitiv nicht gleichzeitig, sondern eben zusätzlich... Jeder 1. Freitag des Monats oder so 😉
Muss mich leider kurzfristig entschuldigen. Tut mir leid und ärgert mich selber. Hoffe ganz fest, klappt beim nächsten Mal und wünsche euch einen ganz tollen Abend. Liebe Grüsse Stoeff
*****_69 Frau
320 Beiträge
Ganz vill Spass eu allne *herz* *feuerwerk*
**********ca_zh Frau
39 Beiträge
Cool wars mit euch ... *danke*
****tas Frau
229 Beiträge
Zitat von **********ca_zh:
jo aber det äne obe abe gah und denn no die rot grüne Leuchten hine une. aso ich gang wider une abe duruf im Fall!
****ZH Frau
4.061 Beiträge
Hach, war das schön, euch alle wieder zu sehen 🥰🍾😘
**********ca_zh Frau
39 Beiträge
Zitat von ****tas:
Zitat von **********ca_zh:
jo aber det äne obe abe gah und denn no die rot grüne Leuchten hine une. aso ich gang wider une abe duruf im Fall!

😂😂 nei äs hät rot glüchtäd nid gruän 😂😂
Vielen Dank für den netten und lockeren Abend. Ich seit grandios.... hoffentlich bis bald🙌🏻
*******n77 Paar
56 Beiträge
Guete Morge @**l
Dr Obe het mir sehr guet do. Danke für die super Gspäch. *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.